Suche Liste aller Futterbäume

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von johnfarmerham gestartet, 11 September 2026 um 10:40.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johnfarmerham

johnfarmerham Nachwuchs-Autor

Guten Morgen zusammen,
    gibt es hier eine Liste, aus der klar hervorgeht, was es alles an Futterbäumen gibt bzw. die als "Futterbäume" gekennzeichnet sind? Hab leider den Überblick verloren :(
    Besten Dank im Voraus für eine Info.
    Grüße
    Johny

User-ID 8131387

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    nein, explizit gibt es so eine Liste nicht.
    Könntest dir aber die Liste für Futter aufrufen und die Bäume rausschreiben.
    Sind ja nur 9 Seiten zum Durchschauen: https://farmerama-faq.de/FutterList

3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo johnfarmerham,
    nein, es gibt keine Liste, wo alle Bäume markiert sind, die für eine Futtersorte benötigt werden. Da kannst du nur in der Mühle nachsehen, welche Baumfrüchte alle für die Futterherstelung benötigt werden.

4. johnfarmerham

Ja, diese Liste hab ich bereits gefunden. Dann muß ich es so machen, wie du sagst.
    Lieben Dank @little-nici für deine Mühe :)

Hallo Frau Grün,
    das wollte ich auch erst machen, war mir aber zu auwändig.
    Ich denke mit der von little-nici genannten Liste bin ich schneller fertig ;)
    Trotzdem Danke auch dir für deine Mühe!
    Herzliche Grüße

Hab mal die KI gebeten mir eine aktuelle Auflistung aller Futterbäume zu machen, was auch richtig gut funktioniert. So muß man sich nichts aufschreiben, denn die KI speichert alles auf deinen Wunsch ab. Ich frage sie dann aber auch jedes Mal: "bist du dir ganz sicher, dass du mir jetzt die aktuellsten Ergebnisse zeigst?" Wichtig!!
    Ich weiß, das Thema gehört nur bedingt hierher. Wollte es aber weitergeben, weil es hilfreich ist ;)

Edit Frau_Grün: Bitte vermeide zukünftig Doppel- oder Dreifachpost's. Das dient der Übersichtlichkeit. Wenn der letzte Post im Thread von dir ist, dann nutze bitte die Bearbeiten-Funktion in deinem 1. Post und füge dort deinen weiteren Text ein.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2026 um 15:56
    Gagack64 und little-nici gefällt dies.
  5. johnfarmerham

ok...zur Kenntnis genommen...gelobe Besserung!

Wollte aber noch was loswerden bzgl. dieser Liste https://farmerama-faq.de/FutterList die Gold wert ist!!
    "Respekt an den, der sie erstellt hat und regelmäßig pflegt!" :inlove:
    Ich arbeite mittlerweile fast jeden Tag mit ihr.
    Herzliche Grüße an´s gesamte Team und ein schönes Wochenende
    Johny

6. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Dann danke ich mal für das Lob und werde es der Schreiberin weitergeben. Und da auch hier alles beantwortet ist, danke ich @little-nici für die Hilfe und schließe ich auch hier wieder ab.

johnfarmerham gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.