tabellarischer Ausdruck der eigenen Produkte bezüglich Übersichtlichkeit des eigenen Bestandes

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sgnibu872 gestartet, 2 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer von euch fände es noch gut wenn die Scheunenprodukte ausdruckbar wären?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 April 2016
  1. jo das fände ich auch sinnvoll

27 Stimme(n)
    34,2%
  2. nein das bringt mir nichts

52 Stimme(n)
    65,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sgnibu872

sgnibu872 Junior Experte

Hallo Farmfreunde
    Wer von euch fände es noch gut wenn die Scheunenprodukte ausdruckbar wären.
    Ich bitte hiermit um Unterstützung dieser Idee.

LilaFledermaus und sunshine277 gefällt dies.
  2. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Hallo,
    für mich wäre das nicht nötig. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich den Grund für diese Möglichkeit kennen würde.
    LG Gisi

3. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Wozu braucht man das denn? Statistische Erhebungen?

beat55 gefällt dies.
  4. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Mach einen Screenshot und druck ihn dir aus.

Ingame eine Druckfunktion wird wohl nicht umsetzbar sein...

beat55 gefällt dies.
  5. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Tut mir leid, auch wenn es eine Sisyphus - Arbeit ist, ich trage meine Erwerbnisse von Hand in eine Tabelle im PC ein (damit ich ein Totschlagargument habe wenn wieder jemand nach "Mehr Platz" schreit ).

Daher ist es mir grundsätzlich egal da ich eine solche Funktion nicht nutzen würde. (Und da es kein "Egal" als Auswahlmöglichkeit gibt kann ich auch nicht abstimmen. )

beat55, BlackLady1609 und moinmoinichbins gefällt dies.
  6. sunshine277

sunshine277 Foren-Grünschnabel

Ich fände es klasse wenn man die Sachen ausdrucken könnte. Da wüsste man immer wo von man genug hat.
    Und eine Frage SammyJoe82 wie machst du mit dem Laptop einen Screenshot????

7. kilianhof

kilianhof Forenbewohner

Hallo !
    habe mit nein gestimmt . Brauchst schon 4 A4 Seiten für Tiere (ohne Zuchttiere) ,ist reine Papierverschwendung .gruß kilianhof

8. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

LG Gisi
    Für 60 Tierarten 4 Seiten? Meine Liste passt locker auch 1 Seite.
    LG Gisi

9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich finde die Idee garnicht schlecht, wenn der Ausdruck sich tabellarisch gestaltet und auf grafischen Schnickschnack verzichtet.

Für die Strategen des Spiels, ist es sicherlich schön, wenn man außerhalb und ohne Klickerei im Spiel, einen Überblick des Scheuneninhaltes hat.

Ich stimme mit Ja, weil es mir entgegen käme.

Die Investition des Papiers bleibt jedem selbst überlassen. Auch wenn es abgedroschen klingt: Man muß es nicht nutzen, wenn man nicht will.

:)

LilaFledermaus, ~Kamena~ und sgnibu872 gefällt dies.
  10. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Notizen i. d. Post... ausdruckbare Scheuneninhalte... hmmm... sorry, habe auch HIER mit Nein gestimmt. Wenn ich das *dokumentieren wollen würde, dann wüüürde ich mir ratz fatz einen Ordner anlegen mit diversen Unterordnern -Farmbestände -> Tiere, Pflanzen etc.- dann mein Snippingtool zum Einsatz bringen u. d. Screenshots in den jeweiligen Ordnern ablegen... platzsparend und übersichtlich.

Die Bestände sind so unbeständig - einige Runden farbige Ställe; *Glückskäufe... da *stapel ich lieber virtuelle Aufzeichnungen, anstelle von Papier.

(edit fügt an: über die Sortierfunktion werden die Mengen absteigend angezeigt... so sehe ich ruckzuck, was evtl. aufgefüllt werden sollte.)

edit an edit:

oder so

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2016
    beat55 und BlackLady1609 gefällt dies.
  11. sgnibu872

sgnibu872 Junior Experte

Hallöchen!
    Irgendwie tut sich hier nichts mehr.
    Also mit dem Papierverbrauch das sehe ich für nicht so dramatisch. Man kann ja beidseitig drucken und es müsste natürlich recht kompakt gebündelt werden von Farmerama.

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 März 2016
  12. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das sehe ich auch so. Ein einfacher, vor allem tabellarischer Ausdruck, wäre sowieso das beste. Man hat alles auf einen Blick und das auch außerhalb des Spiels. Es wäre äußerst praktisch für die Spieler, die es brauchen.

:)

LilaFledermaus gefällt dies.
  13. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Gut, mir bringt das nichts, weil ich so eine Liste eigentlich nicht brauche, und weil es ja schon eine Möglichkeit gibt das auszudrucken, aber die Idee ist gar nicht schlecht. Manche wollen ja alles ganz genau wissen. Und man bräuchte ja nur die Listen aus dem Lager in groß zur Verfügung stellen.

14. Tancair

Tancair Forenaufseher

1) Papierverbrauch: da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es jmd das Wert ist

2) Wenn jmd gerne solche Ausdrucke vor sich liegen hätte ... warum den eigentlich nicht ;)

3) kurze Überlegung noch dazu:

ich drucke mir einmal den ganzen Scheuneninhalt aus, habe alles schön geordnet vor mir liegen - bei Änderungen am Inhalt kann ich mit einem Stift einfach nachbessern ... bis zu viele Änderungen waren, dann wird wieder mal ausgedruckt ...
    kostet so gesehen wenig Papier - aber man kann auch bei ausgeschaltetem PC (oder unterwegs - z.B. in Straßenbahn oder Bus) mal einen Blick in die "Unterlagen" werfen und (für den Abend) ein wenig vorplanen

schön langsam fängt mir die Idee mit "tabellarischem Ausdruck" an zu gefallen ;)

Wenn das dann auch noch geordnet und gezielt ginge:
    Tiere ausdrucken, Bäume ausdrucken, Items ausdrucken ... usw
    dann würde es mir sogar recht gut gefallen.

LilaFledermaus und Oberschnatter gefällt dies.
  15. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Für mich ist diese Idee unnötig . Das Spiel soll für mich Entspannung bringen und nicht in einer nie enden wollenden Doktorarbeit ausarten .

16. beat55

beat55 Foren-Herzog

Ich habe mit nein gestimmt.

Vor langer Zeit habe ich mir die Mühe gemacht und alle Infos wie Tiere, Bäume, Handwerksprodukte in eine Excel - Liste eingetippt.
    Ein - oder zweimal habe ich alles aktualisiert. Das ist irre zeitaufwendig gewesen.

Jetzt schaue ich in mein Inventar und entscheide dann welche Bäume, Tiere oder Werkstuben dringend wieder Frischluft benötigen.
    Funktioniert für mich so prima!

17. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen,
    sorry,ich habe mal etwas gewischt und den OT,gelöscht.
    Wird ja sonst unübersichtlich.Und bitte... streitet nicht...jeder hat eben eine andere Meinung ;)

18. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Ich habe mit "nein" gestimmt.
    Für die (für mich) wichtigsten Scheunenbestände habe ich eine Excel-Tabelle, die ich jederzeit auf den neuesten Stand bringen und mir im PC ansehen kann.
    Papierwust auf dem Schreibtisch ist nicht mein Ding.

-Mosti- gefällt dies.
  19. ichbindabei

ichbindabei Ausnahmetalent

Ich denke wir bekommen noch Papier für Mps:p zu kaufen und können ja beim Pc laden wer kein Drucker hat es Ausdrucken. :p:p

20. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Egal - wer es braucht könnte es nutzen - ich brauchs nicht.

Das wäre mir zu zeitaufwendig.
    Und aktuell wäre der Papierkram auch nicht. - Sogar wenn man offline ist kann sich etwas ändern. Lass mal etwas vom Markt zurückkommen.
    Und vor jeder Aussaat die Listen studieren? - Das wäre nicht mein Ding.
    Da werf ich lieber einen Blick in die Scheune oder den Pflanzenüberblick und weiß was ich brauche.

Ich bin Farmer und keine Sekretärin.

Alsuna gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.