Strategie Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Olli-Farmer gestartet, 14 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Olli-Farmer

Olli-Farmer Forenanwärter

Ich benötige noch 213 Sterne für die "Lebende Legende" und möchte mir in der kommenden Gruselnacht so viel wie möglich Sterne verdienen.

Es ist meine 2. Nacht und ich habe bereits alle Pflanzen mindestens ein mal vermehrt, meine erste Nacht habe ich mit einem Spinnenstall verschwendet.

Ich werde dieses mal wieder KAC, einen Gruselstrauß und nen Erntehelfer einsetzen. Auf welche Quellst soll ich mich konzentrieren und was kann ich noch an Handwerkserzeugnissen o.ä. benutzen?

2. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Es kommt darauf an wie viel Zeit du hast. Ich nehme mal an du hast viel Zeit wenn du schon so fragst. Wenn es deine zweite Gruselnacht ist hast du ja noch alle Quests offen. Da würde ich einfach schauen das ich so viele wie möglich von den ersten Stufen erledige. Dort brauchts ja weniger Pflanzen und die sind somit schneller zu erledigen. Bei einigen Quests werden auch Tiere verlangt. Die dann halt vorher kaufen.

PS: Einfach mal alle Gruselquests durchklicken und aufschreiben was du in den ersten Stufen brauchst. So bekommst du einen Überblick.

Nehu73 gefällt dies.
  3. Olli-Farmer

Das klingt ganz gut, ich wollte eine Quest versuchen durchzumachen aber das ist natürlich Blödsinn!

beilagenkoch78 gefällt dies.
  4. -marichen-

-marichen- Meister eines Forums

Guten Abend !
    Ich habe mir erst mal die Fledihöhle erspielt so 4x ,dann den krähenstall 4x und dann die Suchten . Die ein und andere Gruselwerkstatt
    und dann ein paar Items (1ner und 2er) .gruß -marichen-

5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Der TE möchte ja so schnell es geht an Sterne kommen. ;)

Fledermäuse und Krähen gehen auch am G&T zu ertauschen. Die Krähenzucht hab ich bis heute nicht erspielt weils die Zuchtiere ja auch zu kaufen gibt.

wishes3 und eleysa01 gefällt dies.
  6. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Am schnellsten an Sterne kommst du mit den ersten 3 Stufen der 4 neusten Gruselquests, sprich:

Schwarze Nacht
    Zwei grüne Pfoten
    Vollmond Disco
    Der will nur spielen

Hier sind die Abgaben recht gering, die Laufzeiten der Pflanzen ebenfalls. In Stufe 3 erhälst du eine Krakenweide ( Zwei grüne Pfoten ) und 2 XL - Upgrades ( Vollmond Disco und Schwarze Nacht ). Danach macht es evtl. Sinn einen zweiten Baum zu erspielen, da du die Saugnäpfe ich späteren Verlauf noch benötigst.

HWP gibt es außer dem Gruselstrauß nur noch die Grabschale. Die erhöht jedoch "nur die EP" auf Gruselpflanzen.

7. Olli-Farmer

Danke so meinte ich meine Frage, dass werde ich so angehen.

Nehu73 gefällt dies.
  8. tbone2010

tbone2010 Foren-Graf

Schau mal in den Speakers Corner,
    hier unter Teddy`s Barake,
    Seite 1da gibt es eine Tabelle wo alle Gruselquest in einer Tabelle abrufbar ist

9. Nareena

Nareena Forenbewohner

Hallo zusammen.

Ich bin noch ganz neu bei Farmerama und hab daher noch nie eine Gruselnacht mitgemacht, die ja aber nun wieder bald stattfinden wird.
    Nun ein paar Fragen an die "alten Hasen" hier. :)

1. Gibt's irgendwas wichtiges zu beachten? (FAQ hab ich mir natürlich schon durchgelesen)
    2. Ist es möglich in dieser Nacht ca. 9-10 Sternchen zu sammeln? Ich möchte mir endlich den Zugang zu Bahamarama kaufen. (Und ja, ich habe Zeit --> Semesterferien )
    3. Worauf sollte ich mich bei der ersten Nacht hauptsächlich konzentrieren? Wie gesagt mein Hauptaugenmerk liegt auf den restlichen 9-10 Sternchen

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Grüßchen
    Nareena

10. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Auf jeden Fall solltest Du Dir einen Gruselstrauß besorgen (falls Du > Level 40 bist). Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Ansonsten einfach die ersten Stufen der Quests abarbeiten. Ohne Fleiß kein Preis. Und Sternchen? Da hast Du sicher den Eierquest und das Restaurant gefunden? Und auch Honig ist fast umsonst am Markt zu erhalten. Eier und Honig sind doch > 50 Sternchen bei etwas MP-Einsatz in weniger als 1 Stunde...

.ego27. gefällt dies.
  11. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Du sollest Gruselstrauße nutzen und erstmal eine Quest aussuchen, hier die Pflanzen vermehren und ein zahlen. Die WL Grusel-Shopping hat eine WL zur Belohnung die ,die Anbauzeit verkürzt. Da du nur 5 Pflanzen von Jeder Sorte hast und hier erstmal die Stückzahl Erhöhen musst, wird es schwer so viele Pflanzen zu bekommen für so viele Sterne.
    MP kannst du gut mit Futterverkauf machen. Auch Mais, Hirse und Hafer bringen im Moment viel MP ein. Davon kannst du Dier dann Eier, Honig, Kuh- oder Ziegenmilch kaufen oder andere Sachen die du so brauchst. Einfach mal Quest anschauen und Preise am Markt beobachten, dann Entscheiden was du fertig machen willst.

Nehu73 gefällt dies.
  12. Nareena

Nareena Forenbewohner

Bin leider noch nicht über Level 40. Bin aktuell nur 30.
    Also am besten einfach mal dann die Pflanzen bei der Gruselnacht anbauen und sammeln?

Ich versuch einfach heute und morgen noch die Restaurant Reihe fertig zu bekommen. Das reicht zwar nicht ganz für die Sternchen (ich war leider am Anfang so doof und hab die ersten 35 Sternchen genutzt um eine Waldlichtung freizuschalten) aber wird schon hinhauen.

13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wenn Du Zeit hast, dann schau Dir auch nochmal die Quests "Salatbar" und "Back&Schmack" an.
    Grundsätzlich ist es aber richtig, erstmal Flächen freizuschalten. Den Platz brauchst Du.

Ach ja, noch was: Die Quest "Bracula" ist die, die sich am wenigsten lohnt !

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
  14. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Schau mal das du die ersten Gruselquest,s wie Vollmond-Disko usw. machst , da bekommste auch die Gruselsträuße . Am besten machste die Pflanze (wenn du so um die 200 hast) auf 1-Feldern mit KAC , damit kriegste pro Ernte am meisten raus .

15. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

ich schieb euch mal in einen anderen Thread, wo es auch um gruselige Strategien ging.

Achtung, festhalten, es geht los

16. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Haihai^^

Ich bring mal was aus dem Tipps und Tricks Post von mir mit zur Gruseln8:
    HWPWirkungDauerCDSlot
    Gruselstrauß-20% Reifezeit Gruselpflanze10h-Gold
    Grabschale20% EP Gruselpflanze10h-Silber
    PPP+30% HWP Zeit---
    KM+1 Ertrag4h-Diamant
    KAC+2 Ertrag18h-Diamant
    Wolkenlinie
    Grusel-Shopping „Vollmondn8“ 2-10% Reifezeit Gruselpflanze24h48h-
    Halloween 2014 220% EP Gruselpflanze12h24h-
    FarmkleckseKAC-48h-
    Haustier
    Regenbogen-Henne1 SSD-16h-
    Wolkenschloss1 PPP-32h-
    Farmzubehör
    Wasser-20% Reifezeit---
    Dünger (Mist)-5/10% Reifezeit---
    SSD+2 Ertrag---
    Superdünger-50/60% Reifezeit---

Somit lohnen sich alle Quests die Gruselsträuße ("Fluch der Mumie": Stufe 2 Gold und Diamant; "Der will nur Spielen" Stufe 6 Gold und Diamant; "Zwei grüne Pfoten" Stufe 6 Gold und Diamant; "Vollmonddisco" Stufe 6 Gold und Diamant; "Schwarze Nacht" Stufe 6 Gold und Diamant) als Belohnung bringen und die Quest Gruselshopping + Items da die Wolkenlinie die Pflanzen schneller reifen lässt.

Krakenweide oder Upgrades: "Der will nur Spielen" Stufe 3 Diamant; "Zwei grüne Pfoten" Stufe 3 Diamant; "Vollmonddisco" Stufe 3 Diamant

Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

Nareena und Maja465 gefällt dies.
  17. Nareena

Nareena Forenbewohner

So.. Nachdem ich jetzt auch im Spiel von anderen (großes Danke an der Stelle!) und durch reinlesen und rausschreiben von den Quests einiges erfahren hab, kann die Gruselnacht kommen. :)

Meine Vorgehensweiße wird jetzt erstmal (so zumindest angedacht) sein ab und anzubauen, damit ich die ersten Aufgaben von der ein oder anderen Gruselquestreihe abschließen kann. :)

18. texanerin

texanerin Forenaufseher

meine strategie wird sein eeendlich dies fledermauszucht frei zubekommen um dann diese schlemmermäuse züchten zukönnen, die für die ranke gebraucht werden ... danke für die tipp´s Alzreateria

tabaluga53c gefällt dies.
  19. New-Doggs

New-Doggs Laufenlerner

hallo Texanerin
    ich habe die fledermauszucht in diesem akaunt auch noch nicht frei gespielt.
    die schlemmermaus aber bei den Zuchttieren am markt kaufen können.
    und so die wolkenlinie schon lange frei geschaltet.
    lg

Zitat repariert
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Februar 2016
  20. texanerin

texanerin Forenaufseher

hallo New-Doggs
    die sind mir viel zu teuer, da werde ich (gins) arm wie eine kirchenmaus
    lg