Streitigkeiten im Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tancair gestartet, 2 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tancair

Tancair Forenaufseher

Dieser lange Text richtet sich vor allem an die "Ex-Mods" und an die "Langzeitspieler mit "Helfersyndrom" und viel Ahnung/Erfahrung vom und im Spiel"

Aber auch die TL und deren ausführende, unterstützende Erfüllungsgehilfen will ich keinesfalls ausschließen .... es soll jeder das Recht haben, seine Meinung hierzu zu schreiben ... und eventuelle Missverständnisse/Gedankenfehler/Verständnisfehler zu berichtigen

Danke im Vorraus für die (hoffentlich) rege Teilnahme - aber bitte: sachlich bleiben und nicht gleich "zerfleischen".

highlvl-Spieler = Altspieler = Langzeitspieler = Spieler die schon lange spielen und sich gut auskennen --> folglich als "LS" benannt

Was mir derzeit sehr auffällt:
    - Ex-Mods sind nach wie vor eifrig dabei, Fragen zu beantworten ... und so lange jmd Antworten sucht, sind sie auch gerne gesehen
    - Etliche "LS" sind ebenso eifrig am Fragen beantworten und "helfen versuchen" ... und auch so lange gerne gesehen, so lange jmd Antworten sucht

Aber sonst wird derzeit ja schon eine Hetzjagd veranstaltet ... es werden die "Ex-Mods" global angegriffen ("die Ex-Mods" sind böse, stiften nur Unruhe und machen dies und jenes) ... ebenso die "LS" werden über einen Kamm geschert als "Ex-Mod-Fans", die nur auf Krawall aus sind ...
    (Wenn Stellaris lesen würde, das ich ihr Fan bin, würde sie sicher einen Lachkrampf bekommen ... und ich wieder mal ein "Geschenkspaket mit Punkten" ... einfach weil .. tja, weil ich eben ich bin ... wobei: sie hatte dennoch die Größe und einen Scherz auch mal einfach als Scherz akzeptiert)
    es wird das Wort im Munde umgedreht ... in Texte hineininterpretiert, unterstellt, "aus dem Zusammenhang gerissenes" falsch weiterverbreitet ...

Tja, kaum hat man keine Frage, welche nur "LS oder Ex-Mods" beantworten können wird auf diese - global - "draufgeklopft" und werden diese so lange - unmoderiert - provoziert bis sie sich böse Antworten entlocken lassen und dann gemeldet/verwarnt/bepunktet/gesperrt/gelöscht/... werden können. Natürlich ohne Reaktion der neuen Erfüllungsgehilfen ... so lange bis sich ein nachvollziehbarer und nach oben vertretbarer Grund zum löschen/ausblenden findet ...

Die Neu-erfüllungsgehilfen? Da kann ich niemandem wirklich böse sein ... die sind einfach überfordert und "von oben" im Stich gelassen ...

Die TL ist meinereiner Meinung nach eine komplette Fehlbesetzung, genauso wie ihr Anhang/ihre Gehilfen, die nicht mal so viel "A.. in der Hose haben" dass sie sich in ihren VT´s den Fragen der User stellen ... ja auch das gehört - meiner Meinung nach - zum Moderieren: sich zwischendurch Zeit nehmen und auf die User im VT einzugehen - offen die Meinung sagen lassen, diese zu respektieren und die eigene Sichtweise darzulegen. Und wenn es nur einmal im Monat ein Zeitloch gibt wo die Fragen eine nach der anderen schön langsam beantwortet werden können... "Zusammenraufen" dauert nun mal ... aber einfach gleich zusperren und sich mit den Usern nicht austauschen wollen ... a´la: "mit dem gemeinen Volk will ich nichts zu tun haben ... die müssen einfach akzeptieren, das ich ein kleiner Gott bin der das Kantholz schwingt, meine Meinung ist die einzig gültige - basta - und die zensur/sperr/löschmacht besitze sowieso ich"
    Aber hier liegt für mich schon einmal eine große Schuld an einer TL, die (vermutlich) einen Angehörigen mit ins Forum bringt (diese Geheimniskrämerei wirkt auch nur negativ .... warum muss etwas verstohlen gemacht werden ... warum gibt es keine Ehrlichkeit und Transparenz ... warum soll ich zu jmd Ehrlich sein der es mir gegenüber aber nicht sein will ... warum soll man zu jmd vertrauen fassen versuchen oder etwas glauben, der/die andererseits nicht ehrlich/ nicht transparent ist und es nicht sein will - ja, auch diese unsägliche Heimlichtuerei kann man durchaus als Unehrlichkeit sehen - und wirkt abstoßend, feindselig), welche dann gemeinsam und sich gegenseitig deckend die User, welche sich erdreisten auch schwierige Fragen zu stellen mit dem Kantholz zum schweigen bringen wollen (erwachsenen Menschen auf Fragen antworten mit "das hat dich nicht zu interessieren" und damit zu schließen hat nichts mit moderieren zu tun ...) ... teils auch nur, um damit zu vertuschen,dass sie auf Spielrelevante Fragen mangels Wissen nicht antworten können ... wenn so etwas aber TL und Anhang vorleben, nebenbei noch ihre VT absperren ... als Zeichen, dass Widerspruch, offene Diskussionen und gezielte Fragen nicht erwünscht sind ... dann ist versändlich dass "normale, neue Erfüllungsgehilfen" die genauso wenig Ahnung haben, dies auch - evtl aus Verzweiflung - nachahmen ... bzw sich - leider - mit der Zeit hinreisen lassen auch so zu aggieren ...

Da wird es wohl erst Ruhe geben können, wenn die "Erfüllungsgehilfen-führung" ausgewechselt wird.
    Also TL und Angehöriger genauso wie für den Chat der "alkoholverbreitende und Frauen nachstellende" Chatadmin (sorry, wenn ich hier evtl ein falsches Bild habe ... aber es gibt genau 3 Aktionen - neben dem gesperrten VT als Zeichen, dass ein Gespräch mit "normalsterblichen Spielern" nicht gewünscht ist - die ich von diesem Chatadmin gesehen habe: User zu alkoholisierten Getränken animieren und weiblich klingende Nicks für den privatchat im TS einzuladen (so wird also genau ausselektiert, wer das Privileg bekommt, mit dem Chatadmin in eine Konversation gehen zu dürfen) ... sonst tja, anwesend sein und den Chat schleifen lassen ... ach ja noch die 3. Glanzleistung: auf direkte Ansprache warum er nicht dafür sorgt, dass die Regeln eingehalten werden folgt schnell der Freiflug ... störender Fragesteller entsorgt, im Chat kann weiter gebaggert und alkohol verteilt werden ...)

NEIN, dies ist kein Anprangern, kein Anmotzen, kein Beleidigen, kein Unterstellen etc .. sondern lediglich meine Sichtweise der Situation.
    Bitte nehmt dies ruhig als Anregung, wie eure Aktionen auf die Spielerseite wirken

Was können "wir" normale Forenuser tun, damit sich die Situation in absehbarer zeit evtl doch etwas bessert?

Ex-Mods, LS und andere User, die Ahnung vom Spiel haben :

Setzt euch auf eure Finger (hilfreich z.B.: einige Zeit nur unangemeldet ins Forum gehen und es freiwillig zu einem "Nur-lese-Forum" machen)
    Nichts mehr schreiben ... keine Fragen beantworten ... keine Erklärungen abgeben ... keine gefundenen Fehler bekanntgeben ...

Dann wird schnell herausgefunden werden, wer von den vielen "vorgestellten Erfüllungsgehilfen" wirklich noch etwas tut, er schon lange wieder weg ist, wer zwar nichts mehr tut aber noch immer "besondere Rechte" besitzt und damit Unfug betreibt
    (Vielleicht wird ja wirklich zwischendurch ohne Wissen der TL gelöscht/ausgeblendet von jmd, der offiziell gar nicht mehr da ist ... wo aber vergessen wurde, die Rechte wieder zu entziehen ... ist eine unbeweißbare Vermutung aber vielleicht nicht ganz abwegig ... zumindest wenn man auch der TL eine faire Chance geben will)

Wer dennoch "Schreibebedarf" hat, wessen Hilfe-leist-syndrom zu stark ist ... usw etc pp ... der kann durchaus in einem der vielen Fanseiten schreiben und helfen ...
    (ich lese die Antworten auf meine Fragen ja selbst schon lange nicht mehr hier ... sondern verstecke mich zum Lesen im Keller ...)

Lassen "wir" doch die TL regieren, wie sie meint und die Erfüllungsgehilfen alleine mit den Fragen (etc) klar kommen ...

Wer weiß .. vielleicht pendelt es sich ja doch ein und ist in ein paar Tagen ein Friede/Freude/Glitzerwerf/Eierkuchen Forum ...

Vielleicht hilft es ja, wenn alle "Alten" sich mal einige Zeit raushalten und die "Neuen" (EG und neue User) neu beginnen können.
    "Wir" können dann noch immer entschieden, ob es uns hier gefällt oder nicht ...
    (Sollte es aber zu einem "Feengleichen" - also toten - Forum werden ... dann ist das nicht so meines ... die Entwicklung im dortigen Forum war der Grund, warum ich das Feenspiel kaum mehr spiele ...)

lg.
    Tancair

P.S:
    erklärender, hinweisender Nachsatz:

Ich will damit niemanden anprangern, niemanden angreifen, zu nichts aufrufen ... sondern lediglich meine Gedanken zur derzeitigen Situation allen Lesern nahebringen und ich habe auch - aus meiner Sicht - eine Problemlösung hinzugefügt.
    Vielleicht hilft es ja dabei, dass ein paar Tage Ruhe einkehrt und ein Neustart geschafft werden kann ... (die Hoffnung stirbt eben zuletzt)

Sollte es doch zu böse rüberkommen, so haben die "Erfüllungsgehilfen" die Erlaubnis, "unpassende" Textstellen zu überarbeiten ... bitte aber um eine kurze Nachricht was wie geändert wird/wurde (falls evtl nur etwas falsch verstanden wurden ... damit nicht die Kernaussage welche ich vermitteln möchte verloren geht)
    Gerne dürfen mich "erfüllungsgehilfen" auch per Unterhaltung kontaktieren und unklare Passagen hinterfragen (falls etwas doch viel zu böse/oder missverständlich ankommt)

.ego27., Farmchef64, Eva912 und 86 anderen gefällt dies.
  2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Chapeau!!! -gescreent-

Egg_Head, Chiaradie, supernova64 und 7 anderen gefällt dies.
  3. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Danke!!!!

wisky2170, Chiaradie, supernova64 und 7 anderen gefällt dies.
  4. ]Spartacus[

]Spartacus[ Admiral des Forums

Bravo

Alle Elefanten aus Wuppertal sitzen ab jetzt auf meinen Fingern :)

wisky2170, Chiaradie, supernova64 und 6 anderen gefällt dies.
  5. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Danke auch von mir *thumbsup*

6. blondi2302

blondi2302 Aktiver Autor

Danke Daumen hoch

7. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Doppellike!

wisky2170, -Zabio-, Ingrid348 und 9 anderen gefällt dies.
  8. krombiere

krombiere Forenexperte

auf den Punkt gebracht!

wisky2170, -robijn-, Chiaradie und 8 anderen gefällt dies.
  9. SaviRipley

SaviRipley Junior Experte

Ich bin voll und ganz deiner Meinung

(gespeichert)

wisky2170, Chiaradie, supernova64 und 5 anderen gefällt dies.
  10. garnele65

garnele65 Forenanwärter

Danke, da reicht ein Like nicht!

wisky2170, Chiaradie, supernova64 und 5 anderen gefällt dies.
  11. KuhPferdReh

KuhPferdReh Nachwuchs-Autor

Vielen Dank, Tancair!
    VG
    KuhPferdReh

Editoria kommt nicht zur Ruh. Sie sagt: gescreent

wisky2170, ekazip, bikie222 und 6 anderen gefällt dies.
  12. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Danke Tancair

aber leider wird das auch ungelesen in www untergehen oder gelöscht werden...:(

lg omma

bikie222, Chiaradie, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  13. KuhPferdReh

KuhPferdReh Nachwuchs-Autor

Aber nein farmeroma,

Gelöscht: ja, realistisch.
    Ungelesen: aber gar nicht.
    Untergegangen im www: alles findet sich wieder 8)

Einen schönen Abend Dir :D
    winkt
    KuhPferdReh

wisky2170, -robijn-, SaviRipley und 9 anderen gefällt dies.
  14. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Danke dafür.

Gruß
    Frynai

wisky2170, SaviRipley, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.
  15. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Danke Tancair.

wisky2170, SaviRipley, bikie222 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Doppellike !

wisky2170, SaviRipley, bikie222 und 4 anderen gefällt dies.
  17. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Auch von mir ein :inlove: Dankeschön.

Wie vlt. Manchen bereits aufgefallen ist, lässt mein Helfersyndrom stetig nach

wisky2170, marita363, -robijn- und 13 anderen gefällt dies.
  18. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Klasse:D

flora1966, wisky2170, SaviRipley und 3 anderen gefällt dies.
  19. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Das sind doch mal GOOD NEWS [​IMG]

und ein Fettes Like an Tancair [​IMG] - Post ist gescreent und kopiert.

flora1966, wisky2170, SaviRipley und 6 anderen gefällt dies.
  20. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Danke Dir !!

LG ekazip

flora1966, wisky2170, marita363 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.