Event Stickersaison 2

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von roteelster gestartet, 19 Dezember 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

für mich gibt es zur Dauer der Stickersaison 2 einen Widerspruch.

Welche der folgenden Zeitangaben stimmt?

Variante 1: FAQ
    Start: Donnerstag, 19. Dezember 2024 - 16:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 19. März 2025 - 23:59 Uhr

Variante 2: im Event

roteelster

-Fred_Ferkel- gefällt dies.
  2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo roteelster

so nachgefragt.

Antwort aus HH: es zeigt 2 Monate, weil es keine vollen 3 Monate sind, dann kommen die Wochen und dann die Stunden je weiter es runter läuft...

-Fred_Ferkel- gefällt dies.
  3. roteelster

Erst einmal vielen Dank für's schnelle Nachfragen und Antwort herschleppen.

Da es an dieser Stelle [​IMG] keine detailliertere Zeitangabe gibt, ist es für mich trotzdem komisch, dass man 90 Tage mit 2 Monaten angibt. Aber was weiß ich denn?

Hauptsache die 3 Monate bis zum 19. März sind richtig!

Wird die Stickersaison auch noch in der Eventuhr angezeigt?

roteelster

4. ~Orleana~

Antwort aus HH: Nein

5. roteelster

OK!

Dann weiß ich Bescheid. (Erstes Event, dass nicht in der Eventuhr erscheint!?)

Danke dir!

roteelster

6. ~Orleana~

tja. Was soll ich sagen.
    Aber vielleicht, wenn sie das im Event selbst schon nur mit 2 Monaten anzeigen können, vielleicht geht es dann in der Eventuhr noch weniger. Hab jetzt nicht gerechnet, aber es dürften ja eine 4stellige Stundenzahl sein

roteelster gefällt dies.
  7. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

Ich habe jetzt sowohl orange als auch rote Sticker produziert, mir wurden die Token auch abgezogen, aber einkleben kann ich sie nicht, weil das Stickeralbum nicht auf geht, also bei den orangen und roten. Wieso das denn?
    Meine ID 40759551

8. Garteneskimo

Garteneskimo Nachwuchs-Autor

In der FAQ steht, es werden alle fertigen Sticker in den 3 Alben wieder als eingeklebt angezeigt (so verstehe ich das jedenfalls).
    Bei mir sind alle 3 leer und der Fortschritt bei 0%.
    Was mache ich falsch?

ID 1592209

9. ~Orleana~

Hallo SerafinaPekkala

laut Support mußt du auf der 1. Seite das Album erst bis zum Strich füllen, bevor die nächste Seite aufgeht

wo genau steht das?

10. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ach verflixt, danke orleana, das hatte ich völlig vergessen

11. Garteneskimo

Sticker der letzten Saison erscheinen mit Upgrade bereits im entsprechenden Album.
    Sprich im Gelben Album sind die Sticker Upgrade Gelb
    im orangenen alle orangenen Sticker der letzten Saison
    und im roten analog
    kannst du mir bitte den Knoten aus meinem Hirn machen ?

jadelu997 gefällt dies.
  12. jadelu997

jadelu997 Admiral des Forums

Also meine Sticker waren auch alle da.Wie bei Dir.Nur einkleben musste ich sie selbst.Das solltest du mal versuchen :) LG

13. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Garteneskimo,
    bei der 1. Stickersaison musstest du die gelben, orangen und Roten Sticker erst noch herstellen. Nun sind sie schon in der Anzeige zu sehen und du brauchst keine herzustellen. Erst wenn die, die du beim letzten Mal hergestellt hast, nicht mehr reichen für die jetzigen Seiten.

14. Garteneskimo

Hallo Frau_Grün!
    Ich versteh es immer noch nicht. In der letzten Saison hatte ich z.b. das 1. Album auf 100%.
    Wenn ich jetzt das Album öffne, habe ich Seite1 und 0/30, Fotschritt 0%.
    Ich klicke "Sticker platzieren" an und sehe alle meine Sticker, aber ich weiß nicht, welche bereits ein up-grade haben.
    Lt FAQ-Bildern haben die ja einen gelben Rand und sind farbig unterlegt.
    Wo finde ich denn die schon ge-up-gradeten Sticker?

fama0 gefällt dies.
  15. Goldmarie1985

Goldmarie1985 Fortgeschrittener

Ich habe auch die 1. Stickersaison gespielt, gelbe Sticker sind noch da und ich habe sie eingeklebt, bis kurz über die Linie. Das orange und auch das rote Album haben jetzt kein Schloss mehr, obwohl ich bisher noch keinen orangen Sticker eingeklebt habe. Es werden mir auch nur noch genau 2 Stück orange Sticker als vorhanden angezeigt, obwohl ich in der letzten Saison orange und rot bei 100 % hatte. Ich bin ein wenig angesäuert, der Support wurde schon angeschrieben. Jetzt muss ich warten, bis ich eine Antwort bekomme, weil ich nicht bereit bin, mehr orange Sticker herzustellen, als ich eigentlich brauche. :wuerg: Dafür verliere ich jetzt EP bis das geklärt ist, denn abends ernte ich meine Item-Flächen, heute leider ohne Stickeralbum.

Bei meinen beiden anderen Farmen hat es funktioniert. Gut, ich weiß nicht mehr, wieviele Sticker in der letzten Saison für 100 % gebraucht wurden und ob die jetzt tatsächlich alle noch da waren, aber zumindest waren welche da! Dieses Mal werde ich mir aber ganz genau aufschreiben, wieviele Sticker von welcher Farbe eingesetzt sind, damit ich es dann in der nächsten Saison mal kontrollieren kann. So wie das jetzt aufgebaut ist, muss man sich ja darauf verlassen, dass es schon stimmen wird, nur ganz offensichtlich klappt das eben nicht.

16. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Garteneskimo,
    die Sticker, die entweder gelbe, orange oder rote Upgrades haben, werden dir in dem entsprechenden Album angezeigt. Wenn du also in das rote Album gehst, werden dir dort nur die mit den roten Upgrades angezeigt. Dort kannst du sie dann wieder einkleben, bis du dort die 100% hast.
    Das gelbe Album wird dir sofort angezeigt, die anderen beiden erst dann, du das Album davor bis auf den gelben Balken aufgefüllt hast. Hier ein Auszug aus der FAQ:
    upload_2024-12-19_22-51-20.png

Hallo Goldmarie1985,
    bitte hab Verständnis dafür, dass hier keine weitere Bearbeitung durchgeführt wird, da bereits der Support eingeschaltet wurde dur dich und wir von hier aus einen weiteren Mitarbeiter des Supports damit beauftragen müssten. Doppelte Arbeit ist nicht notwendig.

17. Goldmarie1985

Goldmarie1985 Fortgeschrittener

Hallo Frau Grün,
    nein, das solltet ihr auch nicht. Ich wollte nur mal ein bisschen meckern, weil ich mich darüber geärgert habe und mal schauen, ob es vielleicht anderen Spielern auch so geht. Ich verstehe es nicht, muss aber auf die Antwort vom Support warten. Ich hoffe, sie finden die fehlenden Upgrade-Sticker. Schönen Abend euch noch! :)

18. Garteneskimo

Hallo Frau_Grün!
    Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
    Das gelbe Album war ja schon zu 100% gefüllt in der 1. Stickersaison und es werden mir jetzt keine gelben Sticker angezeigt, die ich wieder verwenden könnte.
    Wie soll ich denn in das rote Album gehen können, wenn ich nicht mal ins gelbe komme mit den in der letzten Saision produzierten
    upgegadeten Stickern.
    Es werden keine gelben Sticker angezeigt!
    Was nun?

19. Hasie66

Hasie66 Foren-Herzog

guten Abend,
    ich habe heute abend Glücksmünzen in den Automat getan und bekam einen Sticker... "Einen Dieb fangen 2"
    Da war ich etwas verwirrt, weil mir maximal die Premium Sticker fehlen, und 2 aus den Events.
    Dann hab ich gesehen, das es ja von einer Farmhaus Aufgabe ist , die ich noch nicht erledigt habe.
    Aber das ist doch Quatsch, der fehlt ja nicht aus vergangenen Zeiten, sondern ich hab den Quest einfach noch nicht zu Ende gespielt.
    Was passiert denn dann mit dem STicker aus dem Quest?
    Jetzt hab ich 3 Glücksmünzen vertan, für etwas, was ich mir noch erspielen kann.
    Kann man das nicht ändern ?
    ...und ich hätte gerne den Sticker ausgetauscht , mit einem mir wirklich fehlenden Sticker

ID 2888842

LG Hasie66

20. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Hasie66,

keine Sorge, den Sticker aus der Quest bekommst du trotzdem, dann hast einen Sticker 2x. :)Beide Sticker sind gleichwertig und bekommen hast du ihn, weil er eben noch nicht erspielt worden war.
    Das Spiel macht da keinen Unterschied: nicht erspielt ist eben nicht erspielt und somit noch nicht vorhanden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.