Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JellyBellyBeans

JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

Hallo ins Forum :)
    Die goldenen Bananen sind meine! Für Zwiebeln bin ich heute zu spät aufgestanden, also habe ich Pfifferlinge gepflanzt. Das brachte mir Drops bis zum Spiel 49. Über Nacht habe ich jetzt Kohlrabi gepflanzt, das kommt zeitlich bis zum Aufstehen hin. Vielleicht kann ich mir morgen noch die Farmtaler holen.
    Auf der Insel habe ich weiter Zimt vermehrt. Die Hälfte ist geschafft, 5598 sind da. Im Regenwald wachsen noch einmal TP, auf der Plantage Hibiskus.

Kinners wie die Zeit vergeht, dann bin ich ja schon ca. 56 Jahre dabei xD:p
    Da schaffe ich die nächsten 9 auch noch.
    Mit Level 87/277 schließe ich mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, Höllenschaf, xGRUENSOCKEx und 3 anderen gefällt dies.
  2. Eule62

Eule62 Forenexperte

:D;)

xGRUENSOCKEx und BlueTulip gefällt dies.
  3. JellyBellyBeans

Heute Morgen habe ich dann noch meine letzten Bretter und TP vermüllert und verspielt. Am Ende hatte ich 52 Runden mit 1037 Punkten geschafft, 71 Aufgaben auf der rechten Seite. Damit bin ich ganz zufrieden.
    Das nächste Event werde ich nicht gezielt spielen. Ich habe jetzt mal Ställe rausgestellt und die Lücken mit Bäumen aufgefüllt. Ein Acker ist mit Feldern, ich brauche Pflanzen für den Markt. Was daraus droppt wird verarbeitet. Ein paar Schatzsuchen sind bestimmt drin, mit den Pflanzen guck ich mal, was da aus den Boxen kommt.
    Auf der Insel stehen auch ein paar Ställe und Bäume, die Plantage hat Felder. Ein Levelup war heute nicht drin, das steht morgen auf der Farm an.
    Ich schließe nun mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, Höllenschaf, LottaMR1 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Eule62

Eule62 Forenexperte

Moin,

71 geschaffte Aufgaben ist aber schon ne tolle Leistung ;)

5. JellyBellyBeans

Meine Eventnichtvorbereitung brachte mir 5 Gewächshäuser ein. Sogar aus Hafer ist es ein Bisschen gedröppelt. Für ein paar Minigewinne werde ich also mitspielen. Dafür lasse ich die Eventquest aus. Ich habe mal den Scheunenbestand kontrolliert und dann herzhaft gelacht. 4 Aufgaben könnte ich erledigen, für 12 Aufgaben habe ich gar nichts in der Scheune, zum Teil sind die Statuen noch nichtmal freigeschaltet, für 9 Aufgaben habe ich nicht genug in der Scheune. Aber so viel Kresse kann ich gar nicht anpflanzen, damit da ausreichend zukaufen könnte. Also mache ich ein kleines Mistevent, das heißt ich trage meinen Mist auf den Markt. Und meine Baumfrüchte von denen ich genug habe auch. Bei den Tieren bin ich mir noch nicht sicher, die könnten auch in den Pokal, der mir dann ja bei einem späteren Event wieder hilfreich sein könnte.
    Ich habe heute übrigens die LL freigeschaltet :D Endlich keine Pokale mehr schleppen. Und meinen Misthaufen habe ich bei der Gelegenheit gleich mit vergrößert.

Danke schön. Ich habe mich selbst gewundert, dass ich so weit gekommen bin.
    Mit Level 88/278 schließe ich mein Farmtor für heute und wünsche allen eine gute Nacht :)

6. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

gratulation zur LL gut gemacht:) hmmm misthaufen müsste ich auch mal vergrößern danke für erinnerrung;)

LottaMR1, JellyBellyBeans und BlueTulip gefällt dies.
  7. JellyBellyBeans

Schnell nochmal den heutigen Stand berichten.
    18 Glashäuser habe ich jetzt. Gebuddelt habe ich noch nicht, das mache ich morgen in Ruhe. Auf dem Hauptacker habe ich Felder. Da wächst jetzt Blumenkohl bis morgen früh. Wilde Wiese und Waldlichtung sind vollgestellt mit Ställen die ich füttern kann und Bäumen.
    In der Inselquest habe ich auch eine Aufgabe erledigt. Ich hatte genug Tiger. Ein paar habe ich auch verkauft. Nun warte ich auf Meisenringe für die zweite Aufgabe. Ameisenbären habe ich nämlich auch. Keine Ahnung woher. Ich habe doch kaum Tiere stehen. Na gut, egal, sie sind da und dann werden sie auch versenkt wenn die Drops da sind. Ich habe jetzt mal alles voll Ställe, die ich füttern kann, und Bäume stehen. Auf der Kristallfläche habe ich immer noch die Elixiere.
    MP haben sich auch wieder ein paar angesammelt. Meine Wohlfühlmillion ist wieder da.
    Nun schließe ich mit Level 88/279 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

____________________________________________________________________________________

Das Schatzevent läuft gar nicht schlecht. Die linke WL hängt, die rechte schaffe ich vielleicht auch noch. Da muss ich noch 10 Aufgaben erledigen. Auf der Insel läuft es nicht so gut. Meisenringe habe ich zwar, aber es fehlt an Scheunensachen. Ich habe schon dazugekauft, so dass ich jetzt Stufe 3 vollständig erledigt habe. Stufe 4 Solber und Gold habe ich auch. Jetzt ist Schluss mit lustig, der Rest ist mir zu teuer. Ich musste ja auch schon Futter kaufen, damit überhaupt Meisenringe droppen und Gänseställe für die Farm. 277000 MP habe ich noch nachdem ich ein paar Sachen auf den Markt getragen habe. Mein Tierbestand sieht im Gegensatz zu letzter Woche allerdings gut aus, Baumfrüchte noch besser.
    Nun schließe ich mit Level 89/280 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2019
    honk67, Höllenschaf, xGRUENSOCKEx und 4 anderen gefällt dies.
  8. Eule62

Eule62 Forenexperte

Ich wünsche dir und allen die hier lesen einen schönen Wochenstart :)

9. JellyBellyBeans

Wie cool ist das denn? Ich habe in einem Event, das als "sehr schwer" eingestuft ist, beide WL geschafft :D Und den Coupon und sogar die 5 TG rechts habe ich mitnehmen können. Ein paar TP wachsen noch bis morgen früh, mal sehen ob die noch für irgendwas reichen.
    Mein Konto hat sich wieder auf die Wohlfühlmillion erholt, mein Tierbestand auch, Hasen und Gänse habe ich jetzt sogar im dreistelligen Bereich. Bei den Baumfrüchten geht es auch voran, ich mag ja die Events, bei denen nebenbei noch etwas in die Scheune kommt.
    Nun schließe ich mit Level 90/282 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

10. Eule62

Eule62 Forenexperte

HGW, ich freue mich mit dir :inlove:;)

11. JellyBellyBeans

Vielen Dank :) Ich setze jetzt noch einen drauf.
    Als Krönung des ganzen Events haben meine Pflanzen heute Morgen für keine Aufgabe mehr gereicht. Also habe ich sie auf den Markt getragen und bin jetzt 16 (SECHZEHN!!) Millionen MP reicher :D Für die paar Pflänzchen. Ich denke, das war mein Lieblingsevent :inlove:

Event, ja. Morgen startet ja nun wieder ein neues. Ob ich da mitspiele weiß ich noch nicht. Wohl eher nicht, weil ja auch Scheunensachen gebraucht werden, die ja nun noch nicht in Unmengen bei mir rumliegen. Ich habe auf der Farm Bäume stehen und auf 2 Flächen vorsichtshalber Nelken. Die Insel hat Bäume, ein paar Ställe für die ich noch Futter habe und ein Feld Saguaro. Auf der Kristallinsel stehen immer noch Elixiere. Die sind morgen Abend erst alle. Ob ich meine frisch verdienten nunmehr 17 Millionen für ein Event verbraten möchte, bin ich noch unschlüssig. KAC müsste ich kaufen, SD zur Vermehrung ist alle, Stollen, Weiße Unschuld und SSD sind allerdings noch da. Und ich habe Mist auf dem Markt geparkt, der ja nun auch irgendwie verbraucht werden muss.

Die WL muss ich nicht unbedingt haben. 1000 EP * Level ist schon ziemlich viel für mich. Und ich komme so schon mit der Pflanzen- und Tiervermehrung und mit den Quests nicht hinterher. Die 75 % EP auf Biberställe sind auch nicht so erstrebenswert bei nur einem Biberstall xD

Allerdings gefällt mir das Item "Künstler in Ausbildung" mit den TG und Platz hätte ich dafür auch noch. Ich müsste dann allerdings 2 Tiere auf Stufe 12 hochspielen. Vielleicht die Ziege und den Biber wegen der FT, Rätselsachen und da gibt es einen Coupon. Ob das meine Scheune hergibt? Und dann muss es ja auch noch ordentlich droppen. Ich guck mir das morgen mal an und entscheide dann.

Nun schließe ich erstmal mit Level 90/283 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

12. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

klasse da hast du ja richtig kasse gemacht das freut mich :D ich entscheide auch morgen kurzfristig ob und wie ich teilnehme ist auf jeden fall alles drauf eingestellt. hab auch nur 1 bieberstall andererseids könnten es ja mal mehr werden;) also ich grübel noch

BlueTulip und JellyBellyBeans gefällt dies.
  13. JellyBellyBeans

Das ist richtig. Die kann man ja für MP kaufen und könnte sich die ganze Farm damit vollstellen. Aber ich als Handernter muss nicht wirklich jede WL haben. Und diese EP-nur-auf-bestimmte-Sachen-Masche würde ich nie effektiv nutzen.
    Ich habe jetzt schon mal ein paar MP ausgegeben und etwas Zeugs gekauft für die Ziege und den Biber. Die werde ich wahrscheinlich spielen so wie ich mich kenne :p Ob ich dann noch mehr mache, das entscheide ich wirklich erst später wenn ich weiß wie es droppt.

14. Eule62

Eule62 Forenexperte

;):)

JellyBellyBeans und BlueTulip gefällt dies.
  15. JellyBellyBeans

Zu später Stunde noch ein kurzer Bericht.
    Beim Farmevent stehen die Tiere jetzt bei 2/3/0/1. Ich habe jetzt die langen TP über Nacht gepflanzt. Ich werde da einfach die Tiere leveln lassen, so wie ich es schaffe.
    Beim Karneval kann ich nur sagen mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - oder die Geleebohne. Ohne SD und SSD zieht es sich ziemlich hin. Ich habe gerade 233 TP in der Scheune und alle verfügbaren Flächen mit Einerfeldern voll. Ich werde erstmal alle Silberaufgaben der Quest erledigen und dann mal gucken, was ich noch schaffe. Auf der Farm droppt es nicht schlecht, die Insel hängt etwas hinterher. Ich hoffe, ich habe noch Zeit für ein paar LZP, sonst wird es eng. Aber jetzt am WE mache ich erstmal TP so viele ich kann.
    Ich durfte am Forenrätsel teilnehmen und habe 5 SD gewonnen :D
    Mit Level 90/284 schließe ich mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, Höllenschaf, BlueTulip und 5 anderen gefällt dies.
  16. Eule62

Eule62 Forenexperte

Mach dir keinen Stress, was du schaffst, das schaffst du ;)

@all : Schönes WE

BlueTulip, JellyBellyBeans und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  17. JellyBellyBeans

Keine Sorge, das ist ein Spiel, da gibt es keinen Stress :music:

Im Stallevent bin ich nun ganz gemütlich bei 4/5/2/4 angekommen. Nun wieder warten auf TP. Allerdings habe ich jetzt für die Nacht Pfifferlinge, Osterglocken und Eventastern gepflanzt. Muss mal ein Bisschen die Ratte scheuchen. Auf der Insel wächst jetzt Koriander. Da bin ich im Event mit 16 Runden bei 290 Sterntalern angekommen. Morgen gehts dann weiter. Selbst wenn ich keine der beiden WL erreiche, habe ich doch gute Preise abgestaubt. MP, SD, SSD, FT und irgendwas Nützliches kann ich mir dann ja auch aus dem Shop noch holen. Da sammle ich aber erstmal die Sterntaler und kaufe ein, wenn ich weiß, wieviele es geworden sind. Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich glaube ich möchte lieber die Coupons und das Rätselzeug aus dem Shop statt die WL. Und das KAC, die Sterne, die goldenen Bananen...ach einfach alles statt eine WL, die "nur" eine Menge EP und TEP bringt xD Aber so viele Sterntaler um den Shop leer zu kaufen werde ich wohl nicht fangen können. Also abgerechnet wird zum Schluss.
    Nun schließe ich erstmal mit Level 90/285 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht und einen wunderschönen Sonntag :)

Ich habe mal ein paar Tippfehler ausgebessert.

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2019
    honk67, Höllenschaf, LottaMR1 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Eule62

Eule62 Forenexperte

Die Auswahl ist bestimmt nicht leicht.
    Ich habe jetzt die WR und stehe vor dem gleichen Problem xDxDxD

JellyBellyBeans, BlueTulip und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  19. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

lach nun sind wir zu dritt ich weis auch nicht weiter . vieleicht knobeln

JellyBellyBeans, BlueTulip und Eule62 gefällt dies.
  20. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Hatte heute endlich mal wieder etwas mehr Zeit und so konnte ich auch mal nachlesen, was inzwischen so auf der Testfarm passiert ist …
    Ich finde das echt toll, dass du uns so teilhaben lässt, dass es ohne Geld funktioniert, weiß ich schon, aber den ganzen Aufbau so zu dokumentieren, dazu hätte ich wohl nicht die Ausdauer. Dein Tagebuch ist, nicht nur für Neufarmer, wirklich echt informativ.

LottaMR3, Eule62, JellyBellyBeans und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.