Superfutter wechselt den Ort mit normalem Futter

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von peysley gestartet, 22 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peysley

peysley Aktiver Autor

ich versuchs einfach mal. Und wenn nur dabei raus kommt dass ich mir meinen Frust von der Seele schreibe! Folgendes ist mir mal wieder passiert:und zwar gleich 3 mal hintereinander !!!
    Beim Füttern meiner Tiere weiß ich immer schon im Vorhinein bevor dieser Kreis mit Futter und Superfutter erscheint, wie die Zeichen für Superfutter und normale Futter angeordnet sind. Deshalb klicke ich beim Füttern oft schneller drauf als ich gucken kann. Wie heute zum Beispiel, als die beiden Futtergrippen vertauscht waren. Superfutter war plötzlich links und das Normale war rechts. Das ist gleich bei 3 Ställen passiert, kurz hintereinander weg. Ich könnte heulen, wenn ich überlege wie hart ich für das Superfutter gearbeitet habe. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wenn einem das passiert, dass man den Vorgang wieder zurück setzen kann? Mir ist das auch schon früher passiert und es wird wohl noch tausend mal passieren, es sei denn das Superfutter würde endlich mal in dem Kreis an der selben Stelle bleiben. Gerade weil das Futter so selten die Position wechselt, ist es so schwierig darauf zu reagieren, weil man nicht damit rechnet.
    LG peysley

käferchen7 und Rosenrot2 gefällt dies.
  2. Anguana

Anguana Guest

Hallo peysley,das Futter und SuFu ist immer an der selben Stelle,das wechselt nicht.Wenn du aber beim füttern aus versehen nach rechts ziehst,hast du das SuFu in der Mitte vom Kreis.Wenn dir das passiert hilft nur beim nächsten Stall vorsichtig klicken und oben das Futter anklicken so das es sich wieder in der Mitte des Kreises befindet.
    Rückgängig kannst du den Vorgang nicht mehr machen wenn du aus versehen SuFu gefüttert hast.

3. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo Peysley,

beim Kreis ist das normale Futter oben (auf 12 Uhr) und das Superfutter rechts (auf 3 Uhr).
    In der MITTE des Kreises wird immer das Futter angezeigt, welches Du zuletzt verwendet hast.
    Hast Du also normales Futter verwendet, wird das dann in der Mitte des Kreises angezeigt (dann braucht man beim weiteren Füttern der Ställe immer nur in die Mitte klicken). Hast Du aber einmal Superfutter gefüttert, wird das Superfutter daraufhin in der Mitte des Kreises angezeigt, da Du das dann ja als letztes verwendet hast. Wenn man aus Versehen auf Superfutter geklickt hat, merkt man das nicht gleich und klickt immer fröhlich weiter in die Mitte.... das ist mir auch schon oft passiert.
    Aber wenn Du dann einmal wieder auf das normale Futter klickst, wird dieses dann auch wieder in der Kreismitte angezeigt.

Ich hoffe, ich hab das einigermassen verständlich erklärt... :)

LG Lupinchen

P.S. Anguana war wieder schneller, aber ich schicks jetzt trotzdem ab, damit ich nicht alles wieder ganz umsonst getippt habe ;)

hexiteufel, -Örkel- und flummiiie gefällt dies.
  4. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Vielleicht sollte man auch einfach langsamer machen !
    Es passiert dadurch nicht, man kann das Spiel auch viel besser geniessen und Frust schiebt man dann auch nicht wegen verschwendetem SuFu.
    Manchmal, ja manchmal fällt mir nix mehr dazu ein. o_O

-Örkel- gefällt dies.
  5. peysley

peysley Aktiver Autor

Bei mir ist es meistens an der selben Stelle. Aber leider nicht immer. Gerade eben ist es übrigends schon wieder passiert, da ist der Eindruck noch ganz frisch. Da ich beim Füttern der Ställe Superfutter nie benutze, sondern nur zum Züchten, kann sich die Position auch nicht vertauscht haben weil ich vorher schon mal SF gefüttert habe. Wenn das so weiter geht ist bald mein ganzes SF alle, für gar nichts!
    LG, peysley
    PS: nach rechts gerutscht bin ich auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015
    hexiteufel gefällt dies.
  6. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Ich habe es auch noch nie beoabechtet das die Sachen einfach verrutschen.
    Ich habe zwar den EH, aber verschiedene Bäume werden einzeln von mir mal verwöhnt.

Was ich dann wieder gut finde ist, wenn ich den Acker wähle ist das von mir bevorzugte auch noch da drin.
    Ist natürlich alles kein Trost für dich. Da hilft nur etwas langsamer zu klicken;).

Ganz früher war es noch schlimmer, ich weiß nicht mehr wie oft ich aussversehen auf SD/SF :wuerg:gekommen bin und meine hart erarbeiten TG's waren dann auch futsch.:cry:

peysley und hexiteufel gefällt dies.
  7. Anguana

Anguana Guest

Dann rutschst du warscheinlich am Rand zu sehr nach rechts um auf das SuFu zu kommen.Wenn es dir immer wieder an der selben Stelle passiert mußt du dort langsamer füttern,damit du in der Mitte des Kreises bleibst.

8. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hallo peysley,

wenn du etwas aus versehen verwendest und es schnell genug bemerkst, kannst du auch noch den Browser schließen.
    Mit etwas Glück wurde die Aktion dann noch nicht gespeichert.
    Funktioniert aber leider nicht immer.

peysley, hexiteufel und flummiiie gefällt dies.
  9. peysley

peysley Aktiver Autor

Bei mir liegen jetzt 2 dicke fette Superfutter- Krippen unten nebeneinander und das normale Futter sitzt in Form von einer schmaleren Futterkrippe oben drüber. Uhrzeigermäßig angeordnet ist da mittlerweile nix mehr.
    Naja, werde mich wohl an ein langsameres Tempo gewöhnen müssen beim Füttern. Allerdings habe ich da keine große Hoffnung, besonders wenn mein bei Events unter Zeitdruck steht und ansonsten ist mein ganzes Spielverhalten auch nicht gerade danach. Schade dass man das Superfutter nicht einfach aus dem Kreis rausnehmen kann!
    LG, peysley

10. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

stell nen Hühnerstall auf... dann klick das normale Futter an, damit es wieder in die Mitte kommt...

-Örkel- gefällt dies.
  11. Anguana

Anguana Guest

Wenn du 1x SuFu verbraucht hast,ist es normal das sich das dann in der Mitte befindet.Klick einfach langsam durch.Die Anordnung bleibt immer dieselbe,nur das was sich in der Mitte des Kreises befindet kann sich ändern,je nachdem was du auswählst.

12. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

Wenn es einem aus Versehen passiert, dass man auf das SuFu kommt, hilft es, die Farm zu aktualisieren, dann ist wieder das normale Futter in der Mitte. So mache ich das. Allerdings nicht mit F5, sondern direkt im Browser aktualisieren.

peysley gefällt dies.
  13. peysley

peysley Aktiver Autor

Bei mir hat es sich jetzt wieder normalisiert, wohl nachdem ich ausnahmsweise mal das richtige Futter angeklickt habe ;)
    Warum das SF nach meinem ersten Falschklick in der Mitte lag, weiß ich jetzt, dank eurer Hilfe. Wie das ganze aber immer wieder beim ersten Mal zustande kommt, dass SF links, anstelle von rechts ist, ist mir immer noch schleierhaft. Erfahrungsgemäß habe ich jetzt erst mal wieder einige Wochen Ruhe. Leider passiert es dann aber wieder, wenn ich mit nichts Bösem rechne.
    Ich werde dieses Problem weiter beobachten, um herauszufinden ob es an meiner Spielweise liegt oder ob es sich halt doch alle paar Wochen mal verschiebt. Im Moment tendiere ich eher zur 2.Möglichkeit. Kommt es dann wieder von ganz alleine vor, lohnt es sich dann , dass ich mich hier noch mal melde, oder meint ihr ich solle dann gleich den Support anschreiben, dass die mal im Auge behalten, was da los ist?
    Vielen Dank an alle die mir hier geschrieben haben. dass mit dem "Browser schnell schließen" werde ich mal versuchen.
    LG, peysley

14. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

du kannst dich dann gern noch einmal melden und einen neuen Thread aufmachen.

Dann wünsche ich noch einen schönen Abend und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.