Stiefkind Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von docovita gestartet, 24 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Du hast "ndbschnecke" vergessen. 8)

Leider spielt JeKa aktuell nicht ...

"Sie" ist bestimmt ganz aus dem Häuschen. :inlove: :D

Bötzjeschisserke und Micha220666 gefällt dies.
  2. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Bei mir ist Bahamarama auch das Stiefkind ...

Das liegt aber daran, dass die Vorstellung einer normalen Farm und einer Tropenfarm für mich nicht schlüssig ist, irgendwas sträubt sich da in meinem Hirn. Also gebe ich der Hauptfarm den Vorzug, und Bahama kommt unter "ferner liefen". Das würde sich auch nicht ändern, wenn es da neue Tiere, mehr goldene Bananen o.Ä. gäbe.
    Ist halt wie im Geschäftsleben: Das zweite Standbein (einer Firma) erweist sich meist als Holzbein. :p

3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ach, ich finde die Idee einer "anderen Klimazone" eigentlich schon gut.
    Nur hat man sie leider nicht konsequent umgesetzt, denn Känguruh, Strauß, Chamäleon etc. hätten ansonsten auf der Farm nix verloren und auf der Insel wäre mehr los...

-TiDi- gefällt dies.
  4. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Zustimmung

Bahamarama war das m.E. sogar ungeliebte Stiefkind Bigpoints. Man hat ganz es zu Beginn versäumt ähnliche Strukturen wie auf der Farm zu schaffen. Dadurch das die Einstiegshürde für Fortgeschrittene gewählt war und man nicht gleich viel mehr Tiere und damit auch misteriöse Stallmeister eingeführt hat auch die Breite nicht erreicht. Alternativ hätte man andere Strukturen schaffen müssen welche diese Breite ermöglicht.

Die Hürde "ist nicht für Low-Levels/Einsteiger" ist eine Einnahme-Hürde und damit ein Entwicklungs-Nachteil.
    -> Bevor 1 Tier auf Baha kommt werden 10 auf die Hauptfarm geworfen.
    -> Bevor 1 Baha-Event kommt [wenn überhaupt] werden 10 ohne Baha gemacht
    -> Bevor 1 Zucht auf Baha kommt werden 10 Zuchten auf der HF...
    ....

5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Bahamarama war mal als zusatzspiel für Höhere Lvl gedacht; der Zugang war ohne Geldeinsatz mit Flugstunden bei Lvl 58 - danach gab es Flugmeilen auch am Farmwheel und bei Events zu gewinnen, so dass manche schon mit Lvl 56 o. 55 zu den Zugang nach B schafften.
    Danach kam der Sternenbaum Zugang mit 200Sternen -> reduziert auf 50 Sterne usw. -> Umstellung auf B 2.0 war schon nicht richtig durchdacht (Benachteiligung von Spielern die vorher schon > Lvl19 waren) - die Später eingeführten GB-Gewinne & Geschenke haben die Balance nicht verbessert sondern eher verschlechtert - Karneval gab dem den Rest
    Wie man die dort gewonnenen 0 - 900 GB wieder rausziehen will ohne jmd. zu benachteiligen oder zu bevorzugen darüber hat man bei der Entscheidung nicht nachgedacht.

Das Problem ist, dass die Verantwortlichen für Farmerama das Spiel selbst nicht spielen bzw. kennen und sich vorher Rat bei einem zu holen der es kennt aber weniger im Jahr verdient wie man selbst im Monat ist eines Managers unwürdig - wenn man solche Leute nur fragt könnte man ja schon den Eindruck erwecken man wäre für die Ltg der Firma nicht geeignet (Zumindest scheint man dies auf Managerschulungen so zu lernen).

Wenn also ein neuer Producer eingestellt wird fängt er mal an dies Spiel 3-4 Wochen zu spielen, dann stellt er fest, dass er ein Event bei dem Biber benötigt werden nicht spielen kann -> also werden Eventpflanzen eingeführt die alle anbauen können und kein HL Tausende davon in der Scheune hat; andere Pflanzen/Tiere/Baumfrüchte höchstens bis Lvl 27 und alles über Lvl 15 nur in Homöopathischen dosen.
    Beim Ankunft auf der Insel (mit Lvl14 & 50Sternen) stellt er fest man braucht ja für alles GB und auch noch so viele, und bekommt sie nur durch Lvlup und immer nur 5, da muss ich ja xmal Lvln für die nächste Pflanze und noch mal für das nächste Tier -> damit die anderen Anfänger nicht ebenso nach 4 Wochen die Lust verlieren werden mal GB bei den nächsten Events zusätzlich ausgelobt (die müssen ja dabei bleiben und Geld investieren, sonst wird der Jahresvertrag nicht verlängert) - das die zusätzlichen GB beim Karneval nur die HL in Massen abgreifen konnten, die schon alles Frei und GB übrig haben und diejenigen die sich über zusätzliche GB gefreut hätten kaum welche abbekamen weil sie an den vorher erforderlichen Drops scheiterten konnte jmd mit 3-4 Wochen Spielerfahrung doch nicht ahnen.

6. docovita

Die Balance ist an Karneval restlos aus dem Ruder gelaufen.

Meine Babyfarm, die um jede gB kämpft, hat es nicht bis zur Parade geschafft, ergo auch keine gBs gefangen. Sie krebst also immernoch herum und kann sich nicht mal alle Freischaltungen von Pflanzen leisten.
    Meine Große, die sich auf der Insel zu Tode langweilt, hat gBs dazubekommen...

Da hat sich wirklich jemand GAR NIX überlegt.

AnnesRanch und xpowerwomanx gefällt dies.
  7. docovita

Ach... mal wieder eine neue Quest in der Farmhalle.
    Und wieder nix für die Insel.
    Und wieder was mit Los-Kauf-Mich-Unbedingt-Tierchen...

Hurra.

8. annabella1970

annabella1970 Stammspieler

Was Neues auf der Insel wäre wirklich an der Zeit! Bald Level 300, und damit nicht einmal bei den Großen mit dabei, 60000 Ingwer auf Halde... 300 GB im Schrank.

Andererseits: Wer sollte mir denn diese Ingwer-Überproduktion auf dem Markt abkaufen? Alle im oberen Bereich haben ja keine Kunden, die das kaufen wollen. Eine noch höhere Pflanze, die 11 oder 12 Stunden wächst, die braucht keiner. Wir leveln ja auch so schon ins Leere.

9. tomschwätzer

tomschwätzer Forenfreak

Ich kann das auch nicht verstehen warum kein neues Tier auf Bahama kommt sondern nur immer auf der Hauptfarm. Wo ist für BP der unterschied zwischen Dachs,Otter,Schwan usw.auf der Hauptfarm oder Giraffe,Leopard,Löwe,Nashorn usw. auf Bahama? Der verdienst müßte der gleiche sein !!!!

10. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Das sind vielleicht in deinen und einigen anderen Spielern Augen die Falschen, aber was machst du daran fest, dass genau die die Falschen sind?
    Wer bestimmt, wer falsch und wer richtig ist? o_O

11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Tja, die Insel ist wirklich ein ganz spezielles Thema.

Einige Posts vorher schrieb ich, dass ich ganz froh bin, dass es auf der Insel so ruhig ist. Das meine ich auch heute noch und gehe damit mit @roteelster konform. Nach wie vor liefert mir die Insel die Substanz für das Top1000 Event. Dafür stehen da eben bessere XXL ab Kakao, dazu normale Pitomba und Bocksdorn. Mit einem Ananasgebäck kommt das täglich gut was zusammen. Insofern, auch wenn es nicht der Mehrheitsmeinung entspricht: die Insel kann erst mal so bleiben, wie sie ist.

Etwas völlig anderes sind längst überfällige Inselquests und Events. @Gerste11 hat ja völlig richtig ausgeführt, dass die Insel recht einfach zu erspielen ist (im Gegensatz zu früher). Also könnte man auch mal reine Insel-Events auflegen, ohne Gefahr zu laufen, zahlreiche Spieler auszugrenzen.
    Die Evententwicklung zeigt meiner Meinung nach, dass sich das Team viel Mühe bei der Gestaltung gibt. Und man sollte nicht vergessen: auch die Anzahl möglicher Spielelemente bei Farmerama ist begrenzt. Wenn also so ein Event eine spezielle Pflanze, Scheunenbestände und Tiere benötigt, dazu noch die Mühle eingebunden wird und Dropitems einzusammeln sind, dann ist das Spektrum der Möglichkeiten fast erschöpft.

Die Frage ist doch: warum legt BP ein solches, umfangreiches Event nicht für die Insel auf ?
    Es wäre die Gelegenheit, nicht nur Scheunenbestände abzubauen (bzw. sinnvoll einzusetzen), sondern auch mal Pflanzen neu einzuführen. Nichts spricht dagegen, goldene Bananen auszuloben, damit diejenigen, die das Karnevalsevent nicht nutzen konnten, weitere Freischaltungen im Tempel vornehmen können.

BP hat in der Vergangenheit einige sehr schöne und ausführliche Inselquests aufgelegt, die anspruchsvoll waren und - im damaligen Vergleich - tolle Belohnungen hergaben. Nichts spricht dagegen, solche Quests in die Farmhalle zu stellen. Im Gegensatz zu den Zucht- und Luxusquests würden diese Quests von den Spielern wohl gerne angenommen werden.

Was ich auf keinen Fall möchte (und da bin ich mittlerweile humorbefreit) sind neue Flächen oder Orte, weder über noch unter Wasser, auch nicht im Weltall oder als scrollbare Erweiterung einer Fläche. Bringt nix, weder Spass noch neue Impulse.

Beim Thema Inselzucht bleibe ich dabei, dass es Zeit wird, das nächste Inseltier einzubinden.
    Bei Einführung der Zucht hat BP von vornherein gesagt, das über kurz oder lang alle Tiere züchtbar sein sollen. Das ist auch soweit ok. Falsch hingegen ist es, alle nasenlang neue Tiere per Sonderstall einzuführen, der dann irgendwann abgewertet wird, damit aus dem Vieh ein Zuchttier wird. Richtig wäre, bereíts vorhandene Tiere wie eben den Papagei oder den Elefanten in die Zucht einzubinden.
    Allerdings steht wohl zu befürchten, dass es eher der Schwan oder das Gürteltier wird als eines der Inseltiere.

Als alter Farmerama-Veteran mache ich es einfach so, dass ich mir aus der gegebenen Situation die jeweils passende Strategie entwickle. Die Insel ist so lange Baumfruchtlieferant, bis ich es geschafft habe, in der Top1000 zu landen. Einmal reicht. Danach bewerte ich die Insel neu und überlege anhand der aktuellen Situation, was ich machen werde.

Abschließend sage ich noch: allen, die glauben, dass die gB-Flut am Karnevalsevent Gründe hat (und zwar solche, die schon fertig in Schubladen liegen), kann ich nur heftigst beipflichten.

So, und jetzt kümmere ich mich um meine nächsten Pilzwald-Items ...

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2016
    ]Panda[, docovita, -TiDi- und 4 anderen gefällt dies.