Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Bitte weitermachen! Dieser Faden ist schön geschrieben,informativ für alte Hasen und neue Farmer und ein "Vorzeigeobjekt"
    für Alle die immer wieder behaupten ohne Geld/Job usw. könnte man Farmerama nicht erfolgreich spielen :inlove:
     
    honk67, Ardilla, JellyBellyBeans und 4 anderen gefällt dies.
  2. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Titel geändert.... weiterhin viel Erfolg :)
     
    honk67, Ardilla, JellyBellyBeans und 4 anderen gefällt dies.
  3. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Vielen Dank liebe =Aponi= :D

    Hallo ins Forum :)
    Ich habe ja vor, das Event bis zur prähistorischen Tanne zu spielen. Toll, dass ich auf dem Weg dahin jetzt auch noch einen Coupon mitnehmen kann. Sofern ich bis dahin komme. Ich habe nämlich nur 176 Kiltnadeln aus 2 Feldern Kolbenhirse und meiner Baumwiese bekommen. Das könnte bei 580 benötigten Dropsen möglicherweise eng werden aus den TP. Trotzdem habe ich mit der Erstvermehrung angefangen. Einfach gucken, was geht.

    @sheperd62 Sorry, ich hab die Antwort auf deine Fenkatzen vergessen. Ich wusste doch am G&T gar nicht mehr, was mit auf dem Gruselacker fehlt :oops:
    Jetzt habe ich 4 Feenkatzenheime stehen und hoffe, dass ich Halloween bei einer etwas längeren Vollmondnacht die fehlenden Katzen zusammenkriege. Danke dir herzlich für dein Angebot :)

    Sorry für Doppelpost, aber das Forum ließ mich den vorherigen Eintrag nicht bearbeiten.

    Hallo ins Forum :)
    Aus den TP droppt es wider Erwarten erstaunlich gut. Ich habe ohne Probleme die prähistorische Tanne erreicht und weil es so schön war, habe ich mir auch noch die TG-Box geholt. 6 TG waren drin. Dann habe ich kurz gerechnet, wieviele TP ich wohl noch bauen kann und es dürfte noch bis zum Tartan-Stall reichen. Danach ist aber endgültig Ende im Gelände.

    Ich habe dann mal meinen Scheunenbestand zusammengerechnet für die TOPs nächstes Jahr. Da liegt noch ein weiter Weg vor mir. 36,5 Mio. habe ich jetzt trotz meiner ziemlich leeren Scheune. Also auffüllen, auffüllen, auffüllen.
    Nun schließe ich mit Level 104/348 mein Farmtor und wünsche allen einen schönen Abend und nachher eine gute Nacht :)

    Edit*Tabaluga* Doppelpost zusammen geführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Oktober 2019
    honk67, Ardilla, Eule62 und 5 anderen gefällt dies.
  4. WillyvonHope

    WillyvonHope Laufenlerner

  5. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Den Tartanstall habe ich im letzten Event kurz vor knapp geschafft, aber leider keine Ameise bekommen. Ich weiß nicht mehr, was es war, aber ich verwende ja sowieso früher oder später ausnahmslos alles :music:

    Das neue Event ist jetzt nicht so gut gestartet. Durch das verpennte Ende der letzten Gruselnacht habe ich nur 10 Korken aus Augentropfen bekommen :cry: Diese haben sich aktuell auf 189 erhöht. Das wird noch hart. Der vierte Feenkatzenstall ist jetzt auch aufgestellt. Es fehlen noch 118 Katzen zur letzten Pilzwaldfläche. Das sollte bis Ende Oktober irgendwie machbar sein.

    Durch fleißiges Kino-Gucken kann ich mir nachher 3 Runden den Baumdoc leisten und hoffe natürlich auf den neuen Baum. EH musste ich mir wieder aus den Quests besorgen.
    Nun erstmal mit Level 105/349 wieder auf den Acker :)
     
    honk67, pflaumenmousse, LottaMR1 und 3 anderen gefällt dies.
  6. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Zwischenpost:

    Mit vier Wochen offenem Gruselacker kann man schon richtig viel anfangen. Neben Pilzwald kannst du auch einiges im Event abräumen. Und es kommt ja noch was, wenn man so in der GK liest.
    Feenkatzen: 118/4=30 Ernten. Das passt locker!
     
  7. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Ich habe eben das Riesenschmaus-Event fertig geschafft. Wie immer auf den letzten Drücker, aber fertig ist fertig ;) Es hing wieder an der Riesenmenge TP, die überall angepflanzt werden mussten. Korken habe ich zur Zeit 197 über, trotz TP für die Wochenendquest.
    Ich brauche noch 43 Feenkatzen für die letzte Pilzwaldfläche, Pflanzen baue ich gerade für die Quest Grusel-Shopping an. Da gibt es die WL, die Verkürzung auf Gruselpflanzen gibt. Auf der Farm und der Insel wird jetzt erstmal die Scheune gefüllt.

    Nun schließe ich mit Level 105/351 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    honk67, pflaumenmousse, Eule62 und 4 anderen gefällt dies.
  8. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Gratulation. Dann gibts morgen wieder Werkzeug.

    LG und gute Nacht @all.
     
  9. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Dankeschön liebe Blue :)

    Nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag gibt es ja ganz schön viel Neues zu lesen. Vollmond-Update, ein neues Event, neue Farmhausaufträge. Also konzentriere ich mich mal auf das Wesentliche - das Event.
    TP-Anbau nur auf der Farm ist ok. Auf der Waldlichtung stehen noch bis morgen Abend meine Bäume. Dann werde ich die wohl abreißen müssen, sonst wuppe ich die 19400 TP nicht.
    Zur Zeit mache ich mit einem Coupon ein paar Kurzpflanzen auf Hauptacker und Wilde Wiese, nachher kommt da dann Kolbenhirse drauf, meine längste Pflanze.
    Eine 7 Std. TP finde ich mal wieder nicht so prickelnd, aber dann kann ich die auch über Tag pflanzen, wenn ich auf Arbeit bin. Das wird schon irgendwie droppen. Auf der Insel ist Saguaro auf 2 Flächen gepflanzt und meine Kristallfläche bleibt mit den Bäumen wie sie ist. Leider habe ich keine Tikimasken mehr, aber erstmal sehen, wie es droppt und dann überlegen, was ich anpflanze. Wenn ich die Zeit gut ausnutze und wenig Leerlauf habe, dann passt es hoffentlich, zumal es ja auch auf der Farm droppt. Im letzten Event hab ich auch zuerst dicke Backen gemacht und am Ende noch Korken übrig gehabt.
    Mit den Feenkatzen geht es voran, noch 25 Stück und der Pilzwald ist komplett frei :D

    Nun schließe ich mit Level 106/351 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
  10. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Feenkatzen: Letztes Jahr gabs auch so eine lange Gruselnacht. Da schafft man richtig was. Ich habe da auch den Wald freigeschaltet. 25 Kätzchen sind ja nicht mehr sooo viel. Das geht sich gut aus.
    Viel Spaß im Event! Ich bin mal wieder unvorbereitet. Das RL macht, was es will.

    LG und gute Nacht @all.
     
  11. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Es ist geschafft, die letzte Pilzwaldfläche ist frei. Dadurch habe ich das Wochenendevent komplett fertig gekriegt und zu dem Upgrade auch noch die Bäume abholen können. Jetzt baue ich mir ein Zombieschaf, damit ich mir eine Schleimmühle bauen kann, um mir einen Höllenhund zu bauen.
    Die drei hüpfenden Kerlchen haben auch alle drei Runden geschafft. Das war ein nettes, nicht zu schweres Event.
    Bis zum nächsten Event ist wieder Scheune füllen angesagt.
    Das Saisonevent lasse ich aus, das ist mir zu teuer und ich weiß nicht, was mir dieses Item am Ende bringt. Die Boni aus dem Shop brauche ich auch nicht, weil sie sofort loslaufen und ich sie nicht so einsetzen kann, wie es auf meiner Farm passt.

    Vielen Dank an alle für die Tikimasken :inlove: Da brauchte ich dann nicht groß zu überlegen, was ich auf der Insel für die Drops anpflanze.

    Nun schließe ich mit Level 107/353 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    honk67, xGRUENSOCKEx, Eule62 und 4 anderen gefällt dies.
  12. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Zwischenpost gesetzt ... Grüße @all
     
    honk67, xGRUENSOCKEx, LottaMR1 und 2 anderen gefällt dies.
  13. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Die Käsemondlandung für diese Woche ist erledigt. Das Zuchtevent und die Saison lasse ich immer noch aus mangels Masse.
    Ich habe jetzt 2 Zombieschafställe und damit rückt meine Schleimmühle immer näher. 24 Zombieschafe sind schon da. Über Nacht habe ich jetzt den gefleckten Schrecken angepflanzt.
    Dadurch dass auf der Farm gerade kein Event läuft, habe ich nun 9 Pflanzen auf 10 000 Stück gebracht, auf der Insel 6. Die Kristallfläche ist immer noch reine Baumfläche mit Papageienfederbäumen, Bocksdorn und ein paar weiteren Bäumen mit gutem Scheunenwert.
    Nun wird fleißig weitergefarmt und der Schenenbestand aufgefüllt.
    Mit Level 108/354 schließe ich nun mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
  14. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Jeweils ein Hopser! Glückwunsch und Zwischenpost! LG
     
  15. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)

    Danke für den Glückwunsch und den Zwischenpost :D

    Es ist wieder einmal Zeit für einen Bericht. Es gibt im Moment ja nicht mehr jeden Tag etwas zu schreiben.

    Die letzte Käsemondlandung wurde auch erledigt. Im laufenden Event habe ich bisher 18 Runden gespielt und damit 414 Sterntaler geholt. Ich habe mich für das Würfeln entschieden, weil das schneller geht als das Memory. Außerdem kann ich mit meinen Mitteln eher die Katzenwerkstube bauen als eine Höllenhundhöhle. Von denen habe ich jetzt zwei aus den Boxen.
    Ich habe mir auch aus der Quest Grusel-Shopping die WL Vollmondnacht 2 geholt. Jetzt bastele ich mir die Items dafür zusammen.
    Mit den Sterntalern aus dem Event würde ich gern die WL Mysteriöser Irrgarten holen, weil mir die erhöhte Dropchance besser gefällt als mehr EP von den neuen WLs.
    Vielen Dank an alle, die mich weiterhin so unermüdlich mit Dropsen, Werkzeugkisten und HWP bedenken :inlove:

    Nun schließe ich mit Level 109/356 meinen Bericht. Das Farmtor bleibt noch ein Bisschen offen. Ich wünsche allen einen schönen Abend und nachher eine gute Nacht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2019
  16. Eule62

    Eule62 Kenner der Foren

    :)
     
  17. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Event und Gruselnacht gehen dem Ende zu. Ich bin zufrieden mit dem, was ich geschafft habe.
    Im Event muss ich nur noch eine Runde würfeln. Ich habe 400 Sterntaler auf dem Konto und keine Ahnung, was ich dafür kaufen soll. Es gibt ja wieder mal keine Coupons :( Die WL Mysteriöser Irrgarten habe ich samt Items gekauft. 3 Höllenhunde habe ich beim Würfeln bekommen. Für die Feenkatzenwerkstube fehlen mir nur noch 1000 Venusfliegenfallen. Die brauche ich mir also nicht aus dem Shop zu holen. Den roten Höllenhund? Dann brauche ich nur ein Futter für 2 Höllenhunde. Die WLs mit den EP reizen mich nicht so. Vielleicht lieber SD oder SF? Ich habe noch 12 Std. zum Überlegen. Hoffentlich verschlafe ich das Ende nicht :oops:

    Aus der Quest Gruselshopping habe ich auch die WL geschafft und fast alle Items dazu. Ich brauche nur noch 2500 Hexenkrug. Beide Flächen sind gerade voll damit und nachdem ich meine ganzen Tickets verdreht habe, bekomme ich durch die Boni 9 Pflanzen aus einem kleinen Feld. Das sollte nach der nächsten Ernte dann also auch geschafft sein, danach geht es an die Venusfliegenfallen.
    Das neue Event lasse ich aus. Das braucht für mich zu viele Scheunenabgaben, TP und Drops für nicht so tolle Belohnungen. Wieder kein Coupon :(
    Nun mit erstmal wieder auf den Acker. Wir lesen uns nachher noch einmal :)
     
    honk67, Eule62, Bronx1 und 4 anderen gefällt dies.
  18. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Hallo Jelly, es freut mich, in regelmäßigen Abständen diese kleinen Berichte zu lesen. Schön, dass du weitermachst. Nicht jeden Tag passiert etwas Berichtenswertes auf der Farm, so dass ich es verstehen kann, dass nicht mehr jeden Tag ein Bericht kommt. Jaaa, was war das noch schön in den 40erLeveln oder so. Nun braucht man einen längeren Atem....
    Zwischenpost und LG an alle
     
    honk67, LottaMR1, Eule62 und 2 anderen gefällt dies.
  19. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Da bin ich nochmal :)
    Das letzte Item für die WL Vollmondnacht 2 ist geschafft ebenso wie die Feenkatzenwerkstube.
    Im Event habe ich 44 Mal gewürfelt. Ich habe mir jetzt den roten Höllenhund geholt und für die Resttaler noch SF. 18 Taler sind noch übrig, mit denen kann ich nichts mehr anfangen. Ein paar Kleingewinne für 5 Sterntaler wären schön gewesen. Und Coupons natürlich.

    Ich habe dann mal wieder meinen Scheunenwert zusammengerechnet, der heute 55,2 Mio. beträgt. Das wird aber noch Arbeit bis nächstes Jahr zu den TOPs. 18,7 Mio. in einem Monat reicht irgendwie nicht, um etwas brauchbares zusammenzukriegen. Trotzdem werde ich jetzt mal die Schatzinsel in Angriff nehmen. Platz für Items ist immer gut.
    Nun schließe ich mit Level 110/357 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    honk67, Omnivore, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  20. Eule62

    Eule62 Kenner der Foren

    Ich setze mal einen Zwischenpost und wünsche allen einen schönen Tag
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.