Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueTulip

BlueTulip Großmeister eines Forums

Werkzeug - aber gern - wenn ich dran denke.... o_O

LottaMR1 und JellyBellyBeans gefällt dies.
  2. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

zwischepost setzt.;)werkzeug geht klar

LottaMR1, BlueTulip und JellyBellyBeans gefällt dies.
  3. JellyBellyBeans

JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

Hallo in Forum :)
    Die gemütliche Pflanzenvermehrung geht weiter auf Farm und Insel. 4 Inselpflanzen habe ich nun auf 10 000 Stück gebracht. Als nächstes ist die Vanille dran. Auf der Farm fehlt durch die Events eine Menge an Pflanzen, da wird immer das vermehrt, was gerade zeitlich passt. Jetzt wachsen die langen Pflanzen von Dinkel bis Rotkohl.
    Beim Gruseln habe ich heute einen Spinnenstall bauen können und gleich aufgestellt. Viele Glühwürmchen für das Futter habe ich zwar nicht, aber auch die Glühwürmchenwiesen stehen auf dem Acker.
    Nun schließe ich mit Level 92/294 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, Höllenschaf, Bronx1 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Eule62

Eule62 Forenexperte

;)

JellyBellyBeans und BlueTulip gefällt dies.
  5. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

ohh erst jetzt gelesen ab morgen gibts werkzeug

JellyBellyBeans und BlueTulip gefällt dies.
  6. JellyBellyBeans

Hallo ins Forum :)
    Nachdem es nun nicht schlecht gedroppt hat, habe ich doch mal ein Bisschen was im Gruselevent gemacht. Ich habe aber keinen Ehrgeiz, alles schaffen zu wollen. Ich mache nur das Schleimchen und das Glühwürmchen wenn ich das schaffe. Die Items mit allen Upgrades bringen Boxen, die mir Gruselzeugs rauswerfen. Die WL und die Boxen mit den EP brauche ich nicht wirklich. Das Glühwürmchen ist bereits mit Stufe 3 fertig, das Schleimchen muss noch einmal säen trainieren, dann ist auch da Stufe 3 fertig. Ich spiele das Event nur auf 2,5 Flächen, denn ich habe ein paar Bäume aufgestellt und auf der WL stehen Ställe. Im Moment habe ich keine TP mehr, Dropse sind noch da. Also bitte weiter Werkzeug schicken ;):inlove:
    Zusätzlich zu meinem Spinnenstall habe ich nun auch einen Krähenstall. Als nächstes werde ich mir eine zweite Feenkatze holen, damit ich noch eine Fläche im Pilzwald freischalten kann. Meine beiden Nebelweiden werden immer schön Mit SSD und STD besprüht, die Feenkatze bekommt SF. Auch die beiden Tiere im Event werden mit SF geweckt, damit ich keinen Platz für Energieriegel brauche und dort für den Pilzwald und die Ställe anpflanzen kann.
    Den Regenwald habe ich mit Bäumen gepflastert, auf der Plantage werden Pflanzen vermehrt. Jetzt ist die Ananas dran, auf 10 000 Stück gebracht zu werden. Allerdings wächst jetzt über Nacht Grüntee.
    Nun schließe ich mit Level 92/296 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, Höllenschaf, LottaMR1 und 4 anderen gefällt dies.
  7. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

huhu schick dir ja werkzeug sag aber bescheid wenn du keins mehr magst

JellyBellyBeans und Eule62 gefällt dies.
  8. JellyBellyBeans

Es ist fast geschafft! Das Glühwürmchen ist fertig und für das Schleimchen brauche ich noch 540 TP. Das sollte mit der Morgenernte erledigt sein. Mit dem Nachtschatten und den Dropsen habe ich die Feenkatze ein wenig angefangen, einfach nur, weil ich das Item so niedlich finde. Das werde ich nicht ganz schaffen, aber das macht nichts, ich hatte ja nichtmal erwartet, das überhaupt anfangen zu können.
    Beim Gruseln brauche ich noch 19 Feenkatzen und knapp 600 Grapschgras für die nächste Pilzwaldfläche. Das wird eng, denn wenn ich noch eine Feenkatze baue, brauche ich noch mehr Grapschgras, wenn ich keine baue, reichen am Ende die Feenkatzen nicht. Ich werde noch eine Feenkatze bauen, zur Not gibt es die Pilzwaldfläche eben nächstes Mal.
    Auf der Insel gab es auch heute keine besonderen Vorkommnisse. Die Ananasvermehrung läuft noch, da fehlen noch 2500 Stück.
    Auf der Farm habe ich immernoch 1,5 Flächen mit TP, eine halbe Fläche Bäume und eine Fläche Tiere und Randbäume.
    Nun schließe ich mit den gleichen Leveln wie gestern mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, Bronx1, xGRUENSOCKEx und 3 anderen gefällt dies.
  9. Eule62

Eule62 Forenexperte

:inlove:

JellyBellyBeans, xGRUENSOCKEx und BlueTulip gefällt dies.
  10. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

öhmmm hab dir heute doch noch mal "elexier " geschickt wird ja bald ein neues kommen das gibt nicht soviele punkte werkzeug geht immer. falls nicht gewollt beschwerden bei beschwerde dexD

JellyBellyBeans, Eule62 und BlueTulip gefällt dies.
  11. JellyBellyBeans

Guten Morgen ins Forum :)
    Ich habe das Glühwürmchen fertig, das Schleimchen und eben noch die dritte Stufe der Feenkatze geschafft. Das ist mehr als ich am Anfang gedacht habe, gerade weil ich ja eigentlich gar nicht mitspielen wollte.
    Gruselnacht habe ich schnell noch den +1 Bonus von Wollebomm mitgenommen und ein paar kurze Pflänzchen gemacht. Jetzt wächst Schimmling und Stinkwurz bis zum nächsten Mal. Die Pilzwaldfläche habe ich um 10 Feenkatzen verpasst, dann eben nächstes Mal.

Liebes Söckchen, ich habe mich noch nie über ein Geschenk beschwert und werde jetzt nicht damit anfangen ;)

Nu schnell los zur Arbeit. Habt alle einen schönen Tag, bis heute Abend :)

honk67, Höllenschaf, LottaMR3 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Eule62

Eule62 Forenexperte

Allen einen schönen Tag :)

JellyBellyBeans, xGRUENSOCKEx und BlueTulip gefällt dies.
  13. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

puh schweiß abwisch da hab ich noch mal glück gehabt .aber im ernst diese punkte bringen echt gut bananen auf der insel .

hallöchen eule 62 auch dir schönen tag:)

LottaMR3, BlueTulip und JellyBellyBeans gefällt dies.
  14. JellyBellyBeans

Nochmal hallo ins Forum :)
    Ich mache jetzt mal gemütlich und lasse das Inselevent aus. Das Farmevent spiele ich nur so weit, wie ich mit 1,5 Wiesen komme, ich mag jetzt nicht gleich wieder umbauen. Bis zum Coupon würde mir schon reichen. Meine Vorbereitung habe ich mit Dinkel, Roggen und Porree gemacht, die muss ich sowieso vermehren.
    Nun schließe ich mein Farmtor für heute und wünsche allen eine gute Nacht :)

_______________________________________________________________________________________________________

Viel gibt es mal wieder nicht zu berichten. Ich mache das Farmevent weiterhin nur halbherzig mit, weil mir die Fabrikupgrades nicht so fürchterlich wichtig sind und ich nicht wieder umbauen möchte. Also weiterhin auf 1,5 Flächen, eigentlich nur für die Gewinne zwischen den Fabrikups. 2 Aufgaben konnte ich bereits erledigen. Beim Geschenke verteilen hat man ja die Qual der Wahl zwischen 3 Eventdrops, dem neuen EP-Item oder etwas Nützlichem für die Farm. Ich hätte immernoch gern Werkzeug :)
    Ich habe mal ein paar Pflanzen auf den Markt getragen, die man beim Inselevent braucht. Ich bin gespannt, wie mein Konto morgen aussieht.
    Kuckuck, Gans, Huhn und Schwein sind mittlerweile dreistellig in der Scheune. 32 Farmpflanzen habe ich mittlerweile vierstellig, 48 Pflanzen zumindest dreistellig, trotz Verkauf und Events. Der Bestand an Baumfrüchten wächst auch stetig, obwohl ich nur eine Halbe Fläche voll habe und die nur einmal am Tag ernten kann.
    Auf der Insel wehren sich die Ananas noch, auf 10 000 zu kommen. Aber morgen ist es geschafft. Jetzt wächst erstmal Guarana für den Markt. Inseltiere sind noch sehr knapp, weil da das Futter ewig braucht und ein Mühlenabo habe ich ja nicht. Aber dann mache ich die eben spaäter. Futterbestände wachsen langsam aber stetig.
    Nun schließe ich mein Farmtor für heute und wünsche allen eine gute Nacht :)

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2019
    honk67, Höllenschaf, xGRUENSOCKEx und 4 anderen gefällt dies.
  15. Eule62

Eule62 Forenexperte

Moin, da ist mir doch das Zirkelkorn ausgegangen 8)xD, Ich habe es, seit 2010, nur bei der Kresse geschafft über 10000 zu kommen.Bin schon glücklich, wenn ich die 5000 schaffe.;)
    Euch allen einen sonnigen Freitag.:inlove:

16. JellyBellyBeans

Ich habe es geschafft! Die Ananas sind auf 10000 Stück. Nun kommt der Kreuzkümmel dran.
    Meine Angebote auf dem Markt brachten mir 12,5 Mio. MP. Davon habe ich gleich wieder gut 2 Mio. in Grüntee angelegt für die Quest. Mir geht nämlich der Mähdrescher zu Ende und Erntehelfertag ist erst Montag. Da habe ich mir aus der Quest für das Wochenende mal die Coupons geholt. Ich brauche ja wieder ein paar kurze Pflanzen, die mache ich am besten am WE. Morgen kaufe ich mich noch ein Bisschen durch die Mottoparty, da gibt es neben Erntehelfern auch noch TG, die ich wieder in Mähdrescher anlegen werde am Montag.
    Im Event habe ich jetzt 5 Aufgaben erledigt. Noch 3 und ich habe den Coupon. 3 goldene Bananen habe ich schon eingesackt neben dem Sticker, 1,38 Mio. EP und einem Fabrikupgrade.

@Eule62 : Ich finde es auch wesentlich schwieriger, auf der Farm die Pflanzen auf eine gewisse Menge zu bringen als auf der Insel. Das liegt vermutlich daran, dass auf der Farm mehr Events laufen und ich auf der Insel die meisten Events noch gar nicht mitspielen kann.

Nun schließe ich mit Level 92/297 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, Höllenschaf, Bronx1 und 4 anderen gefällt dies.
  17. BlueTulip

BlueTulip Großmeister eines Forums

18. JellyBellyBeans

Event beendet, ich habe den Coupon. Die PT konnte ich mir auch noch holen, nun pflanze ich lieber wieder für die Scheune und für Quests an. Im Event gibt es nur noch EP oder EP-Boni und Fabrikupgrades. Die Fabrik schaffe ich sowieso nicht komplett und nur für EP-Pusher mag ich jetzt nicht mehr anpflanzen. Da hole ich mir lieber nette Goodies aus den Quests.
    Im Inselevent habe ich 7 Aufgaben gemacht, eben die bis zur Habanero. Die habe ich noch nicht frei. Da habe ich sowieso nichts erwartet, also bin ich mit ein paar Goodies für die Farm und dem Sticker zufrieden.
    Den Coupon habe ich gleich in Kurzzeitpflanzen für den Markt umgewandelt. Zum Glück ist morgen Erntehelfertag. Bäume ernten ohne Mähdrescher ist echt ne Strafe. Ich habe aktuell 96 TG, das Kino morgen kommt noch dazu und vielleicht finde ich ja noch TG in Quests, die ich schnell erledigen kann. Dann dürfte der Mähdrescher hoffentlich einen Monat reichen.
    Nun schließe ich mit Level 93/298 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, Höllenschaf, Bronx1 und 3 anderen gefällt dies.
  19. gini82

gini82 Routinier

;)

JellyBellyBeans gefällt dies.
  20. JellyBellyBeans

Sorry dass ich mich die letzten Tage etwas rar gemacht habe. Montag war nichts zu berichten außer ich habe weiter Kreuzkümmel vermehrt. Gestern hat dann das RL zugeschlagen und ich war den ganzen Tag unterwegs. Abends war ich dann ziemlich kaputt und hatte keine große Lust auf Farm und Forum. Ich habe also nicht viel getan, nur Kreuzkümmel vermehrt.
    Da fehlen mir nun, nachdem ich heute Kreuzkümmel vermehrt habe, noch ca. 4000 Stück zu den angepeilten 10000.
    Das Event spiele ich gemütlich mit, so weit ich eben komme. Es droppt aus allem, also bleibt meine Farm so wie sie ist. Die Papiertüten sind sehr knapp, also wer mag, ich würde mich freuen :) Drei Runden konnte ich heute spielen. Wenn die Quote so bleibt, schaffe ich die 11. Runde und damit die 75 Sterntaler. Ich würde mir gern einen Sonderstall aus dem Shop holen. Dafür muss ich allerdings die Kombination für die Sterntaler finden. Im Moment sind die Sterntaler bei Null. Aber ich finde die richtige Kombi schon noch.
    Wegen der Drops lasse ich die Kurzzeitpflanzen mal sein und pflanze das, was zeitlich so hinpasst, heute Abend waren es Kamille, orange Tulpen und Erdbeeren. Über Nacht kommt gleich irgendeine 8-Std.-Pflanze drauf. Die brauche ich ja alle noch. Tagsüber dann irgendwas um 10 Std..
    Mit Level 93/298 schließe ich mein Farmtor für heute und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, xGRUENSOCKEx, gini82 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.