Support durch Moderatoren

Discussion in 'Archiv Rest' started by ndbschnecke, May 21, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Mit Entsetzen habe ich gelesen, dass meine Beschwerden an den Support u. a. von Moderatoren bearbeitet werden.
    • Wurde nicht immer betont, Moderatoren wären "nur" Spieler - wie alle anderen auch?
    • Wie erkenne ich, dass mir nur ein ehrenamtlicher Mitarbeiter antwortet? Welche Unterschrift?
    • Wie sieht es mit der Geheimhaltung meiner an den Support gerichteten Daten aus? Kann ein ehrenamtlicher Moderator meine persönlichen Daten, wie E-Mail-Adresse, etc. einsehen?

Das schlägt echt dem Fass den Boden aus. Wenn ich als (vormals) zahlungskräftiger Kunde mich an den Support wende, dann bitte ich doch um kompetente Rückantwort durch einen BP-Mitarbeiter und nicht durch einen Spieler wie ich es bin, nur weil er den "Titel" Moderator trägt.

Die Rechtslage bezüglich Datenschutz würde mich hierzu brennend interessieren. -.-

2. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

3. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

baumomat and little-nici like this.
  4. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

ok.

baumomat likes this.
  5. ndbschnecke

So, ich habe mir mal die Datenschutzerklärung zu Gemüte geführt.

zum Vergrößern anklicken

Wenn ich davon ausgehen, dass mit "wir" BP-Mitarbeiter gemeint sind, dann verbitte ich mir, dass zukünftig ehrenamtliche Moderatoren meine Daten - also zumindest meine E-Mail-Adresse - einsehen können. Da kümmert es mich auch einen Scheixx, ob eine Datenschutzerklärung unterschrieben wurde oder nicht.

6. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

Ich schliesse mich mal an...
    Gefunden in den weiten des Netzes. Daher die Frage: Wurde ein Verpflichtung §5 BDSG von den Moderatoren unterschrieben?

7. ndbschnecke

Dieser § zielt auf Beschäftige (Personen) ab. Dazu zählen jedoch meines Wissens keine ehrenamtlichen Mitarbeiter.

8. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

Richtig. Genau deshalb greift ja der § meiner Meinung nach auch nicht automatisch bei Moderatoren. Und das sollte uns bitte mal einer verbindlich erklären, denn ich verwehre mich dagegen, dass ein Moderator personenbezogene Daten sehen kann. Danke.

9. ndbschnecke

Warum nur weiß ich jetzt schon, dass ich keine klare und eindeutige Antwort auf dieses Thema erhalten werde ...

10. Maledive

Maledive Forenaufseher

.........weil DU nicht erst seit gestern hier bist, Schneckchen....

Es sind allerdings noch nie so viele Internas wie aktuell absichtlich oder unabsichtlich nach aussen gedrungen...( so zumindest mein Eindruck.....man sollte vllt. mal an der Personalpolitik feilen.

Diese Kuh müssen die nun erstmal wieder vom Eis kriegen und da hilft oft nur der Sprung ins kalte Wasser, um die Kuh zu retten und an Land zu schieben....

11. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Weil es seit einem gewissem Datum, keine klaren und eindeutigen Antworten mehr hier gibt :(

12. Tonberg

Tonberg Laufenlerner

Hallo, ich schreibe von meiner Nebenfarm.
    Nachdem mein Mann sich beim Support vehement über einen Mod beschwert hatte, wurde seine Farm und meine Hauptfarm umgehend bis zum 28.5 gesperrt. Meine Hauptfarm gleich mit weil es die gleiche IP ist.
    Eine Beschwerde meinerseits wurde vom Support abgeschmettert.
    Kein Name dabei, nur der Hinweis " Top Gamers Support "
    Ich bin da schon vor Ewigkeiten rausgeflogen....

Da ich befürchte, dass ich gleich wieder gesperrt werde, oder mein Post gelöscht wird, habe ich einen Screen gemacht.
    Auch wenn der im Zweifelsfall wohl nicht helfen wird.
    Die Vorstellung, dass ein Mod meine privatesten Daten lesen kann ist mir unerträglich

13. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Wegen der Beschwerde beim Support die Farmen gesperrt und das gleich mit IP-Bann?? Es wird doch immer gesagt, dass man sich beim Support über die Mods beschweren kann. Geht doch gar nicht sowas :( Vermutlich ist Dein Männe mit seiner Beschwerde gerade bei dem Mod auffem Support-Stuhl gelandet über den er sich da beschwert hat -.-

14. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

eigentlich gab es die nie.

15. Maledive

Maledive Forenaufseher

...stimmt....und dennoch hatte ich "unter" dem alten Team zumindest das Gefühl, auch wenn es nicht immer eindeutige Antworten gab, ernstgenommen und NICHT absichtlich belogen zu werden.

Einen Lupeg.....bzw. eigentlich ALLE aus dem alten Team, habe ICH ohne Bedenken auf meine Farm gelassen, an meine Daten gelassen.

Vertrauen hiess damals das Zauberwort, zumindest bei mir.

16. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

vertrauen hin, vertrauen her.

auf dem mir zur vfg. gestellten account wünsche ich NIEMAND
    außer
    speziell verpflichteten
    betreiber-angestellten.

(in geschäftlichen beziehungen - um eine solche handelt es sich hier -
    gibt es auf meiner seite KEINE gefühle.)

17. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Das kann ich auch nur so bestätigen und Unterschreiben..........

18. Maledive

Maledive Forenaufseher

Schisserke...ungefragt möchte ich auch niemanden auf der mir zur Verfügung gestellten Farm.

Ich war aber das eine oder andere Mal froh, wenn jemand ingame, nach Hilferuf, irgendwas gerichtet, gefunden oder wieder gangbar gemacht hat. Über die Tatsache, daß dieser Jemand auch an meine Daten herankommen hätte können ( oder herangekommen ist) habe ich mir in meiner grenzenlosen Blauäugigkeit keinerlei Gedanken gemacht und es gruselt mich auch im Nachhinein nicht , wenn ich daran denke.

Ich habe damals Vertrauen gehabt, zu dem ganzen Verein und fühlte mich durch Lupeg & Co gut behandelt und vertreten.

19. Tonberg

Tonberg Laufenlerner

@Maledive , als mein Mann damals seine Farm eröffnet hatte, habe ich beim alten Team nachgefragt ob es damit zu Schwierigkeiten kommen könnte. Die Antwort war, dass dies ja wohl durch eine Vorlage von Kopien der Ausweise belegt werden könnte.
    Aber diese Möglichkeit wurde uns hier garnicht angeboten.
    Auch wenn ich dies Möglichkeit wahrscheinlich abgelehnt hätte

20. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Ehrenamtliche Mitarbeiter sind auch Mitarbeiter, sie unterschreiben die Schweigepflicht und das wars?
    Kann das sein?