Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum
    Tag 4 ist in Arbeit. Ich habe mir von meiner Mentorin ein Haferbrot schenken lassen (kaufen kann ich noch keins weil ich noch nicht ins Handwerk kann) und mit den Tickets von Wollebomm 2 Partytickets gewonnen. Mit denen habe ich einen 200 % Ertragsbonus erdreht. Nun wird also erstmal eine Weile Weizen gemacht. 17 Stück kommen zur Zeit von einem 4er Feld.
    Meine Angebote, die ich gestern auf den Markt gestellt habe, brachten mir einen MP-Anfangsstand von 66000. Nur mit Kresse, Möhren, Weizen und Heu. Und 3 Hühner habe ich verkauft.
    Also wieder einkaufen. Sämerei ist leer gekauft und ich habe jetzt von jedem Baum den ich für MP kaufen kann 10 Stück.
     
    royberin, honk67, BauerMartin66 und 7 anderen gefällt dies.
  2. KAALS

    KAALS Meister eines Forums

    klasse Idee - bin gespannt, wie's weiter geht
     
    AndreaDominitzki, LottaMR1 und Leone0363 gefällt dies.
  3. Farmerin1958

    Farmerin1958 Boardanalytiker

    Hallo JellyBellyBeans, glückwunsch dazu. Ich spiele seit Anfang an ohne Echtgeldeinsatz und bin mittlerweile auch in einem höheren Level. Gut ich kann nicht alle Quest's durchspielen, weil ich es nicht habe, aber der Spielspaß bleibt trotzdem erhalten. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

    Schönes WE wünscht
     
  4. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Danke schön Farmerin1958, ich sag doch es geht :)

    Für heute reicht es dann. Durch das Haferbrot und den erdrehten Bonus war es etwas stressig heute, hat mich aber auch ein schönes Stück voran gebracht. Ich hab dann noch ein von irgendwo gewonnenes KAC draufgeworfen und dann gab es Weizen zum abwinken. Auf der Wilden Wiese habe ich die Pflanzen bis zum Hafer auf 1000 Stück gebracht. Auf dem Hauptacker nur Weizen angepflanzt.
    Meine Gruselpflanzen auf dem Vollmondacker habe ich seit ich eröffnet wurde nach und nach vermehrt. Auch hier hat der Bonus und das KAC geholfen, so dass ich die erste Stufe der Quest Das Irrlicht erledigen konnte. Das hat mir einen Goldblattbaum eingebracht, der jetzt auf meiner Farm steht.
    Ich habe mittlerweile 19 Sternchen gesammelt zur Freischaltung der nächsten Fläche auf der Waldlichtung. Da fehlen noch ein paar. Aber dafür sieht das Konto gut aus. 615000 MP sind da jetzt drauf. Weil ich natürlich heute reichlich Weizen verkaufen konnte.
    Mit Level 20 und total zufrieden schließe ich mein Farmtor für heute und wünsche allen eine gute Nacht.
     
    royberin, honk67, Höllenschaf und 8 anderen gefällt dies.
  5. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Hallo JellyBellyBeans, das war also ein anstrengender, aber erfolgreicher Tag. Ich hoffe, du hast keinen Klick-Finger bekommen.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    LG
     
  6. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum,
    mein Klickfinger hat sich jetzt wieder beruhigt. Ich hatte gestern kurz überlegt, ob ich auf Einerfelder umstelle, weil das effektiver ist mit KAC. Hatte mich dann zum Glück dagegen entschieden. Mit den ganzen Kurzzeitpflanzen gestern hat es dem Finger auch mit 4er Feldern schon gereicht.

    Meine Angebote auf dem Markt wurden gekauft. Dadurch beträgt mein Kontostand zur Zeit 856000 MP. Die Ernte und die Levelpunkte der Nachbarn haben mich auf Level 21 geschubst. Selbstverständlich wird auch heute die Sämerei leergekauft. Da ich immer noch leichte Probleme mit dem Tierfutter habe, werde ich heute keine Kühe und Schweineställe kaufen, sondern mich auf Farmhallenquests konzentrieren, die mir Sternchen bringen. Unter anderem Zwei grüne Pfoten als Gruselquest, weil es da zu den Sternchen noch eine Krakenweide gibt. Vollmond spiele ich übrigens seit Beginn auf 2er Feldern, weil ich damit mehrere unterschiedliche Pflanzen auf einmal vermehren konnte.
     
    royberin, honk67, BauerMartin66 und 5 anderen gefällt dies.
  7. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Auf welchem Markt bist du denn eigentlich?
     
    *Tessa* und LottaMR1 gefällt dies.
  8. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Ich habe keine Ahnung xD

    Im Kalender waren 10 Gruselboxen. Da können Gruselpflanzen drin sein oder EP. Gruselpflanzen wären toll, EP für mich im Moment weniger. Ich levele sowieso schon schneller als mir lieb ist. Aufmachen oder nicht aufmachen? Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen...
    Meine inzwischen 74 Fluchboxen bleiben noch geschlossen.

    Nachtrag:
    Nachdem ich mal gerechnet habe müsste ich auf Markt 2 sein.

    Nachtrag2:
    Ich habe soeben die eine Mio. MP Grenze überschritten :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2018
    Kiki1964, royberin, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  9. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Glückwunsch zur ersten Million....kann mich daran erinnern das es bei mir erheblich länger gedauert hat..............auch das Leveln ging
    "damals" nicht so schnell. Der Vorteil: Ich konnte in Ruhe meine Scheune füllen...d.h. selber anpflanzen...denn auch der
    Markt war damals anders und die Sämerei nicht immer billiger als der Markt.
     
    royberin, Schattenwurf, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  10. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Ich hab das auch nur durch den Bonus und den Weizenmarathon gestern geschafft. Da konnte ich ein paar Tausend Weizen verkaufen. Jeden Tag möchte ich das ehrlich gesagt nicht machen. War doch ziemlich anstrengend.
    Heute geht es gemütlich an Heu, Hafer und Mais. Da hat der Klickfinger zwischendurch mal eine Weile Pause.
     
    honk67, BauerMartin66, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  11. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Glückwunsch zur Million. Die erste ist die schwerste usw. usf. ;) (Gott sei Dank gibts hier kein Phrasenschwein)
    Als ich nach Anfang des Jahres nach vier Jahren wieder angefangen hatte, waren 2,ungrad Mio auf meinem Konto. Das fand ich für den Anfang schon ganz gut. Wie Anicar schon sagte, damals war es sehr .... anders!
     
  12. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Ich kenne das *Damals* nicht. Ich finde nur die Belohnungen aus den ersten Farmhallenquests sehr interessant. Kohldampf zum Beispiel brachte 100 MP und 200 EP. Bei meinem derzeitigen Stand von 1,2 Mio MP und 91000 EP nach 5 Tagen muss ich sagen - ja, damals war es definitiv sehr anders xD Und in den Fluchboxen stecken ja sicherlich auch nochmal EP für bestimmt ein paar Ränge.

    Die Gruselboxen habe ich dann doch aufgemacht. Die brachten mir unter anderem nunmehr Level 24 ein mit EP, 2 Schleimchen und 4 Krakenweidenfrüchten die ich gleich in eine Farmhallenquest versenkt habe. Somit steht der erste Gruselbaum auf meinem Vollmondacker: Eine Krakenweide.
    Eine Fläche der Waldlichtung konnte ich auch noch freischalten heute. Die Sternchen habe ich mir durch die Farmhallenquests erspielt. Auf den Feldern wachsen nun Kornblumen. Mittlerweile sind in meinen Zoo 2 Bären eingezogen. Einen habe ich gestern am Wheel gewonnen, einen habe ich dazu gekauft. 10 Kirschbäume bereichern meinen Wald.

    Nach einem entspannteren Farmtag als gestern schließe ich nun mein Farmtor für heute und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
  13. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Zwischenpost - Das damals war anders. Zwar waren die Gewinne aus den Quest oder Items (ich habe noch Items, die bringen 35 EP oder so) geringer, aber eben auch die Anforderungen. Und es gab lange nicht so viel Gelegenheiten = Events, etwas zu gewinnen. Wenn da ein Event nicht in den Zeitplan passte, war das Pech. Auf das nächste musste man dann wieder warten. Insofern finde ich die Eventflut gar nicht vollkommen schlecht. Weglassen finde ich persönlich schöner als warten auf ein nächstes Event.
    Und deshalb finde ich dein Experiment ja auch spannend. Wie weit kommt man ohne diesen ganzen Kauf-Hype??? So richtig interessant wird es erst in den höheren Leveln. Bin also weiterhin gespannt. Allen Gute Nacht und eine schöne Woche.

    LG
     
  14. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum,
    nach einem recht kurzen Abend schnell noch ein Bericht. Heute war ich ziemlich spät von der Arbeit zurück, deswegen habe ich heute nicht so ganz viel gemacht.
    Ich habe mir die Pokale geholt und angefangen sie auszubauen. Einer ist auf 6 %, der andere auf 2 %. Das brachte mir die fehlenden Sternchen für die nächste Flächenfreischaltung auf der Waldlichtung. Da fehlen jetzt noch 2 Flächen. Meine Tiere haben sich um 2 Schweine-, 2 Kuh-, 2 Schaf- und 2 Pferdeställe vermehrt. Bei den Bäumen kamen 10 Holunderbäume dazu. Auf dem Vollmondacker wachsen nun die Pflanzen für einen boshaften Apfelbaum.
    Ich bin nun Level 26 und habe den Zugang zum Ziergarten. Habe nur nichts was ich draufstellen kann xD Die Hexenhütte wäre da, aber die bringt mir noch zu viele EP. Damit warte ich besser noch. Genauso wie mit den mittlerweile 96 Fluchboxen.
    Die Sämerei ist wieder leer gekauft und die Angebote auf dem Markt erneuert. Nun wachsen Veilchen auf den Feldern und ich mache das Farmtor für heute wieder zu.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    royberin, honk67, Höllenschaf und 7 anderen gefällt dies.
  15. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Zwischenpost gesetzt und allen einen schönen Tag gewünscht
     
    royberin gefällt dies.
  16. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum,
    nach einem noch späteren Feierabend als gestern ist es dann passiert. Ich habe unkonzentriert wie ich bin nun alle Fluchboxen aufgemacht. Kleiner Klick, große Wirkung. Zum Glück waren nicht allzuviele EP drin. Bin auf Level 37 geflogen. Ich habe nicht mitgeschrieben, aber es waren 6 KAC drin, 4 Münzen, 3 Rätselbäume Hänsel und 1 Rätselstall Wien. Dazu EP, MP, HWP und TEP, die mir 35 goldene Bananen beschert haben. Ich bin wirklich gespannt, wo ich auf der Insel stehe, wenn ich die mal freigeschaltet habe xD
    Für so eine kleine Farm wie mich eine tolle Ausbeute. Die Münzen habe ich wieder verbuddelt und weitere 24 Fluchboxen geschafft. Die lasse ich erstmal wieder zu, wenn nicht wieder ein Malheur passiert.
    Ich habe nun gestern und heute kein Kino geguckt, deshalb mache ich ein paar Stufen Restaurantquest. Das bringt mir dann 10 TG und gleicht das entgangene Kino wieder aus. Morgen hole ich mir da dann den 12 Std. Mähdrescher. Durch den Feiertag habe ich dann ja Zeit und kann den gut ausnutzen.
    Und wieder stehe ich vor einer Entscheidung. Mir fehlen noch 7 Sternchen für die Insel oder 12 Sternchen für die nächste Fläche auf der Waldlichtung. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich zuerst freischalte.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2018
    royberin, honk67, Höllenschaf und 7 anderen gefällt dies.
  17. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Zwischenpost und Guts Nächtle
     
    royberin und Muetze2002 gefällt dies.
  18. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum,
    heute ist Feiertag, also wird mal ein Bisschen mehr gespielt. Im Kalender war ein +1 Bonus. Und ich habe einen 12 Std. EH im Inventar gefunden. Da also alles zusammen kommt, Zeit, EH und Bonus, habe ich für heute mal auf Einerfelder umgestellt. Jetzt nehme ich mir die Restaurantquest noch mal vor, denn da gibt es noch einen EH zu gewinnen. Ein paar KAC sind auch im Vorrat, also auf gehts.
    Ich habe nun die Insel freigeschaltet. Da lagen schon 140 goldene Bananen rum. Also Flächen freigemacht, Bananen-, Kokos und Feigenbäume hingestellt und die TP für den Karneval ausgesät. Ich weiß zwar nicht, ob ich die Zwangsaufgaben schaffe, aber ich versuche es mal. Die Pokale sind jetzt auf der Insel festgetackert. Da werde ich im Laufe des Tages hoffentlich noch ein paar Stufen schaffen.
    Wenn ich ein paar Netze müllern kann, habe ich die Chance auf ein paar nette Gewinne, die mir auf meiner Farm sehr nützlich sein können.


    Nachtrag:
    Karneval fällt doch aus :( Ich hab ja gar keine Farbe xD
    Ich werde dann einfach mal ein Bisschen leveln auf der Insel und ein paar Pflanzen anbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2018
    royberin, honk67, Höllenschaf und 6 anderen gefällt dies.
  19. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Zwischenpost
     
  20. KAALS

    KAALS Meister eines Forums

    <---- Zwischenpost setzt und mit Spannung auf den abendlichen Bericht wartet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.