Tabellen erstellen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Limettenbaum gestartet, 15 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,

Man kann doch hier Tabellen erstellen.

Weiß jemand, wie man eine Tabelle in die Mitte bekommt ?

Mit markieren und dann auf "zentriert" geht es leider nicht.

Limette

edit:

hab grade probiert, mit einer leeren geht das, aber nicht mit einer schon ausgefüllten

2. Limettenbaum

wollte das nochmal nach vorne holen, ist etwas untergegangen nach dem ganzen Tohuwabohu um das Event.

Dieser Eintrag kann wieder gelöscht werden !

Limette

3. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Limettenbaum

nicht vergessen, aber ich versuch mich schlau zu machen. Tabellenmäßig hab ich wenig Ahnung.

4. Limettenbaum

ok, danke dir, vielleicht schreib ich das mal in den Mathethread ein.

Limette

5. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Limette, du musst aufpassen, dass du wirklich alles von der Tabelle erwischst beim Markieren. Alternativ kannst du aber auch zum bearbeiten in den WYSIWYG-Editor gehen (in der Leiste oben ganz rechts, das Zeichen neben dem Tx) und vor deine Tabelle CENTER schreiben und danach /CENTER, jeweils in eckigen Klammern.

6. Limettenbaum

Hallo Julimond,
    Hab im Programmiermodus geschaut, das "center" stand schon da wie du es beschrieben hattest, aber die Tabelle war scheinbar "störrisch" und hat nicht reagiert.
    Da hab ich es weggelöscht und wieder hingeschrieben, ohne Erfolg.

Dann hab ich gedacht; versuchs mal nach dem "table" einzufügen, der "Erfolg" war, dass ich nun die Tabelle ganz zerschossen habe - sie ist weg.

Leider hatte ich sie nicht gespeichert, also mach ich das ab sofort immer "safe" zu Hause und dann als Bild rein mit "Größer-Link", dann hab ich es wenigstens auf meiner Festplatte gespeichert.

Also, das mit den Tabellen hier ist wohl doch etwas "gewöhnungsbedürftig", wollte es halt mal ausprobieren ...

Limette

7. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Limettenbaum

das du die Tabelle nun zerschossen hast ist natürlich schade. Vielleicht als Tipp, speicher Tabellen extern besser ab, als Dokoment. Wenn du hier den Editor wechselst, wird die ja der Code angezeigt.
    Ich hab jetzt gestern auch mit meinen wenigen Kenntnissen über Tabellen rumprobiert und einen Weg gefunden.

AB
    CC

der Code hierfür würde lauten

Das align in der 1. Zeile hat allerdings die dumme Eigenschaft, bei jedem Bearbeiten der Tabelle zu verschwinden und muss immer wieder neu eingefügt werden, da sonst die komplette Tabelle verschwindet. Daher der Tipp, die Tabelle extern zu schreiben und speichern und dann hier einfügen.

Flaschenkürbis und [NightShadow] gefällt dies.
  8. Limettenbaum

Genauso hab ich mir das auch überlegt, der Quellcode ist immer noch das sicherste zum speichern.
    Hab ich ja früher bei meinen Webseiten auch immer gemacht (da gab's noch kein fb und co).

Hab jetzt meinen doch ziemlich langen Beitrag über die ABE sicherheitshalber mal im Quellcode gespeichert (geb ich ja alles online ein).

Die Tabelle hab ich auf word neu erstellt und in ein Bild umgewandelt, ist doch die sicherste Methode.

Komischerweise sah das genauso aus wie bei dir und das center vorne und hintendran (vom online arbeiten), aber die Tabelle war trotzdem nicht vom rechten Rand wegzubekommen.

Ich hatte dann den Fehler gemacht und das "center" hinter "table" und am Ende davor einzufügen, das war nicht gut.

Aber ich sehe gerade, in deinem Beispiel ist das center doch nach dem table, eben nur etws weiter hinten,
    das war bei mir nicht so, da stand es nur vor der eckigen Klammer.

Danke mal für's mit-testen !

Bemühst dich ja um alles hier, danke.

kannst dann abschliessen - wünsch dir was !

Limette

9. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

ich wünsch dir dann auch einen schönen Tag und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.