Event Sticker-Serie

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 28 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Alira1982,
    das Problem betrifft ja anscheinend nicht alle Farmer. Ich habs gemeldet, sobald wir eine Antwort bekommen, werden wir das an euch weiter geben.

2. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Moin
    Ich hatte das Rote Album auf 100 % nun ist das Rote Album auf 2 %
    und im Balken habe ich nur noch 25% auf die Giver
    Meine ID 49292579

war das letzte mal wo ich in die Alben was geklebt habe
    Letzte Woche waren die vollen % bei den Givern noch da
    Wünsche schönes Wochenende

3. Frau_Grün

Hallo fulseck,
    hast du mal in der Eventuhr nachgesehen, ob da bei dir weniger % angezeigt werden? Deine Meldung hab ich ebenfalls weitergegeben.

4. fulseck

In der Eventuhr /Wappen werden nur noch 25% angezeigt für Giver für Pflanzen 609% und für Bäume 403%
    Die Giver waren bei 100% letzte Woche
    Ich finde es schon seltsam wie hier %te verschwinden und man ja nicht jeden Tag die Uhr danach absucht
    im Gelben Album habe ich laut Album 300 Sticker eingeklebt und ich weiß das ich nur das Schloss zum orangen aufgemacht hatte und im orangen das Schloss zum roten Album aufgemacht habe um an die 100% von den Givern zu kommen

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2025
  5. Frau_Grün

Klar schaut man da nicht jeden Tag rein. Ich hab jetzt auch nur reingeschaut, weil die Meldung von @GundelGold kam. Wir können nur warten, bis da ein Reaktion von BP kommt, wir können ja nichts daran ändern. Aber sobald wir Infos haben, könnte wegen dem WE bis Montag dauern, werden wir die an euch weiter geben.

6. fulseck

Guten Morgen
    Ich muss ja nochmal Nachfragen ob sich bei BP überhaupt noch etwas dazu tut
    Am Samstag gab es ja die OA das das Problem am Montag behoben werden sollte nun ist Mittwoch
    Die Zeit läuft runter und ich kann die 1300% auf Giver nicht nutzen
    Am Samstag hatte ich ja die 25% und seit Montag sind es 37% auf Giver fehlen also noch 1263% bei den Givern im Roten Album
    LG
    ID 49292579

7. Frau_Grün

Bisher habe ich keine Meldung gesehen, dass es erledigt ist. Darum hab ich noch mal nachgefragt!

8. fulseck

Danke schön

9. piggy-farm

piggy-farm Foren-Grünschnabel

Guten Abend zusammen! Ich bin eigentlich immer eine stille Mitleserin und habe hier auch alles durch, in der Hoffnung selber eine Lösung zu finden.Bei Start der neuen Stickersaisn, hatte ich knapp nur 32 Sticker im glauben neue Saison neu Sammeln. In der letzten Saison war ich zumindestens bei rot angekommen. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Meine ID 29894623.
    Wünsche einen schönen Abend

10. Frau_Grün

Hallo piggy-farm,
    für jeder neue Sticker-Serie werden mehr Sticker jeder Farbe benötigt als in der vorhergehenden. Und in der << FAQ >> zum laufenden Event ist die Anzahl immer aufgeführt. Und nicht alle Sticker werden von BP bei jedem Event zur Nutzung freigegeben.
    Da ich vorrangig auf EP spiele, fülle ich beim Start einer neuen Sticker-Serie das gelbe Album so weit auf, dass das orange Album frei geschaltet ist. Dann fülle ich das orange soweit auf, dass das rot frei geschaltet ist und fülle dann das rote, bis ich das auf 100% habe. Erst danach fülle ich das orange bis auf 100% und dann erst das gelbe. Dabei muss man aufpassen, dass man immer nur soviele Stecker nutzt, dass man auch für die nächsten Farben Sticker hat. Denn im gelben und orangen Album eingeklebte Sticker kann man nicht mehr für die nächste Farbe nutzen.

11. piggy-farm

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, mein Problem ist, das ich insgesammt nur 32 Sticker angezeigt bekommen habe, somit bin ich noch weit davon entfernt , überhaupt das orenge zu öffnen. Ich frage mich nur , wo sind all die Sticker von der letzten Saison hin? Ich bin mir ziehmlich sicher, das in der letzten Saison ,ich das rote Album auf 100% hattte.

Edit Frau_Grün: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn unter deinem Post noch kein neuer Post steht, nutze doch bitte die "Bearbeiten"-Funktion deines 1. Posts und füge unter den alten Text weiteren Text ein. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 November 2025
  12. Frau_Grün

Ich einmal beim Support nachgefragt, weiß aber nicht, ob heute noch Antwort kommt.

13. Frau_Grün

Du solltest dich bitte direkt an den Support wenden, hier können wir dir leider nicht weiter helfen. Ich wünsche dir noch eine schöne Nacht!

piggy-farm und aze2611 gefällt dies.
  14. piggy-farm

Das wünsche ich Dir auch und nochmal vielen Dank!
    P.S Nach langen testen, habe ich es nun auch geschafft im selben Post zu antworten;),

15. Frau_Grün

Das ist schön und ich danke dir für deine Rückmeldung. Übrigens ist das nicht tragisch, wenn du mit einer NF hier dann auf die Frage deiner HF antwortest. Du solltest uns dann nur dann mitteilen, dass xyz eine NF von zyx ist. Ansonsten warten wir vielleicht auf eine Antwort, die dann nie kommt!

piggy-farm gefällt dies.
  16. Allradine

Allradine Foren-Graf

Mein rotes Stickeralbum steht auf 32 %. Ich kann weder das Album anschauen, noch kann ich neue Sticker hinzufügen.
    Bei den beiden anderen funktioniert es.
    Was mache ich falsch??
    Allradine Id: 19560898

17. Frau_Grün

Hallo Allradine,
    das << Problem >> ist bekannt und weitergeleitet ud soll bearbeitet werden.

Allradine gefällt dies.
  18. Allradine

Allradine Foren-Graf

Danke, ich hoffe das Problem erledigt sich bald.

19. brot47

brot47 Forenmogul

also, ich hatte gelb und orange auf 100%, aber jetzt ist rot auf 100 und der rest fast auf Null, was soll der Murks, mir fehlen die Prozente und wir werden nur vertröstet, danke dafür

fulseck gefällt dies.
  20. fulseck

Guten Morgen
    Ich finde es nun auch langsam unverschämt von BP das überhaupt nichts passiert
    nur OA`s wo man vertröstet wird Montag sollte das Problem gelöst werden dann sollte Donnerstag geprüft werden und nix passiert
    die Zeit läuft davon wo ich keine 1300% auf Giver nutzen kann
    Gibt es dafür eine Entschädigung ? Oder sitzt BP das aus ???
    ich bin nur noch sauer auf BP
    Falls BP meine Sticker sucht die kleben seit dem Unity wechsel im Gelben Album (300 Sticker bei 25% xDxD)

Meine ID 49292579

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2025
    piggy-farm, Allradine und Tango50 gefällt dies.