Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habenwill

Habenwill Forenanwärter

Aus den Geschenken ...aus diesem Event ...welche wir morgen mit dem neuen Event bekommen...sind diese WL die du meinst...selbst kann ich diese auch nicht bestücken...habe erst im Oktober wieder angefangen zu spielen...
    allerdings gibt es von dem neuen Event dann auch wieder eine Eventbezogene WL ... ;)

2. JellyBellyBeans

JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

Boah @Habenwill musstest du das jetzt so deutlich sagen? :p Jetzt will ich die auch haben, also doch Event spielen. Und wehe die beschubsen mich wieder mit den TP, diesmal wird gescreent was das Zeug hält 8)

3. KAALS

KAALS Meister eines Forums

Hallo Jelly,
    wünsche dir und deinen Lesern einen schönen Tag.
    Da kam aber Pech und Ärgernis zusammen.
    Tut mir leid für dich.
    Aber du wirst dich doch hoffentlich davon nicht vom Weg abbringen lassen ;)
    Wünsche dir weiter viel Spaß bei deinem Projekt
    LG

4. JellyBellyBeans

Ach nicht doch. Gestern war es ärgerlich, heute war ich bockig und morgen bin ich wieder voller Schwung dabei :D

5. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

hattest du denn wirklich KaC im slot? 800 pflanzen aus 400 feldern hört sich bei mir nach leeren diamantslot an... :oops:

6. JellyBellyBeans

Ja hatte ich, das lief zum Zeitpunkt der Ernte noch 4,5 Std. Davon habe ich sogar einen Screen, nur leider von den Pflanzenmengen vor und nach der Ernte nicht.

honk67, BauerMartin66, LottaMR1 und 3 anderen gefällt dies.
  7. BlueTulip

BlueTulip Großmeister eines Forums

Das wollten wir hören!:D
    Morgen also neue Runde - neues Glück!!! LG

8. JellyBellyBeans

Hallo ins Forum :)
    Event begonnen, das war ja wieder spannend. KAC, Stollen, WU im Slot und dann habe ich nicht genug SD für die Erstvermehrung. Also habe ich schnell eine Stufe Kindergartenquest fertiggemacht und habe mir mit FT Ein Paket SD im Shop gekauft. Muss die Kristallfläche eben noch etwas warten. Dafür konnte ich aber die letzte Fläche auf der Plantage freischalten. Mannoman sieht das Teil jetzt riesig aus xD Ansonsten lief auf der Insel normale Pflanzenvermehrung von Vanille und Ananas, jetzt wächst Kaprose und Pantoffelblume.
    Gestartet bin ich in das Event mit 224 Drops, ich habe zweimal nachgerechnet, ich kann es ja nicht glauben. Das ist für mich kleine Farm echt viel. Gepflanzt war Gerste, Artischocke und Himbeere. SSD fehlt auch, den habe ich ja beim letzten Event verbraucht, also weniger Pflanzen diesmal, aber ich schaffe das schon. Rechnerisch brauche ich 6 Ernten auf allen Feldern, also ist genug Zeit. Nach der Erst- und Zweitvermehrung war noch etwas Zeit, also habe ich einen Coupon geschnappt und eine Stunde Kurzpflanzen für den Markt gemacht, Kontostand aktuell 1,4 Mio. MP. Jetzt wachsen die TP auf Einerfeldern friedlich über Nacht vor sich hin.

Mit Level 79/107 schließe ich mein Farmtor für heute und wünsche allen eine gute Nacht :)

9. KAALS

schnippel
    Guten Abend euch allen,
    genau so geht erfolgreiches Farmen ohne Geldeinsatz!

10. JellyBellyBeans

Im Event sind 4 Aufgaben erledigt, Drops für 3 weitere Aufgaben liegen bereit, TP wachsen jetzt über Nacht. Wenn das so weitergeht, schaffe ich das bis zum Ende.
    Susis Kranz sind die ersten beiden Aufgaben komplett erledigt, die letzte kommt dann morgen dran.
    Im Affentempel habe ich mich fast bis zum Litschibaum vorgearbeitet. Den brauche ich ja auch für weitere Quests. Da fehlen nur noch 16 goldene Bananen. Es geht also voran.
    Insgesamt habe ich heute noch ein paar Stufen in verschiedenen Quests erledigt, vorwiegend für SD und FT. Die nächsten Tage werde ich mal bei der einen oder anderen Zeitquest anfangen bzw. weitermachen.
    Der Markt war wieder spendabel und mein Konto beträgt nach allen Einkäufen jetzt 1,1 Mio. MP.

Oder aber so kauft man SD für MP - mit einem kleinen Umweg über die Quests ;)
    Wenn man ohne Echtgeld spielt, muss man eben sehen, wo man es herbekommt wenn etwas fehlt. Mal schnell kaufen geht da nicht und meine guten Kinopunkte gehen für nichts drauf, was ich auch ohne Kino bekommen kann.
    Meine goldene Regel lautet: Immer den billigsten Weg, egal ob es mehr Arbeit macht. Also erst gucken ob es für MP geht, dann für FT, danach erst für TG.
    Und nun schließe ich mit Level 79/110 mein Farmtor für heute und wünsche allen eine gute Nacht :)

11. KAALS

da fehlt doch was*lach*
    - der Zwischenpost ;)
    Freu mich schon auf deinen nächsten Report Jelly

12. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

ich les ja immer mit :) und ich staune du kommst echt gut vorran .....weiter xDsoooo

13. JellyBellyBeans

Es geht voran, beim Event sind 8 Aufgaben erledigt, es fehlen mir noch 6314 TP und 248 Drops. Ein Acker TP wird gleich noch geerntet und 3 neue ausgesät.
    Susis Kranz ist erledigt und die 4. Kerze leuchtet. Weiter ging es auf der Insel mit Vanille und Ananas. Auf der Farm habe ich zwischendurch eine Runde Hopfen und Zirkelkorn auf 2 Äckern vermehrt, weil ich etwas Futter brauche für die Tiere, die ich nach dem Event aufstellen möchte.
    Natürlich war auch wieder Markttag heute, ich habe reichlich MP für Dünger rausgehauen. Die Laufzeit der Eventpflanzen ist doof wenn man zu Hause ist und wartet. Der Verkauf von Kurzpflanzen und Baumfrüchten brachte das Konto wieder auf 890 000 MP. Für die Litschis brauche ich noch 3 goldene Bananen. Morgen stelle ich mal Affenställe auf, um in der Eröffnungsparty-Quest mal weiter zu kommen. Das Futter dafür ist gerade in Arbeit.
    Es ist gar nicht so schwer wenn man weiß was man tut. Einfach nachmachen ;)

Mit Level 79/112 schließe ich heute mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, Höllenschaf, Muetze2002 und 5 anderen gefällt dies.
  14. KAALS

Guten Morgen euch allen,
    und danke Jelly, dass du uns weiter an deinem "Selbstversuch" teilnehmen lässt.
    Da ich gleich meine Farm auf "Feiertagsmodus" umstellen werde,
    wünsche ich euch schon jetzt gemütliche Feiertage.
    LG von der Kaals

15. JellyBellyBeans

Schnell noch ein Tagesabschlussbericht. So ganz viel habe ich heute nicht gemacht.
    Im Event sind 11 Aufgaben erledigt, für die 12. fehlen noch 49 TP, Drops sind für alle Aufgaben schon da. Die WL werde ich also auf jeden Fall erreichen.
    Ein herzliches Dankeschön an BP für die super Dropratte zu Weihnachten :D
    Als Zwischenbepflanzung gab es heute Salbei und Lavendel, natürlich wieder für eine Quest. Auf der Insel habe ich mich über Maniok und Ananas hergemacht. Da habe ich mittlerweile 9 Pflanzen im vierstelligen Bereich, 11 im dreistelligen und eine im zweistelligen Bereich. Litschibäume und Affenställe habe ich nun aufgestellt.
    Über Weihnachten wird auf Sparflamme gefarmt, da sind andere Dinge wichtiger. Es wird die nächsten Tage auch keine Berichte geben.
    Mit Level 80/114 schließe ich mein Farmtor für heute und wünsche allen eine gute Nacht :)

Allen meinen Lesern und ihren Familien, Freunden und Angehörigen wünsche ich ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest!

16. BlueTulip

BlueTulip Großmeister eines Forums

Hallo Jelly, hallo Mitleser,
    ich wünsche Euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüsse Blue

17. JellyBellyBeans

Auf Sparflamme farmen brachte mir einiges ein. Am Wheel hatte ich Glück und ich habe eine pinke Fledi bekommen.
    Das Geschenkeevent habe ich komplett fertig geschafft, da steht noch ein Item und wartet auf die letzte Ernte. Dann wandert das auf die WL.
    Ich habe aus einer Quest ein suuuper Item bekommen...Müslihasen. Alle 6 Std. 35 EP xD Zum Glück habe ich noch Platz auf meiner Zierwese. Das wird alles aufgestellt.
    Zwischendurch habe ich meine Kurzzeitpflanzen auf der Farm wieder auf 10 000 Stück gebracht und auch noch welche verkauft. Der Kontostand steht bei 3 Mio. MP. Das ist schon mal eine gute Vorbereitung auf das kommende Event, das ich versuche mitzuspielen. Dafür wächst auf der Insel jetzt der Mützenkaktus, auf die Farmflächen kommt gleich Porree und Gerste. Ich habe zwar nur eine halbe Kristallfläche frei, aber ich rechne mir trotzdem Chancen aus, das Event zu schaffen. Sofern die Drops mitmachen.
    Mit Level 80/120 schließe ich mein Farmtor für heute und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, BauerMartin66, LottaMR1 und 2 anderen gefällt dies.
  18. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Zwischenpost :D Eigentlich les ich ja nur still mit... :p

JellyBellyBeans, xGRUENSOCKEx und BlueTulip gefällt dies.
  19. JellyBellyBeans

Vielen Dank sheperd62 für den Zwischenpost.
    Nachdem ich nun bis 14 Uhr die Fingerchen stillhalten musste, habe ich mich anschließend der Vermehrung der Eventpflanzen gewidmet. Natürlich ohne KAC geerntet, war aber nur die Erstvermehrung, dann habe ich eben noch eine Drittvermehrung gemacht. Dafür musste ich mal wieder in den Farmtalershop für SD. Ich habe meine Farm komplett abgeräumt und alles auf Einerfelder umgestellt. Nun wachsen 3,5 Felder Korallenwurz und auf dem Rest Koriander. Morgen geht es dann mit den Drachenmäulchen weiter, aber die sind mir für über Nacht zu kurz. Davon sind auch schon 3151 da. 482 Zunder liegen auch schon bereit. Für den ersten Eventtag und einer versemmelten Erstvermehrung gar nicht schlecht.

Nun schließe ich mit Level 80/122 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

20. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

ja ja wieder licht angelassen ;) klick guts nächtle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.