Tabellen aus der Scheune nach Excel importieren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Erna61- gestartet, 12 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Erna61-

    -Erna61- Foren-Grünschnabel

    Mahlzeit,
    ich habe hier mal eine ganz spezielle Frage.
    Mein Mann hat mir in Excel eine Arbeitsmappe erstellt,
    mit der ich auf Knopfdruck (CommandButton in einer UserForm)
    die aktuellen Bestände meiner Pflanzen, Futtermittel etc.
    ebenfalls in einer UserForm ausgegeben bekomme.
    Die sind dann natürlich nicht Tagesaktuell, weil ja weiterproduziert,
    oder verkauft wird.

    Kennt hier jemand eine Möglichkeit, wie man die einzelnen Tabellen
    nach Excel (Version 2019) importieren kann?

    Bisher wird beim importieren nur die Startseite von Farmerama angezeigt,
    (Zugangsdaten wurden natürlich eingegeben) es besteht keine Möglichkeit,
    auf die Scheune zu zugreifen.

    Ich danke euch schonmal für die Hilfe

    Gruß -erna61- (Angie)
     
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wie du festgestellt hast... das geht nicht.... BP will auch nicht, dass sowas geht... ich würde das - aus eigenem Interesse (siehe AGBs & Spielregeln) - auch zügig unterlassen, bevor es noch Ärger gibt. Daten aus dem Spiel heraus auszulesen, ist verboten.... ich würds nicht riskieren es auch nur zu versuchen.

    Eine Bestandstabelle kann man sich anlegen (in der Baracke gibt es bestimmt noch den Scheunenwertrechner).... da muss jedoch alles manuell eingetragen werden... aber ob der immer aktuell ist, bei den ständigen Neuzugängen, das bezweifle ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2020
    -Erna61- und CharlyJoe gefällt dies.
  3. -Erna61-

    -Erna61- Foren-Grünschnabel

    Ah Ok, dann lassen wir das, war ne'n Versuch wert, eigenartig, dass mich der Support nach hier geschickt hat, um nachzufragen.
    Aber gut, dann eben weiter händisch eintragen.
    Danke für den Hinweis.
    Von mir aus kann dann die Tür hier zugemacht werden.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  4. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Frage beantwortet,dann ist hier wieder zu;)

    Thread closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.