Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JellyBellyBeans

JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

Ein schnelles guten Morgen ins Forum :)
    Meine Tiere habe ich jetzt auf 11-11-9-10. Nur das Nilpferd muss noch eine Stufe höher, dann habe ich die WL :D Trotz Selbstsabotage gestern xD

Danke für den Glückwunsch!
    Vielleicht werden jetzt ja ein par mehr Spieler auf diesen Thread aufmerksam, ich habe den bei meiner HF in der Sig. verlinkt. Es darf auch jeder, der mag, verzweifelte Spieler, die nicht weiterkommen, in diesen Thread schicken.

Der Beweis ist jedenfalls erbracht, dass man ohne Geld Events spielen und schaffen kann, auch mit Job. Level 100 hat nur 2 Monate länger gebraucht als bei der HF, in die ich einiges an Geld investiert habe.
    Nun fehlt mir ein neues Ziel. Farm aufbauen - bewiesen, Leveln - bewiesen, Events - bewiesen, Spaß haben - bewiesen. Was nun? Vorbereitung auf die TOPs nächstes Jahr? Nicht zum Gewinnen, nur eine Teilnahme und vielleicht unter die ersten 3000 kommen.
    Ich habe nur keine Ahnung, wie ich das anstellen soll...

Hmmm...nichtmal an der Schreibweise konnte man das erkennen? Und es hätte doch auffallen müssen, dass der Donald hier nicht einen Beitrag geliked und vor allem - nicht ein Wort gesagt hat xD

Aber nicht übertreiben mit den Geschenken ;)

Nun erstmal fix auf Arbeit, ich wünsche allen einen schönen Tag :)

______________________________________________________________________________________________________

Da bin ich wieder :)

Alle Tiere auf 11, die WL hängt und ist bestückt. Die letzten 9 Tamarillos haben ganz schön auf sich warten lassen. Die musste ich ja kaufen, nachdem ich blöderweise meine Bäume abgerissen habe. Vielleicht reichen die Drops morgen früh noch für den Paisley-Rätsler beim Löwen.

Nun schließe ich mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2019
    honk67, Apronia, Eule62 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Eule62

Eule62 Forenexperte

Auch von mir ( etwas verspätet ) die herzlichsten Glückwünsche zur 100. Ich freue mich, dass du weitermachen willst.

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2019
    honk67, iwalam70, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch zu Lvl-100 ganz ohne Geldeinsatz und in solch relativ kurzer Zeit, einfach Spitze.

Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt und so "grob" diese 30 Seiten überflogen...
    gut Du hast jetzt allen bewiesen bzw. aufgezeigt, dass Farma auch ohne Geld - mit Beruf und Familie geht... aber was brachte es Dir persönlich?
    Vergrößerte es z.B. Deinen Spielspaß bei doppelter Farmbearbeitung?

Also ich bespiele ja auch schon einige Jahre "meine" Farm(bis11/18 auch ganz ohne EG-Einsatz) bin jetzt aktuell bei Lvl-110 - vermutlich
    habe ich nicht ganz soviel Zeit investiert, sonst wäre ich wohl schon weiter - bin aber mit dem von mir bisher Erreichten vollauf zufrieden und das ist ja wohl für jeden Spieler/in die Hauptsache.

Bei den TOP's habe ich bewusst nie mitgemacht, werde ich auch nie - weil mich dies schlicht zu sehr frustrieren würde, meine erspielten
    Scheunen-Bestände einfach nur für ein kurzfristiges, unbestimmtes Ränking aufzugeben - dabei würde ich sicherlich keinen Spielspaß
    empfinden, eher das krasse Gegenteil.

Großes Dankeschön für deine offen gelegte Spielweise und Dein Outing.

honk67, iwalam70, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  4. JellyBellyBeans

Hallo ins Forum :)

Lieber cooley, du hast aber auch ein unschlagbares Talent, einen durchaus positiven und interessierten Beitrag auf den ersten Blick wie einen Tritt vors Schienbein aussehen zu lassen ;)xDxD Ganz lieben Dank für deinen Glückwunsch und und dein Lob :D

Mein Anliegen war es ja, weil mir dieses ewige "es geht nur mit kaufen, kaufen, kaufen" auf den Zeiger ging, aufzuzeigen, dass und vor allem wie es ohne Geldeinsatz geht. Und es hat Spaß gemacht, eine Farm ohne alles Pipapo, das ich mir auf der HF geleistet habe, noch einmal anzufangen. Mehr habe ich von dieser Farm gar nicht erwartet.
    Aber erstaunlicherweise hat mein Projekt auch etwas für meine HF und für mich persönlich gebracht. Ich bin gelassener geworden und das irre Tempo auf der HF ist raus. Der selbstgemachte Druck ist weg. Und auch der Geldeinsatz hat sich reduziert. Ich habe mir selber bewiesen, dass es auch ohne Premium und Rätselpakete geht. Und das nicht viel langsamer als mit. Dass man nicht jedes Haustier und jede WL haben muss. Und dass es trotzdem unheimlich viel Spaß macht.

Mit den TOPs hast du Recht - zumindest für meine HF. Da sträube ich mich auch, meine mühsam erackerten Bestände für einen kurzen Erfolg oder auch Misserfolg zu versenken. Hier allerdings kann ich ohne schlechtes Gefühl austesten, was so geht. Weil diese Farm nie auf Dauer angelegt wurde. Habe ich damit kein Ziel oder keinen Spaß mehr, gehen die Tore endgültig zu.

Liebe Eule, auch dir ein herzliches Dankeschön für den Glückwunsch :D

Nun aber noch das Ergebnis des letzten Events: Heute Morgen konnte ich die Paisley-Ställe noch holen beim Löwen. Für mehr hat es dann nicht gereicht. Ich habe alle Rätselställe, die ich im Inventar gefunden habe, aufgestellt.
    6 Paisley brachten 1 Panda pink, 1 Stäbchendrechslerei orange, 2 Oktopus, 1 Zebra und 1 Bikinibetrieb orange.
    4 Kumasi ergaben 1 Elefant orange, 1 Stäbchendrechslerei orange, 1 Axolotl, 1 Löwe gelb.
    6 Chrom schenkten mir 1 Nilpferd, 1 Papagei orange, 1 Roter Panda (also das braune Tier, nicht ein Panda rot), 1 Koala orange, 1 Ameisenbär und 1 Kamel rot.
    Alles zusammen eine nette Ausbeute :)

Jetzt gehe ich mal gucken, wie ich meine Scheunenbestände hoch kriege xD
    Ich wünsche allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht :)

5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Dankeschön, dass Du doch rechtzeitig bemerkt hast, dass ich keinen Tritt verteilen wollte.:)

Was mir besonders gefällt ist... Du hast für Dich herausgefunden, dass man mit Geduld und natürlich Einsatzwillen, genauso voran
    kommt... was ich eigentlich schon immer sagte(nur bin ich eben nicht ganz so schnell wie andere).

Man sieht jetzt wieder bei den anstehenden Event's bestätigt...
    da wartet in dem einen Event der Chinchillastall - den ich bisher noch nicht ergattern konnte...
    ich glaube diesmal wird es klappen bei mir.
    :)Man wird seh'n, Dir weiterhin viel Erfolg auch mit Deiner NF.

6. BlueTulip

BlueTulip Großmeister eines Forums

@JellyBellyBeans

ich würde es schön finden, wenn du in deinen Berichten wie früher dein erreichtes Level mit angeben würdest. Das war, zumindest für mich, immer ein guter Maßstab zu sehen, wie es voran geht. Die ergatterten Ställe, Bäume usw. rauschen ein wenig an mir vorbei. Du siehst dein Inventar und wie es wächst... wir ja nicht.
    Und im übrigen herzlichen Glückwunsch zum Eventerfolg, auch wenns nicht komplett geworden ist, so hast du doch deine Farm gut verbessern können.

LG

honk67, iwalam70, JellyBellyBeans und 4 anderen gefällt dies.
  7. JellyBellyBeans

Lieber cooley, mach dir keine Gedanken, ich lese einen Post auch zweimal bevor ich antworte ;)

Das kann ich gerne machen liebe Blue. Ich hatte das nicht mehr gemacht, weil ich dachte, es würde euch langweilen, wenn ständig das gleiche Level da steht. Es geht ja nicht mehr so schnell. Obwohl es jetzt wieder schneller geht zwischen 100 und 200.

Und nun zu den Events:
    In der Teeparty konnte ich jetzt 1 Futtergerät und 3 Futterstationen aufstellen. Einen Papagei konnte ich noch nicht füttern, der bekommt erst in ca. 5 Std. etwas.
    Die Quest geht so gar nicht. Es droppen einfach zu wenig Zweige und Federn und Papageien habe ich auch nicht viele. Dazu habe ich noch eine falsche Aufgabe erledigt. Jetzt sind 1, 2 und 3 Silber fertig und 2 Gold (statt 4 Silber). Nun ja, gucken was geht. Ich habe jetzt erstmal ein paar Apfelbäume auf die Waldlichtung gestellt. Dazu stehen da ein paar Ställe und natürlich die Futterstationen und das Gerät. Auf 2 Farmflächen wachsen TP, im Regenwald Bäume. Hauptsächlich 12-Std.-Bäume, XXL und ein paar längere, weil ich die zweimal am Tag ernten kann. Auf der Plantage stehen 12 Papageienställe und eine Papageienfeder-Sammelstation. Die Kristallfläche ist voll mit Bäumen für mein TOP-Projekt nächstes Jahr.
    Das Papageienchaos schleppt sich, weil mir eben die Papageien für die Zuchten und die Abgaben fehlen. Allerdings konnte ich da schon 3 Aufgaben erledigen. Ich würde da gern die pinken Upgrades schaffen, mal sehen wie weit ich komme.

Nun erstmal mit Level 101 (seit heute Morgen)/340 raus aus dem Forum und rein ins echte Leben. Habt alle einen schönen Tag. Bis später :)

Nachtrag:
    Ich habe eben schnell noch meine Boxen geöffnet, aus denen ich tatsächlich 11 Mio. MP bekommen habe. Also Papageien, Federn und ein paar Äpfel gekauft. Event kann weitergehen

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2019
    xGRUENSOCKEx, Eule62, cooley und 7 anderen gefällt dies.
  8. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

HGW zum Level 101
    von wegen, es geht nicht mehr so schnell ;)
    in 9 Tagen ein Hüpfer zu schaffen, finde ich schnell :D

xGRUENSOCKEx, cooley, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  9. JellyBellyBeans

Da bin ich nochmal mit einem kurzen Tagesabschlussbericht :)
    2 Papageien gefüttert, 5 Futterstationen und 2 Futtergeräte sind gebaut. Für die 6. Futterstation fehlen ganze 2 TP.
    Die beiden pinken Upgrades und die WL nebst 1 Item gehören auch mir. Noch 54 Mal züchten, dann bin ich fertig, 23 Zuchten davon laufen gerade. Ich musste mir noch SF aus ein paar Quests besorgen, aber das war kein Problem. Morgen habe ich das Zuchtevent fertig.
    In der Quest ist jetzt auch 4 Silber erledigt. Jetzt fehlen Zweige und Äpfel. Da kümmere ich mich morgen drum.
    Jetzt schließe ich erstmal mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, xGRUENSOCKEx, BlueTulip und 7 anderen gefällt dies.
  10. Eule62

Eule62 Forenexperte

Zwischenpost gesetzt und noch schnell einen schönen Sonntag gewünscht :)

11. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

hallo meine Heldin hallo leser
    da du ja auch eine hauptfarm besitzt meine frage …. hast du dir selbst was geschickt?? zb kac oder schokocroisons oder ähnliches ? hast du dich selbst behandelt wie jeden anderen farmer:). klingt komisch aber ich tu mich bischen schwer mir selbst was zuschicken oder sollte ich mir darum keinen kopf machen:oops:

12. BlueTulip

Hallo xGRUENSOCKEx, da empfehle ich dir mal die letzten Seiten der Baracke (SC). Dort haben die beiden zur Zeit führenden Spieler -Dreamcatcher und BlackLady ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Und was NF angeht, habe ich bei diesen Berichten die Ohren angelegt. Viel Spaß!

LG

13. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

ahh klingt spannend da renn ich mal rüber dankeee :D

honk67, pflaumenmousse und JellyBellyBeans gefällt dies.
  14. BellaSwan08

BellaSwan08 Forenhalbgott

kannst du mir bitte mal ein link schicken

würde es auch gern lesen und finde es nicht :(

also die Baracke hab ich gefunden aber nicht wo die beiden aus dem Nähkästchen plaudern was NF angeht :oops:

honk67, pflaumenmousse und JellyBellyBeans gefällt dies.
  15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Huhu Bella,
    ungefähr >>da<< gehts los.

pflaumenmousse und BellaSwan08 gefällt dies.
  16. BlueTulip

Schau mal in die Posts #3481 oder #3478. Dazwischen könnte auch noch ein bischen was stehen.
    Link - ich bin technikblond. Sorry.

Edit sagt: Da war jemand schneller.

17. JellyBellyBeans

Das Papageienevent ist soweit fertig. Ich werde zwar nicht alle Upgrades schaffen, aber die Papageien sind komplett gefüttert, somit Chinchilla und Prähistorische Tanne auf meiner Farm eingezogen. 11 Futterstationen und 8 Futtergeräte habe ich herstellen können. Morgen baue ich noch Futtergerät Nr. 9.
    Die Quest ist bis zum Item erledigt. Die restlichen Aufgaben haben natürlich nicht mehr geklappt, aber das macht nichts.

Na Heldin ist ja wohl ein Bisschen übertrieben xD Ich nutze doch nur die Möglichkeiten im Spiel.

Du brauchst dir keinen Kopp zu machen, du kannst dir auf die NF schicken was du lustig bist, das ist erlaubt.
    Ich schicke mir nicht so oft selber etwas, nur ab und zu im Event mal ein KAC, weil ich mich ja nicht selber pushen will.

Nun schließe ich mit Level 101/341 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, xGRUENSOCKEx, BlueTulip und 4 anderen gefällt dies.
  18. BlueTulip

Einen sonnigen Guten Morgen gewünscht und Zwischenpost gesetzt 8)

19. JellyBellyBeans

Das neue Event lässt sich gut an. 9 Runden gespielt, 180 Punkte geholt und noch 418 Drops in der Scheune. Ich habe jetzt über Nacht Chayote mit Tiki-Maske auf den Feldern. Morgen geht es dann mit den TP weiter.
    Beim G&T habe ich mir ein paar Sonder- und Erzeugnisbäume gegen erspielte Items eingetauscht. Es macht wirklich Spaß zu tauschen bzw. tauschen zu können :D
    Für das am Sonntag startende Event überlege ich noch, ob ich das mitspiele. Ich mag ja Zeitquests und so übermäßig viel wird ja nicht verlangt. Weizen, Hopfen und Ananas ist ja auch nicht so schwer.

Jetzt schließe ich erstmal mit Level 102/342 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, LottaMR1, Bronx1 und 3 anderen gefällt dies.
  20. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Zwischenpost und ein gutes Nächtle :)

honk67, JellyBellyBeans und BlueTulip gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.