Event Sticker-Serie-Start

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von muckel6666 gestartet, 28 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

aus der FAQ zitiert:
    oder halt als Gewinn in Events.

2. Sigisgarten

Sigisgarten Forenanwärter

danke euch lg

3. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Forenexperte

Mal eine Frage:
    Ich habe im aktuellen Event Münzen erspielt und in den Automaten geworfen.
    Unten kam eine blaue Kugel raus und der Hinweis "du hast einen sagenhaften Sticker gewonnen", allerding stand dort nicht, um welchen es sich handelt.
    Wie und wo finde ich heraus, welchen konkreten Sticker ich erhalten habe?

4. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Dyandra.van Galen,

wenn Du im Farmhaus auf Dein Sticker-Album gehst, dort die Sticker nach Alter sortierst, solltest Du neben den Stickern der derzeitigen Events auch Deinen gewonnenen ziemlich weit oben auch finden.

Bei mir war es zB dieser Sticker:
    upload_2024-9-15_23-0-55.png

Ich konnte auch nur am Datum herausfinden, welchen ich gewonnen hatte:oops:

5. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Forenexperte

Hallo Mushu,

vielen Dank für den Hinweis.
    Habe den Sticker gefunden, bei mir ist es die Kraken-Kita.

Wäre selbst nicht auf den Gedanken gekommen, dass er einfach unter dem Datum erscheint, an dem ich ihn aus dem Automaten ziehe sondern hatte vermutet, die Sticker würden dann einfach an der Stelle landen, wo sie eventtechnisch ursprünglich hingehört hätten.
    Und dann wäre es schwer geworden, ihn zu finden (wer weiß schon auswendig, was er bereits alles erspielt hat?).

Aus deinem letzten Satz lese ich heraus, dass es dir vermutlich auch lieber wäre, man bekäme direkt angezeigt, um welchen es sich handelt. ;)

LG und einen schönen Tag
    Dyandra

6. Indista

super, dass du ihn gefunden hast :) und danke dir für deine Rückmeldung :inlove:, sowie auch dir einen schönen Tag :)

7. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Moin, ich kann keine roten Sticker herstellen. Obwohl ich 14 rote Token und 70 Kleber habe :( Es werden keine Sticker angezeigt, die ich zur Herstellung anwählen kann.

Woran kann das liegen ?

Muss jetzt los zur Arbeit. Melde mich später.

8. Indista

Guten Morgen 1mia :)

alleine 14 rote Token und 70 Kleber reichen nicht aus. Um rote Sticker herstellen zu können benötigt man auch orangene Sticker.
    D.h. zuerst orangene Sticker herstellen und diese NICHT in das orangene Album einkleben.

1mia gefällt dies.
  9. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Verstehe, da werde ich das noch mal probieren. Vielen Dank :)

10. -Sheha-

-Sheha- Ausnahmetalent

Hallo,
    wenn ich bei den roten Stickern bereits die 100 % erreicht habe, aber noch Sticker
    (und Kleber) übrig habe, um diese zu setzen, kann ich diese zwar zum Platzieren auswählen,
    sie werden mir auch oben bei den Token abgezogen - allerdings werden sie nicht platziert, es kommt keine
    Belohnung und die Sticker sind nicht mehr vorhanden. Und nach 20 sec friert dann alles
    ein.
    Die Info aus der OA bzgl. der Probleme beim Setzen bezieht sich auf die neuen Sticker - bei mir waren es jetzt ältere.

Ich habe die FAQ so verstanden, dass man trotz der vollständigen 100% noch Sticker setzen kann und
    dafür dann die Sticker EPs erhält.
    Wenn dem nicht so ist - so dürften allerdings die Sticker nicht im Nirwana verschwinden,
    die roten Upgrade Token müssten erhalten bleiben - da sie ja nicht verwendet werden
    konnten - bzw. müsste zumindest ein Hinweis kommen, dass keine Sticker mehr gesetzt
    werden können.

Oder bin ich jetzt total "verstickert"... ???
    Nette Grüße
    -Sheha-

11. Indista

Hallo -Sheha- :)

also ich habe das jetzt eben einmal bei mir getestet, hier mein Ergebnis:
    [​IMG] 20/30

Fortschrittsbalken auf 100% - nun habe ich
    [​IMG] 114 rote Token in Bestand

1 Sticker hergestellt: [​IMG] nur noch 113 rote Token

Diesen hergestellten Sticker in das rote Album platziert:
    [​IMG] 21/30

Also wie hier zu sehen ist, so ließ sich der Sticker platzieren

Nur warum sollte ich noch weitere Sticker herstellen und vor allem platzieren,
    wenn der Fortschrittsbalken bereits sein Maximum erreicht hat :oops:

Die Sticker-EP benötigt man ja um die 100% zu erreichen.

12. -Sheha-

-Sheha- Ausnahmetalent

Hi Indista,
    Danke für's Ausprobieren.
    Allerdings wie geschrieben: Meine Sticker - z. B. mit der Bartmeise auf dem Ast (heute) bzw. die, welche ich gestern gesetzt habe,
    sind auf keinem der Seiten des roten Albums zu finden und auch nicht mehr in der Stickerübersicht.
    Und ich ging davon aus, dass es noch EPs für's Setzen gäbe.
    FAQ: "...benötigt Ihr im roten Album je Sticker 3 Sticker-Kleber und erhaltet hierfür dann je Sticker 20 Sticker-EP..."

Und da ich noch so viele habe, wollte ich diese eben dafür nutzen.
    Edith: Ich dachte die EPs gibt's zusätzlich ...
    Demnach lasse ich dann bis Ende der Saison die Finger vom roten Album :) :) :)

Ich schieb einen Cappu mit extra viel Milchschaum und Vanille-Streusel für Dich rüber :)

Und allen einen schönen, ruhigen Sonntag.
    Nette Grüße
    -Sheha-

13. Indista

Ich habe bei allen 3 Fortschrittsbalken die 100% erreicht und klebe auch nix mehr ein (außer halt zu Testzwecken, wie z.B. eben)
    und die Alben werden von mir auch nicht mehr angerührt. Die ruhen und dürfen Staub ansetzen bis Ende der Saison.
    Upgrade-Token, Glücksmünzen und Sticker-Kleber werden gesammelt und können in der nächsten Saison genutzt werden.
    Ich gehe nämlich davon aus, dass man da evtl. auch wieder Sticker-EP benötigen wird?!?
    Aber da müssen wir abwarten, wenn es denn dann wieder soweit ist. So zumindest mein Plan 8)
    Dir danke ich für deine Rückmeldung :inlove:, sowie für den Cappu mit extra viel Milchschaum und Vanille-Streusel :inlove:
    und natürlich wünsche ich dir auch einen schönen, ruhigen Sonntag :).

14. waluga35

waluga35 Foren-Grünschnabel

hallo, ich versuche seit Tagen auf der Stufe 1 Sticker zu platzieren. Es gelingt mir nicht. Sticker und Kleber sind vorhanden. Es werden bildlich 3 Sticker auf Seite 2 angezeigt, in der nummerischen Anzeige oben rechts steht 4/30. Es kommt immer Ladeblume. Auf meinen anderen Farmen habe ich dieses Problem nicht. Könnt ihr da mal reinschauen? Meine ID Nr: 54276428 Danke

15. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

das Problem ist bekannt und bereits gemeldet

16. waluga35

waluga35 Foren-Grünschnabel

danke, mich wundert nur, das es auf den anderen Farmen klappt. Einen schönen Tag

17. Indista

Danke dir auch für deine Rückmeldung :inlove:

Hier hätte ich auch einmal den Link zur Offiziellen Ankündigung >>klick<<
    Es sind auch noch andere betroffen von diesem Problem wie man im Bereich technische Fragen
    und dort im Thread Probleme mit dem neuen Stickeralbum nachlesen kann. Du bist also nicht alleine.

Dir wünsche ich auch einen schönen Tag :)

18. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

Hallole..
    Ich hab jetzt hier ein bissle quergelesen ,aber nicht die Antwort gesehen.
    Deswegen meine Frage...(sorry falls sie doch schon gestellt/beantwortet wurde)

Bleiben die Kleber und Token für die nächste StickerSaison erhalten?

19. Indista

Hallo Brüllkäfer_I :)

ich bin mir sicher, dass die Frage hier schon gestellt und auch beantwortet wurde.
    Aber ich mag nun nicht querlesen, sondern zitiere lieber aus der FAQ ;)

20. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

OK...ich hab dort grade gelesen...aber DAS ist mir durchgeflutscht.*schäm
    Habs sogar 2 mal durchgeschaut.*doppelschäm

DANKE dir für die Antwort.:inlove: