Streitigkeiten im Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tancair gestartet, 2 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tancair

Tancair Forenaufseher

@raffi2004
    ganz so habe ich das nun doch nicht gemeint ... :eek: :cry:
    ich gehe mal davon aus, dass du mich schon richtig vestehst, mir aber ironisch unter die Nase hältst, dass ich auch komplett missverstanden werden kann.

danke dafür ;)
    hast mir damit ein Lächeln entlockt ^^

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////

DANKE nochmals auch allen anderen Usern für ihre Wortmeldungen - und ja, auch Negatives wird hier gerne (von mir) gesehen und geduldet ... solange es auch ein (halbwegs) nachvollziehbarer konstruktiver Beitrag ist.
    Aus Kritik - auch geboren einfach aus einer anderen Sichtweise oder einem Missverständnis - kann man schließlich am meisten lernen.
    Wenn man diese auch an sich heranlässt und darauf eingehen versucht / ausdiskutiert ... dann hat man dadurch evtl sogar die Chance, seine eigene Meinung/Haltung zu überdenken, Fehler einzugestehen und vielleicht sogar die eigene Meinung zu revidieren ...

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Vielleicht kommt diese Schreiberei (bitte auch alle 3 texte im kontext sehen) "oben" (jetziges Team und höhere Leitung) besser an ... und wird auch von den "normalsterblichen" (Spieler & Ex-dingens) akzeptiert :
    (wer lesen will, kann es lesen ... wem es zu viel ist .. kann es ruhig ignorieren ... nur die "offiziellen hier" bitte lesen und überdenken - danke)

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Ich danke dir für deinen Beitrag - dieser hat mich auf neue Ideen gebracht (die poste ich am Ende des Beitrages) .

Ich kann lediglich meine Sichtweise darlegen.

Genau darum freue ich mich auch über solche Beiträge zum Thema - extra für dich noch ein persönliches DANKE für den Denkanstoß ...
    du hast deinen Schreibstil, ich meinen ... passt also ... direkt geschrieben ohne Beleidigungen ... aber so deutlich dargelegt, das man verstehen kann, was rübergebracht werden soll ... damit sehe ich deinen Beitrag auch als sehr konstruktive Darstellung deiner Sichtweise. (Ich hoffe diese Interpretation deiner Worte und deiner Intention so zu schreiben, kommt so halbwegs hin)

Auf einen Teil möchte ich nun noch näher (und ausführlicher) eingehen:
    (bietet sich gerade sehr gut als - hoffentlich nachvollziehbares NICHT BÖSE gemeintes - Beispiel an ... und damit sollte eine meiner Eigenheiten nun für alle nachvollziehbar sein: ich verwende gerne Beispiele, welche ich aber keineswegs böse/anfeindend/etc meine ... sondern weil ich mir damit einfach beim Schreiben leichter tue ...)

Klar - ich bin nicht 24/7 im Chat .. da hätte ich gar keine Zeit dafür ... da kann ich also nur davon ausgehen, was ich gelesen habe ...
    wenn ich da eine Vorgeschichte verpasst haben sollte oder etwas missverstanden habe, dann könnte dieser Chatadmin (das ist etwas anderes als ein "Mod im Chat" - das ist sozusagen der "Chef der Truppe" und dieser sollte als Beispiel vorangehen) auch zu den Vorfällen stehen und es ausdiskutieren versuchen ... statt einfach "Tür zumachen" und damit zeigen, wer "Chef im Ring" ist und sich alles erlauben darf. Bisher war es sogar verboten, "Teamspeak" im Chat zu erwähnen ... jetzt darf man dazu einladen .. und ja, soweit ich es mitbekommen habe ging es um Einladungen an weibliche Mitspieler (sollte ich aufgrund von RL bedingter Abwesenheit gleich viel Einladungen an mänliche User nicht mitbekommen haben, würde es sich natürlich anders verhalten .. aber auch hier gilt "einfach Türe schließen" und damit signalisieren "ihr seid mir egal, ich mache was ich will" ...)
    Wenn ich im Chat nichts schreibe, weil sich sowieso niemand an die Raumteilung hält, beleidigungen, spam etc geduldet wird, "offizielles personal" teilweise sogar mitmacht (bei Scherzen mitmachen, damit Usernähe vermitteln versuchen finde ich teilweise sogar recht gut ... bzw. solange nicht allzuviele Fragen von Usern damit untergehen habe ich da auch nichts dagegen... also bitte nicht falsch verfstehen) was mich aber dann stört: wenn man eine aktuelle Frage hat, diese nicht beantwortet bekommt, in einen anderen Raum wechseln muss um eine "offizielle Ansprechperson" zu finden, welche gerade am Alkohol verteilen ist, dort mit dem eigenen Anliegen "im Bereich XXX wird nur gespamt und auf meine Frage bekomme ich daher keine Antwort, kannst du dort mal nachsehen und für Ordnung sorgen" (keine Ahnung mehr, wie ich dies damals formuliert habe .. aber darauf sollte es herauslaufen) tja, was passiert? ich bin aus dem Chat geflogen ...

Wie schon angemerkt, ich bin nicht den ganzen Tag im Chat (Spiel/Forum). In den Chat einloggen - ausloggen - einloggen ... dann noch Räume wechseln ... da sieht man nicht mehr, was vorher und hinterher geschrieben wurde (im Forum kann man da leichter nachlesen und evtl später feststellen, dass man etwas übersehen hat/falsch gelesen oder falsch verstanden hat und daher doch der Zusammenhang anders ist) bzw übersieht man auch leicht, was in anderen Chat-Räumen geschrieben wird (und erlebt die Situation doch ganz falsch) .
    Ich kann also lediglich schreiben, wie es sich für mich dargestellt hat.
    Ich hätte gerne eine konstruktive, ehrliche, offene, transparente Gegendarstellung gelesen ... aber was kam? Leere Worte, "das war ganz anders", ihr hackt ja nur auf mir herum", "das ist aber nun so", "TS hat es in anderen Spielen immer schon gegeben" "eure Screens ignoriere ich einfach mal" ... Tür zu, weil "ich bin Chef, ich brauche nichts erklären" ... (sinngemäß habe ich leider nichts anderes gesehen). Sollte ich aber inhaltlich transparente und nachvollziehbare Erklärungen übersehen haben (schließlich kann man nicht alles lesen) so würde ich mich hier über entsprechende Links freuen.

1) wenn ich die Situationen ganz falsch gesehen/mitbekommen/eingeschätzt habe ... dann bin ich auch gerne bereit, mich dafür zu entschuldigen

2) gilt auch für den Rest des Teams: Wo Menschen aufeinandertreffen gibt es verschiedenste Sichtweisen, Missverständnisse (auch dadurch, dass jmd etwas übersieht, falsch versteht und daher den Zusammenhang doch falsch interpretiert)
    daher würde ich mir auch gerne die Sichtweise dieser "offiziellen Seite" genauer durchlesen.
    Meiner Meinung nach wäre am einfachsten: ein Thread/ bzw besser sogar: ein eigener Bereich, wo "ausblenden, löschen, sperren, schließen ..." tabu sind ... wo JEDER User (da gehören alle dazu - mit und ohne Mäntelchen) "seinen Senf" - bzw seine Sichtweise (offen und ehrlich) darstellen kann und so lange nachgefragt, neu formuliert etc werden kann, bis auch beide Seiten bekanntgegeben haben, "ihr Gegenüber" nun verstanden zu haben ... und evtl damit begonnen werden kann, einen Kompromiss für die Zukunft zu finden.
    (wenn natürlich jmd nur antanzt um zu beleidigen, beschimpfen, anzugreifen, anzufeinden ... dann sollte gemeinsam beschossen werden, wie in diesem Ausnahmefall reagiert werden soll ...)
    ich gehe mal davon aus, dass sich alle, die vernünftig diskutieren wollen, sich auch mit "bösen Worten" zurückhalten können.

beide Seiten: Spieler einschließlich ex-mods und "jetziges Team" (ab TL ... inklusive Chatpersonal) ...
    wo aber bei den "offiziellen" auch jeder (noch so kleinste) Erfüllungsgehilfe offen seine persönliche Meinung von sich geben darf (evtl mit der Anmerkung - in die Richtung -"das ist meine persönliche Meinung ... welche von den offiziellen Vorschriften aber abweicht") ... was dann in diesem Thread geschrieben wird, sollte auch dort bleiben ... (etwas nach außen getragen --> da wäre ich für schnelles, rigoroses löschen - egal von welcher Seite begonnen wird )
    Auch offene Worte der eigenen Meinung - welche von einer Vorschriften abweicht - von sich zu geben, kann für ein besseres gegenseitiges Verständnis sorgen ...

3) auch wenn es evtl aussieht, als ob ich mich immer wieder mal selbst wiederspreche ...
    ja, auch dies gehört zu einer Diskussion und entwickelt sich aus "Aktion<-->Reaktion<-->Gegenreaktion" ... da gehört es dann auch dazu seine eigene Meinung mal anders zu formulieren, mal weiter auszuholen ... aufeinander zugehen und selbst auch mal einen Schritt zurückweichen weil man versucht auch die andere Sichtweise zu akzeptieren und nachzuvollziehen

4) abschließende FRAGE an das jetzige offizielle Team - bzw TL:
    gibt es evtl in diesem Forum (Softwaremäßig) die Möglichkeit, einen weiteren/eigenen Bereich einzurichten, wo dann ein Thread entsteht - wie unter 2) beschrieben, wo alle Seiten ihre Sichtweisen ohne "Angst auf Punkte/Sperren/Maulkorb/Löschaktionen/..." offen schreiben können und wo man sich sozusagen virtuell an einen Tisch setzen könnte?

Vielleicht sogar noch so weit gehend, das bei gezielten Fragen eines Users an einen Mod auch der User einen entsprechenden "persönlichen Thread" öffnen kann
    z.B. würde ich dann gerne relativ schnell einen Thread eröffnen, wo ich mir gerne persönlich - eben in einem 2-Personengespräch die ander Seite meiner Eindrücke im Chat erklären lassen würde. damit wäre ersichtlich "user XXX hat eine spezielle Frage an Teammitglied YYY und möchte etwas - missverständliches/nicht nachvollziehbares - persönlich aus der Welt schaffen" damit hätten auch beie Seiten immer zeit zm antworten, man önnte gezielt aufeinander eingehen, gezielt nachfragen .. und _ das ist dann besonders wichtig - es würde nachvollziehbar/nachlesbar sein und damit nichts aus dem Kontext gerissen werden (durch übersehen, ausblenden ..)

Ich kenne so einen Bereich aus einem anderen Game ... nennt/nannte sich dort "konstruktive Kritik" ... dort können in den jeweiligen Threads nur der TE und "offizielle Erfüllungsgehilfen des Betreibers" schreiben.
    in einem anderen Thread konnte der Rest der User (Spieler und offizielle) auch auf diese Privatgespräche eingehen und evtl sich mit eigenen "Zwischenfragen zwecks besserem Verständnis" gleich anhängen - dort gab es auch einen sehr großen "Ausdrucksweisenspielraum" (damit z.B. auch Leute, die schlecht argumentieren / formulieren können dennoch eine Möglichkeit haben, ihre Meinung ohne Scheu und ohne Angst mitzuteilen)
    Das hat dort doch sehr viele Missverständnisse ausräumen können.

Zusammengefasst:
    - ein eigener Forenbereich
    - ein Thread wo jeder frei von der Leber weg, unzensiert, "ungestraft" (sollte natürlich im Rahmen bleiben ... eingeschritten wird aber nur, wenn beide Seiten - Spieler/Offis - es wollen ....) offen mit eigenen - auch direkten - Worten, schreiben kann/darf
    - aber auch die Möglichkeit, dass User eigene Threads für "Einzelgespräche" mit bestimmten "Offiziellen" eröffnen können, um gezielt aufeinander eingehen zu können (manchmal ist anscheinend der Karren so weit verfahren, dass diese Variante evtl schneller zu einer Einigung führen könnte)
    - selbstverständlich auch umgekehrt: also "Offizielle" in so einem Thread einzelne User zu einem persönlichen Gespräch bitten können
    (die beiden Punkte hätten auch den großen Vorteil, dass Zeit hier nur eine untergeordnete Rolle spielt ... der Diskussionsstand bleibt nachlesbar .. daher ist man - beide Seiten - auch schnell wieder im Bilde, wenn eine Antwort länger dauert - Krankenstand/Urlaub/Rl...)

aber eben für alle lesbar und zusammenhängend nachvollziehbar ...

Diese Idee .. diesen Vorschlag .. müsste Frau Habaneri - als TL - "nach oben" tragen und dort die Erlaubnis erkämpfen.
    Beide Seiten ohne Maulkorb und offen die eigene Meinugn schreiben, erklären, vertreten ... könnte durchaus auf "nicht geringen Wiederstand von oben" stoßen ... daher :
    Würde sie dies durchsetzen können, wäre dies in meinen Augen ein dermaßen großer Schritt auf uns zu, das ich hier auch gleich öffentlich zugebe, dass ich mir dann meine Meinung über sie nochmal komplett überdenken würde. Ja, ich könnte mir dann sogar einen Neustart vorstellen.

Frau TL Habaneri: sehen sie dies bitte nicht als "negatives anprangern" sondern als ehrlich gemeintes Angebot / ehrlich gemeinter Versuch meinerseits, aufeinander zuzugehen ... sollte dies auch in eurem (= Team) Interesse sein, wie es von "eurer" Seite ja doch auch immer wieder geschrieben wurde ... könnt ihr dies nun gerne intern diskutieren ...klar, das geht nicht "von jetzt auf gleich" .... kurzes Statement "abgelehnt / wir diskutieren darüber" würde mir schon mal als "Zeichen von gutem Willen" reichen.

Danke für die Aufmerksamkeit

lg
    Tancair

P.S.
    muss über´s WE weg und bin erst wieder Anfang nächster Woche zurück - ich hoffe, dass ich dann noch weitere Antworten lesen darf ...
    solltet ihr - jetziges Team - ernsthaft über meine Idee nachdenken/diskutieren ... hätte ich auch nichts dagegen, wenn bis zu eurer Entscheidung hier die Türe geschlossen wird.
    (wenn es dann lange dauert .. evtl hin und wieder ein kurzes zwischenstatement, damit wir Spieler wissen, dass es nicht "einfach ausgesessen" wird)
    Ich gehe mal davon aus, dass mittlerweile eindeutig erkennbar ist, in welche Richtung ich mich mit diesem "doch ziemlich lauten - und offen formulierten" Thread (Aufschrei) bewegen möchte.

(Tante Edit hat ein paar Buchstaben nachgeliefert / ausgebessert)

.ego27., momo_11149, blondi2302 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Maledive

Maledive Forenaufseher

Du weisst doch: Hoffen und harren....

...wenn DU mal zurückliest...egal in welchen Threads, sind solche Beiträge, wie deiner, schon zuhauf geschrieben worden......mit NULL Reaktion seitens des "Teams".

Egal, wer hier das "Rad" in Form von "zu Herz -und Verstand gehenden" Post neu erfinden wollte....so waren es doch immer Perlen vor die Säue.

Ich wünsche Dir ein schönes, hoffentlich farm-und forenfreies sonniges Wochenende.

glg JOLANDINA

( ich oute mich mal für einen liebenswerten Mitspieler);)

Nehu73, little-nici, BlackLady1609 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Doppellike und Danke :inlove:

BlackLady1609, cassy47, Akkefietje und 2 anderen gefällt dies.
  4. SaviRipley

SaviRipley Junior Experte

Wenn es eine Steigerung der Steigerung des „gefällt mir“-Buttons geben würde, würde ich es ohne zu überlegen direkt drücken.

Ich schließe mich deinem Vorschlag voll und ganz an

(gespeichert)

cassy47, Akkefietje und -robijn- gefällt dies.
  5. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Super und auf den Punkt gebracht.
    Alles geschrieben was uns an die Nieren geht.
    Bin dabei und mache mit.
    Danke!!!

]Panda[ und SaviRipley gefällt dies.
  6. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Wenn man alleine operiert kann man unpräzise denken, denn man selbst weiß ja wie man den Schnitt setzen möchte. Versuche das mal indem Du jemand anderem erklärst wie es sein soll. ;)

Es gibt dafür ein ganz nettes Spiel welches meine Frau und ich an unserer Hochzeit gemacht haben. Rücken an Rücken sitzend, jeder eine Hand voll (gleicher was Farbe und Anzahl angeht aber verschiedene Formen) LEGO-Steine. Bei einem sind sie schon zusammengebaut und dieser darf sagen wie die Steine aufeinander gehören. Der andere sieht das ja nicht, muss es aufgrund der Ansagen nachbauen.

Macht das einmal mit einem Freund Eurer Wahl. ;)

..... und ohne die Option einfach aufgeben zu wollen. Eben wie in einer guten Ehe. Es kostet unglaublich Nerven und Durchhaltevermögen - auch wenn es einfach klingt - das gemeinsam zu lösen. Der andere soll ja einfach nur das machen was man selbst möchte bzw. denkt/sieht. Die Versuchung sich umzudrehen und dem anderen das Ding aus der Hand zu nehmen ist u.U. riesig.

Grüße
    raffi

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2015
    -hexle-55 gefällt dies.
  7. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

8. -MeinHof-

-MeinHof- Großmeister eines Forums

Da ich nur noch gaaanz selten her komme um quer zu lesen und dafür zu Sorgen dass mein Kotzeimer keine Entzugserscheinungen hat was ja auch IMMER klappt, hab ich den Beitrag, den ich gerne mehrfach liken würde, erst heute gelesen und loggte mich für ein Like extra ein. Dem ist nichts hinzuzufügen, dass Bauern einen Beitrag liken der sich egal WIE gemeint gegen dein Post wendet, muss man wohl bei SOLCHEN Bauern in Kauf nehmen. Nein ich sag nicht was ich dazu zu sagen hätte, ich will Dir wegen Fanboys/Girls den Fred nicht versauen ;)

MaryBo1968 gefällt dies.
  9. insel612

insel612 Forenaufseher

Nach 1 Monat Forumspause ein Beitrag, den ich gerne kommentiere:

DOPPELLIKE

10. Tancair

Tancair Forenaufseher

Durch die neueste Entwicklung kann der Thread nun gerne geclosed werden.

Danke allen, die sich beteiligt haben. Ebenfalls auch allen, die die doch recth langen Texte gelesen haben.

lg.
    Tancair

cassy47 gefällt dies.
  11. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Dann drehe ich mal den Schlüssel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.