Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JellyBellyBeans

JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

Hallo ins Forum :)
    Ich bin ins neue Event gestartet, obwohl die Voraussetzungen ja nun nicht die besten sind für mich. Meine Mischmaschbepflanzung auf Farm und Insel brachte mir zusammen mit den Geschenken und den Dropsen aus der TP-Vermehrung 553 leere Alben. Dank freundlicher Spender haben sich auch 3 KAC bei mir eingefunden, so dass ich mit den TP auch nicht ganz so weit hinten liege. Ganz lieben Dank an euch! Inzwischen hat sich mein Konto auch ganz leicht erholt.
    Über Nacht habe ich jetzt Saguaro auf Plantage und Regenwald, auf der Farm nochmal TP. Morgen kommen Haselnüsse auf die Farm über Tag, die passen so ungefähr zu meiner Arbeitszeit.
    Ich habe auch mit der Veredelung von Rosen angefangen. Die erste ist da, die Wasser-Liebe. Das hat im zweiten Anlauf geklappt. Ich nehme immer das große Gewächshaus, da kann man ja dreimal suchen und Rosen sind erstmal ausreichend da.

Da könntest du Recht haben. Oft geht es nicht darum, was geschrieben wird, sondern nur darum, wer es schreibt. Wir können ja auch ein Ratespielchen draus machen. Ist bestimmt interessant, wer als meine HF so alles vermutet wird :music:

Ich schließe mit Level 83/216 mein Farmtor für heute und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, Höllenschaf, SuperBauer51 und 3 anderen gefällt dies.
  2. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

veredlung könnte ich mich auch mal mit beschäftigen da hab ich noch garnix gemacht.

und raten ist neh klasse idee da mach ich mit !!

LottaMR1, JellyBellyBeans und BlueTulip gefällt dies.
  3. JellyBellyBeans

Schnell noch ein kurzer Bericht. Viel war ja nicht zu tun heute. Es haben sich mittlerweile 11 Alben bei mir angesammelt, gewimmelt habe ich noch nicht. 782 leere Alben liegen noch in der Scheune, es droppt gar nicht so schlecht. Aber es werden ja Unmengen gebraucht. Über Nacht habe ich auch die TP gepflanzt, was langes mache ich wieder wenn mir die Drops ausgehen.
    Mit Level 83/218 schließe ich mein Farmtor für heute und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, Höllenschaf, SuperBauer51 und 2 anderen gefällt dies.
  4. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

hihihi ja geht mir und vielen auch so ...viel ist echt nicht zutun . ich würde gern neh runde dropse pflanzen

JellyBellyBeans und BlueTulip gefällt dies.
  5. JellyBellyBeans

Das Event geht weiter. Ich habe jetzt 29 Runden gespielt und damit 2720 Punkte erreicht. Das klingt nicht viel, aber ich bin ganz zufrieden. Mit den gewonnenen Wikingereintöpfen habe ich nun 23 Mal die Ingrid werfen lassen. Im Shop habe ich mir goldene Bananen, EH-Coupons, das ganze Rätselzeug, das SF, etwas SD und die Freidrehs abgeholt. 198 Sterntaler sind noch da, ich sammle jetzt auf die 20 goldenen Bananen. Beim Gruseln habe ich heute die Krähenzucht geschafft. Jetzt wächst da der glühende Schimmling für ein Feenkatzenheim. Es geht also voran. Auf Farm und Insel habe ich wieder TP gepflanzt über Nacht, weil ich da im Moment noch ausreichend Drops habe.
    Mit Level 84/222 schließe ich mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2019
    honk67, Höllenschaf, LottaMR1 und 4 anderen gefällt dies.
  6. BlueTulip

BlueTulip Großmeister eines Forums

Hallo Jelly, du berichtest immer von angepflanzten Sachen. Ich finde, es sind schon bei den Pflanzen immer viele Sachen/Aufgaben, die zu bewältigen sind: Scheune, Markt, TP, Futter.... Wie siehts eigentlich bei deinen Tierbeständen aus?
    Wünsche dir und allen Mitlesern einen schönen Abend und ein schönes WE.

LG

JellyBellyBeans und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  7. JellyBellyBeans

Tierbestände? Was ist das? o_O Ach so, ja, Tierbestände - ich erinnere mich dunkel, da war ja mal was. Ich hab schon gaaanz viele Tiere (in den Zuchtpokal versenkt).
    Also die sehen aktuell mau aus, seeeehr mau :cry: Ich habe aktuell 65 Gruseltiere und 69 Inseltiere, 0 (in Worten NULL) Farmtiere. Vor ein paar Seiten habe ich mal was von Tieren geschrieben. Ich hatte mal welche stehen. Auf der Insel habe ich noch fast keine freigeschaltet, nur Papageien, Affen, ganz neu die Elefanten. Die Faultiere habe ich auch frei, weil ich für das letzte Event ja die Anakonda brauchte. Da ich ja nicht alles auf einmal machen kann, konzentriere ich mich erstmal auf die Pflanzen und Bäume. Wenn ich genug Vorrat habe, dann wird Futter gemüllert und mit dem Ställebonus und Käsebällchen Tiere produziert. Nach diesem Event ist für mich erstmal Eventpause und ich kümmere mich um meine Bestände.

honk67, Höllenschaf, LottaMR1 und 3 anderen gefällt dies.
  8. BlueTulip

So habe ich mir das gedacht! Pflanzen sind schnell gemacht, verkauft usw. Die Tiere verliert man iwie aus dem Blick. 8):p

JellyBellyBeans gefällt dies.
  9. JellyBellyBeans

Nein nein, ich habe die nicht aus dem Blick verloren, ich kann nur viele nicht füttern. Und auf der Insel nützt es mir ja nichts, wenn ich die Tiere frei habe aber die Futterpflanzen und -bäume nicht. Also erstmal alle Pflanzen und Bäume freimachen und dann erst die Tiere.

Das Geburtstagsevent läuft so vor sich hin, da stehe ich jetzt bei 49 erledigten Aufgaben und 5414 erreichten Punkten. Da ist noch kein Ende in Sicht. Vielleicht schaffe ich ja eine WL. Ansonsten sind die Gewinne da ja nicht schlecht. Ich zumindest kann alles davon brauchen :D TP und Drops sind gleichzeitig alle, das passt also auch. Ich habe über Nacht jetzt Haselnüsse und Mützenkaktus gepflanzt, das sollte wieder etwas Dropsvorsprung geben für den morgigen Tag.
    Die Ingrid durfte jetzt 32 Mal werfen. Um an die letzten 8 Suppentöpfe zu kommen, muss ich noch 2811 Punkte im Geburtstagsevent schaffen, das sind bei meinem Punkteschnitt noch 21 Runden. Mal sehen ob ich das hinkriegen kann.
    Beim Gruseln habe ich mir noch schnell einen Krähenstall geholt, nun geht es weiter mit dem Feenkatzenheim. Das sollte ich morgen schaffen. Dann gucke ich mal, ob ich alles zusammen habe, damit ich irgendwann mal eine weitere Pilzwaldfläche freischalten kann.
    Nun schließe ich mit Level 84/228 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

10. gini82

gini82 Routinier

Läuft doch sehr gut.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende ;)

xGRUENSOCKEx, JellyBellyBeans und BlueTulip gefällt dies.
  11. JellyBellyBeans

Ein ergiebiger Tag geht dem Ende zu.
    Beim Geburtstagsevent hat sich die Gazelle eingefunden. Und auf der linken Seite kann ich die erste WL schon sehen. Noch 15 Wimmelbilder und ich habe sie! 174 Drops sind noch da, daher habe ich über Nacht noch einmal TP angepflanzt. Morgen über Tag wieder LZP, die mir dann weitere leere Alben bringen sollen. 15 Spiele sollten in der verbleibenden Zeit noch machbar sein.
    Bei Ingrid fehlen mir noch 3 Suppentöpfe, 1326 Punkte oder bei meinem Schnitt 10 Wimmelspiele. Da könnte ich mir also auch noch die WL holen.
    Auf dem Gruselacker steht jetzt ein funkelnigelnagelneues Feekatzenheim und eine Nebelweide. Nun muss ich nur noch warten und in jeder Gruselnacht fleißig ernten, dann habe ich irgendwann das Zeug für die Pilzwaldflächen zusammen. Ich versuche noch ein weiteres Feenkatzenheim und eine zweite Nebelweide zu schaffen, dann geht es doppelt so schnell.
    Durch die ganzen TEP und goldenen Bananen aus den Events konnte ich nun die letzte Tempelkammer freischalten und die Hibiskusstatue. Langsam kämpfe ich mich an die noch fehlenden Futterpflanzen heran.
    Jetzt warte ich noch darauf, dass meine Pflanzen auf dem Gruselacker fertig werden und schließe dann mit Level 84/236 mein Farmtor.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht :)

12. gini82

gini82 Routinier

Krasse Klickerei oder hast du Coupons für den EH?

xGRUENSOCKEx, BlueTulip und JellyBellyBeans gefällt dies.
  13. JellyBellyBeans

Bis genau eben hatte ich Coupons. Bei 6 Flächen plus Gruselacker, Ingrid und Wimmelkrams werde ich ja sonst rammdösig. Die letzten Pflanzen auf dem Gruselacker muss ich gleich so anpflanzen. Zum Ernten habe ich durchgehend den Mähdrescher zum halben Preis mit den Kino-TG gekauft. Nun geht aber das Kino schon eine Weile nicht so gut. Zum Glück gab es ein paar TG im Event zu gewinnen. Einen Coupon für 3 Std. habe ich noch. Den spare ich mir für Kurzzeitpflanzen nach dem Event auf. Dann muss ich mal wieder die Quests durchwühlen nach Coupons und wenn die aufgebraucht sind, muss ich klicken.
    Bei dieser Gelegenheit mal meine Hochachtung vor den Handerntern!

honk67, LottaMR1, xGRUENSOCKEx und 2 anderen gefällt dies.
  14. BlueTulip

:p Moin in die Runde und mal schnell nen Zwischenpost gesetzt. Wünsche allen einen schönen Tag! LG

JellyBellyBeans, LottaMR1 und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  15. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

tick tack bist vor lauter klickerei mit gesicht auf tastatur eingeschlafen:sleepy: ? kicher wie du morgen aussiehstxD ich fall nun auch um aber in mein bett . guts nächtle

LottaMR1, BlueTulip und JellyBellyBeans gefällt dies.
  16. JellyBellyBeans

Du bist mir ja ne Nase xD Meine Coupons sind alle, ich muss jetzt von Hand, das dauert halt.

meine TP brauchen noch 15 Minuten, ich schreibe aber trotzdem schon mal meinen Bericht.
    Links habe ich bisher 77 Aufgaben geschafft, somit die erste WL. Wieviel Alben ich noch aus der nächsten Fuhre TP müllern kann weiß ich noch nicht, meist zwischen 3 und 5. Rechts habe ich 83 Aufgaben voll, damit das rote Anakondaupgrade.
    Ich werdet es nicht glauben, ich glaube es ja selbst kaum, ich habe auch die Ingrid fertig. Ich habe alles aus dem Shop eingesammelt außer der pinken Gans und die 50 Sterne. Dafür hat es nie gereicht und zum Sammeln war ich zu hibbelig. Ich brauche ja noch ausnahmslos alles und nachdem ich die goldenen Bananen und die Coupons eingelöst habe, habe ich den pinken Stall und die Sterne abgeschrieben. So viele Sterne kriege ich gar nicht. Aber Ingrid war gut trainiert und ich habe bei jeder Aufgabe das grüne Häkchen für den Sonderbonus. Alles in allem bin ich super zufrieden, weil ich weiter gekommen bin als ich dachte. Schade dass das Zebra nicht mehr klappt, aber 13 Spiele schaffe ich nicht mehr, morgen früh ist das Event für mich ja schon vorbei.

17. JellyBellyBeans

Nachtrag:
    Ein Doppelpost muss jetzt sein, die Forensoftware lässt mich den Beitrag nicht bearbeiten.

Die TP und Drops haben für 4 weitere Alben gereicht. Stand somit 81 Spiele, 9733 Punkte. Es gab gerade 70 Farmtaler als Gewinn, so dass ich jetzt nur noch 82 FT für die nächste Fläche der Kristallfälle brauche.
    Nach der letzten TP-Ernte morgen früh ist aber erstmal Eventpause und Scheune füllen angesagt. Ich habe durch die Massen an EP und TEP sowie goldene Bananen so viel an Pflanzen nachzuholen, meine Rätselsachen müssen aufgestellt werden, Baumfrüchte brauche ich auch, damit ich irgendwann dann mal meine Tiere rausstellen und füttern kann. Das MP-Konto sieht auch nicht gerade schick aus. Es gibt also noch viel zu tun.
    Jetzt schließe ich aber erstmal mit Level 85/248 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

18. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

huhu sag mal weist du ob man diese coupons verschenken kann ? würde dir gern meine alle zukommen lassen (bei dem nächste tausch und schenketag) hab doch monatsabo brauche meine nicht.hab da schon einiges zusammen. ich stelle mir gerade deine finger vor :oops: auah blasen und schwielen besonders der arme zeigefinger ;)

19. JellyBellyBeans

Heute Morgen war es nochmal etwas stressig. Ich habe ja noch die letzten TP geerntet und verwimmelt. Ich bin links bis Aufgabe 84 gekommen. Schade, eine Aufgabe mehr und ich hätte noch ein paar Rätselbäume bekommen. Rechts haben 2 Aufgaben an den 7 goldenen Bananen gefehlt. Shit happens, aber ich habe ja viele tolle Gewinne erhalten.
    Heute Abend war es dann entspannter. Ich habe in aller Ruhe meine mageren Scheunenbestände etwas vermehrt.
    Ich habe mir auch die FAQ zum neuen Event angeguckt und überlege, ob ich da doch ein wenig mitspiele. Das Event belegt nur 2 Flächen auf der Farm aus denen es auch nur droppt, also könnte ich auf der Waldlichtung weiter Pflanzen vermehren und auf der Insel komplett.
    Die Idee hat irgendwie was, weil es ja wie in jedem Event hilfreiche Sachen für mich gibt. Ich habe also vorsichtshalber auf Hauptacker und Wilde Wiese mal was langes als Dropvorbereitung gepflanzt.

@xGRUENSOCKEx Vielen Dank für den guten Willen, aber nein, die Coupons kann man leider nicht verschenken. Das wurde irgendwann mal im Vorschlagsthread vorgeschlagen, aber soweit ich weiß wurde es abgelehnt. Na klar, dann kauft ja auch keiner den EH ;):p
    Allerdings ist die Klickerei normalerweise nicht so schlimm. Es war nur durch die viele Wimmelei und auch noch Ingrid dazu diesmal echt heftig. Aber da habe ich ja meine Coupons benutzt, sonst hätte ich mindestens ne Sehnenscheidenentzündung jetzt. Außerhalb der Events wachsen meine Pflanzen ohne Wasser oder Mist und ich habe ja immer den Mähdrescher zum halben Preis mit den Kino-TG, da ist also wesentlich weniger zu klicken als bei Events. Das Kino läuft bei mir jetzt wieder einigermaßen gut. Hoffentlich bleibt es so.

Nun schließe ich mit Level 85/250 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, Höllenschaf, xGRUENSOCKEx und 2 anderen gefällt dies.
  20. BlueTulip

Hallo Jelly, ich gehe mal davon aus, daß du mitspielst. Wenn du Dropse geschickt haben möchtest, sag mal Bescheid. Ansonsten gibts das Elixier. LG

JellyBellyBeans und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.