Suchfunktion - mache ich was falsch?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von frettchen5959 gestartet, 10 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

in der Suche habe ich eben das Stichwort "Scheuche" eingegeben und sowohl die Forenbereiche "Zentrale" als auch "Alles rund ums Spiel" abgesucht", um rauszufinden, ob die Scheuche, die ich im Inventar wiedergefunden habe, auch BEP ausspucken kann.
    Beide Suchen erfolglos, obwohl ich Unterforen mitdurchsuche und auch nicht nur die Überschriften berücksichtige.
    Mache ich was falsch, oder ist die Suche schlichtweg Zeitvergeudung?

Für die "qualifizierte" Aussage eines Moderatoren in einem angemessenen Zeitrahmen wäre ich dankbar.

Edith merkt noch an, daß ich das Thema nicht doppelt erstellt habe - das hat auf wundersame Weise die Software für mich erledigt.

Der überschüssige Thread darf gern kommentarlos gelöscht werden.

2. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Im Suchfenster vom browser nur die Begriffe Scheuche Farmerama eingeben und schon wird von der Suchmaschine ihrer Wahl geholfen...
    War schon immer so und wird sich nie ändern.
    Die Suchfunktion im alten und auch neuem Forum war/ist schlichtweg Schrott.
    Nicht vergessen, zum zu suchenden Begriff immer Farmerama eingeben...

flummiiie gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

So jetzt noch mal... Huhu frettchen,
    bin zwar kein Mod, aber bringe dir ne Antwort...
    Musste nur noch mal in der OA nachschauen:
    Alle 10:00 Stunden 500 Erfahrungspunkte oder Bahamarama-Erfahrungspunkte -benötigt 1er-Feld
    Aufstellbar Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Ziergarten, Schatzinsel und Bahamarama.

4. frettchen5959

Hondutel, danke Dir. Dann hab ich vermutlich nix falsch gemacht bei der Suche "innerhalb des Systems". Bei dem von Dir vorgeschlagenen Behelf habe ich dann blöderweise das Elend, mich durch siebenunddrölfzig Funde durchlesen zu müssen, die weder aus der Zentrale noch aus den FAQ kommen. Äußerst unersprießlich und Zeitverschwendung, die Angelegenheit.
    Sicher kann uns einer der Moderatoren aber aufklären, wie die interne Suchfunktion zielführend angewandt werden kann.

Edith sendet an Nici ebenfalls ihren Dank. Ich habe allerdings die Piratenscheuche bei mir wiedergefunden. Die wird vermutlich in einer älteren OA stehen, die ich jetzt nicht mehr suchen mag, da die Matratze ruft...

Was sich mir allerdings so gar nicht erschließen will - und diese Frage geht ganz klar an die Moderatoren - wenn die Scheuche in der OA auftaucht und ich unter dem Suchbegriff "Scheuche" die Zentrale abgrase, warum bekomme ich dann nichts angezeigt?

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
  5. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo frettchen5959 :)

Dann guck ich mal, ob ich das hin bekomme mit einer qualifizierten Antwort ;)

Die Suchfunktion ist ja nun recht speziell, ich vermute der Haken lag in dem Fall zum Teil daran, dass Du spezielle Bereiche des Forums ausgewählt hast, die durchsucht werden sollten.

Da sich die OA jedoch schon im Archiv befindet, konnte in den gewählten Bereichen nichts gefunden werden.

Jetzt muss ich aber nachfragen: Welche der beiden Scheuchen meinst Du denn?

Es gibt die Piratenscheuche (gibt auch auf der Schatzinsel nur Farm-EP)
    und die Pogo Scheuche (die gibt auf der Schatzinsel BEP)

Wenn ich nun genau weiß welche Du meinst, dann kann ich dir auch die OA raus suchen.

lg

=Mondtau=​

(Ich hätte den doppelten erst löschen sollen :music:)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Mai 2015
  6. keschy

keschy Lebende Forenlegende

die piratenscheuche gibt EP
    die pogo scheuche BEP
    das kannst du auch ganz leicht selber testen, indem du auf der insel das item versucht zu plazieren. geht dies gibt dir das auch BEP. ;)

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

8. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo little-nici :)

Das kann ich gerne weitergeben, kein Problem :)

lg

=Mondtau=

little-nici gefällt dies.
  9. Anguana1

Anguana1 Stammspieler

Hallo frettchen5959,die Scheuchen gab es bei der Parttycket Verkaufsaktion.Hier einmal die Links zu den letzten beiden Aktionen.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/party-ticket-verkaufstag.23842/
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/party-ticket-verkaufstag.20597/

LG Anguana

Mzocker66 gefällt dies.
  10. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ich danke Dir, Hondutel, das war ein guter Tipp - ich hatte letzte Nacht etwa 2 Stunden etwas gesucht hier im Forum und bin nicht weiter gekommen. Jetzt hab ich mir meine Frage selbst beantworten können - hat nicht mal eine Minute gedauert. Bin ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, dass die Suchmaschine meiner Wahl da besser sein könnte...:oops:...

raziel4711 gefällt dies.
  11. frettchen5959

ich danke allen für die hilfreichen Antworten. Die Eigenschaften meiner Piratenscheuche sind nun klar, und ich stelle fest, daß die Suchfunktion in der Tat fürn Poppes ist. Selbst wenn sie denn funktioniert, scheitert eine gezielte Suche im eigentlich sinnvollen Bereich schon an der mangelnden Struktur im Forum.

Hier darf dann gern geschlossen werden.

12. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Auf Wunsch des TE schliesse ich hier dann ab und wünsche euch allen noch einen schönen Tag :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.