Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Helau und Alaaf ins Forum :)

    Das Gruselevent ist gerockt, das Zauberstabgeschäft eingesackt, die Ranke aktiviert. Nun habe ich noch 9 Gruselernteboni in der Vorratskammer gefunden und mal einen davon verwendet, um meine Gruselscheune etwas voller zu machen.
    Vielen Dank an alle, die mir einen oder auch mehrere Beutel an den Zaun gehängt haben :inlove:

    Das Karnevalevent ist noch nicht ganz beendet. 36 Körbe habe ich jetzt geschoben. In knapp 2 Std. kommen 20 aus der Quest dazu, dann ist auch da die WL erreicht. Da ich ja immer fast alles gebrauchen kann, mache ich da bis zum Ende weiter.
    Und nu kommts: Ich habe auf der Insel ohne Einsatz von LZP und Tiki-Masken genug Drops, aber es fehlen TP. Wie konnte das nur passieren? o_O xD
    Wenn mir also jemand etwas schenken mag, würde ich mich sehr über Werkzeug und vielleicht über das eine oder andere KAC freuen.

    Jetzt mache ich mir das mit Level 139/390 bei diesem Schmuddelwetter erstmal schön gemütlich und wünsche allen einen schönen Sonntag *Kamelle werf* :)
     
    honk67, Bronx1, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  2. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    zwischengepotel und kamelle fängt und strüsche wirf.:);)
     
  3. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Hallo Jelly und alle anderen Leser
    ich wünsche einen schönen Karnevalssonntag
    so geht es mir auch Jelly
    ich habe inzwischen 26 die Körbchen geschoben und dabei wieder 2x auf der Insel gelevelt und beim Gruseln 4 Aufgaben erledigt
    super habe auch welche gefangen --wünsche dir viel Spaß dabei
     
    JellyBellyBeans, honk67, Thoranar und 2 anderen gefällt dies.
  4. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    tp sind auch mein problem.......werde qwl nicht schaffen, rl war im wege.:oops:
     
  5. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Hallo Jelly und alle anderen hier
    Wie machst du es im Moment, wo das Kino fast gar nicht mehr läuft-- bekommst du deine TG`s zusammen um den Mähdrescher für einen Monat zu kaufen?
    Papageienfedern heute morgen brachten mich wieder 2 Level weiter auf der Insel, so dass ich jetzt die 100 erreicht habe---
    die TP`s ziehen sich wie Kaukummi--beim gruseln konnte ich wieder Tränke für eine Aufgabe abgeben-- ich hoffe noch die 7 zu schaffen um die Mitternachtseiche zu bekommen-- mir fehlen halt die Dropse und im Pilzwald ist auch nur eine Fläche frei

    ich wünsche euch einen guten Start in die Woche

    Edith-- nach 15 Körbchen schieben-- nochmal 2 Level auf der Insel und 1 auf der Farm gelevelt:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2020
  6. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    empfehle pilzwand freizuschalten, da lohnt enorm, kam vorher kaum vorabn, da grusel eh nur kurz ist
     
  7. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    ich weiß aber ich brauche auch die Fledi -Zucht-- und Event bringt viele EP`S und Kleingewinne ,die ich als Anfänger echt gebrauchen kann
    ich war froh, dass ich dort erstmal alle Pflanzen auf einen Bestand zusammen hatte, dass man einen ganzen Acker damit voll bekommt-- es waren doch anfangs überall nur 10
     
    JellyBellyBeans, BlueTulip und honk67 gefällt dies.
  8. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)

    Karneval war toll. 66 Körbe habe ich bis jetzt geschoben und schöne Sachen gefangen. Morgen früh gehen wohl nochmal zwei Runden. Drops sind noch da, aber die TP kommen nicht nach. Es hat diesmal ziemlich gut gedroppt finde ich.

    Kino läuft so gut wie gar nicht. Ich konnte beim Erntehelfertag nur den Mähdrescher für 6 Tage kaufen, nachdem ich es mit an Altersstarrsinn grenzender Bockigkeit immer und immer und immer wieder versucht habe mit Frame neu laden, Kino schließen, nochmal mit nem anderen Browser versuchen, ab und zu mal ein Filmchen zu ergattern. Also müssen Coupons ran. Aber woher nehmen und nicht stehlen? Die Quests sind schon gut abgegrast, da wird es jetzt richtig teuer, noch den einen oder anderen Coupon oder TG für den Erntehelfertag zu bekommen. Beim Karneval hatte ich es vordringlich auf die Boxen mit den Wheeldrehtickets abgesehen. Da war die Beute aber auch nicht so fett. Die Versuchung wird immer größer, den Monats-EH zu kaufen :oops: Erstmal werde ich wohl die Saison bis Stufe 34 spielen müssen. Da gibt es nochmal 4 Coupons. Und Daumen drücken, dass es mit dem Kino besser wird.

    Nun wünsche ich mit Level 140/390 allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht :)
     
    LottaMR1, pflaumenmousse, honk67 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    empfehle bei den 10nern auf farm sudueinsatz auf viererfeld.....und auf vollmond auch....das geht dann fixer mehr zu haben..mit vieeeeeeeeel glück kriegt man ale 100 jahren am rad den erntebonus 100...
    ja am anfang muss man echt rumarbeiten, später hat man mehr zeit und kann motzen...;):p
     
  10. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Guten Morgen Jelly und all ihr anderen

    heute Morgen habe ich mit der Ernte meine Farm auf 86/103 gebraucht

    so ist es bei mir auch-- ich musste noch die 4 Aufgabe silber schaffen und dann sind es noch mal 20 Körbchen kurz nach 12-- so dass ich dann auch die Wolke haben müsste
    immer wenn ich alles am Kino versuche, muss ich an dich denken-- bei mir wäre es mit Coupons schlecht-- ich glaube ich habe erst einen über 3h--ich drücke dir die Daumen, dass das Kino besser läuft
    danke Thoraner-- aber ich weiß-- habe nur nicht so viel SD und Tickets für das Wheel--aber ich habe echt Geduld, da ja die Farm einfach Zeit hat

    kommt gut durch den Tag

    12.43 Edith bemerkt noch-- mit der letzten Ernte der TP`S auf der Insel konnte ich noch 23 Körbchen schieben-- habe die Wolke und bin auf der Insel bis auf Level 106 gekommen-- merke noch an, Karnevalevent ist super für Neueinsteiger, da es zu den Levelbananen noch Bananen und Farmtaler zu fangen gab, die man sehr gebrauchen kann und das andere auch nicht:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2020
  11. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Nachdem nun die FAQ zum neuen Event raus sind, habe ich nach ausgiebigem Studium derselben beschlossen, dass mir der Aufwand für die Gewinne zu groß ist. Vorne gibts fast nur EP und das für mich Interessante kommt erst weiter hinten. Somit fällt dann wohl auch die Saison für mich größtenteils aus, weil ich die Menge der Saisonpunkte durch die Kunden im Leben nicht schaffen werde, ohne mich pleite zu machen. Also gemütlich Scheune füllen und mir vielleicht eine Quest raussuchen, die ich angehen oder beenden möchte.

    Jetzt mal zum Handwerk.
    Ich habe 3 Handwerke freigeschaltet.
    Den Marmeladier, den ich inzwischen auf Stufe 3,5 habe. KAC-Rezept ich komme xD
    Den Bahami-Spa, der ist gleich auf Stufe 3. Es fehlen nur noch 2 Questaufgaben.
    Den Alchimisten, der am Anfang von Stufe 3 ist.
    Alchimist und Bahami-Spa habe ich am BdW freigeschaltet. Diese Handwerke kommen mir am Nützlichsten vor und haben außer Pixeln ja nichts gekostet. Ich weiß nur noch nicht, wie ich mir das KAC-Rezept mal leisten kann, wenn das Kino sich nicht bald wieder berappelt. Aber vielleicht gewinne ich das ja auch mal in einem Forengewinnspiel. Erstmal Stufe 4 erreichen und dann sehe ich weiter.

    Die Veredelungen ziehen sich, weil ich dauernd vergesse, die Töpfe zu durchsuchen. Da kann das auch mal tagelang fertig rumstehen bevor ich dran denke :oops: Im Moment bin ich an den Zwiebeln dran.

    Den Baum-Doc habe ich aus Mangel an TG auslassen müssen. Macht aber auch nicht wirklich was, weil ich dank euch :inlove: von den wichtigen Bäumen zumindest einen habe.

    Nun gehe ich noch ein halbes Stündchen auf meine Farm, auf der ich heute Level 141 erreicht habe. Die Insel ist bei 391.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und nachher eine gute Nacht :)
     
    floty, FCU1966, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  12. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all die anderen Lesern

    ich habe es mir damals auch für viele TG`s geleistet und jetzt brauche ich es nicht mehr da es inzwischen glaube ich 2 Wolkenreihen gibt die mir regelmäßig welches spenden-- dadurch kann ich dir auch welches immer wieder spenden

    ich lasse das Event auch aus , bin ab heute viel unterwegs und Montag geht es dann für 4 Tage ab nach Athen

    Jelly mach weiter und berichte, denn daraus kann ich viel für meine Kleine übernehmen

    ich wünsche euch einen schönen Tag
     
    floty, LottaMR1, FCU1966 und 2 anderen gefällt dies.
  13. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Hallo Jelly und alle anderen hier
    ich wünsche allen ein schönes Wochenende
    bei mir gibt es, bis auf dass ich auf der Insel auf 108 gestiegen bin nichts Neues--- ab morgen wird es bis nächsten Donnerstag eine Baumfarm, da ich außer Lande bin

    Jelly bist du standhaft geblieben und hast das Event ausgelassen??
     
    LottaMR1, honk67 und BlueTulip gefällt dies.
  14. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Ich habe ja nun normal weitergefarmt und dadurch so viele Drops gekriegt, dass ich das Event nun doch angefangen habe. War ja ursprünglich auch geplant, weil ich ja die Saisonpunkte und die EH-Coupons haben möchte. Gestern dann 9 Runden gespielt, über Nacht die Eventsamen auf großen Feldern ausgesät und heute 2 Boni geholt. Jetzt habe ich links 32 Runden und rechts 40 Abgaben geschafft. Das hat mir 4080 SP und damit in der Saison Stufe 21 und 2 Coupons eingebracht. Ob ich die WL im Event schaffe oder noch die restlichen SP oder den Coupon oder vielleicht ein paar TG weiß ich nicht. Ich werde einfach entspannt weitermachen und gucken, wie weit ich komme.

    Natürlich nicht xD
     
    FCU1966, honk67, LottaMR1 und 3 anderen gefällt dies.
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Zwischenpost :music:
     
  16. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Nachdem ich ja nun kein Event mitspielen wollte, bin ich morgen früh mit dem Kräuterevent fertig. Da fehlen mir, nachdem ich ein Bisschen - oder auch ein Bisschen länger - auf dem Markt rumgeklickt habe, noch 3 Talrosen und 111 Stachelpilze. Die wachsen gerade.
    Danke an alle Drops- und HWP-Spender. Ihr seid die Besten :inlove:

    Die Saison habe ich dann auch ein wenig bedient und stehe da jetzt auf Stufe 23. Couponvorrat also etwas aufgefüllt.
    Kino ist immer noch doof, aber es gab ja TG im Event. Das versöhnt mich ein wenig. Aber nur ein wenig 8)
    Ich schließe jetzt mal schnell mit Level 143/392 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    floty, Thoranar, FCU1966 und 4 anderen gefällt dies.
  17. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Herzlichen Glückwunsch! Schöne Restwoche @all! Und Zwischenpost gesetzt.
     
  18. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Hallo Jelly und ihr anderen hier
    ja,ja diese Eventsucht-- bin heute nach Hause wieder gekommen, Lappi hoch gefahren und es ging wieder losxD

    ich schließe meine Farm heute mit Level 86/110:)
     
  19. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    zwischenpostelt;)
     
  20. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Guten Morgen Jelly und alle anderen

    ja diese Eventsucht macht blind-- oh, man. habe erst heute morgen genauer hingeschaut und beim Blick in die Mühle, als ich die die Zündmaschine müllern wollte, sah ich , dass man Biokleber braucht und den habe ich natürlich noch nicht:mad:-- schade um den schönen SD, den ich nun verpulvert habe gestern
    dafür bin ich heute morgen, dank meiner Papageienfedern, wieder um 3 Level gelevelt auf der Insel:D

    ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.