Superfuttermangel

Discussion in 'Archiv Rest' started by mmsammy, Feb 26, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mmsammy

mmsammy Laufenlerner

Wurde bestimmt schon unzählige Male gefragt.

Wie handhabt ihr das bei euch mit dem Superfutter?

Kauft ihr welches im Shop? Stellt ihr Non-Stop welches her?

Ich versuche aktuell die Wolkenreihe freizuspielen, leider fehlt mir nur massig Superfutter dafür. Mehr wie in der Mühle herstellen, was so in etwas 3 tage dauert für 3 Stück dauert,(10h sind für mich ein Tag) mach ich aktuell nicht..

Loginbonus und Farmdreh mach ich selbstverständlich regelmäßig :)

Weitere Tipps ?

2. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Da muss ich jetzt beichten , ich habe mir die Wolkenreihen erkauft ...sprich Salat usw angebaut und verkauft und dann dafür die benötigten Zuchttiere gekauft ( Fledermäuse konnte ich erst züchten , da liefen die WLs bestimmt schon ein halbes Jahr )...mittlerweile kaufe ich mir Sufu wenn es im Angebot ist und die Mühle wird immer für Tage mit der Produktion bestückt . Warum nutzt du die Mühle nur 10 Std , die läuft doch auch wenn du schläfst und wenn du mal so weit bist , dass du Sterne über hast , am Baum gibt es Zuchttiere für Sterne, die hab ich immer eingelöst wenn ich pleite war und dann auf dem Markt verkauft um Sachen zu kaufen die ich dringender benötigt habe ;)

mmsammy and LottaMR like this.
  3. LottaMR

LottaMR Forenexperte

Ich hab mir die Zuchttiere für die Wunderranke auch gekauft, und teilweise auch am Farmwheel bekommen. Hab vorher öfters mal auf dem Viehmarkt geschaut was die Tierchen so kosten, und dann gekauft wenn die Preise grad günstig waren. Sonst dauert es ja ewig, und die WR bringt dich wirklich schneller weiter! Und niemals die Mühle leer stehen lassen!!

4. Greywind

Greywind Routinier

Es gibt eine Wolkenranke, die SF produziert? o_O

5. mmsammy

mmsammy Laufenlerner

Ich lasse die Mühle natürlich auch über Nacht laufen. Hm vielleicht sollte ich dann mal nach den Tierchen ausschau halten ^^ SF kaufen kann und möchte ich nicht. Eventuell auch das Zeitmanagement der Mühle besser händeln :)

Gerade mal geschaut.

Ich brauch nur noch den Flammenstier und der ist aktuell über 2 Million Wert auf dem Markt ^^ Ich habe zwar das Geld zusammen aber bin dann Pleite wenn ich einen kaufe xD Werde ich noch etwas sparen ^^

Last edited: Feb 27, 2018
  6. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Huhu mmsammy - Den Flammenstier würde ich mir für Sternchen am Baum der Weisheit abholen.

kathaö likes this.
  7. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo mmsammy,

du könntest in der Farmhalle nach Quests Ausschau halten, die zum Lohn Superfutter geben. Ich gebe dir mal einen Link dazu:

http://www.farmerama-faq.de/Quest_M...Quest_Master&psearch=Superfutter&psearchtype=

Alle dort aufgeführten Farmhallenquests, geben Superfutter. Welche Aufgaben das innerhalb der Quests genau sind, kannst du sehen, wenn du vorne auf das Pluszeichen klickst.

Du kannst auch einen Flammenstier, gegen Sterne, am Baum der Weisheit freischalten. Es ist die Baumrune am Stamm des Baumes mit dem Marienkäfer drauf. Dort draufklicken und mit den Pfeilen weiterscrollen, bis du den Flammenstier gefunden hast.

Für Superfutter in der Mühle, lohnt das Mühlenabo. Die 1.99 Euronen im Monat machen sich bezahlt. Damit dauert das Superfutter nur noch halb solange.

Es gibt auch noch eine Baumrune am BdW, die das Müllern des SF ebenfalls verkürzt. Damit läuft die Mühle um 10% flotter. Die Baumrune befindet sich in etwa in der Mitte des Baumes.

Farmwheel und Events sind weitere Optionen.

Es empfielt sich ebenfalls, kleine Pflanzen, wie Weizen, Möhrchen, Salat, Heu und Hafer anzubauen, um es zu verkaufen. Vom Erlös hat man den Flammenstier schnell zusammen.

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein, aber damit solltest du schon ein bischen besser informiert sein und das beste für dich herausholen können.

Viel Erfolg!

:)

mmsammy likes this.
  8. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Hallo!

Das Mühlenabo ist das einzige, das ich mir auf der Farm regelmäßig leiste. Früher habe ich nur SF darin produziert und das andere Futter am Markt gekauft, allerdings ist das Futter inzwischen so teuer geworden, dass ich dazu übergegangen bin, immer eine Ladung SF zu produzieren und dann eine Ladung anderes Futter. SF habe ich noch nie gekauft, achte aber bei jedem Event darauf, die Stufen mit SF auf alle Fälle zu erledigen. Bei Events wie dem Kamellefangen wird SF ganz klar bevorzugt gefangen (auch wenn es beim letzten Event nicht mehr sooo reichlich viel :().

Viele Grüße
    tiniken

9. mmsammy

mmsammy Laufenlerner

Vielen dank für die Tipps! Leider sind auch schon 1,99 Euro/Monat zuviel für mein Portmonai. Wenn ich Arbeit habe sieht das natürlich anders aus, dann unterstütze ich das Spiel gern :) Das habe ich doch glatt übersehen mit dem Stier! Super vielen Dank :D

Oberschnatter likes this.
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

nein, leider nicht....:sleepy:
    aber um die WL überhaupt freischalten zu können, brauchst du Zuchttiere, die halt zur Herstellung SF bei der Zucht brauchen...

mmsammy likes this.
  11. Greywind

Greywind Routinier

Achso, danke mogli52, jetzt hab ichs verstanden. :)
    Dann müllern wir halt weiter fleissig SF. :oops:

mogli52 likes this.
  12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Soviel wie ic züchte,muss ich dazukaufen. Das kann ic nict mehr erstellen. Und ansonsten versuce ic bei Quests und Events alles einzusammeln, was man einsammeln kann.

13. mmsammy

mmsammy Laufenlerner

Also ich habe mir bis auf den Stier alles erzüchtet ^^ Und hab die WL jetzt ;) Jetzt schau ich nach dem nächsten Ziel ^^

Amazone1 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.