Suche

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von hühnerheike gestartet, 3 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Brauche Hilfe .
    Wer kann mir sagen wie das Funkzoniert ?
    LG

2. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Was suchst Du denn? Einfach den Begriff ins Suchfeld eingeben und dann auf Suche.

3. hühnerheike

Hallo !
    Weis zear NICHT wo du Lupe siehst ?
    Aber ich suche Z.B. Rezept Liste !
    LG

4. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo hühnerheike, hier findest du die Rezeptliste:
    http://farmerama-faq.de/rezeptelist.php

5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Die Lupe ist nicht immer da. So auch nicht bei mir.

Es reicht aber, wenn man einfach nur die Enter-Taste nach der Eingabe des Suchbegriffs drückt.

:)

7. hühnerheike

Hallo !
    Danke für den Link .
    Aber jetzt weis ich immer Noch Nicht wie es Funkzoniert .
    Kann mir jemand da weiter Helfen o. besser für was sie gut ist die Suchfunkzion ?
    LG

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2016
  8. Yoshie

Yoshie Guest

In dieses Suchfeld gibst du einfach ein Stichwort ein zu dem du etwas suchst. Zum Beispiel, wenn du etwas, wie in deinem Fall, zur Rezeptliste suchst, dann gebst du "Rezeptliste" ein, drückst auf die Entertaste und bekommst dann Ergebnisse angezeigt.

9. hühnerheike

Hallo Yoshie !
    Habe ich dich richtig Verstanden das man NICHT dierekt damit was suchen kann ?
    Wie Z.B. Rezeptliste o, Wl FAQ usw. !
    Sorry bin leider PC Blond .:sleepy:;)
    LG

10. Yoshie

Yoshie Guest

Wenn du genau weißt nach was du suchst, dann kannst du sehr genau danach suchen, allerdings wird dir meistens nicht immer direkt dieser Beitrag angezeigt, den du lesen möchtest, somit du musst du suchen, mit der Suchfunktion grenzt du aber das nachdem du suchst sehr eng ein, da es im Forum tausende von Themen gibt.

11. hühnerheike

Hallo Yoshie !
    Kannst du NICHT Mit Ja o. NEIN Anwortten ?
    Habe ich dich richtig Verstanden das man NICHT dierekt damit was suchen kann ?
    Was ist es gut wenn ich eingegrenzt habe aber immer noch NICHT das habe wo nach ich suche ?
    LG

12. Oberschnatter

Hallo hühnerheike,

du verwechselst da etwas. Die Forensuche hat nichts damit zu tun, etwas vom Spiel Farmerama zu suchen, sondern nur Beiträge und Themen, aus diesem Supportforum.

Ein Beispiel:
    Du hast den Moringabaum vom Renzo und kannst ihn nicht aufstellen. Du möchtest eine Lösung für das Problem und suchst mit der Forensuche nach Beiteägen, in denen du die Lösung herauslesen kannst.

Du gibst also nun Moringa in die Suche ein und bekommst folgendes Ergebnis:

https://board-de.farmerama.com/index.php?search/925117/&q=Moringa&o=date&c[node]=216

Da erkennst du bereits in der Übersicht, welche Lösung für das Problem in Frage kommt und bereits gleiche Fragen zum Thema.

Diese Vorgehensweise kann man bei vielerlei Probleme verwenden, sodaß man erst garnicht fragen muß, sondern auf einfache Art und Weise, selbst zur Lösung seines Problems kommt, ohne das andere ihr Wissen schreiben müssen.

little-nici gefällt dies.
  13. Yoshie

Yoshie Guest

In den meisten Fällen findest du das genaue wonach du suchst nicht. Die Suche funktioniert nicht zu 100%.

14. Black_Sister

Black_Sister Stammspieler

wenn du nicht weist in welchem Bereich du suchen muss dann starte deine suche am besten von der Startseite dann sucht es in allen bereichen und nicht nur dort wo du gerade bist z.B. allgemeine fragen.

15. Oberschnatter

Sorry Yoshie,

aber da muß ich dir widersprechen. 100% funktioniert es nicht, das stimmt. Das es aber in den meisten Fällen nicht zur Lösung führt, ist definitiv falsch.

Es kommt darauf an, das man auch das richtige eingibt und auf die Schreibweise achtet. Die Suche unterscheidet nämlich zwischen Groß und Kleinschreibung. Wenn das eine nicht funktioniert, dann tut es das andere. Die Kombination von Schlüsselworten kann ebenfalls zum Erfolg führen.

Dann führt es meistens zum Erfolg und nicht andersrum.

;)

16. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo Oberschnatter, da gebe ich dir recht, ich meinte mit dem Satz "Die Suche funktioniert nicht zu 100%", dass man nicht immer direkt nach (nur) das angezeigt bekommt wonach man sucht, sondern auch andere Ergebnisse, woraus man sich das passende für sich suchen muss.

Oberschnatter gefällt dies.
  17. hühnerheike

Hallo Yoshie !
    Danke für Deine Antworten .
    Schönen Abend
    Kann zu
    LG

Hallo alle Man !
    Auch an Euch Danke für die Antworten .
    LG

18. Oberschnatter

Ja, so wird ein Schuh draus. Das habe ich tatsächlich anders verstanden. So stimmt es natürlich.

19. Yoshie

Yoshie Guest

Gerne! Ich hoffe alle deine Fragen zur Suchfunktion sind hiermit beantwortet, wenn nicht, du weißt wo du nachfragen kannst ;)

Den ziehe ich mir an :p, aber letztlich alles gut.
    Fragen sind beantwortet und ich schliesse hier.
    Angenehmen Abend allen.

Oberschnatter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.