Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

cool, ich mopse auch, viel glück fürs chinchiila, jelly....

honk67, JellyBellyBeans und BlueTulip gefällt dies.
  2. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

wir machen vom 10.6 einen countdown 3tage .....2 tage....1 tag damit es keiner vergisst;) BAUMHAUS BAUMHAUS

3. Thoranar

BAUMHAUS zwisc;)henpost

4. JellyBellyBeans

JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

Hallo ins Forum :)
    Ich habe wieder viel erledigen können. Hundeevent fertig, Marktplatzevent fertig, Baumhaus gekauft und alle Upgrades draufgestülpt. Nun ist die Farm mit Dinkel für morgen vorbereitet. Mal sehen, was in dem Event so geht. Von den 24-Std.-Quests mache ich nur die letzte. Da gibt es die WL und ein Baumhausupgrade, nur für Drops. Das sollte ich hinkriegen.
    Zwischendurch mache ich immer mal etwas Futter, damit ich die Tiere auch mal wieder rausstellen kann. Dauert halt ohne Mühlenabo. Aber mich hetzt ja auch keiner ;) Ich habe auch wieder ein paar Questaufgaben gemacht, ich spare Sternchen für die Menagerie. Die Hälfte habe ich schon zusammen.
    Nun schließe ich mit Level 96/310 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, LottaMR1, Bronx1 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Thoranar

gratuliere jelly...und zwischen gepostet..damit es witergehen kann.:inlove::D

honk67, JellyBellyBeans, LottaMR1 und 2 anderen gefällt dies.
  6. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

huhu jelly kann ich dir was gutes tun beim schenkereigen ?? vieleicht hab ich das eine oder andere für deine farm schick mir neh eule ich schau dann mal nach.

7. Thoranar

zwischen postund jelly, falls u was brauchst, schick ne eule zu mir....:);)

8. YinYan

YinYan Foren-Grünschnabel

guten Morgen und einen Kaffee

ich brauche mal einen Tipp soll man erst die Insel frei machen mit Sternen oder die Waldlichtung 2 währe super um eine Antwort

9. JellyBellyBeans

Erstmal willkommen im Spiel, im Forum und in meinem Tagebuch :) Ich hoffe, du hast viel Spaß mit uns.

Ich würde zuerst alles auf der Farm freischalten, was an Platz freizuschalten ist. Also die Wilde Wiese mit den Nachbarn und die Waldlichtung mit allen Zonen. Somit kannst du da mehr anpflanzen, bekommst mehr EP, dadurch mehr Sterne und kannst die eine oder andere Quest in der Farmhalle erledigen, die dir auch nützliche Dinge für deine Farm bringen. Und später, wenn deine Farm gewachsen ist, kannst du auch das eine oder andere Event mitspielen, zuerst nicht komplett, aber eben wieder für hilfreiche Dinge für die Farm. Danach würde ich erst die Insel angehen.

Und nun zu meinem Bericht:
    Erst einmal auf die Nachfragen, ob ud was ich noch vom G&T brauchen kann - ich konnte leider nicht gezielt nachgucken. Die nächsten 2 Tage werde ich dazu auch nicht viel Zeit haben. Also fällt das wohl großtenteils aus. Aber G&T geht ja noch ein paar Tage, vielleicht kann ich ja doch noch den einen oder anderen Wunsch äußern. Wenn nicht, dann eben beim nächsten Mal. Die Bikinibetriebe für die letzte Aufgabe der Kristallfällequest habe ich aber alle bekommen. Vielen vielen Dank an euch alle :inlove:

Ich habe die 24-Std-Quests doch ein Bisschen mitgespielt. Manche habe ich geschafft, andere nicht. Heute war ich auf der HF so beschäftigt, dass ich die Abgabe vor 14 Uhr vergessen habe. Na ja, shit happens. Ich hatte ja sowieso nicht alle Upgrades für das Item geschafft und so habe ich wenigstens genug Schoko-Naschereien für die Aufgabe mit der WL.
    Für das Labyrinth sind 22 Spiele gespielt und 33 liegen bereit. Somit werde ich zumindest die WL erreichen. Aber nicht mehr heute :p
    Ich schließe nun mit Level 96/311 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, xGRUENSOCKEx, LottaMR1 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Eule62

Eule62 Forenexperte

Zwischenpost und eine schöne Woche gewünscht :D

11. bodensee_farmer

bodensee_farmer Laufenlerner

ein herzliches und liebes Hallo an euch alle hier in diesem Post - natürlich in vorderster Stelle an unser aller "ohne EG Tagebuchgründerin"
    JellyBellyBeans - ich war vor 3 Monaten sehr verwirrt in diesem Spiel und wollte schon gleich wieder hinschmeißen, bis ich hier gelandet bin - habe sehr viel gelernt bezüglich Gelassenheit und der Erkenntnis, daß auch ohne EG einiges erreichbar ist.
    Es ist weniger die Eitelkeit, die mich hier schreiben läßt, sonder eher die Freude durch eure Kommunikation hier, daß ich inzwischen nach 3 Monaten ohne großen Stress in Level 82 gelandet bin, der stolze Besitzer von 23 Mio MP und verdammt viel Spaß jeden Tag an meiner kleinen Farm habe - die beiden Hauptäcker, Wilde Wiese und Waldlichtung sind voll zugänglich - die Insel auf Level 53 macht sich langsam nach oben, aber die goldenen Bananen fallen eben nicht vom Himmel - ganz lieben Dank an euch, Opa Bernie vom Bodensee
    (ach so - das ist meine Rückmeldung zum Thema "Farmerama" ohne EG)

honk67, xGRUENSOCKEx, LottaMR1 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Thoranar

das finde ich toll und sicher ein erfolg für jelly...ach so Zwischenpost, hüstel.:p

13. JellyBellyBeans

Es ist mir eine ganz besondere Freude, deinen Post hier zu lesen, der so voll Spaß und Freude ist. Erinnerst du dich an deine Posts vom 15.03.2019? Ich dachte nicht, dass du bleibst und es nochmal versuchst. Um so mehr freue ich mich jetzt, dass du deinen Weg hier gefunden hast :D Wenn dir hier im Forum oder in deiner Nachbarschaft also ein kleines, verzweifeltes Farmerlein über den Weg grantelt, mach ihm Mut, bau ihn auf und hilf ihm, auch seinen Weg zu finden ;) Allein findet man hier wirklich nicht mehr durch.
    Nein Opa Bernie, ich sehe deinen Post nicht als Eitelkeit, sondern als Stolz und Freude über das, was du bereits geschafft hast. Und das darfst du selbstverständlich schreiben. Und du darfst fragen, hier oder auch per Eule. Ich wünsche dir weiterhin verdammt viel Spaß, auch wenn es immer wieder Phasen geben wird, in denen es langsamer voran geht. Ich bin wirklich stolz auf dich!
    Vielen Dank Thora, aber der Erfolg ist nicht meiner, sondern es ist Opa Bernies Erfolg. Aber es freut mich total und motiviert mich immer wieder, hier weiterzuschreiben :)

Und nun schnell noch ein paar Worte zu meinen Aktivitäten.
    Als erstes vielen vielen Dank an die lieben Schenker, die mir doch ganz überraschend noch etwas am G&T über den Zaun geworfen haben. Ich war ganz gerührt, als ich die Geschenke entdeckt habe. Ihr seid so lieb zu mir :inlove:

Im Labyrinth und in den 24-Std-Quests habe ich jeweils die WL erreicht. Keins der beiden Events konnte ich vollständig beenden, aber das macht gar nichts.
    Jetzt bin ich in das neue Event gestartet, habe die Erst- und Zweitvermehrung geschafft und konnte mir auch schon die ersten beiden Lamaställe sichern. Die stehen jetzt mit SF gefüttert und warten darauf, mir die ersten Lamas morgen früh auszuspucken. Da ich die geforderten Mengen an TP immer nicht schaffe und die Drops auch nicht im Übermaß bei mir eintrudeln, verzichte ich darauf, Futter für die Lamas zu müllern und nehme stattdessen SF. Das Zuchtevent spiele ich nicht, dafür reichen weder die Tiere noch das SF.
    Auf der Farm wachsen jetzt TP, auf der Insel ist Saguaro gesät wegen der Drops. Die kommen ja von allen Flächen und die Zeitquest für die Kristallfälle mache ich erst am Wochenende.
    Nun schließe ich mit Level 96/312 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, xGRUENSOCKEx, Eule62 und 5 anderen gefällt dies.
  14. BlueTulip

BlueTulip Großmeister eines Forums

Zwischenpost gesetzt und allen frohe Pfingsten gewünscht!

15. bodensee_farmer

bodensee_farmer Laufenlerner

auch von mir einen herzlichen Pfingstgruß - hoffentlich hat der Heilige Geist ein Einsehen und läßt uns die Tage sturm- und regenfrei
    genießen :inlove::inlove::inlove:

16. JellyBellyBeans

Hallo ins Forum und einen frohen Pfingsttag :)
    Es ist vollbracht :D Guarana über Nacht auf der Insel und Löwenzahn auf der Farm brachten mir die fehlenden Drops zum Beenden des Events. Die WL ist aufgehängt.
    Jetzt suche ich mir wieder eine brauchbare Quest raus und baue die Farm und Insel entsprechend um. Vielleicht habe ich ja noch eine, in der ich Coupons oder TG gewinnen kann. Kurzzeit- und Futterpflanzen sowie Tiere müsste ich auch wieder auffüllen. Es gibt also viel zu tun, packen wir es an.

Inzwischen habe ich Level 97/313 erreicht und die Zeitquest für die Kristallfälle ist auch erledigt. Damit fehlen mir nur noch die beiden Flächen für FT. Irgendwie rinnen mir die FT immer durch die Finger :( Na das wird schon, das Eichhörnchen ernährt sich ja auch mühsam :p

Habt alle einen schönen Tag und viel Spaß auf der Farm, Erfolg im Event falls ihr mitspielt und bis zum nächsten Mal :)

honk67, Bronx1, BlueTulip und 3 anderen gefällt dies.
  17. Eule62

Eule62 Forenexperte

Zwischenpost :inlove:

JellyBellyBeans, BlueTulip und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  18. JellyBellyBeans

Ich habe ein paar Queststufen geschafft und mir dadurch ein paar wenige TG abgeholt. Jetzt überlege ich, ob ich mir am Wochenende vielleicht ein paar Setzlinge kaufe oder die TG lieber für Mähdrescher zum halben Preis spare.
    In das neue Event bin ich mit 58 Glasscherben und 102 Leimtöpfen gestartet. Ist ja nun nicht so die fette Ausbeute. Ich hatte 2 Wiesen mit Pflanzen und eine mit Ställen und Randbäumen. Jetzt habe ich eine Felderwiese abgerissen und da auch noch Ställe und Bäume hingestellt. Mal sehen, wie weit ich komme.
    Ich drücke allen, die das Event mitspielen, die Daumen :)

Eule62, Bronx1 und BlueTulip gefällt dies.
  19. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Ich schaff das nie, die TGs für Erntehelfer zu sparen! :oops:
    Am Wochenende werde ich definitiv lieber paar Rätselbäume kaufen. :D
    Ich hab jetzt nur Ställe draußen stehen und Randfelder und Bäume. Gerade eben bei der letzten Ernte ist aus jedem Luchsstall mit gelbem Upgrade ein Drop von jeder Sorte gehüpft. Diese Ställe kann ich mit Valentinstopf 3x pro Tag ernten, das sind dann ca 120 Drops jeden Tag. Vielleicht würden auch Ställe reichen, die man 4x ernten kann (wenn man Zeit hat!).

Gerade sind aus 8 Ziegenställen (8h) auch 8x2 Drops gekommen!

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2019
    JellyBellyBeans und BlueTulip gefällt dies.
  20. Thoranar

zwischen post

JellyBellyBeans gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.