Vorschlag Suchfunktion in Ländern - Übersichtlichkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von nasusgerman gestartet, 15 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nasusgerman

nasusgerman Nachwuchs-Autor

Die meisten Spieler in oberen Levels werden die Problematik kennen: ich weiß nicht mehr, ob und wo ich einen Baum, Stall, Item o.ä. aufgestellt habe.

Ich schlage vor, im oberen Feld eines jeden Spiel-Landes eine "Suchfunktion" einzurichten, wo jeder Spieler für sich prüfen kann, wo seine Feldbauten stehen und ob sie überhaupt stehen.
    Das erleichtert ebenfalls das Upgraten oder Erweitern der einzelnen Positionen.

Einzelne Items stehen vllt. auf einem Land, obwohl man diese in den Wolkenreihen benötigt?! Auch in diesem Fall wären eine bessere Übersichtlichkeit, Planbarkeit und optimale Nutzung aller Optionen möglich.

Der Zeitaufwand für das lange Suchen auf allen Felder --- die sowieso schon voll gepfropft sind - ist uneffektiv und macht keinen Spaß.

Wie stehen die anderen Spieler zu meinem Vorschlag?

-----------------
    http://de.bigpoint.com/farmerama/bo...hfunktion-in-ländern-Übersichtlichkeit.51068/

Hier in die Allgemeinen Fragen gehören Ideen zum Spiel nicht hin, daher schließe ich hier auch direkt,
    LG ~Orleana~
    ------------------
    --> Schade, dass keine weiteren Antworten zugelassen wurden. Ich finde schon, dass dieses Thema auch zu den "Allgemeinen Fragen" gehört. Mich würde die Meinung anderer Spieler dazu interessieren. Ein Spieler hat geantwortet und seine Meinung dazu geäußert. Hier, unter Update- und Ideensammlung wird es mit Sicherheit keine Meinungsäußerungen und Antworten geben. Es erfolgen ja nicht einmal Antworten vom zuständigen Team zum Thema. Das ist sehr schade, eine Antwort hätte ich mir schon gerne gewünscht, inwieweit das machbar wäre oder wenn nicht, warum nicht.

LG NG

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Oktober 2016
    Gentlemännchen gefällt dies.
  2. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Es ist ja nicht so, das hier im Ideenpool keine Spieler zu Vorschlägen äußern.
    Ich selber hatte vor einige Zeit selber einen Vorschlag zum Thema "Überblick über vorhandene Items" hier eingebracht.
    Und dort gab es durchaus einige Meinungsäußerungen anderer Spieler. Und auch Ergänzungen dazu.
    Ich hab dir mal den Link dazu mitgebracht:
    https://board-de.farmerama.com/inde...erdammt-ich-hab-den-Überblick-verloren.46929/

Wo ich dir allerdings Recht geben muss:
    Auch ich wünschte mir, dass viel öfter Rückmeldungen zu Vorschlägen kommen.
    Ich habe einfach sehr oft den Eindruck, dass sich viele Spieler Gedanken machen, die Vorschläge aber offenbar in der Versenkung verschwinden!
    Es sollte eigentlich prinzipiell zu JEDEM Vorschlag nach einer angemessenen Zeit eine Rückmeldung geben, egal ob positiv oder negativ!

nasusgerman gefällt dies.
  3. nasusgerman

nasusgerman Nachwuchs-Autor

... mit der Antwort bin ich sehr einverstanden!