Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Ich habe das Ingrid-Event mal angefangen, aber ob ich es fertig kriege, weiß ich noch nicht. Aktuell sind 11 Runden gespielt. Den Sticker zu treffen war nicht einfach, aber ich habe es geschafft. Und aus den Rätselställen, die aus den Boxen kamen, schlüpfte eine Ameise :D
    Gestern konnte ich eine rote Ente eintauschen. Heute habe ich einen Perlhühnerstall versucht, aber das hat noch nicht geklappt. Na kommt schon noch. Ich habe ja keine Eile. Die Insel habe ich jetzt fast komplett mit hohen Bäumen zugepflastert. Da warten jetzt zwei Paisley-Ställe aus den Ingrid-Boxen darauf, mit dem Ausbrüten fertig zu sein. Vielleicht kommt ja ein Manta raus.
    Nun schließe ich mit Level 111/359 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    honk67, BlueTulip, Bronx1 und 3 anderen gefällt dies.
  2. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Zwischenpost
    einen schönen Sonntag Euch allen :D
     
    honk67, JellyBellyBeans und BlueTulip gefällt dies.
  3. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Beim Ingrid-Event habe ich kurz vor knapp noch die WL geschafft. Für das Zusatzitem hat es nicht mehr gereicht, aber das ist nicht schlimm. Aus den beiden Paisleyställen kam kein Manta, was es war weiß ich nicht mehr.

    Der G&T ging fast an mir vorbei, ich habe mich mehr auf die HF konzentriert. Ein ganz herzlicher Dank geht an die großzügigen Schenker, die mir unerwartet trotzdem etwas vor das Hoftor gestellt haben :inlove:

    Das Zuchtevent mache ich nicht mit, da fehlt mir zuviel an Zuchttieren und das SF.
    Das Ernteevent mache ich ein Bisschen mit, mal sehen wie weit ich komme. Ich habe zur Zeit auf Arbeit viel zu tun und bin irgendwie immer nur müde. Da fehlt mir manchmal die Motivation, mich ernsthaft um 2 Farmen zu kümmern.
    Ich habe allerdings meine TOP-Vorbereitung für das nächste Jahr wieder abgebaut auf der Insel. Wenn ich mir die Belohnungen dieses Jahr angucke, werde ich nächstes Jahr meine Scheunenbestände sicher nicht einfach so wegschmeißen. Ich werde jetzt lieber die Quests eine nach der anderen abarbeiten.
    Nun schließe ich mit Level 112/361 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    honk67, BlueTulip, Eule62 und 3 anderen gefällt dies.
  4. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Zwischenpost :D
     
    honk67, BlueTulip und Eule62 gefällt dies.
  5. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Ich habe das Zuchtevent nun doch mitgespielt und eben beendet. Das war dank der guten Drops nicht ganz so schwer. Ein Bisschen züchten musste ich allerdings.

    Ich habe es versucht

    [​IMG]

    bin dann aber doch gescheitert

    [​IMG]

    Schade, ich hatte gehofft, dass nicht mehr so viele dazukommen und der Puffer von 268 Plätzen reicht.
    Bei den unglaublichen Summen, die da reingeworfen werden, war das vermutlich mein erstes und gleichzeitig mein letztes TOP-Event. Wenn BP nicht nächstes Jahr noch Hammerpreise raushaut ;)

    Nun gut, jetzt ist Scheune leer (na ja, nicht ganz ausgefegt) und ich werde den Bestand erstmal wieder aufstocken.
    Mit Level 113/362 schließe ich für heute, wünsche allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht :)
     
    honk67, pflaumenmousse, LottaMR1 und 4 anderen gefällt dies.
  6. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    @JellyBellyBeans Respekt für diese Leistung. Ich habe nicht mitgespielt, aber mit der Baracke mitgefiebert. Krimi hoch drei.
    LG
     
  7. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)

    Danke schön Blue. Ist ja immer blöd, dass ich zum Eventende nie zu Hause bin. Aber ich stand immerhin ein paar Stunden in der Liste xD

    Nun zum aktuellen Event. Das ist ganz schön zäh, nachdem ich am ersten Eventtag nicht so das rechte Glück am Wheel hatte. Mir fehlen noch 5 Bäume, wenn ich den Balken fertig habe. Für den brauche ich noch 6 Eichelkekse. Also insgesamt 11, wenn ich diese Zusatzaufgaben noch machen will. Das wird nichts mehr. Schließlich müssen die Bäume dann auch noch wachsen.
    Also werde ich morgen mal meine ganzen paar Tickets verdrehen in der Hoffnung auf genug Bäume oder Blätter. Und meinen SD habe ich mal auf die Felder gekippt. Hat für 1,5 Wiesen gereicht.

    Von den neuen Rätselbäumen habe ich mir je einen gekauft. Der auf der Farm ist eine Wollemi-Kiefer geworden, den auf der Insel weiß ich nicht mehr. Ein Eiscremebaum jedenfalls nicht. Na ja, kommt schon noch.
    Nun schließe ich mit Level 114/364 für heute und wünsche allen einen schönen Abend und nachher eine gute Nacht :)
     
    pflaumenmousse, Eule62, LottaMR1 und 2 anderen gefällt dies.
  8. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    :) Einfach nur ein Zwischenpost sowie dir und allen Mitlesern eine schöne Woche gewünscht.

    LG
     
  9. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Es ist mal wieder Zeit für einen Bericht.

    Das Event mit den Ahornbäumen habe ich kurz vor knapp unter Einsatz aller mir zur Verfügung stehenden Mittel noch geschafft. Noch einmal spiele ich so ein Event, das nur mit Glück zu schaffen ist, nicht mit.
    Die Wochenquests lasse ich auch aus, weil mir noch Werkstuben dafür fehlen und ich noch Vorbereitungen für das Zuchtevent machen muss/will. Zudem muss ich ab morgen wieder los zur Arbeit, da wird mir also die Zeit fehlen, um dieses Event mitspielen zu können.

    Frösche, Fische und SF fürs Zuchtevent muss noch rangeschafft werden. Also habe ich Froschteiche und Fischteiche aufgestellt und meine Quests für SF durchforstet. Im Allerleiwarenshop die FT ausgegeben, die Tickets am Wheel verdreht und einige MP ausgegeben.
    Auf der Insel habe ich den Regenwald und die Plantage mit Pitomba und Macadamia gepflastert, dazu alle Axolotls, die ich habe und ein paar Felder mit Physalis. Auch einige Faultierställe stehen da für die Freischaltung der Schatzinsel. Mit der Ernte heute Morgen (mit Ananasgebäck) bin ich dann bei insgesamt 316 SF angekommen, weil ich die Baumfrüchte in der Quest Am Rand der Welt gegen SF eingetauscht habe. Das sollte also nun für den Welssee und die neue Werkstube reichen, sofern ich genügend Frösche und Fische für die Zuchtabzeichen zusammenkriege.
    Da die Auswahl an züchtbaren Vögeln ziemlich groß ist, versuche ich, noch das SF zu bekommen, um das Zuchtevent komplett zu schaffen. Es bleibt also spannend :)
     
    honk67, BlueTulip, Eule62 und 4 anderen gefällt dies.
  10. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Huhu Jelly,
    Du hast beim Rätseln gewonnen, HGW, :D:D:D
    ich freu mich für Dich. :inlove:
     
    honk67, BlueTulip, Eule62 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Danke schön für den Glückwunsch. Da freue ich mich aber sehr :D


    Das Zuchtevent ist zur Hälfte erledigt. Fische sind komplett fertig und damit gehört der Welssee schon mal mir. Die Amphibienaufgabe ist halb fertig, da fehlt es jetzt an Fröschen für die letzten Abzeichen. Dann brauche ich noch 113 SF um die Vogelaufgabe auch noch zu erledigen. 35 kommen noch aus der Amphibienaufgabe, sowie 45 FT. Da noch 42 FT da sind, brauche ich noch 3, um mir nochmal 50 SF aus dem Allerleiwarenshop zu holen. 28 grabe ich mir sicher noch aus den Quests oder ich quäle das Wheel nochmal. Wenn es nicht klappt, ist es aber auch nicht schlimm. Das was ich unbedingt wollte, das schaffe ich auf jeden Fall.

    Nun schließe ich mit Level 116/366 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    honk67, BlueTulip, Eule62 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Eule62

    Eule62 Kenner der Foren

    Zwischenpost aus England :D. Ich wuensche euch einen schoenen Tag :inlove:
     
  13. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)

    Liebe Grüße zurück nach England :D Genieß deinen Urlaub.


    Das Zuchtevent habe ich eben vollständig abschließen können :D Man war das eine Fummelei. Erst fehlt mir das SF, dann die Frösche für die Zucht, dann die Abgaben für die Amphibien. Meine arme Scheune. Alles auf den Markt getragen was ich irgendwie entbehren konnte :cry:
    Nun fehlt mir noch ein Pfotenpop, ein Pulli, 43 Leitern und 32 Käse für die ganzen Upgrades aus der Wochenquest :cry: Gerade das Hackruck-Item wäre doch so schön für meine Farm mit den Werkstattwarenboxen. Na mal sehen, was noch so geht bis morgen.

    Die Saison ist definitiv nichts für mich. Zu viele Abgaben, die ich nicht habe. Da fülle ich dann lieber die Scheune. In der nächsten Wochenquest versuche ich auf der Insel dann die Upgrades für das Schlittschuhlaufen zu bekommen. Mehr mache ich da dann wohl nicht.

    Nun wünsche ich allen einen schönen Abend und verziehe mich mit Level 117/367 auf meine Farm :)
     
    honk67, pflaumenmousse, Bronx1 und 3 anderen gefällt dies.
  14. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Zwischenpost und allen einen schönen 2. Advent gewünscht!

    LG
     
    honk67, pflaumenmousse und JellyBellyBeans gefällt dies.
  15. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Bei der Wochenquest Teil I habe ich kurz vor Schluss noch die Upgrades und sogar das Item it dem SF noch geschafft :D
    Nun geht es an Teil II. Insgesamt brachte mit meine Vorbereitung mit Saguaro und die Geschenke 66 Drops. Ist nun nicht gerade viel, aber ich werde auch diesmal wieder zuerst die Upgrades versuchen und danach erst die anderen Aufgaben, soweit ich eben komme. Die Erst- und Zweitvermehrung ist erledigt, nun wachsen die TP über Nacht auf kleinen Feldern. Morgen über Tag werde ich etwas Langes pflanzen und die TP so gut es geht immer über Nacht und am Wochenende erledigen.
    Nun schließe ich mit Level 117/367 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    honk67, pflaumenmousse, Eule62 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Eule62

    Eule62 Kenner der Foren

    Zwischenpost und allen einen schönen Feierabend
     
    honk67, JellyBellyBeans und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)

    Ich habe eben die WL vom Wimmelevent aufgehängt. Ich mache noch ein paar Runden weiter, weil mir das Wimmeln Spaß macht und ich die Gewinne auch gut gebrauchen kann. Bis zu den Mammutbäumen werde ich es natürlich nicht schaffen, aber ich habe ja von jeder Sorte zumindest einen.
    Die Wochenquest habe ich auch fertig geschafft.
    Bei der Saison stehe ich bei Stufe 18, ohne Pass versteht sich. Nur durch die Events und ein paar Abgaben. Was ich eben so habe. Da werde ich auch nicht bis zum Upgrade kommen, aber was solls, ich brauche ja eh immer alles.
    Rätselställe habe ich diesesmal nicht gekauft, ich brauche die TG für den Mähdrescher.
    Bei der Schatzinsel habe ich die erste Fläche freigeschaltet und da ein paar meiner Rutschen hingestellt.
    Nun schließe ich mit Level 118/369 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    honk67, pflaumenmousse, Eule62 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Eule62

    Eule62 Kenner der Foren

    Und wieder ein Zwischenpost :D:inlove:
     
    honk67, JellyBellyBeans, meline19 und 2 anderen gefällt dies.
  19. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Durch wenig Zeit und viel zu tun musste das Forum in letzter Zeit leider etwas hintenanstehen. Aber ich habe trotzdem fleißig gespielt und alle begonnenen Events bisher auch zumindest bis zur WL geschafft.
    Das Schneemannevent ist seit gestern komplett erledigt, die Wochenquest ist Aufgabe 1 und 2 komplett fertig, Aufgabe 3 ist die Silberstufe fertig. Nun warte ich auf Drops für Aufgabe 4. Koalas, Seeponys, orange Elefanten und Ameisenbären stehen auf der Plantage, Bisons, Bären, Bienen und Esel sollen auf der Farm die Drops bringen.
    In der Saison stehe ich bei Stufe 40.

    Nun schließe ich mit Level 121/372 meinen Bericht und wünsche allen noch einen schönen letzten Weihnachtstag, einen schönen Abend und nachher eine gute Nacht :)
     
    honk67, Eule62, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  20. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Gut, dann Knusperhäuschen! Du bist ganz schön weit gekommen, und die Saison frisst mächtig das Inventar leer!
    Ich wünsch dir und allen Mitlesern auch einen schönen letzten Weihnachtstag, bevor der Jahresendstress einsetzt!
     
    honk67, JellyBellyBeans, Eule62 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.