Event Strandresort-Saison

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -dolli1- gestartet, 19 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -dolli1-

-dolli1- Nachwuchs-Autor

Guten Abend, meine heutigen Einzahlungen für die Saison wurden nicht gutgeschrieben, nur die Passpunkte, bitte mal prüfen, meine ID 38769441

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend -dolli1- :)

was genau meinst du mit Einzahlungen?, in der Farmhalle bei den Kunden?
    Wann genau hast du denn die Einzahlungen vorgenommen? Die Saison begann heute um 14 Uhr?
    Waren die Einzahlung vor 14 Uhr gewesen? oder danach? und hattest du nach 14 Uhr, sofern du im Spiel gewesen sein solltest,
    das Spiel einmal aktualisiert?

3. Umsz

Umsz Stammspieler

Ich hänge mich mal an diesen Thread ran:

Gerade habe ich die neue Saison zum ersten Mal betreten und Einzahlungen getätigt. So weit ist auch alles problemlos verlaufen.

Als ich jedoch auf die angezeigte, verbleibende Laufzeit der Saison geschaut habe, habe ich mich doch ein wenig gewundert... Bei mir werden 27 Tage bis zum Ende der Saison angezeigt. Wenn ich mich richtig erinnere liefen die bisherigen Saisons (ist das überhaupt der richtige Plural?) knapp doppelt so lange.

Jetzt meine Frage: Ist die Kürzung der Laufzeit so gewollt? Oder erinnere ich mich nur falsch?

4. Indista

Guten Abend Umsz :)

ich zitiere einmal die Start- und Endzeit der Hauptsaison aus der aktuellen FAQ (Strandresort-Saison):
    nun rechnen wir einmal - wären wir bei 27 Tage

Jetzt zum Vergleich aus der FAQ Freibeutersaison zitiert:
    hier komme ich auf 28 Tage

und noch aus der FAQ Mutterliebesaison zitiert:
    wären 28 Tage

also doppelt so lange wohl nicht :oops:

5. Umsz

Umsz Stammspieler

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann habe ich mich tatsächlich falsch erinnert... o_O Somit gehe ich in die Ecke und schäme mich! ;)

Meine Anfrage ist damit auch schon wieder erledigt.

6. Indista

gerne doch :)
    kann passieren ;)
    nix da - bloß nicht, weißt du eigentlich wie lange in den Ecken nicht mehr sauber gemacht wurde o_O - also raus da mit dir
    supi :D

uwiemy gefällt dies.
  7. Umsz

Umsz Stammspieler

Aber, sonst wäre es ja auch keine Strafe, in der Ecke zu stehen! :music:

So, ich bin wieder in der Raummitte ;) und kümmere mich wieder um das Spiel.

8. Indista

in der Ecke zu stehen wäre eh keine Strafe, dort zu putzen, das wäre eine :D
    supi - aber den Traktor besser in der Scheune stehen lassen - ist zu spät, sonst beschweren sich die Nachbarn :p ... ;)

Umsz gefällt dies.
  9. -dolli1-

-dolli1- Nachwuchs-Autor

guten morgen Indista,es könnte vor der Zeit gewesen sein,aber warum haben die Kunden meine Waren angenommen,auch nach dolldem aktualisieren waren keine Saisonpunkte da.Trotzdem vielen Dank. lg.

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 August 2024
  10. Indista

Guten Morgen -dolli1- :)

die Saison hat um 14 Uhr begonnen, die Kunden konnte man natürlich (wie immer) auch vor 14 Uhr bedienen,
    sprich geforderte Ware dort abgeben, ABER vor 14 Uhr hat man noch keine Saison-Belohnungspunkte erhalten.
    Die gab es erst mit Beginn der Saison um 14 Uhr -

Mal ein Beispiel:
    Wenn ein Event um 14 Uhr startet und es in diesem Event auch Eventdrops aus z.B. Pflanzen und Bäume gibt,
    so kann man auch vor 14 Uhr ernten, bekommt aber KEINE Drops - die gibt es erst, wenn das Event gestartet ist, also nach 14 Uhr.
    So verhält es sich auch mit den Saison-Belohnungspunkten bei den Kunden.

Wer vor Eventbeginn die Kunden bedient, der erhält KEINE Saison-Belohnungspunkte - erst wenn die Saison gestartet ist,
    so gibt es dann auch erst die Saison-Belohnungspunkte als Belohnung.
    Das sieht man aber auch bei den Kunden selbst - mal ein Beispiel:
    [​IMG] Die Belohnungen werden bei den Kunden rechts angezeigt, hier sieht man die Saison-Belohnungspunkte - gestern VOR 14 Uhr dürften dort auch keine zu sehen gewesen sein - daher IMMER erst die Kunden bedienen,
    wenn die Hauptsaison (!!!) gestartet ist - und sich am Besten vergewissern, dass die Saison-Belohnungspunkte dort auch bei den Belohnungen angezeigt werden.

11. -dolli1-

-dolli1- Nachwuchs-Autor

danke,die Belohnungpunkte wurden mir ja alle angezeigt, aber jetzt spiele ich trotzdem nur noch mit Brille. lg.

12. Indista

mhm,
    also lt. Support wurden gestern auf dem Account keine Kunden bedient, sprich Ware an Kunden geliefert,
    daher auch keine Saison-Belohnungspunkte.

13. -dolli1-

-dolli1- Nachwuchs-Autor

alles klar,der Support hätte nur nur der Zeit vor der Saisoneröffnung nachsehen sollen, denn eigentlich hätte die Bedienung der Saisonkunden nicht erfolgen können. lg.

14. Indista

dazu hatte ich weiter oben was geschrieben
    Die Kunden kann man auch außerhalb einer Saison bedienen, sprich die von ihnen geforderte Ware liefern,
    allerdings ohne Saison-Belohnungspunkte zu erhalten.
    Dazu gibt es sogar eine FAQ: https://board-de.farmerama.com/threads/re-design-farmhauskunden.92395/

Wenn von deiner Seite aus noch Klärungsbedarf bestehen sollte, so kannst du auch gerne einmal direkt den Support anschreiben.

15. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

es gibt keine speziellen Saisonkunden,
    die Kunden kann man immer bedienen, auch wenn keine Saison läuft,
    ich kann mir auch nur vorstellen, dass du sie vor Saisonbeginn bedient hast und somit keine Punkte bekommen hast

Tango50 und tanto01 gefällt dies.
  16. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Hallo ich hätte mal eine Frage zur Saison-Auszeichnung da gibt es diesesmal ein Update aber ich hatte bei der letzten und auch bei der momomentanen diese Auszeichnung nicht erhalten.
    Ich habe im Lager unter der Vase zumindest nicht dabei.
    Danke fürs schauen meine Daten: Username -hexle-55 ID 20544842

17. Indista

Hallo -hexle-55 :)

verstehe ich dich richtig, dir fehlt von den letzten Saison und von der momentanen das Upgrade?
    Wobei Moment - du schreibst von der letzten und von der momentanen.

Hast du dir denn in der letzten Saison das Upgrade auch erspielt?
    Das gab es in Stufe 38!

Das Upgrade aus der momentanen / aktuellen Saison, DAS kannst du noch gar nicht haben.
    Das gibt es ebenfalls in Stufe 38 und die Hauptsaison hat erst am 19.08. angefangen.
    Sorry, aber soweit kannst du unmöglich schon sein und dir das erspielt haben.

Wie genau nennt sich aktuell dein Item? Also das Saison-Auszeichnungs-Item - welchen Namen hat?
    Bitte einmal die genaue Bezeichnung

Wer sich bisher ALLE Upgrades erspielt hat - Stand heute - bei dem nennt sich das Item Saison-Auszeichnung V

18. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

WOW das war jetzt aber schnell
    Ich habe eine Pause gemacht das letzte mal al ich spielte war 2019 im Januar. Habe nun wieder, vor einem starken Monat ungefähr, angefangen. Ich denke ich brauche erst das Grund Item. Aber dies kann ich nicht finden Hatte bei der Piraten Saison mitgespielt.
    Ich hatte nur gesehen das es ein Update gibt bin noch nicht soweit unten angekommen. Da hatte ich nach dem Grund Item geschaut und nicht gefunden.
    Denke das ist das was ich suche
    Basis-Saison-Auszeichnung 22:00:00 5.500 5.500 0 HA,WW,WL,BA,ZG,SI,RW,KF,SB,LT,SO 1 1 Smaragd-Box Partyknaller-Saison - Januar 2024

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2024
  19. Indista

Mhm, also eine Piratensaison sagt mir jetzt nix :oops:

Saison-Reihe 2024

Das Grunditem der aktuell Saison nennt sich Basis-Saison-Auszeichnung
    und das solltest du haben, evtl. sofern dieses Jahr schon Upgrade/s erspielt mit anderer Bezeichnung.

Im Inventar und auf deinen Flächen hast du bereits danach gesucht?

Nachtrag:
    Lt. Support steht dein Grunditem auf der Schiffbruchküste

20. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Entschuldigung Freibeuter Saison ist die richtige Bezeichnung gewesen danke ja da hätte ich gedacht das Grund Item zu erspielen. Ja hatte gesucht wusste nicht das ich überhaupt schon eins hatte. Ich schau mal gleich nach und melde mich wieder

Da bin ich wieder man man hinter dem Pirat ins letzte Eck hat es sich verkrümelt.
    Ganz ganz lieben Dank für die Hilfe hatte alles abgesucht. Hab jetzt eins nach dem anderen abgeholzt und jetzt gefunden danke nochmals