Support anschreiben

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -TiDi- gestartet, 12 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Mir fällt auf, dass es in letzter Zeit oft heißt, jemand solle sich mit seinem Anliegen direkt an den Support wenden. Nach meiner Wahrnehmung auch bei Anliegen, die sich bisher unter Angabe der ID auch übers Forum lösen ließen.

Hat das einen bestimmten Grund?

iwalam70, Pferde2 und Cassandra7979 gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo -TiDi-:)

keine Angst, das hat keinen bestimmten Grund. Es ist nur halt manches Mal so, dass man die "Anfrage" im Forum nicht "bearbeiten" / klären kann und ein direkter Austausch mit dem Support da besser ist. Und mir ist das nun noch gar nicht so aufgefallen, dass es in letzter Zeit oft so ist :oops:

-TiDi- gefällt dies.
  3. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Bestimmte Fragen kann eben nur der Support klären.
    Was mir aber aufgefallen ist: Es wird sehr oft zu schnell der Schlüssel gezückt. Bei Fragen die eindeutig beantwortet sind ist das ja ok. Aber oft läuft eine Diskussion aus der sich weitere Fragen ergeben und dann wird abgeschlossen mit dem Hinweis : Die Frage wurde beantwortet. Oft ist es auch so, dass man erst etwas später liest aus dem sich eine Frage ergibt und dann muss man ein neues Thema eröffnen, wobei man die Frage in dem abgeschlossenem Thread hätte klären können.
    Warum wird in solchen Fällen zu schnell der Schlüssel gedreht ???
    Wünsche einen schönen Sonntag.

4. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Der Bereich Allgemeine Fragen ist ja nicht für Diskussionen gedacht.

Julia2346 gefällt dies.
  5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Lancia1:)

im Grunde genommen hat Flaschenkürbis die Antwort ja schon "geliefert"
    Du schreibst selber, es läuft eine Diskussion aus der sich weitere Fragen ergeben. Fragen werden auch beantwortet, aber für Diskussionen ist hier halt nicht der richtige Bereich. Dafür haben wir unsere Diskussionsrunden oder wer Lob / Kritik los werden möchte, so haben wir auch dafür einen entsprechenden Bereich. Und wenn ein Thread geschlossen wurde, weil Eingangsfrage und Folgefragen beantwortet sind, aber erst später jemand dort liest und sich für sie / ihn noch eine Frage ergibt, so spricht nichts dagegen einen neuen Thread mit der Frage zu eröffnen. Sofern es nicht gerade eine Frage an einen Spieler ist, dessen Meinung / Ansicht man hinterfragen möchte. Das kann man dann auch ingame, sprich denjenigen über die Post anschreiben und fragen, wie er das gemeint hat bzw. warum er eine andere Sichtweise hat.