Superfutter bei laufenden Ställen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Leviathan23 gestartet, 11 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Muss doch mal allgemein was fragen bezüglich Superfutter bei laufenden Ställen über den Erntehelfer.
    Gerade noch wenige Ställe geerntet.
    Die Tröge gefüllt.

Nun wollte ich Wasser geben, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich statt dem Wasserbutton aus Eile aus versehen auf den Button des Superfutters gekommen bin.
    Alle Ställe fingen an zu blinken und keiner hat Superfutter erhalten.

Die Frage, die ich mir nun stelle, ist, ob bei laufenden Ställen (auch Werkstuben) wo sich also schon normales Futter befindet, durch Aktivierung von Superfutter nichts passiert.
    Wie gesagt ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht Wasser gegeben habe, sondern eben aus versehen auf das Superfutter gekommen bin.
    Aber kein Stall/Werkstube hat Superfutter erhalten und somit wurde mir auch keines dieser Ressource abgezogen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine? ... :oops:

CharlyJoe gefällt dies.
  2. .Motzki.

.Motzki. Aktiver Autor

hey Leviathan,
    so ähnlich ist es mir vorige Woche auch ergangen.
    Hab zu schnell geklickt und bin dann auf dem Superfutter gelandet. Wasser hatte ich aber auch schon drauf. Mein Herz rutschte eine Etage tiefer.....da sah ich die blinkenden Ställe und Werkstuben.
    Bin mit dem Mauszeiger drüber und es wurde überall nur normales Futter angezeigt. Es fehlte mir zum Glück, auch keines im Bestand.

Leviathan23, hühnerheike und CharlyJoe gefällt dies.
  3. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Wenn ich mich recht erinnere ist das beim EH GsD so.
    Wenn man schon gefüttert hat mit normalem Futter, dann gibt er kein SuFu drüber.
    Per Hand geht das leider trotzdem wenn man sich mal vertut aber dann ist ja auch "nur" 1 SuFu weg
    bevor man das merkt.

Leviathan23 und CharlyJoe gefällt dies.
  4. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen Leviathan23, wie hier schon geschrieben wurde, werden mit dem Erntehelfer die Ställe und Werkstuben nicht doppelt gefüttert - also wenn schon Futter drin ist im Trog und man sich verklickt kommt nicht zusätzlich noch Superfutter dazu. Da ist es auch egal ob schon Wasser gegeben wurde oder nur das normale Futter.

Limettenbaum, Leviathan23 und CharlyJoe gefällt dies.
  5. *colonus

*colonus Stammspieler

Finde ich gut so ist mir auch schon passiert und "gott sei dank" hab ich nicht, aus Versehen, das ganze SF auf die Hasenställe gekippt.
    Und nun noch ne Frage: ist der Zuchtwart bei dem Tägl. Lorin Bonus nicht etwas zu früh?

Leviathan23 gefällt dies.
  6. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen *colonus, für das Zuchtevent denke ich auch ist er zu früh - aber es gibt ja auch User die ausserhalb solcher Events züchten - mache ich auch hin und wieder ^^

7. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Vielen Dank für die Auskunft. :)
    Habe ich nicht gewusst, dass es beim EH so ist.
    Finde ich persönlich aber sehr gut.

Von meiner Seite aus könnte abgeschlossen werden.

MaryBo1968 gefällt dies.
  8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Danke dir auch für deine Rückmeldung :) Dann schließe ich hier ab und ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.