Event Strandresort-Saison

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -dolli1- gestartet, 19 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

also dein Grunditem der aktuellen Saison - der Saison-Reihe 2024
    Nachtrag:
    Durch Zufall habe ich deinen Nachtrag bzw. deine Ergänzung gelesen.
    Leider bekommen wir keinen Hinweis, wenn jmd. im Nachhinein an seinem Beitrag noch etwas ändert.
    Daher wäre es schön, wenn ein neuer Beitrag verfasst werden würde, sofern man bereits eine Antwort erhalten hat.
    Oder anders ausgedrückt, hat dir bereits jemand geantwortet, so verfasse darunter bitte einen neuen Beitrag.
    Ansonsten kann es passieren, dass nachträgliche Ergänzungen untergehen,
    sprich sie nicht gelesen werden und folglich auch keine Reaktion darauf erfolgt.
    Dies nur als Hinweis bzw. Bitte für ein evtl. nächstes Mal.

Super auf jeden Fall, dass du dein Grunditem gefunden hast :)

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2024
  2. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

in Ordnung dachte muss den Beitrag ändern wegen Doppelpost. Merke es mir für die Zukunft dankeschön fürs helfen :oops:

3. Indista

Doppelpost ist, wenn du 2 oder mehr Beiträge untereinander verfasst, ohne dass da wer anderes dazwischen geschrieben hat
    Wenn aber unter deinem Beitrag ein Beitrag von wem anderes verfasst wurde, so kannst du darunter dann einen neuen verfassen.

Oder anders ausgedrückt:
    Ein Doppelpost ist, wenn man 2 Beiträge hintereinander in einem Thread schreibt,
    ohne dass ein anderer User oder Mod etwas geschrieben haben.

4. Borkie

Borkie Boardveteran

Gibt es auch eine Liste aller Souvenirs pro Jahr?:music:

5. Indista

ja, die gibt es 8) - entweder du suchst sie dir in den einzelnen FAQs selbst zusammen :p
    Oder du nutzt die Item-Liste: https://farmerama-faq.de/BahaItemsList
    In die Suchfunktion das Wort "Souvenir" eingeben
    [​IMG] >>klick zum Ergebnis<<

Nun muss man bissel selbst gucken, in der Spalte Event findet man die Bezeichnung der Saison, den Monat und das Jahr.

Nachtrag:

Wolkenreihe "Saisons" I
    Wolkenreihe "Saisons" II
    Wolkenreihe "Saisons" III

Die Wolkenreihe ist nur mit den folgenden Saisonsouvenirs aus 2023 zu besetzen:

Wunderkerzen-Souvenir
    Einteiler-Souvenir
    Frühlingshasen-Souvenir
    Muttertagssouvenir
    Urlaubssouvenir
    Home-Office-Souvenir
    Wiesn-Gaudi-Souvenir
    Monster-Souvenir
    Eisbären-Souvenir

seewolf-123 und Borkie gefällt dies.
  6. Borkie

Borkie Boardveteran

Vielen Dank @Indista :D Ich gehe suchen:music:

7. Indista

fang mit der Suche in meinem Beitrag an - ich habe da eben noch einen Nachtrag verfasst ;)

Borkie gefällt dies.
  8. Borkie

Borkie Boardveteran

Habs alle gefunden! Auch die Souvenirs von 2020... 8)
    Wird es jemals eine WL für die Souvenirs von 2020 geben?:music:

9. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Borkie,
    schön dass meine Kollegin dir helfen konnte.
    Ob es irgendwann man eine WL gibt für die die Souvenirs aus 2020, da liegen uns wie immer keine Informationen vor. Da kann man einfach nur abwarten!
    8)

Borkie gefällt dies.
  10. pummelfee

pummelfee Laufenlerner

Hallo, in der jetzigen Saison kann man in der Stufe 5 unter anderem auch 5 x süßer Tausch gewinnen.
    Ich bin jetzt bei Stufe 14.
    Wo finde ich bitte den süßen Tausch? Bin bei den Alpen erst auf Stufe 4.
    Kann ich ihn deshalb noch nicht unter "Sonstiges" sehen?

Sorry, Tomaten auf den Augen... hab ich gefunden. Unter "Verbrauchsgüter".

11. Indista

Hallo pummelfee :)

super, dass du es gefunden hast ;) und solltest du Fragen zu dem Thema "Alpen" bzw. dem Edelweißtal haben,
    so kannst du sie gerne in dem dazugehörigem Bereich stellen: Fragen zu den Alpen - denn dafür ist der Bereich gedacht.
    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg bei der Saison wie auch in den Alpen und wünsche dir ein schönes Wochenende :)

pummelfee gefällt dies.
  12. krawalla

krawalla Forenanwärter

Hallo, was kann ich mit dem Saison-Auszeichnungs Upgrade machen?
    Bin kürzlich erst wieder eingestiegen und finde nichts wo ich es platzieren/draufsetzen könnte.
    Dankeschön!

13. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo krawalla,
    am Anfang eines Jahres gibt es bei der 1. Saison einen Pokal, für den man sich im Laufe der Saison verschiedene Upgrades erspielen kann, indem man die Kunden der Saison bedient. Der gibt dann, je nach Upgrade, unterschiedliche Boni/Boxen, wenn man ihn aufgestellt hat. Die Upgrades kann man dann auf diesen Grund-Pokal stülpen. Dieser Pokal hat jedes Jahr einen anderen Namen, in diesem Jahr heißt er Basis-Saison-Auszeichnung. <Hier> mal ein Link zur Tabellen-FAQ, die habe ich schon gefiltert für diesen Pokal. Dort kannst du sehen, wie die einzelnen Stufen aussehen und kannst auf deinen Flächen suchen, wo er steht. Und dann die/das Upgrade/s drauf machen. Am besten aber erst wenn er auch geerntet ist, denn mit dem Upgrade begint die Laufzeit sofort wieder von vorne zu zählen.
    In der FAQ kannst du auch sonst so gut wie alles finden, was es bei Farmerama gibt. Einfach in den oberen Menüs blätter und durchsehen.
    :)

14. krawalla

krawalla Forenanwärter

Ah okay, den habe ich nicht, da ich im August erst wieder angfangen habe zu spielen.
    Dankeschön für die Info und noch schönen Abend!

15. Indista

Guten Morgen krawalla :)

auch wenn du erst im August 2024 wieder angefangen bist, so solltest du das Basisitem = Grunditem bekommen haben
    Ich zitiere einmal aus der aktuellen FAQ Strandresort-Saison
    BildHerkunftEP oder TEPBuffs nur während der Hauptsaisonen für das Jahr 2024ZeitFläche
    Basis-Saison-Auszeichnung
    1x1 Feld
    Januar 20245.5001x Smaragd-Box22halle Flächen
    außer
    Spielwiese
    und
    Vollmondflächen
    Es nennt sich Basis-Saison-Auszeichnung - vielleicht magst du danach noch einmal deine Flächen absuchen
    Solltest du es nicht finden, so bräuchte ich deine ID, damit ich beim Support nachfragen kann.
    Nachtrag:
    Mit der ID aus einem älteren Beitrag von dir
    habe ich beim Support nachgefragt und dieser teilte mir mit, dass sich dein Item auf der Schatzinsel befindet! und da kannst du dann auch dein Saison-Auszeichnung-Upgrade drauf platzieren.

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2024
  16. -ENDofDAYS-

-ENDofDAYS- Junior Experte

wo ist die Saison hin ?

17. Indista

Dir auch einen Guten Morgen -ENDofDAYS- :)

also bei mir ist die Saison noch da - z.B.
    [​IMG] <--- von den Anbauflächen, hier z.B. vom Hauptacker

[​IMG] <--- von der Landkarte

18. -ENDofDAYS-

-ENDofDAYS- Junior Experte

Sorry war heut morgen in Eile ..spät dran . Also meine Saison ist nicht mehr da bitte mal nachschauen warum da ja noch 3 Tage geht
    Danke

19. Indista

und du hast wie oben geschrieben
    geschaut?

Damit ich beim Support nachfragen kann, da benötige ich deine ID.

20. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, ohne deine ID kann keiner nachschauen lassen