Storno bei Slot's (Fortsetzung)

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von User69 gestartet, 20 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. User69

User69 Stammspieler

Hatte gestern folgende Frage gestellt:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    FAQ-Auszug:
    "Das angebrochene Produkt ist dann verloren. Noch nicht angebrochene Produkte werden Euch bei Abbruch des Bonus wieder in Euren Bestand gebucht."

Funktioniert das auch so reibungslos, wenn man ein Pinkie-Pie dazu genommen hat?
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

... was mir auch bestätigt wurde, wobei man natürlich bei der Laufzeit das Pinkie-Pie dazurechnen muss.

Heute habe ich dann im Diamant-Slot das KAC bei einer angezeigten Restlaufzeit von 25h storniert. Allerdings wurde mit kein KAC gutgeschrieben (zweimal neu eingeloggt). Ich habe dann zum Test mal zwei Apfelmarmeladen eingestellt und gleich wieder storniert. Erwartungsgemäß wurde mir sofort wieder eine Marmelade gutgeschrieben.

Ich vermute jetzt, dass das Pinkie-Pie doch irgendeinen Einfluss auf die Rückbuchung hat.

ID24979196

aw705 gefällt dies.
  2. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo User69,
    wenn Du nur ein KAC eingeworfen hattest, dann kann Dir auch keins bei Abbruch gutgeschrieben werden, da es ja angebrochen war, oder hattest Du zwei oder sogar drei eingeworfen?

LG,Patty

CharlyJoe gefällt dies.
  3. User69

User69 Stammspieler

Ich hatte bei Eventbeginn 3 KAC + 1 Pinkie Pie eingeworfen.

4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Dort befindet sich der angesprochene Thread: Storno bei Slot's

... den ich mit Interesse verfolgt habe und auf dessen Antwort ich sehr gespannt war. Ohne PPP wird alles, außer das aktive wieder in die Scheune gebucht. Deshalb war für mich die Antwort, auf das, wenn mit PPP verlängert wird, interessant.

Meine Vermutung war und ist nämlich, das verlängertes nicht mehr als das Ausgangsprodukt betrachtet wird und entsprechend bei Stornierung nicht zurückgebucht wird, weil das "neu entstandene" Produkt nicht existent ist.

Diese Vermutung hatte sich nach der Antwort erledigt, aber offensichtlich gestaltet es sich doch anders. Daher wäre eine erneute und detaillierte Nachfrage bei der Technik von nöten, die hoffentlich genauso detailliert zurück kommt.

:)

5. User69

User69 Stammspieler

Das Problem sollte doch bei anderen Spielern schon mal aufgetreten sein.

Früher habe ich die Events mit Komfortfeldern und Superdünger gespielt. Seit einiger Zeit eher mit Einerfeldern und KAC und da wäre es optimal, wenn ich vorher nicht viel rechnen muss, sondern einfach x mal KAC + PP einwerfe und wenn ich mit dem Event fertig bin die restlichen KAC storniere. Bei einzelnen KAC-Einwürfen kann es ja passiert, dass man erntet und das KAC ist ausgelaufen, wenn man nicht aufpasst.

6. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Funktioniert es nicht wie folgt?

Ich werfe zum Beispiel 10 KAC ein. Das wären 180 Stunden.

- Wenn ich es gleich abbreche werden mir 9 KAC zurückgebucht.

- Wenn ich mit PPP verlängere, dann verlängert sich die Laufzeit auf 234 Stunden.
    Jetzt laufen erst die 180 Stunden KAC ab und dann die 54 Stunden Verlängerung.
    Je nachdem wann in den 180 Stunden ich den Slot abbreche, bekomme ich zwischen 1 und 9 KAC zurück.
    Unterbreche ich nach den 180 Stunden dann bekomme ich nichts zurück.

So jedenfalls meine Erfahrungen. Eine 100%-tige Garantie würde ich natürlich nicht übernehmen, weil ich nicht allzu häufig die verlängerten HWP aus dem Slot geholt habe.

roteelster

MoreliaViridis, CharlyJoe und User69 gefällt dies.
  7. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Hallo zusammen!
    Da ich sowieso gerade meine HWP mit PPP velängern wollte, habe ich mal 2 Apfelmarmeladen eingeworfen, dann PPP eingesetzt und die Apfelmarmelade danach abgebrochen. Eine wurde mir wieder zurück gebucht.

Das könnte allerdings eine Erklärung sein - dann hätte User69 schon bei 34:13 Restlaufzeit abbrechen müssen....

LG
    Julia

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
    CharlyJoe, User69 und roteelster gefällt dies.
  8. User69

User69 Stammspieler

Ich habe mal bei dir auf "Gefällt mir" gedrückt, nicht weil mir die Antwort gefällt, aber leider ist sie plausibel.

Schade, dann lohnt es sich zukünftig doch nicht einfach den Slot mit KAC "vollzustopfen" und später zu stornieren.

Ergänzung: Was passiert denn, wenn ich wie im Beispiel von roteelster die 10 KAC innerhalb von 180h storniere? Dann müsste mir doch das Pinkie Pie zusätzlich erstattet werden, weil die Verlängerung noch nicht wirkt.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2016
  9. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Das letzte ist ne berechtigte Zusatzfrage; die Antwort darauf würde mich auch interessieren.

Cinde45rella und Julia2346 gefällt dies.
  10. User69

User69 Stammspieler

Bei mir wurde auch kein Pinkie-Pie-Pie zurückerstattet (anfänglich 3KAC+PPP).

Sehe die Sache mittlerweile so:

entweder es wird gezählt:
    18:00 + 05:24 ... 1. KAC+PPP
    18:00 + 05:24 ... 2. KAC+PPP
    18:00 + 05:24 ... 3. KAC+PPP
    ... 25h vor Auslaufen hätte demnach das dritte KAC noch nicht begonnen und wird zurückerstattet.

oder es wird gezählt:
    18:00 ........ 1. KAC
    18:00 ........ 2. KAC
    18:00 ........ 3. KAC
    05:24 x 3 ... Verlängerungswirkung durch PPP
    ...25h vor Auslaufen hätte demnach das PPP noch nicht begonnen zu wirken und wird zurückerstattet.

Oberschnatter und Julia2346 gefällt dies.