Superfutter Paket XL

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SusanParker gestartet, 13 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

wir haben die Anfrage noch einmal angeschoben.:)

Limettenbaum gefällt dies.
  2. SusanParker

SusanParker Kaiser des Forums

Hallo ~Orleana~,
    das ist sehr nett von Euch. Danke. :)
    LG Susan

3. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Ist doch letzten Endes egal, ob 2 Sufu oder 10 Sufu als Geschenk rausgehen an die Nachbarn.

Würden diese nicht gebucht werden bei den Nachbarn -sondern wäre die Anzahl abhängig von den schon erhaltenen Geschenken-, müsste das Verkaufsangebot anders formuliert/an den Kunden gebracht werden.

AnnesRanch und Limettenbaum gefällt dies.
  4. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Da hast du schon recht, es geht hier aber nur darum, rechtzeitig Bescheid zu wissen,
    ob da nicht irgendwann eine Begrenzung greift,
    auch wenn es nur ein Fehler sein sollte (kommt ja vor bei neuen Dingen).

Besser vorab geklärt, als hinterher eine Beschwerde-Flut.

Warten wir einfach mal ab, was von offizieller Seite gesagt wird,
    noch sind 7 Stunden Zeit :)

Thema wurde ja von Orleana nochmal "angeschubst" (danke !)

Limette

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2014
    AnnesRanch und drosdis gefällt dies.
  5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

wie soll man es überhaupt bemerken, mann müsste ja alle Nachbarn fragen ob sie die 10 SF bekommen haben
    Ich finde es einfach peinlich, das den Betreiber sowas nicht wirklich interessiert
    Verkaufen ja aber nicht wissen was er da schreibt. Man sollte als Betreiber schon sein Spiel kennen
    und dann müsste ja auch gleich eine Antwort da sein.
    Ich hatte das an solchen Verkaufs Tagen schon, das ich manche Nachbarn nichts mehr schenken konnte. also muss es manchmal ( wie auch immer ) eine Beschränkung geben.
    Schon komisch das manche sagen es gäbe keine.
    Ob der Betreiber das überhaupt weis??
    Oder es ist wie bei vielem hier. Mal so mal so.
    Wundern würde es mich nicht

drosdis, AUK1 und mogli52 gefällt dies.
  6. TeufelineMarjorie

@naranja

Es gibt in gewisser Weise eine Beschränkung und zwar folgende:

Die Geschenk-Sufu/HW-Waren etc werden solange in die 20 Freigeschenke eingerechnet, bis diese Grenze erreicht ist. Weitere bzw. zusätzliche Geschenk-Sufu/HW-Waren, die über die 20 Freigeschenke hinaus gehen, werden trotzdem zugestellt, die kostenlosen Freigeschenke sind dann allerdings nicht mehr zustellbar.

Eigentlich müsste hier endlich mal eine "Differenzierung" erfolgen: das eine sind die Freigeschenke der Spieler untereinander bis 20 täglich und das andere sind die System-Geschenke durch Kauf von Nachbarn. Grundsätzlich wäre dies ja machbar, da das eine Auswahl-Geschenke sind, die selbst von einem Spieler aktiviert werden müssen und das andere System-Geschenke/-Boni. (Dann bräuchte es auch keine Einzelbuchung mehr - hinsichtlich Sufu, HW-Waren, SD etc...)

AnnesRanch, jackiblack, Lotte223 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

In grauer Vorzeit wurde mal gesagt, daß alle Geschenke aus HWP-Käufen bis zum Limit gebucht werden. Der Rest wird in den nächsten Tagen gebucht. Stimmt das nicht mehr?

Ich muß gestehen, ich zähle nicht mehr mit, wel es immer noch die Doppel-Layer bei Geschenken gibt.

maxundmoritz54 und AnnesRanch gefällt dies.
  8. TeufelineMarjorie

Layer hab ich selbst ausgeschaltet, aber das mit dem Nachbuchen stimmt so nicht mehr. Die werden alle am gleichen Tag gebucht.

AnnesRanch gefällt dies.
  9. naranja

Oh also ich versuche mal zu verstehen
    wenn mein Nachbar 20 Geschenke hat egal woher, kann ich kein tägliches mehr verschenken.
    ich kann mir aber ein Pakete kaufen, diese 2 Extras bekommt er dann obendrauf, also 22
    Wenn ich abends meine Geschenke verteile, kann es passieren das es nicht mehr geht
    hätte ich sie gleich morgens geschickt, währen sie angekommen.
    wenn ein Nachbar 20 bekommen hat gehen nur noch welche aus den Verkaufs Angebote!

AnnesRanch und jackiblack gefällt dies.
  10. TeufelineMarjorie

Jip, korrekt erfasst und dargestellt. ;)

AnnesRanch und jackiblack gefällt dies.
  11. naranja

Freu :D:D
    Dann verstehe ich das sogar;);)
    Nur muss eben ein Zeitloch gewesen sein
    war ausgebucht im Forum :cry::cry:
    in den 8 Minuten ganze 60 min. älter geworden

AnnesRanch, hexiteufel und drosdis gefällt dies.
  12. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Schade das die Auskunft wieder ewig dauert und die Moderation regelrecht betteln muss. *kopfschüttel*
    Ich muss gleich zur Spätschicht und wenn ich Abends gegen 2300h an den Rechner gehe und mir SuFu kaufe um los zu legen, will ich nicht erst noch vorher lesen, ob oder ob nicht.
    Im Grunde ist es ja eigendlich egal, da man es ja für sich kauft, aber wenn meine Nachbarn was für lau abbekommen können von etwas das ich sowieso tue.... die freuen sich und mir tuts nicht weh.
    Von daher wäre es schon für mich interessant.
    Werde mal sehen, wahrscheinlich kaufe ich auch erst morgen, habe noch ein paar Restbestände, die reichen über Nacht und morgen weis man vielleicht mehr und dann wird halt da gekauft. :)

13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

um diese Uhrzeit dürfte es mit den Geschenken für die Nachbarn egal sein, das SUFU bekommen sie trotzdem vollständig, war zumindest bisher so gewesen

btw. es sind schon wieder 2 1/2 Stunden vergangen und immer noch keine Antwort, was ist das denn in HH für ein Sau..laden, das geht wirklich auf keine Kuhhaut, verkaufen ja, das wollen sie, aber Auskünfte zu den Verkäufen, da können wir bis zum Nimmerleinstag warten :wuerg::wuerg:

14. MomoWillis

MomoWillis Forenanwärter

Ich halte die 10 SuFu für die Nachbarn offen gesagt für arg übertrieben.
    Ich habe einige Nachbarn, die nicht einmal ab und an das tägliche Geschenk einsetzen und die soll ich jetzt auch noch mit SuFu überschütten? Meine Nachbarn bekommen eh immer Geschenke von mir durch den Kauf bei anderen Aktionen und nur ein, zwei Nachbarn halten es für nötig, sich auch mal zu bedanken.

Sollte es bei den 10 SuFu für die Nachbarn bleiben, werde ich jedenfalls kleinere Pakete kaufen, entgangene Ersparnis hin oder her.

15. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Bisher ist es so, dass wenn die normalen Nachbarschaftsgeschenke alle verteilt werden, bevor Geschenke aus Verkaufsangeboten dazukommen, werden max. 20 gebucht. Wenn dann noch Gescheke aus Verkaufsaktionen dazukommen, werden die auch alle gebucht, egal wie viele es sind.
    Überschneidet sich das, kann es sein, dass man an solchen Tagen mal nicht die max. Zahl an Nachbarschaftsgeschenken erhält.

Die Limitierung von 20 Stck. ist soweit ich weiß pro Schenker beim G&T (kann mich da aber auch täuschen).

Was ich nicht so ganz verstehe ist die Aufregung, wenn mal an einem Tag keine 20 Nachbarschaftsgeschenke kommen können.
    Mir pers. sind Sondergeschenke sehr Willkommen, da sie meist ja nur gegen TG erhältlich sind, da kann ich es locker verschmerzen, wenn die anderen mal nicht ankommen können, weil ich schon das Limit erreicht habe.

Kräuterhexe0149 und -.TIGGS.- gefällt dies.
  16. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Meine Nachbarn freuen sich alle über das SF und schenken mir immer alle etwas
    und helfen sofort, wenn's drauf ankommt.

Und ich hab 29 ...

Allerdings pfege ich auch meine Nachbarschaften, hab mitlerweile so einige virtuelle Freunde gewonnen.

LG
    Limette

maxundmoritz54, Mira, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

da halt ich es wie Limette, ich pflege auch meine Nachbarn und fände es schade, wenn es BP nicht fertig bringt, das richtig zu steuern, damit man kein Geschenk verliert.
    und ich rege mich nicht darüber auf, sondern diskutiere nur unaufgeregt

AnnesRanch, drosdis und Limettenbaum gefällt dies.
  18. Yoshisgarten

Yoshisgarten Freiherr des Forums

Also du bestrafst dich quasi selber, in dem du dir die Ersparnis entgehen lässt nur weil du Nachbarn hast, weil sie dir keine Geschenke schicken oder sich nie bedanken???

Ich habe auch Nachbarn die sich nicht bedanken bei mir.....bzw. sich nie für etwas bedanken usw. Aber es ist mir egal, denn es ist ja mein persönlicher Vorteil, Nachbar hin oder her.

PS: Ich bin auch einer von denen die nie Geschenke schicken (vergesse auch immer wieder...:D ) Aber ab-und zu bedanke ich mal....:D

Überdenke nochmal deine Entscheidung....:)

19. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Hast Du Dir mal überlegt, dass Deine Nahbarn Dir nicht täglich ein Geschenk schicken können, weil ja alle Nachbarn nicht auf einmal beschenkt werden können?

Ich hab beispielsweise 29 ! Nachbarn aber nur 7! Geschenke .... leider kann ich es mir nicht leisten täglich 22 Geschenke gegen TG zu versenden. Um so toller finde ich es das bei den großen Kaufpakten endlich mal alle Nachbarn ein Geschenk bekommen.

Aber gut das muss jeder für sich selbst entscheiden ....

20. Anguana

Anguana Guest

Ich hab noch einmal die Eingangsfrage nach vorne geholt.Das wurde von uns nachgefragt,leider gab es bis jetzt noch keine Antwort.Alles andere,wer wieso etwas kauft,oder was er dafür von den Nachbarn bekommt gehört in den Erfahrungsaustausch.
    Hier wird es gelöscht.

SusanParker, Limettenbaum und Kubikus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.