Vorschlag Super-Mammutbaum - Susis-Mammutbaum - Turbo-Mammutbaum schrumpfen oder ab auf die Insel

Discussion in 'Archiv Rest' started by Diabolo-Bln, Aug 9, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
?

Wer möchte die Bäume auch schrumpfen lassen ?

Poll closed Aug 10, 2017.
  1. Ja - schrumpfen

14.7%
  2. Nein - Lieber nicht

79.4%
  3. Ja - ab auf die Insel

11.8%
  4. Nein - Lieber nicht

44.1%
Multiple votes are allowed.
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Guten Tag an alle :)

eine Idee von mir - Super-Mammutbaum - Susis-Mammutbaum - Turbo-Mammutbaum

Super-Mammutbaum XL - XXL - Susis-Mammutbaum XL - XXL - Turbo-Mammutbaum XL - XXL aus 4-er Feld macht ein 1-er Feld bitte.

BP könntet ihr mal so liebenswürdig sein - diese Bäume auf normal Größe 1-er Feld schrumpfen lassen - wie die anderen Bäume ;) dann nehmen sie nicht so viel Platz weg, wie auf auf einem 4-er Feld.
    Danke im voraus dafür :D
    :D

Wenn wir die schon nicht tauschen können - dann könnt ihr sie doch schrumpfen lassen - ;) oder wenn das nicht gehen sollte - sie auf die Tropeninsel nach Bahamarama schicken um sie dort aufstellen zu können - wo sie sich zuhause fühlen :inlove:

Sonnige Grüße Diabolo und schönen Tag an alle xD

Last edited: Aug 9, 2017
  2. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Ein Mammutbaum in der freien Natur ist von Grund auf ein imposanter Baum. Alleine schon der Durchmesser eines Stammes ist gewaltig. Also ist die gewählte Feldgrösse eines Mammutbaums in der grafischen Darstellung würdig. Reduziert auf ein 1 er Feld würde den Mammutbaum mickrig aussehen lassen. Ein Platzproblem habe ich nie und werde es auch nie haben. Alles Organisationssache.

Deswegen, habe ich für Nein gestimmt:).​

3. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Bin ich dagegen (obwohl meine 29 auch fast immer auf der WL stehen) -
    ich möchte den Vorteil des SD/SS u. TD -den viele andere Farmer nicht haben- nutzen; nicht missen, also muss ich auch bereit sein, den Platz herzugeben.
    (sehe ich wie mit den Howies - wer den Vorteil der Püppis nutzen will, soll sie auch rumschleppen)

4. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Frage WL - steht für Waldlichtung oder Wolkenlinie

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Sie heißen Mammutbaum weil die so groß sind und auch bleiben sollen, wie würde es denn aussehen wenn ein Mammutbaum auf einem 1-ner Feld steht ? Wenn es dir um Platzmangel geht sollen dann auch die Ställe, Manufakturen usw. auf 1-ner Felder ? Ich habe auch keine Platzprobleme, ist alles Sache der Strategie wie jeder spielt.

WL steht in diesem Fall für Waldlichtung, Mammuts kann man nicht auf Wolken stellen

6. moinmoinichbins

Hmmm... hab noch nie probiert, die Mammuts auf die Wolken zu stellen -
    natürlich Waldlichtung.

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich kann mich erinnern, als die Mammuts ins Spiel kamen, haben so manche gesagt "Ach könnten die nicht nur ein 1er Feld beanspruchen"... ich fand sie lange Zeit aus diesem Grund auch ziemlich blöd und ließ sie im Inventar verstauben. Mittlerweile - nach einigem Nachdenken - bin ich der Meinung... das ist schon gut so, wie es ist. Die Mammuts verschaffen einem schon einen gehörigen Vorteil.... wie würde das erst aussehen, beanspruchten sie plötzlich wirklich nur noch ein 1er Feld.... das würde so einige Events dermaßen beeinflussen... und Spieler ohne Mammuts quasi von vornherein komplett ausschließen, es sei denn, sie kauften zig Tausende von SDs, SSDs und STDs ... nee, find ich nicht gut.

So können höchstens 128 Mammuts aufgestellt werden, selbst wenn man 3 mal soviele im Inventar hat. Damit kann man schon fast mehr SD anhäufen, als je verbraucht werden kann... was sollte das erst geben wenn Spieler plötzlich all ihre 300 und noch mehr Mammuts aufstellen könnten?

Nein... nüchtern betrachtet, täte es dem Spiel und den Spielern nicht gut, würden die Mammuts "geschrumpft" werden!

8. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Weißt du wie groß Affenbrotbäume oder Drachenblutbäume in der Natur sind? Der Mammutbaum gehört doch in die Tropen und stehen nicht beim Bauern auf dem Feld oder ? ;) Darüber schon mal nachgedacht - ich bin in einem Dorf groß geworden und wohne im Spreewald da stehen keine Mammutbäume rum... Ich habe nur eine Idee gehabt - und es geht um die Größe der Felder - aber keinen ist aufgefallen, das sie dort gar nicht hingehören ;)

9. moinmoinichbins

So weit hatte ich noch gar nicht gedacht - Au... das gäbe wahrscheinlich richtig Stress schätze ich. Also um Himmels Willen: Bloß nicht schrumpfen.

edit:
    Aber doch... mir schon (und den meisten anderen Farmern sicher ebenfalls... nur, es gibt so *abgefahrene Sachen auf der Farm - warum also keine Mammuts. Außerdem wurden sich vermutlich hinreichend Gedanken gemacht, dass es ziemlich kläglich wäre, wenn SD, SS,TD auf *normalen Bäumen wachsen würde; da mußte schon was imposantes her;))

Last edited: Aug 9, 2017
  10. 96bauerntrampel96

Ähm... der neue Sequoia Baum auf der Farm zählt zu den Mammutbäumen und wächst nicht unbedingt ausschließlich in tropischen Gefilden - er ist ein Zypressengewächs.... in den USA gibt es sogar einen nach ihm benannten Nationalpark... er ist u.a. der "Staatsbaum" Kaliforniens... nicht gerade tropisch *denk*

Noch dazu kommt.... es sind ja Phantasie-Mammuts ... es gibt in der Realität keine SD-Mammuts und auch keine SSD oder STD-Mammuts.... die dürfen überall wachsen, wo BP sie wachsen lassen will ;)

11. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Sequoia Baum auf der Farm zählt zu den Mammutbäumen und hat ein 1-er Feld ;)

12. 96bauerntrampel96

Jo... der spuckt auch nur Sequoia-Zapfen aus und keinen teuren SD, SSD oder STD.

Du kannst noch so lang argumentieren und hin und her drehen wie Du möchtest.... das macht deine Argumente und Wünsche nicht besser oder sinnvoller - meine Meinung, sorry!

Die "Schnapsidee", sie auf die Insel zu verbannen, wo es noch weniger Platz als auf der Farm gibt, ist mehr als unüberlegt :sleepy: ... und eine Umfrage im Nachhinein abzuändern... noch dazu recht eigenartig, sodass plötzlich ein und dieselbe Antwortmöglichkeit zweimal da steht... macht man auch nicht.

13. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Auf der Insel ist auf einmal zu wenig Platz und auf der Farm nicht... um mit deinen eigenen Worte zu antworten - nur eine Frage der Strategie. Das Thema muss dich doch ganz schön beschäftigen ;)

Wenn du richtig gelesen hättest - wenn das eine nicht geht - vielleicht geht dann das andere - und wenn gar nichts geht - geht die Welt für mich nicht unter ;) Da bin ich Tiefen entspannt ;)

Das ist meine erste Umfrage und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - ich wusste nicht, dass beide Antwortmöglichkeiten stehen bleiben. Sorry dafür - das ich so unwissend bin - ich gelobe Besserung :)

Nach wie vor sonnige Grüße von Diabolo und einen schönen Feierabend :D

14. 96bauerntrampel96

Ja... wie tiefenentspannt Du bist, merkt man deutlich 8)

15. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

So eine "urkomische" Umfrage, bei der man alle Antworten (habe ich dann mal gemacht ;)) ankreuzen kann, ist mir noch nie nirgendwo untergekommen. Mindestens der "Witz" des Tages, wenn nicht mehr... xD

Julia2346 likes this.
  16. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo Diabolo-Bln, . Deine Art zu schreiben und mit den Menschen hier zu kommunizieren gefällt mir nicht .
    Hier in Forum gibt es Menschen die Bildung genossen haben und Allgemeinwissen haben . Was die Mammuts angeht sind es mMn Luxusprobleme . Ich wäre dankbar , wenn man die Mammuts tauschbar oder schenkbar machen würde . Wäre in meinen Augen um einiges wichtiger .

17. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

<---- weiß nicht mal was mammutbäume sind oder sie bedeuten?

18. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Das ist meine erste Umfrage und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - ich wusste nicht, dass beide Antwortmöglichkeiten stehen bleiben. Sorry dafür - das ich so unwissend bin - ich gelobe Besserung :)

Nach wie vor sonnige Grüße von Diabolo und einen schönen Feierabend :D

CharlyJoe likes this.
  19. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Das wusste ich bis zu dieser Umfrage auch noch nicht, man lernt eben nie aus... ;)

Wenigstens gab es etwas zum Lachen, das ist doch ein schönes Ergebnis, oder? Ich meine, ja... :)

20. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Danke für das Lob :D das meine ich ernst - dann bin ich einer der wenigen, die noch andere zum lachen bringen - darauf kann man doch stolz sein oder :D einmal am Tag gelacht, ist die beste Medizin :Dsonnigen Gruß Diabolo

CharlyJoe likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.