Streitschlichtung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Gartenfee79- gestartet, 2 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Ich mache mir nicht mit diesem langsamen Forum die Arbeit einen Text für BauerJohnIII zu Formulieren (und auch die anderen Mitbeteiligten), damit dann der Thread geschlossen ist, wenn der Beitrag dann endlich Buchstabe für Buchstabe gesetzt wurde....
    Liebe/r Mondtau,
    danach darfst du auch direkt wieder schließen....Danke

Erwischt, bin doch wieder stöbern gegangen.

Warum nur dir? Tja, weil es dein Thread ist. Du hast ihn eröffnet. Du wolltest eine Reaktion haben. Daher habe ich "dir" das geraten. Und außerdem ist es manchmal -leider- wirklich schlauer und Weiser, den Rückzug in Angriff zu nehmen und dadurch den "anderen" den Wind aus den Segeln zu nehmen. Denn leider scheint die ganze Situation so aufgeheizt zu sein (und nein, das Wetter ist daran bestimmt nicht schuld), dass es jetzt einfach extrem schlau wäre, wenn sich eine "Partei" einfach mal zurückzieht. Und da du ja selber sagst, dass alle auf "dir" also einer einzelnen Person, herumhacken, so hast du als einzelne Person es doch in der Hand, dass hier Ruhe einkehren könnte. Auch wenn es verdammt schwer fällt, das weiß ich aus Erfahrung -hast ja gesehen, wie es mit der Konsequenz bestellt ist- aber sei jetzt einfach du der jenige, der jetzt den Popo in der Hose hat und einen Schlussstrich drunter setzt.
    Ich sage ja nicht, dass alle Antworten und Reaktionen neutral, fair oder gerecht waren, bestimmt nicht. Aber wie ich ja schon gesagt habe, ich kenne die Vorgeschichte nicht und kann daher meinen "Rat oder Empfehlung" nur anhand dessen geben, was ich halt eben mal schnell (wobei das nicht schnell zu lesen war) gelesen hab.
    Und da leider die neuen Mod´s sich nicht berufen fühlen (dürfen?!?-wer weiß) hier als Schlichter (bei der Bahn haben die auch geholfen - die Schlichter-) aufzutreten, muss das unter den Usern geklärt werden. Daher einfach an dich, einzelne Person...du hast es jetzt in der Hand. Und da ich dich sicher für einen schlauen Menschen halten darf, hast du auch hoffentlich jetzt in dem zweiten Text von mir verstanden, dass ich mit keinem Wort gesagt habe - du sollst "verschwinden.....und den Mund halten". Das hast du in deiner mittlerweile blinden Wut so herausgelesen. Du hast den Sinn dahinter leider noch nicht für dich verstanden. Ich will dir nix böses, ich versuche nur, dass du mal etwas Ruhe und Abstand finden kannst um in Ruhe nachzulesen, was du geschrieben hast, was als Antworten kam und ob es eventuell sein kann, dass da 2 Schreiberlinge mal mit dem jeweils linken Fuß aufgestanden sind und somit das eine Wort das andere ergeben hat, nur dass Du dann ausgerechnet der mit der negativen Meinung warst?!? und daher der bist, der es jetzt auf die Mütze bekommt.
    Und wenn das ganze dann mal einige Tage geruht hat, dann kannst du evtl., es ist kein muss (denn wenn sich die Wogen geglättet haben, warum wieder ein Sturm heraufbeschwören?;)), nochmal den Kontakt zu einem oder zweien der „mitbetroffenen“ suchen. Aber vielleicht siehst du es ja auch dann etwas ruhiger und gelassener und es ist nicht mehr notwendig.

Natürlich muss an dieser Stelle aber auch umgekehrt gesagt werden, alle „anderen“ sollen und müssen dann aber auch nachgeben und für Ruhe sorgen. Denn da geb ich BauerJohnIII recht, „ein Bock alleine stößt nicht“, also muss auch im Gegenzug die Bereitschaft da sein, dass ihr, wenn er sich zurückzieht für eine kurze Weile, auch danach ruhe gebt und das Thema auf sich beruhen lasst und nicht wieder mit „Spitzen und Stacheln“ das ganze anheizt. Denn sonst hätte ich mir dann die Quälerei mit dem schreiben hier (im Forum tippt es jeden Buchstaben für Buchstaben für Buchstaben einzeln zu Wörtern – nervig) auch sparen können.
    Vielleicht sollte sich jetzt darauf geeinigt werden, dass sich BauerJohnIII zurückziehen wird, für einige Tage und ihr ihm (gerne hier schriftlich;)) versichert, dass ihr das Thema jetzt ruhen lasst und er wenn er „zurückkommt“ (gerne auch hier schriftlich;)) auch nicht wieder auf dem Thema herumreiten wird und es somit für die Katz gewesen wäre…..
    Ich finde die Idee gut, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass sich der eine oder andere lieber selber die Zunge abbeißen würde als hier vielleicht eine „kleine“ Überreaktion zuzugeben. Gell, auch du BauerJohnIII....

Ich hätte da noch einen Spruch auf Lager: „Über die Wirkung einer Nachricht entscheidet der Empfänger“ wenn der aber schon gereizt ist, dann ließt er leider auch nur noch, dass er „verschwinden und den Mund halten soll“…….:cry:

Na dann werde ich mal beobachten, ob ich meinen Job als „Schlichter“ gut gemacht habe oder ob ich jetzt zum „Prügelknaben“ werde….bidde ned…..:inlove:
    Lg
    Fee

Hier darf dann geschlossen werden, sollte eben nur gelesen werden.....Danke

Dragonia, supernova64, -robijn- und 8 anderen gefällt dies.
  2. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Auf Wunsch der TE geschlossen.​

Kubikus und wisky2170 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.