Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JellyBellyBeans

JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

Hallo ins Forum :)
    Entschuldigt bitte, dass ich euch die letzten Tage so vernachlässigt habe. Es gab viel zu tun.

Ich konnte heute die WL vom Teppichevent aufhängen. Insgesamt sind jetzt 41 Runden gespielt. Für noch 9 Runden wird es wohl nicht mehr reichen, aber den Paisleystall hole ich mir noch. Vielleicht klappt das ja mit dem Manta. Am G&T wurden ja unerschwingliche Preise verlangt.
    Apropos G&T: Ich habe fleißig getauscht, meistens Items, und habe mir damit meinen Baumbestand aufgefüllt. Ein besonderes Highlight waren insgesamt 14 Papageienfederbäume, die ich mir mühsam aber erfolgreich tauschen konnte. Ich muss ja langsam anfangen, meine TOP-Vorbereitung zu starten. Dafür habe ich das eine oder andere Item von einer WL gerupft, man muss halt Opfer bringen. Auch Bäume für Tierfutter habe ich ergattern können.
    Die Wiesn-Gaudi-Quest hängt jetzt an der Ananas. Da muss ich warten, bis ich die Teppich-TP fertig habe. Das Item steht schon mal auf der Zierwiese.

Nun schließe ich mit Level 102/344 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, Farmratte66, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  2. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Zwischenpost :D

honk67, JellyBellyBeans und BlueTulip gefällt dies.
  3. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Willst du ernsthaft mit deiner kleinen Farm an den TOP teilnehmen?? o_Oo_O

Ups! Guten Morgen alle! (War noch zu früh!)

honk67, JellyBellyBeans und BlueTulip gefällt dies.
  4. JellyBellyBeans

Mit einer Runde SD habe ich eben die Wiesn-Gaudi-Quest erledigt. So knapp war das ja schon lange nicht mehr und ich weiß nicht mal, wieso das so eng war.
    Im Event konnte ich jetzt 3 Runden spielen. Glücklicherweise hatte ich gleich in der ersten Runde die Kombi für die Sterntaler gefunden, so dass ich die jetzt immer legen kann. Dann kann ich im Shop schön einkaufen :D
    Über Nacht wachsen jetzt Pfifferlinge auf 2 Wiesen, die Bäume habe ich erstmal wieder runtergeschmissen, nachdem ich mir die Drops beguckt habe. Eine Wiese steht mit Ställen und Randbäumen voll.

Ja wieso nicht? Nächstes Jahr, nicht dieses Jahr. Und nur ne Teilnahme, nicht zum gewinnen. In einem Jahr bin ich schon größer und ich kann, wenn ich schön sammle, einen netten Scheunenbestand aufbauen. Im letzten TOP-Event wurden um die 223 Mio. GW gebraucht für Platz 3000. Nächstes Jahr wird es vermutlich etwas mehr, aber das müsste doch zu schaffen sein. Sollte mein Scheunenbestand das dann nicht hergeben, brauche ich ja nichts reinzuwerfen ;)

Nun schließe ich mit Level 103/345 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

5. BlueTulip

BlueTulip Großmeister eines Forums

Zwischenpost gesetzt :p

honk67, pflaumenmousse und JellyBellyBeans gefällt dies.
  6. LottaMR1

Ok, da ist ja noch ein bisschen Zeit! :p
    Ich trau mich das nicht. (In Wahrheit bin ich wahrscheinlich zu geizig xD) Und nach dem Desaster vor 2 (?) Jahren ....
    Aber letztes Jahr war schon spannend mit der Baracke, und wenn du mitmachst wird es noch spannender. :D
    Obwohl die benötigten Gegenwerten wohl in noch astronomischere Höhen steigen werden, mit den pinken Federsammelstationen.

Bei meiner kleinen Farm war die Wiesenquest auch eng, bin erst gestern abend fertig geworden, auf Kosten von Event-Drops.
    Und hat mich ziemlich viele EH-Coupons gekostet,weil es mit 2er -Feldern nicht gereicht hätte.

7. JellyBellyBeans

Ich muss euch leider die betrübliche Mitteilung machen, dass mein Projekt strenggenommen mit dem heutigen Tag vorbei ist.
    Ich habe nach stundenlangem Zögern das angebotene Traumbaumpaket für 1,49 € gekauft :oops: Als ich die Quoten der Mammutbäume in der Baracke und der DR zu den Miniangeboten gesehen habe, konnte ich nicht dran vorbei.
    Es hat sich auch gelohnt: 2 SD, 1 Turbo und 1 SSD XL sind geschlüpft.

Ich werde die Farm ohne weiteren Geldeinsatz bespielen und auch nächstes Jahr die TOPs versuchen. Nun liegt es an euch, ob ihr weitere Berichte lesen möchtet oder nicht. Bitte äußert euch doch dazu. Danke!

Zum Event: 20 Runden gespielt, bisher 5 Coupons abgeholt. Es fehlen Messer, also habe ich eine Wiese jetzt auf gelbe Hasen mit Apfelbäumen als Randbäume umgebaut. Über Nacht wachsen jetzt auf 2 Feldern Himbeeren, die ich zwar noch nicht veredelt habe, aber sie bringen mir hoffentlich reichlich Drops.

Im Pilzwald habe ich heute die vorletzte Fläche freischalten können. Jetzt brauche ich noch 160 Feenkatzen für die letzte. Ich habe 3 Feenkatzenheime, das 4. ist in Arbeit. Ich hoffe, das schaffe ich noch, bevor die Gruselnacht morgen vorbei ist.

Ich musste zum Teil alles von Hand machen außer aussäen, weil meine Coupons alle waren. Ich habe aber tapfer auf Einerfeldern durchgehalten, sonst hätte ich die Eventquest nicht geschafft. Nun fehlen mir natürlich für dieses Event die Startdrops. Mal sehen, ob und wieviel ich noch aufholen kann.
    Mit der HF nehme ich auch nicht an den TOPs teil. Da trau ich mich auch nicht :oops:
    Nun schließe ich mit Level 103/345 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)

honk67, pflaumenmousse, Ardilla und 5 anderen gefällt dies.
  8. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

BPsche Verkaufspolitik hat sich wieder mal bewährt.
    Irgendwann werden sie alle weich.
    Umsonst wurden ja die Nebenfarmen nicht erlaubt.
    Jetzt bist du keine Ohne-Geld-Farm mehr.:p
    Hast aber auch wirklich sehr viel ohne EG geschafft. :)

Dann wünsch ich dir viel Erfolg auf dem Weg zu dem TOP`s 2020 :)

9. LottaMR1

Ich würd gerne weiterlesen! Konnte mit meiner kleinen Farm auch nicht widerstehen und hab 3 Mammuts ergattert. Jetzt ist es eben eine Fast-Ohne-Geld-Farm. War ein unmoralisches Angebot, aber hätte mich bis an das Ende meiner Spieltage geärgert, wenn ich das aus Prinzipienreiterei ausgelassen hätte!

10. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

Du hast ohne EG Level 103 erreicht. Da sind 1,49 Peanuts. Mach bitte weiter.

11. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

ich hätt´s auch gemacht ... und ich würde an deiner stelle weiter machen ...

lass doch einfach die überschrift durch den zusatz "zu 99,99999% ändern und schreib im ersten post, wann, was und warum du es gekauft hast.
    immerhin ist level 103 ne hausnummer ... und jeder, der aktiv spielt wird das zu schätzen wissen.

ich würde es schade finden, deine erfahrungen jetzt nicht mehr lesen zu dürfen.

LG

12. BlueTulip

BlueTulip Großmeister eines Forums

Meinen Vorschreibern schließe ich mich voll und ganz an.
    Und: Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich finde den Vorschlag von Schlumpfine01 sehr gut.

Aufhören solltest du erst, wenn du keinen Spaß mehr am Projekt hast. Aus welchen Gründen auch immer...

LG Blue

13. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hallo Jelly,
    also ich bin auch unbedingt für Weitermachen! Die Mammuts waren ein richtig gemeiner Köder von BP und ein Ausrutscher in 103 Leveln, das ist doch absolut okay. Was mich angeht, ich würde den Faden vermissen und, falls mal wieder Mammuts kaufbar sein sollten: Schlag zu! :D Wer wird schon so dermaßen dogmatisch sein?
    Den Vorschlag von Schlumpfine, im ersten Beitrag zu vermerken, dass du in L103 mal ne Ausnahme gemacht hast, find ich gut.
    Wegen der Feenkatzen... warum sagste denn nichts bei G&T??? Mönsch, mönsch... Ich hätt sie dir auch geliehen, wenn es dir damit besser geht. :p Mal sehen, wie gut mein altes Gedächtnis noch funktioniert. ;)
    Lieber Gruß vom sheperd

14. Eule62

Eule62 Forenexperte

Bitte weitermachen, mir würde sonst was fehlen. Du und dein Projekt sind mir ans Herz gewachsen. :inlove:

15. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

jaa bitte weiter machen 1.49 nach 103 Level ohne EG versteht jeder der weis was es mit diesen bäumen auf sich hat.
    ich habs ja auch getan:oops:

16. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

also ich zieh auch den Hut, soweit ohne Kohle kommen ist schon was. Und 1,49 kann man ja eigentlich gar nicht zählen.
    Und ja, bitte weitermachen ;)

17. JellyBellyBeans

Ich danke euch vielmals für die ganzen Rückmeldungen hier im Forum oder per Eule und für euer Verständnis für den Kauf. Wenn es denn euer Wunsch ist, werde ich meine Erfahrungen hier weiter niederschreiben. Den Vorschlag von @Schlumpfine-01 werde ich umsetzten und meinen Kauf im ersten Post vermerken. Danke für die Idee.

@=Aponi= , darf ich dich bitten, den Threadtitel in Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm abzuändern? Schon mal danke dafür.

Und nun zu den Events:
    Ich habe es geschafft :D Die WL hängt! Dank der Eventverlängerung konnte ich die ausgefallene Ernte von gestern Morgen noch aufholen. Dafür lieben Dank BP!
    Leider ist mir das Hasenfutter ausgegangen bzw. ich kam mit der Produktion nicht nach, also habe ich heute mit einer Wiese voll Hühner nachgeholfen. In diesem Event sind auch die eingelösten Coupons wieder draufgegangen, so dass ich zwei Ernten meiner Stallwiesen und die Bäume auf der Insel von Hand machen musste. Aus dem Shop habe ich mir die Rätselbäume und die Paisleyställe geholt.

Das morgen beginnende Event werde ich auf der rechten Seite bis zur Prähistorischen Tanne spielen. Die habe ich noch nicht und die Abgaben dafür sehen mir überschaubar aus. Ich werde das Event auf 2 Wiesen spielen und nach der nächsten/letzten Hasenernte meine Bäume wieder aufstellen.

Nun warte ich mit Level 103/347 auf meine Hühner und Hasen und wünsche allen einen schönen Restsonntag Restmittwoch :)

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2019
    honk67, Eule62, Farmratte66 und 5 anderen gefällt dies.
  18. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Hallo Jelly,
    habe heute erst wieder hier gelesen, deshalb etwas verspätet: Weitermachen, Weitermachen, Weitermachen!:inlove:
    Und ganz ehrlich, ich hätte die Chance auf Mammuts auch ergriffen, wenn ich sie gehabt hätte.:cry:
    Außerdem würde mir Dein Faden hier im Forum Fehlen.:inlove:
    Eine Frage noch: wieso ist bei Dir schon Sonntag?o_O

honk67, BlueTulip, LottaMR1 und 2 anderen gefällt dies.
  19. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

sehr schön das du weiter machst :D und HGW zur WL xD

honk67, BlueTulip, LottaMR1 und 2 anderen gefällt dies.
  20. JellyBellyBeans

Weil ich Urlaub habe :oops:xD
    Bin etwas durcheinandergekommen und habe es oben jetzt mal korrigiert.

honk67, Eule62, Bronx1 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.