Event Sticker-Serie

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 28 Oktober 2025 um 10:58.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo tanto01,
    da kan ich dir leider nicht weiter helfen. Da müsstest du dich selber direkt an den Support wenden!

2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Danke, aber das kann ich mir sparen, da noch immer nicht geklärt ist, warum die Antworten des Supports bei mir nicht mehr ankommen.

mogli52 gefällt dies.
  3. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Ich steh mit den Stickern auf Kriegsfuß....wie viele muss ich denn ins gelbe orange und rote dieses mal einkleben ?
    warum habe ich keine roten bzw. orangen Sticker? Mir stehen 579 Sticker insgesamt zur Verfügung. 150 hab ich bei den gelben eingeklebt und bin da jetzt bei 48% das würde bedeuten ich brauche über 300 Sticker fürs gelbe Album ? und woher nehm ich die für orange und rot ? Da werden nämlich keine Sticker angezeigt. Wo sind die orangen vom letzten Event die müssten doch da sein, damit ich daraus rote herstellen kann ???

Im orangen Album hab ich jetzt 30 Sticker hergestellt und eingeklebt und bin bei 15% das heisst da brauche ich auch mehr als 6 Seiten also 180 Sticker

Kubikus2010
    ID 10536542

4. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

heidoh1012 gefällt dies.
  5. jadelu997

jadelu997 Admiral des Forums

Hallo,Frau Grün,danke für die Antwort.Möglicherweise hat der Support im gelben Album geschaut,denn da habe ich tatsächlich 641 Sticker die ich auch platzieren könnte.Im orangenen Ordner ist aber nur 1 Sticker den ich gestern hergestellt habe in der Hoffnung das dann auch die anderen erscheinen.Dem ist aber nicht so,alle anderen sind verschwunden.Vllt könnte der Support da noch mal genauer schauen,danke für die Mühe. :)

6. Frau_Grün

Ich habe noch einmal nachgefragt und warte dort auf Antwort.

jadelu997 gefällt dies.
  7. Werschneck

Werschneck Aktiver Autor

Hallo zusammen,

in meinem einfachen Stickeralbum im Farmhaus finde ich 19 Sticker. An Kleber habe ich noch 92 Fläschchen.

Ich habe ein paar Sticker einzeln ins Album geklebt und danach "automatisch auffüllen" gewählt. Im Fenster mit dem "automatisch auffüllen" steht jetzt unter "Ausgewählt": 0/19.

Mein gelbes Album hat außer dem Titelblatt nur 1 Seite mit 11 Stickern, auf dieser steht rechts oben 11/30. Eine weitere Seite lässt sich nicht aufschlagen und orange/rotes Album sind natürlich noch verschlossen.

Mache ich etwas falsch? Wo finde ich die übrigen 8 Sticker?

8. mama260866

mama260866 Forenfreak

Guten Morgen,
    leider hab ich auch auf beiden Farmen angeblich keine Sticker im orangen und roten Album. Kann aber doch nicht sein, wenn nach der Sticker-Saison die eingeklebten Sticker wieder zurück ins Album kommen sollen. So hab ich es jedenfalls verstanden. Denn Sticker hab ich sicherlich genug, bin seit 14 Jahren dabei und fast alle Events mitgemacht. Und das auf beiden Farmen.
    Meine Hauptfarm ist diese hier mit ID2722054 und die Nebenfarm heißt habdenbusverpasst und ID ist 4055978 .

9. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Guten Morgen :)

Vermutungen, Denkweise meinerseits:
    pro Seite sind es 30 Sticker - wenn du bereits ein paar Sticker einzeln in das Album geklebt hast,
    dann erscheint bei "Automatisch auswählen" lediglich die Differenz zu 30, welche noch möglich sind für diese Seite
    Folglich befinden sich bereits 11 Sticker auf der Seite und 19 sind nur noch möglich
    würde dazu passen - und
    wenn dir keine weiteren Sticker mehr angezeigt werden, gut möglich, dass diese vom Spielebetreiber nicht freigegeben sind / wurden.
    Hier einmal eine Info vom 31. August 2024, wo es auch Meldungen gegeben hatte, dass manchen Sticker fehlen würden,
    obwohl im Farmhaus beim "normalen" Stickeralbum noch so einige mehr angezeigt werden:
    evtl. liegt es daran :oops:

10. Werschneck

Werschneck Aktiver Autor

Ach so, das klingt einleuchtend. Vielen Dank, Alira1982! :)

Alira1982 gefällt dies.
  11. jadelu997

jadelu997 Admiral des Forums

Moin,vermelde mal, das nun alle Sticker wieder da sind.Danke fürs Richten. LG

12. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Gern geschehen :)

Ich habe jetzt auch einmal auf einer kleinen, nicht sonderlich groß bespielten, eher "Geschenkefarm", von mir geschaut,
    da wo nicht viele Sticker vorhanden sein dürften, so dass mich das Zählen nicht überfordert :oops:.
    Dort habe ich im Stickeralbum im Farmhaus 29 Sticker - beim gelben Album werden mir allerdings auch nur 24 Sticker angeboten.
    Folglich dürften 5 Sticker nicht freigegeben sein.

Werschneck gefällt dies.
  13. Frau_Grün

Hallo Werschneck,
    für Fragen zu dem Event "Sticker-Serie" haben wir einen Sammelthread, in den ich deine Frage jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. In der Regel haben alle Events einen Sammelthread, der in den AF ganz oben angepinnt ist, solange das Event aktiv ist. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!
    Deine Fragen wurden inzwischen ja schon von @Alira1982 beantwortet.

14. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Bei mir sind alle Roten weg, auf dieser Farm allerdings das erste Mal. Auf einer anderen hatte ich dieses Problem auch schon einmal. Ich habe zwar den Support angeschrieben, aber ich würde ungern wieder wochenlang warten, bis sich da jemand erbarmt. Es wäre superlieb, wenn mal ein Mod nachfragen könnte und meine alten Sticker nachbuchen lässt. Dankeschön :D
    Meine ID ist: 42125189

Schönen Feiertag und schönes WE!
    LG Katzenmutter85

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2025 um 13:28
  15. Frau_Grün

Hallo Katzenmutter85,
    da du schon beim Support nachgefragt hast, wirst du jetzt abwarten müssen, bis von dort Anwort da ist. Wenn ich jetzt von hier aus auch noch den Support befrage, arbeiten an einem Vorgang schon 2 Personen aus dem Support. Und Doppelbearbeitungen nehmen wir nicht vor.

16. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Alles klar, dann stelle ich mich mal auf eine längere Wartezeit ein. Aber trotzdem danke für deine Rückmeldung.
    LG Katzenmutter85

17. mama260866

mama260866 Forenfreak

Guten Abend, ich zitiere mich mal selbst, da ich noch keine Antwort bekommen habe.

18. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo mama260866

das ist leider irgendwie durchgerutscht. Bitte schreibe dazu einmal direkt den Support an, wir können da von hieraus nichts machen

19. mama260866

mama260866 Forenfreak

Hallo ~Orleana~ danke für die Rückmeldung. Dann mach ich das morgen früh.