Support durch Moderatoren

Discussion in 'Archiv Rest' started by ndbschnecke, May 21, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich muss gestehen .. da ist auch eine Bildungsluecke bei mir vorhanden .. kenne die Serie nicht.. da war ich noch nicht einmal in der Planung gewesen .. :p

Ja @Kräuterhexe0149 Big Brother .. George Orwell.. 1984 .. ich hoffe Du meinst das :oops:

baumomat and Kräuterhexe0149 like this.
  2. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Ja ... und für die ganz Jungen die Serie im Fernsehen ...

Jane_Doe51, -robijn- and baumomat like this.
  3. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Wobei... "Farm der Tiere" bietet sich da noch viel mehr an...
    auch Orwell.

baumomat likes this.
  4. Kräuterhexe0149

Es geht hier doch um Datenschutz, deshalb Big Brother. Die Gleichen, die gleicher sind ... naja ... aber Orwell stimmt auf jeden Fall, leider.

5. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Ich bin nicht das Technik-Genie, aber ich denke, dass das Fett gedruckte für mich zutrifft.
    Wenn ich den Vertrag meines mobilen Breitbandrouters sinngemäß übersetze, dann steht da drin, dass ich für andere nicht erkennbar bin. Aus diesem Grund muss ich, wenn ich Online-Banking machen will oder mich in meinem de-Mail Account einloggen am Gerät einen Schalter auf "senden" stellen.

Genau diesen Punkt hatte ich am Anfang übersehen, so dass ich fast verzweifelt wäre, weil ich immer eine Fehlermeldung hatte (IP-Adressen-Konflikt).

Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan, wie das konkret funktioniert.

6. Salatonia

Salatonia Laufenlerner

Sorry, lese ja sonst nur leise mit, aber Orwell ist längst überholt.
    Und das dumme ist, wir begeben uns selbst freudig in diese Überwachung.
    Wer jedes App haben muß, jede Bewegung von sich preisgibt, jedes Klingeln des Handys beim betreten eines Ladens als freudiges Ereignis erlebt, naja, der muß sich wirklich nicht wundern wenn jede seiner Bewegungen verfolgt, gespeichert und vermessen wird.

Ich gehe wieder lesen

7. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

@Salatonia Da hast Du Recht :)

Ansonsten Moderaten und Support, fuer mich ein Unding, da ein Konflikt besteht.. Und zwar in mehreren Punkten.. persoenliche Vorlieben und eventuelle Konflikte aus alten Zeiten, inwieweit koennen Mods eventuell sensible Daten sehen ect ect ect.

Aber am meisten wegen dem Konfliktpotential .. User beschwert sich ueber Mod und ausgerechnet der MOd sitzt dann hinter dem Support
    Na Prost Mahlzeit

8. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Schön Kesselchen, dass du das kennst. Ich finde bis heute dieses Serie das abgefahrenste was es gibt in Bezug auf Überwachung und Maipulation. Da kann alles andere nicht ran. Hast du jemals den Schluss gesehen?
    Das abstruseste Ende ever!

o_O

Edith schwärmt heute noch für Patrick McGoohan!

.

yps57, Kräuterhexe0149 and baumomat like this.
  9. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich kenn das auch. Bin ja auch schon über 20

An das Ende erinnere ich mich allerdings nicht.
    Die Serie als solche ist heute noch ein Meilenstein der Fernseh-Geschichte und wird von der Kritik auch so wahrgenommen.
    Ich wage zu behaupten, daß sich sowas heutzutage kein öffentlich-rechtlicher Sender mehr trauen würde.

Zum Thema:
    Ich finde diese Gemengelage äußerst fragwürdig.

10. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ja ich habe weiter- bzw. alles gelesen. :)

Mein Verdacht, dass meine persönlichen Daten ohne meine Zustimmung durch die Mods eingesehen werden können, hat sich bestätigt. Ein Leichtes wäre es für den TL gewesen, meine Fragen und Vermutungen mit einer Aussage a la
    "wir können keine persönlichen Daten, wie E-Mail etc. einsehen"
    wegzuwischen.

Da die Moderation sich außerstande sieht, auch nur eine einzige meiner Fragen zu beantworten, wende ich mich wieder mal an den Support in der Hoffnung, einen kompetenten Supportmitarbeiter zu erreichen.

11. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

inwiefern hat sich das bestätigt?

baumomat likes this.
  12. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Keine Antwort von einem Mod, ist auch eine Antwort. ;)

Es ist ja nett, dass viele neue Farmkinder haben, aber ich blicke bei den vielen Teenagern nicht mehr durch, mit wem ich es zu tun habe. Wer sind Eure Mütter und Väter??

13. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

es ist an der zeit, dass sich rechtsanwälte und datenschützer einmal der sache annehmen.

14. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

Ok :)

Das kann aus Personenschutzgründen leider nicht verraten werden ;)

15. jumpynjack

jumpynjack Großmeister eines Forums

moin
    ich hab das mal rübergeholt
    auch wenn ich da meine zweifel bekommen habe

Nun da war ich zu schnell mit schliessen, sorry.

Also mal zu deinem Argument : Der support ist nicht von uns Moderatoren besetzt, das ist schlichtweg falsch-

Ich kann dir auch auf mehrmaligem Nachfragen zu Punktemengen/Angaben ect. im Forum keine antwort geben.Bitte hab dafür Verständnis.

(ausser das sie verjähren, wie schon im anderen thread geschrieben.)

LG FaariaFarm
    FaariaFarm, Vor 30 Minuten
    Gefällt mir Zitieren

also ,klare absprachen,zwischen TL und mods,scheind es nicht zu geben

lg,auch an die mütterxD

16. Kräuterhexe0149

In welchem Thread, wäre ein Link möglich?

Mzocker66 and baumomat like this.
  17. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

18. Kräuterhexe0149

Danke

19. Sigsentum

Sigsentum Nachwuchs-Autor

Vermutlich liegt hier nur ein Problem in der Wahrnehmung der Funktionen vor.
    Wir User nehmen alles als "Moderatoren" wahr.

Aber in der OA mit der Funktionsbeschreibung des Teams kann man raus lesen, dass es durchaus Unterschiede in Funktion und Rechten gibt.
    Ich verstehe es so: Der Teamleader kann z.B. in Supportfälle eingreifen. Die kleinen Forenmods vermutlich nicht.
    Und so wie ich Farias Antwort interpretiere, gibt es auch Teamintern keinen genauen Überblick über die Zuständigkeiten.

Vielleicht sollte dort mal die großartige Transparenz Einzug halten !!!

20. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

Es gibt für mich noch viele weitere Unstimmigkeiten:
    Heisst für mich: er/sie kann zwar keine Adressen/Kontodaten sehen, weiss aber dennoch, dass User XY mit Echtgeld-Problemen zu kämpfen hat. Was, wenn User XY in dem Supportticket persönliche Daten angebenen hat? Diese würde der TL dann sehen.

Edit: Und wie sieht es mit der weiterführenden Kommunikation aus??? Support beantwortet Ticket mit personenbezogenen vertraulichen Daten und User fragt noch mal nach. Der Ganze Verlauf steht in der Mail. Sieht das der TL dann auch?

die berühmte Ausnahme von der Regel oder wie soll ich das verstehen?