Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Ein ereignisreicher Tag geht nun zu Ende. Auf der Farm Level 39 erreicht, auf der Insel Level 22. Die Plantage und die eine mickrige Fläche Kristallinsel sind voll mit Bäumen. Ebenso die Waldlichtung. Mal sehen ob ich wenigstens beim Zirkus was abgreifen kann, wenn es mit dem Karneval schon nicht geklappt hat :p
    Die Bäume haben ein ganz schönes Loch in die Kasse gerissen. Keine Sorge, eine Mio. ist schon wieder verdient. Und Baumfrüchte braucht man ja immer mal. Hauptacker und Wilde Wiese wachsen meine längsten Pflanzen. Was nicht unbedingt etwas heißt. Die längste Pflanze dauert 6 Stunden xD
    Ich habe jetzt 6 Pflanzen im 1000er Bereich, alle anderen zwischen 200 und 500.
    Eine Fläche auf der Waldlichtung konnte ich heute auch noch freischalten. Die Sterne kamen wie immer aus den Quests.
    Auf dem Vollmondacker habe ich 2 Krakenweiden und einen boshaften Apfelbaum. Da bin ich immer noch am Zusammenbasteln, was ich zur Freischaltung der Pilzwaldflächen brauche. Das wird wohl noch ein paar Vollmondnächte brauchen, bis ich damit anfangen kann.
    Nun wünsche ich allen eine gute Nacht und mache das Farmtor für heute zu.
     
  2. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Moin, moin,
    ich finde es schon erstaunlich, was man erreichen kann, wenn man zielgerichtet farmt!
    Für die Freischaltung des Pilzwaldes war der letzte Monat Gold wert.

    LG
     
  3. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Feierabend für heute.
    Der heutige Tag brachte mir Level 42 auf der Farm und Level 23 auf der Insel.
    Ich habe mich entschieden, den Zirkus auf der Farm mitzuspielen so weit ich eben komme. Auf der Insel wird das nichts mangels Fläche. Da habe ich ein paar TP neben die Bäume gepflanzt, um Level und damit goldene Bananen zu schaffen. Auf der Farm wachsen auf 2 Flächen die TP und auf einer Fläche Bäume. Mein gewonnener Mähdrescher reicht noch für morgen, dann wirds Arbeit. Ich habe auf der Farm auf 2er Felder umgestellt, das scheint mir ein guter Kompromiss zu sein zwischen ich schaff nichts und einer Sehnenscheidenentzündung. Geschenkte und gewonnene HWP werden gezielt und sparsam eingesetzt.
    Ein Zelt konnte ich bereits herstellen. Wenn ich noch eins schaffe, dann habe ich schon eine Aufgabe erledigt.

    Das ist denke ich der Knackpunkt. Ein Ziel haben und darauf hinarbeiten. Dann ist mehr machbar, als sich manch einer vorstellen kann.
    Von dem langen Gruselmonat habe ich ja nur 9 Tage mitnehmen können. Länger existiere ich ja noch nicht. Aber auch da bin ich mit 3 Bäumen und einem Grundstock von allen Pflanzen ganz zufrieden.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Guten Morgen ins Forum :)

    Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt! Ich habe auf dem Hauptacker auf 2er Federn TP mit Randbäumen 17 Podien gekriegt. Auf der Waldlichtung mit Apfelbäumen nur 10. Also schnell die Bäume da runter und 2er Felder mit TP drauf. Ich habe bereits 76 Podien in der Scheune und 2 Zelte gemüllert.
    Und jetzt gehe ich mir eine Maus kaufen, die beim Klicken nicht so laut ist. Das nervt ein Bisschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2018
  4. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Zwischenpost
     
  5. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Nu hätte ich doch fast den Tagesabschlussbericht vergessen :oops:

    Also dann los: Leise Maus ist gekauft. Endlich habe ich nicht mehr das ewige doppelklick klick klick im Ohr.
    Heute habe ich nur in Zirkuspflanzen gemacht. Das hat mich auf Level 45 auf der Farm und Level 24 auf der Insel gebracht. Mein Mähdrescher aus der Quest hat genau bis zur letzten Ernte gereicht. Das Aussäen ist ja mit der Schnellaussaat nicht so schlimm. Ach was freue ich mich schon auf morgen, da darf ich dann wieder von Hand ernten. Beim Farmzirkus sind 3 Aufgaben erledigt und beim Inselzirkus auch schon eine. Es läuft. Ich bin gespannt, was mir die 8 grünen Tickets morgen bringen.

    Für heute sage ich gute Nacht und schließe mein Farmtor. :)
     
    honk67, BauerMartin66, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  6. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Viel glück mit den Tickets
     
    *Tessa* und BlueTulip gefällt dies.
  7. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)

    Nach der Morgenernte bin ich auf Level 46. In den Events sind 3 Aufgaben auf der Farm und 1 Aufgabe auf der Insel erledigt.
    Ich habe jetzt mal den Marmeladier freigeschaltet. Damit kann man ja nicht früh genug anfangen. Nun hänge ich beim Werkzeug fest. Davon habe ich noch nicht genug. Also was tun? Richtig! Werkzeugkisten besorgen. Wo kommen die her? Wieder richtig! Aus Farmhallenquests. Also die unzähligen Quests nach Werkzeugkisten durchwühlt. Eine habe ich gefunden, die ich auch erledigen könnte: Kuckuck-Geheimnisse. Dafür brauche ich Kuckucks. Also eben 30 Kuckuckställe gekauft und die Zutaten für das Futter. Das ist nämlich billiger, als das fertige Futter zu kaufen. Jetzt läuft die Futterproduktion und wenn die TP auf der Waldlichtung fertig sind, werden die Kuckuckställe aufgestellt. Bis zum nächsten BBD werden also Kuckucks und SF gesammelt. Netter Nebeneffekt ist, dass ich den Mist auf dem Markt verkaufen kann. Immer schön den MP-Stand im Auge behalten. Die Ausgabe für die zu produzierenden Kuckucks, also Ställe und Futterzutaten, habe ich bereits wieder eingenommen durch Kurzzeitpflanzen und Äpfel. Da das Event sowieso nicht bis zum Ende zu schaffen ist für mich, wird das auf 2 Flächen weitergespielt. Zwischendurch immer mal wieder Zirkelkorn dazwischen, damit weiter Kuckuckfutter gemüllert werden kann.
    Die grünen Tickets brachten EP, MP, FT, Salz, Blumendraht und eine Quitte XL.
     
    honk67, BauerMartin66, *Tessa* und 7 anderen gefällt dies.
  8. KAALS

    KAALS Meister eines Forums

    danke Jelly!
    Auch wenn es bei deinem Selbsttest primär darum geht,
    ob man ohne Geldeinsatz mit Spaß spielen kann,
    hoffe ich, dass viele Neufarmer früh deine Berichte lesen.
    In meinen Augen sind sie für "Frischlinge" gut geeignet (ob mit oder ohne EG-Einsatz),
    ein Gefühl für das Spiel zu bekommen.

    OT: Sportsalbe für's Handgelenk da lass - bald machen die Apotheken dicht ;)
     
  9. AndreaDominitzki

    AndreaDominitzki Aktiver Autor

    Hallo Jelly,

    habe gerade mit großen Interesse Deine Berichte gelesen und bin begeistert. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und ebenfalls hoffen, das es von Neufarmern gelesen wird :)

    Habe im August letzten Jahres einen kompletten Neuanfang gemacht und steuere gerade Lv. 87 an - ohne EG. Manches dauert halt länger und von "nicht geschafften" Events will ich gar nicht erst reden. Mache sie immer so weit, wie ich gerade komme (mangels Zeit).

    Im Vergleich zu meiner ersten Farm 2010 hat sich wirklich verdammt viel geändert. Sowohl positiv als auch negativ. Man fühlt sich durch Quests, Events etc, ziemlich schnell erschlagen und man steht kurz davor den Überblick zu verlieren ... im schlimmsten Fall die Lust. Das umgehe ich mittlerweile ganz gechillt - was ich habe, habe ich und was nicht, kommt halt später dran ;)

    Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und bin gespannt auf die nächsten Berichte
     
  10. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Vielen Dank allen für das positive Feedback und danke KAALS für die Sportsalbe:)
    Die ist im Moment aber noch nicht nötig, ich packe sie mir mal gut weg für schlechte Zeiten.

    Bei mir ist gerade die Farmhallenquest Tiki-Bar aufgetaucht. Wahrscheinlich durch de Freischaltung der Ananas. Das weiß ich aber nicht genau. Sie ist jetzt halt da. Und ich finde die total toll. Sämaschine und Stallknecht Mähdrescher für 48 Std. stecken da drin.
    Ich werde jetzt also Maracuja und Ananas anbauen, die Papageienstatue freischalten, 3 Papageien und 3 Papageienfedern kaufen und mir morgen für 12 Std. Sämaschine und Stallknecht Mähdrescher erspielen. Für den Rest werde ich die Woche über sammeln und mir dann die anderen 36 Std. am nächsten WE holen. Leveln durch Insel-TP ist damit abgewählt. Die lasse ich jetzt nur auf der Minifläche Kristallinsel wachsen, um vielleicht noch die eine oder andere Aufgabe zu erledigen. Mein Herzblut hängt da aber nicht dran.


    Feierabend für heute. Die Pflanzen für Mähdrescher und Sämaschine warten auf morgen. 179 Kuckucks sind mir zugeflogen. Ich musste nochmal Futterzeugs zukaufen. Deswegen ist mein MP-Konto auf eine halbe Million geschrumpft. Das ändert sich morgen wieder. Morgen suche ich noch ein paar Quests durch nach SF zum züchten für die Werkzeugkisten.
    Auf der Insel sind mittlerweile 3 Tempelkammern und 17 Statuen freigeschaltet.
    Mit Level 47/26 schließe ich den Tag und mein Hoftor für heute.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2018
  11. KAALS

    KAALS Meister eines Forums

    Guten Morgen und "Zwischenpost"
     
    BlueTulip gefällt dies.
  12. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum

    Als ich auf meine Farm kam, war mein MP-Konto auf 1,8 Mio. angewachsen. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie das über Nacht passiert, wenn man denn abends noch einige Angebote auf den Mark gibt.
    Heute habe ich mir als erstes die 12 Std. Sämaschine und Mähdrescher aus der Quest geholt. Für nächstes WE ist auch schon alles in der Scheune. Da hole ich mir ja die anderen 36 Std. Dann habe ich umgebaut auf Einerfelder, was ja effektiver ist, wenn KAC läuft. Mit der neuen, leisen und leichtgängigen Maus bleibt das jetzt auch so.
    Da ich ja Werkzeugkisten brauche, habe ich mir mal flugs 160 Eier und 70 Ziegenmilch gekauft. MP waren ja genug da. Damit konnte ich mir einige Werkzeugkisten besorgen, so dass ich jetzt die Maschinenteile für die Marmeladieraufgabe zusammen habe und von den Ziegeln und Dachziegeln gut die Hälfte.
    Mit den EH habe ich dann wieder Kurzzeitpflanzen angebaut für Quests und Markt. Ich konnte mir so die Sterne für die letzte Fläche der Waldlichtung erspielen. Da stehen jetzt 10 Ziegen, 10 Hasen, 10 Schafe und 5 Enten neben 2 Angorascherereien und 3 Rätselställen Wien, die glaube ich noch aus dem Münzenevent stammen. 355 Kuckucks flattern in meiner Scheune rum. Nächstes WE dürfen diese Ställe und die Hühner dann wieder raus. Wenn ich arbeiten bin sind längere Ställe sinnvoller und ich muss erstmal Futter nachproduzieren.
    Die Farm ist nun Level 49 und die Insel 27. Überall wachsen jetzt die TP, weil ich mir ja alles was geht aus dem Event holen möchte. 90 Podien und 59 Tiki-Podien haben sich mittlerweile angesammelt. Dafür müssen jetzt die TP her. 13 Zelte und 4 Tiki-Zelte konnte ich schon herstellen.
    Die täglichen Aufgaben wir Sämerei und Markt muss ich ja nicht extra erwähnen, die sind ja selbstverständlich. Wobei ich nicht mehr die ganze Sämerei leer kaufe. Die ersten 3 Seiten müssen vorerst reichen. Auf Kino hatte ich heute keine Lust, aber die TG haben sich auch so schon nett angesammelt. 117 sind auf dem Konto und die vom Kino sind noch nichtmal dabei. Reicht schon für 30 Tage verbilligten Mähdrescher :D Nun muss nur das Angebot wieder kommen.

    Total zufrieden schließe ich für heute das Hoftor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
  13. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    :)
     
    JellyBellyBeans und BlueTulip gefällt dies.
  14. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Hallo JellyBellyBeans,

    danke für deine regelmäßigen Berichte. Macht immer wieder viel Spaß, sie zu lesen. Wünsche dir eine ganz erfolgreiche Woche.

    LG BlueTulip
     
  15. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum,
    noch schnell mein Abschlussbericht für heute.

    Viel ist nicht passiert heute. Ich habe Level 50/28 erreicht. Eine Stufe Restaurantquest und eine bei Back und Schmack erledigt sowie ein paar Pflanzen vermehrt. In den Zirkussen sind jetzt 7 und 3 Aufgaben erledigt. Somit ist das erste Item auf meine noch leere Zierwiese gewandert. Ich habe nochmal TP gepflanzt und werde ausnahmsweise morgen früh kurz ernten. Ich hoffe dass ich noch eine Aufgabe erledigen kann.
    Meine Rätselställe brachten mir einen Fuchs orange, eine Gans orange und und einen Hamster gelb.
    Mit 1,7 Mio. MP, 40 Sternen und 9 goldenen Bananen schließe ich für heute mein Hoftor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
  16. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

  17. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum,
    heute ist die Verleihung des Pokals "Dummie des Tages". And the winner is - JellyBellyBeans xD
    Komme ich auf meine Farm, ernte friedlich vor mich hin und wundere mich, wieso noch Podien droppen. Da endet das Event erst morgen. Ich dachte, das endet heute. Da hätte ich mir das frühere Aufstehen und die Eilernte heute Morgen ja ganz gepflegt sparen können :sleepy:
    Na egal, Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ich habe zumindest noch je eine Aufgabe geschafft und stehe jetzt beim Zirkus bei 8 Aufgaben und beim Tiki bei 4 Aufgaben. Ich pflanze jetzt aber normale Pflanzen für die Scheune an. Morgen will ich nicht früher aufstehen für eine Ernte.
    Level 51/29 bin ich jetzt. Außer normaler Farmerei steht heute nichts mehr an, also wird heute auch nichts besonderes mehr zu berichten sein.
    Daher wünsche ich allen schon mal eine gute Nacht :)
     
  18. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

  19. KAALS

    KAALS Meister eines Forums

    schnippel
    Auch heute wieder danke für deinen Bericht.
    Und da du jetzt auch zu den Dummie's gehörst, rück ich gerne für dich zur Seite.
    Nimm Platz auf der Bank der Dummie's ;)
     
  20. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum und neben KAALS auf der Bank Platz nehme

    Gestern hat sich ein Bericht nicht gelohnt. Ich habe nur zweimal Hirse angepflanzt. Kein Levelup auf Farm oder Insel, keine Quest.
    Ich habe jetzt mal die Hexenhütte aufgestellt, die ja noch in meinem Inventar lag.
    Heute ist - oh Freude - der Erntehelfer zum halben Preis im Angebot. Ich dachte ich muss länger warten. Gleich den Mähdrescher für 30 Tage gekauft. Nun wieder Kino gucken, damit ich beim nächsten Angebot nochmal 30 Tage kaufen kann. Säen geht mit der Schnellaussaat ja fix, dafür gebe ich meine TG nicht aus.
    Das neue Event werde ich so weit es geht mitspielen. Es gibt Werkzeug. Mein Marmeladier wartet ja noch. Die Startbuchung ist mit allem Drum und Dran ausgesät, die ersten 80 Kastanien liegen bereit. Finde ich für meine kleinen Pokale schon eine gute Ausbeute. Durch den pünktlichen Mähdrescher kann ich das Event auf Einerfeldern spielen. Ich hoffe, dass ich bis zu den Werkzeugkisten komme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.