Sync ???

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Hibba53 gestartet, 10 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hibba53

Hibba53 Stammspieler

Sorry ,

Bitte um Hilfe was ist Sync ( wenn es englisch kann ich nicht )

es wäre gut wenn man es deutlich schreibt (erklärt )mit den Abkürzungen komme ich nicht zurecht

LG.Hibba53

Venefica76 und -robijn- gefällt dies.
  2. Abend Hibba53,

das ist die Abkürzung für Syncron/isieren: Daten zusammenführen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

LG, JaukoMorlaFarm

Hibba53 gefällt dies.
  3. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Und warum schreibt man im Deutschen Forum sowas

Bitte mal den Absatz über die Boardnettiquette durchlesen. https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/unsere-boardnetiquette.9564/

Was für uns als Benutzer gilt tut das erst recht für unsere Aufseher

lg

Hans - Christian

Hibba53, Babs75 und -robijn- gefällt dies.
  4. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

N'abend.

Ich bin als langjähriger Farmer heute auch völlig ratlos vor dieser offiziellen Ankündigung gestanden.

Mensch Leute, das könnt ihr doch besser. Mal ein positives Beispiel von vor ein paar Tagen:
    Über die zahlreichen Tippfehler sieht man mal großzügig hinweg.
    Aber vier Sätze mit allen Fakten und der Keks ist erstmal gelutscht.

Die Stimmung ist angeheizt genug.
    Bitte kühlen Kopf bewahren und lieber etwas mehr Information mit Details rausgeben als durch nicht allgemeinverständliche Meldungen die Benutzer weiter zu verunsichern.

Danke.

Hibba53, Venefica76, ulischalke und 2 anderen gefällt dies.
  5. Abend 19Hansi99,

es gibt bestimmte Fachbegriffe die vom englischen eingedeutscht wurden und daher als ein deutsches Wort gelten.

Schönen Abend, JaukoMorlaFarm

6. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Vielleicht,

nur sind es Fachbegriffe die halt nicht jeder versteht,
    man sollte sich verständlich für alle ausdrücken, ich kenne auch nicht alle Fachausdrücke in den jeweiligen Branchen.
    Es gibt ältere und jüngere hier.
    Und auf jeden Fall ist es eine Abkürzung, also einfach gemacht, um nicht zu viel zu schreiben, weil Synchronisieren versteht jeder denke ich mal, Sync nicht unbedingt ;)

7. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Sync ist eine Abkuerzung und gilt nicht als Wort 8)

8. Abend -robijn-,

sync ist eine Abkürzung für das Wort Synchronisation das nicht ausgeschrieben wurde. Daher ist es auch ein Wort, alle Abkürzungen stehen für irgend ein Wort.

schön Abend, JaukkoMorlaFarm

9. -Maverick72-

-Maverick72- Stammspieler

Als Datenbank-Proggi kenn ich es auch aus der Verwendung als Abkürzung(respektive Kurzform) für "synchronous script execution".

Das ist immer wichtig, wenn die Daten-Integrität bei der Bearbeitung mehrerer Tabellen beachtet werden muss, daher vermute ich hier einen unmittelbaren Zusammenhang.

Eingedeutscht würde man von einem Sync-Lauf sprechen.

LG

10. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

steht abba nicht im duden
    Auszug aus der Duden-Online suche
    Leider haben wir zu Ihrer Suche nach 'sync' keine Treffer gefunden.
    Oder meinten Sie: sanc?
    dann ist das dort noch nicht angekommen

Also ääährlisch

was sync hat da gesynct oder wo ist der sync hingelaufen

weil sonst kann ich aus der Oa nix rauslesen

lg

Hans - Christian

Sizilianer gefällt dies.
  11. ulischalke

ulischalke Allwissendes Orakel

Da bin ich jetzt aber ÜBERRASCHT ,das man nicht mehr in der deutschen Sprache schreiben und sich ausdrücken kann . Das ist ein deutscher Chat (Forum) ,da kann man man auch in unserer Muttersprache schreiben...

Hibba53, -robijn- und Sizilianer gefällt dies.
  12. -Maverick72-

-Maverick72- Stammspieler

Sicher, dass nicht bei "Ablauf einer gleichzeitig abgestimmten Datenveränderungsprozedur" der Promille-Verdacht im Vordergrund gestanden hätte?

Sicher, man hätte es kurz erklären sollen, aber im allgemeinen kann ich mich mit denglischen Gewohnheitsformen auch schnell anfreunden, wenn sie die Sache verkürzen oder vereinfachen. Hat doch beim Handy auch geklappt und das kennen die Inselbewohner noch nicht einmal, oder sagst Du dazu immer bewegliches Telefon. Und das Wort Script scheint ja auch geläufig.

Wie war das noch mit Download und Co.?

Also wollen wir uns hier in Hyper-Kritik üben?

LG -Maverick72-

13. Abend 19Hansi99,

die OA wurde verständlicher gemacht.

Angenehme Nacht, JaukoMorlaFarm

-Maverick72- gefällt dies.
  14. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Was wurde verständlicher gemacht ???????????????

das da jetzt Synchronisation steht macht das verständlicher ?

Verständlicher wäre gewesen

Wegen der Änderung von ???? muss ein Abgleich der Datenbank durchgeführt werden.

-Maverick72- gefällt dies.
  15. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Ich verstehe ja, dass im Moment alle Gemüter ein wenig erhitzt sind und ich bin auch kein Freund davon, immer mehr englische Ausdrücke zu benutzen, aber...es wurde schon früher im Forum synroncisieren geschrieben und da hat sich dann auch niemand darüber aufgeregt.
    Gibts im Augenblick nicht wahrlich andere Probleme, über die wir nachdenken sollten?

Hibba53, myself0764 und -Maverick72- gefällt dies.
  16. Habaneri

Habaneri Guest

Danke Nyrian :)

An den Ankündigungen hat sich wenig geändert außer das der TL nicht perfekt die deutsche Sprache beherrscht.
    Änderungen gab und wird es auch weiterhin immer geben.

Da die Fragen hier auch geklärt sind mache ich hinter mir zu.

Hibba53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.