Straußen-Ei

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von jimknopfhh gestartet, 2 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Guten Morgen. Hab da mal eine Frage zum dem Werkstubentag, speziell im Bezug auf die Straußen-Eier. Ich habe 6 Werkstuben davon draußen stehen, gestern einige Male geerntet (SF und Wasser drauf) über Nacht nur die Werkstuben ohne SD und Wasser. Gestern den 24 Std 100 % Bonus aktiviert sowie „Ei-friger Osterhase“-Häuschen.

Jetzt nach Kontrolle für eine Optimierung der Werkstuben die draußen stehen sehe ich, das ich trotz der Bonis nur eine Erhöhung von 8 Straußen-Eier habe. Selbst mit nur 5 Fledermaus Guano Werkstuben habe ich seit gestern einen Zuwachs von 65.

Kann da bitte mal nachgeforscht werden. Dankeschön

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen jimknopfhh :)

Da brauche ich glaube ich gar nicht viele Nachforschungen zu betreiben, ein Blick in die FAQ reicht aus:
    kein mehr Ertrag, sondern Verkürzung der Produktionszeit

iwalam70 gefällt dies.
  3. jimknopfhh

Guten Morgen @Indista Du hast gelesen 24 Std. Bonus 100 % für den Goldslot, sowie ei-friger osterhase. sowie Superfutter und Wasser, meine Werkstuben laufen unter 3 std

edit: Da fällt mir auch auf, das mit den Daunenfedern auch etwas nicht stimmen kann.

5 x Fledermaus Guano werkstuben: Gewinn seit gestern 65 Erträge
    das gleiche mit den Daunenfedern: Gewinn seit gestern 25 Erträge
    6 mal Straußen-Ei werkstuben: Gewinn seit gestern 8 Erträge

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2021
  4. Indista

ach so, na ich hatte aber auch gelesen
    und das klang für mich so, als ob es dir um den Ertrag geht :oops:
    Wenn es dir also um die Laufzeit geht, so wären ein paar mehr Angaben nicht schlecht.
    Welche Werkstuben genau (Grund- oder Upgrade, wenn Upgrade, welches)
    Du schreibst von einem 24 Std. Bonus 100% für den Goldslot - wie heißt dieser genau?, wobei ich nur Boni kenne, welche den Ertrag erhöhen oder aber mehr EP / TEP bringen - aber nicht die Laufzeit verkürzen
    Der Bonus vom „Ei-friger Osterhase“-Häuschen wäre u.a. +1 bei der Ernte von Werkstuben für 08:00 h - folglich wieder beim Ertrag.

Sorry, vielleicht ist es für mich noch zu früh :oops: - also es geht dir doch um den Ertrag? *verwirrt bin*

iwalam70, keschy und jimknopfhh gefällt dies.
  5. jimknopfhh

Habe ich mich so bekloppt ausgedrückt? Liebe @Indista, mir geht es um den Ertrag, der seit gestern in meiner Scheune Einzug gehalten hat aus 6 Straußen-Ei Werkstuben. Sowie die 5 Daunenfeder-Sammelstation.

5 x Fledermaus Guano Werkstuben: Gewinn seit gestern 65 Erträge
    5 x Daunenfeder-Sammelstation: Gewinn seit gestern 25 Erträge
    6 x Straußen-Ei Werkstuben: Gewinn seit gestern 8 Erträge

Alles Grundwerkstuben, denn erst ab Pink bekommt man ja 2 mal Ertrag

6. Indista

Also lt. Support bekommst du aktuell 2x Straußeneier und 2x Guano und das passt - denn wie du selber siehst auf deinem Screen so ist das „Ei-friger Osterhase“-Häuschen nicht aktiviert. Regulär bringen die Grundwerkstuben 1 Ertrag - bei dir noch +1 vom 100% Bonus.

Ebenfalls habe ich vom Support erfahren, dass deine Daunenfeder-Sammelstationen und Straußenei-Lege-Gehege nicht mit Superfutter gefüttert wurden, so dass hier auch keine Laufzeitverkürzung zu verzeichnen ist. Also längere Laufzeit und folglich weniger Ernten.

Doppelpost führe ich später zusammen - erledigt
    Nachtrag:
    Wie ich soeben noch vom Support erfahren habe, so hast du in einer Quest 40 Daunenfedern und 70 Straußeneier eingezahlt

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2021
    iwalam70 und jimknopfhh gefällt dies.
  7. jimknopfhh

Das passt mit 2 Ertrag aktuell, da ei-friger osterhase gestern ausgelaufen ist, wirkt ja nur 8 Stunden.

Definitiv habe ich mit SF gefüttert, denn HA und WW wurden mit dem Erntehelfer bearbeitet. Außer gestern Abend für die Nacht, da wurden alle Flächen mit Futter bestückt. Straußen-ei und Daunenfedern gesellen sich mit anderen Werkstuben auf dem HA, warum sind Farbmischerei um 90 angestiegen (7 Grund und 1 Pink draußen).

[​IMG] [​IMG]

Oh wie peinlich... An die Fertigstellung der beiden Quest hatte ich gar nicht mehr gedacht ... Tut mir Leid... Aber Dank der Hilfe von Dir und dem Support konnten wir das aufklären, vielen lieben Dank... Wünsche noch einen schönen Sonntag und den Schlüssel reiche

Edit Indista: Doppelpost zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Mai 2021
  8. Indista

kurz noch hierzu: Sorry, das hast du nicht - es ist nur leider so, dass ich manches Mal zu "kompliziert" denke oder aber auch schon mal etwas falsch verstehe bzw. anders verstehe, als es gemeint ist :oops: Ich bin auch eher ein Mensch, der mit Bildern zu Erklärungen besser klar kommt. Bei neuen Events z.B. da muss ich die Mechanik auch erst einmal selber sehen, bzw. "anspielen", damit es "klick" macht.
    Das muss dir nicht peinlich sein. Wir sind alle Menschen und können hin und wieder auch mal etwas vergessen ;)
    Danke dir auf jeden Fall auch für deine Rückmeldungen :inlove: und deine Geduld mit mir :inlove:
    Dann wünsche ich dir ebenfalls einen schönen Sonntag :) und schließe hier mit dem von dir gereichten Schlüssel ab.

jimknopfhh gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.