Susis Superdünger für Bäume

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Landi gestartet, 5 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Landi

Landi Meister eines Forums

Hallo,
    ich habe mal eine Frage zum Bäumedüngen.
    Bisher war ich der Meinung, dass ich einen Dünger pro Baum benötige.
    Grade habe ich auf der Insel meine 5 Josuabäume gedüngt.
    Vorher hatte ich 244 Dünger, danach nur noch 234.
    Weitere Bäume stehen dort nicht.
    Also wurden ja pro Baum 2 Dünger verballert.
    Ist das normal?

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Landi, hast du eventuell noch ein Arboretum stehen? Oder doch noch andere Bäume die sich vlt wo versteckt haben?

3. Landi

Hallo Kylwalda,
    auf der Insel stehen noch zwei Abiubäume stehen, die habe ich aber gestern Abend schon gedüngt.
    Aber ein Arboretum! Doch dort sind 6 Bäume drin...dann hätte ich ja 11 Dünger gebraucht, aber es wurden nur 10 abgezogen.

4. Kylwalda

Eventuell war das Arboretum noch nicht vollständig erntereif - wenn du unterschiedliche Bäume drin stehen hast, mit unterschiedlichen Laufzeiten, kann es sein, dass 5 Bäume SSD abbekommen haben und einer noch vom letzten Düngen welchen hatte.
    Bitte beobachte das doch einmal genauer.

5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Sind denn auch alle Bäume gedüngt? Alle 5 Josuabäume? Oder vielleicht nur 4?

6. Landi

Boah, ich blick gleich nicht mehr durch. Jetzt steht dort zwischen den Gehegen noch ein Jabuticababaum...der hat auch Dünger bekommen.
    Wie kann ich denn sehen, welche Bäume im Arboretum gedüngt sind?

7. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo Landi

Wenn du ins Arboretum reinguggst, siehst du es:

8. Landi

oh...ich hab da immer falsch geguckt...wenn ich auf Einstellungen klicke, dann sehe ich es jetzt...ja, bei 4 Bäumen ist gedüngt, bei 2 Bäumen nicht - dann passt das ja:

4x Arboretum
    5x Josua
    1x der versteckte Baum zwischen den Gehegen

Uff. Ich danke euch fürs Mitsuchen und Überlegen. ;)

tanto01 gefällt dies.
  9. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Ich bin über das Zahnrad in das Arboretum und dann sieht das bei mir so aus.

Ja das kann manchmal sein, dass 1-2 Bäume nicht gedüngt wurden.
    Manchmal hilft Wiesenwechseln, Cashe und Flash Cashe leeren.

Kannst du das weiter beobachten?
    Ich hab bei mir gerade die Josua Bäume gedüngt - ist ein neuer Baum, da könnte sich ja auch ein Fehlerchen eingeschlichen haben - aber es ist alles ok, ich musste zwar einmal aktualisieren bis mir die richtige Anzahl Susis Superdünger + Susis Turbodünger angezeigt wurde, aber es wurde dann alles richtig abgezogen/gezählt.

Ich lass den Thread offen und wenn du morgen? nochmal Susi auf die Bäume gibts könntest du Rückmeldung geben, ob es dann gepasst hat.

10. Landi

Hallo Mrs.Maus,

bei den Josua-Bäumen ist alles in Ordnung, da hat das Düngen geklappt.

Im Arboretum allerdings wurden erneut zwei Bäume nicht mitgedüngt: Pistazienbaum XXL. Die wurden gestern auch ausgelassen. Scheinbar gibt es da ein Problem?

11. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Landi :)

das wird an der unterschiedlichen Laufzeit der Bäume liegen. Daher ist es -meine Erfahrung und Meinung/Ansicht nach- besser, wenn man in ein Arboretum Bäume mit gleicher Laufzeit und nicht mit unterschiedlicher Laufzeit gibt.
    Fertige Bäume kann man ja nicht düngen, Bäume die noch nicht fertig sind dagegen schon.
    Meine Kollegin hatte dir dies gestern ja auch schon geschrieben:

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Hast du im Arboretum alle Bäume in xxl ?

13. aminos66

aminos66 Forenkommissar

Hallo @Kylwalda,
    Hallo @Indista,
    also ich verstehe die FAQ für die Stapel Buden eigentlich anders, ist es denn nicht eigentlich egal, ob es verschiedene Bäume sind oder ob die auch unterschiedlich lang laufen, das Arboretum läuft doch solange bis die längste Laufzeit des Baumes fertig ist und dann sind auch die anderen Bäume fertig zur Ernte und können dann erst gedüngt werden.

Landi gefällt dies.
  14. Kylwalda

Ich glaube der EH setzt trotzdem den Dünger - manuell geht das glaube ich nicht.

Nachtrag: meine Edith hat mal bisschen getestet - und zwar habe ich auf meiner Farm ein Arboretum, in dem manche Bäume bereits fertig sind und keinen Dünger mehr annehmen/anzeigen ->

Diese könnte ich nun laut Anzeige nochmal nachträglich von Hand nachdüngen ->

Bloß wird der Dünger nicht angenommen weil man bereits erntereife Bäume nicht mehr düngen kann.

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2020
    Landi gefällt dies.
  15. Landi

Nein, ich habe dort 2x Affenorangenbaum (Laufzeit 20 Std.), 2x Ambarellafrucht (Laufzeit 20 Std.) und 2x Pistazienbaum XXL (Laufzeit 12 Std.) drin. Was ich mir bei der Zusammenstellung gedacht habe, weiß ich auch nicht mehr. ;)

Dann war das wohl gestern auch bei mir so...die beiden Pistazienbäume waren eigentlich schon fertig, ich hatte da aber auch diese 2x Dünge-Möglichkeit...aber ernten konnte ich sie erst 1,5 Stunden später, weil da erst die Bäume mit der längeren Laufzeit fertig waren. Ist zwar blöde, dass ich das Arboretum so bestückt habe, aber dennoch irritierend, dass es so aussieht, als könnte man noch düngen und es klappt dann aber doch nicht. Aber jetzt wissen wir das ja. Also kein Fehler beim Düngen der Pistazie XXL.

reiny gefällt dies.
  16. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Super, dass wir das in Gemeinschaftsarbeit klären konnten :)
    Ich danke dir für deine Rückmeldung:inlove:und allen für die Mithilfe:inlove:

Hier sperre ich dann wieder zu.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Montagnachmittag.

Landi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.