Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    aua ja es ind imer so kleine dinge die dann fehlen.....versuch dein glück am markt.und am nächsten g und t eule mich an, sehe gerade klebwerke im überfluss wohl am rad erspielt....;)
     
  2. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    danke Thoraner--war teuer der Einkauf am Markt--und danke für dein Angebot
     
  3. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    das glaub ich..das angebot steht, denk dran zu eulen, dann kleb ich dir einexD
     
  4. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Hallo Jelly und all die anderen
    das ist lieb von dir--aber nicht so dollexD-- hoffe dran zu denken dir zu eulen, bin dann im Derbyfieber und Urlaubsvorbereitung

    durch erledigen einer Farmhallenquest bin ich auf der Insel heute auf 114 gehopdst-- beim Event geht es nur langsam voran, musste mir gestern erstmal den Kakaobaum frei schalten und habe nun 25 aufgestellt(bringt ja auch Inseldropse) , die bald reif sind und ich dann weiter komme

    Jelly läuft bei dir das Kino??

    Edith meldet noch-- habe gerade EP-Boxen gefunden und sie geöffnet-- kamen über 3 MIll raus und somit Hopsa auf Level 87
     
  5. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    zwischengepostel macht...
     
  6. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Hallo Jelly und all die anderen hier

    ich wünsche euch einen schönen Sonntag

    Event ist leider schon für mich beendet-- leider mangelt es jetzt an den Anakondas und den Lamas-- aber dank der Saison Punkte bin ich heute schon wieder auf der Insel gelevelt auf 116

    das Kino läuft immer noch nicht richtig 1-2 Filmchen und dann ist Schluss--so dass ich mir nur ein Rätsler auf der Farm gekauft habe und ihn nachher aufstellen werde
     
  7. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    viel glück, ich warte bis die rätsler in eventen kommen, indess grosse freude, nächtlich kofortfelder mit tp und sudu brachten den kofferfisch.....viel glück den anderen anglern..;):p
     
  8. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Hallöle! Ich bin jetzt auch mal eingestiegen in Deinen Bericht, allerdings erst auf Seite 5 (öhöm ...). Das ist ja unglaublich, wie schnell Du aufgestiegen bist und Deine Farm ausgebaut hast. Dafür hab ich damals 1 Jahr gebraucht, was Du in ein paar Wochen geschafft hast. Als ich im September 2019 nach vielen vielen Jahren Pause wieder eingestiegen bin, war ich grad mal Lvl 69. Und das hast Du jetzt schon auf Seite 6! Hat sich das Spiel wirklich sooo verändert? Ansonsten lese ich nämlich in Deinem Tagebuch all die Problemchen und Hindernisse, auf die ich damals auch gestossen bin. Nur, daß es damals noch nicht so viele Events und daher auch nicht so viel Sonderzeugs zu gewinnen gab. Und natürlich kein G&T. Und kein Dies und kein Das - ich werd mal weiterlesen. Ist voll spannend. Danke für deine Mühe!:inlove:
     
    Eule62, LottaMR1, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  9. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Das Event läuft so vor sich hin. Alle Sprengladungen sind gemüllert und angebracht. Jetzt warte ich noch auf die TP, damit ich sie auch zünden kann. Mir fehlen von beiden Sorten noch ungefähr 2900 Pflanzen. Eine Ernte schaffe ich heute noch, das sollte also passen.
    Ich habe wieder umgebaut, so dass ich auf 3 Flächen erstmal die Pflanzen wieder auf Wohlfühlmenge bringen kann. Die Kristallfläche steht weiterhin voll mit Bäumen. Wenn die TP durch sind, werde ich eine Fläche auf der Insel und eine auf der Farm mal voll mit Bäumen für Futter stellen. Tiere müssen jetzt erstmal warten, weil mir ständig das Futter fehlt und ständig zukaufen mich langsam aber sicher pleite macht.
    Bei der Saison stehe ich jetzt in Stufe 33. Auch da muss ich das eine oder andere zukaufen. Aber ich stehe wieder kurz vor einem Coupon, also weitermachen.
    Kino läuft wieder etwas besser, allerdings nur morgens. Abends keine Chance auf einen Film. Und dann hab ich auch noch Mist gebaut :( Hab 10 Rätselbäume für die Insel und 5 für die Farm gekauft und meine TG waren alle. Das war nu nicht so geplant, ich war auf der falschen Farm :cry: Dabei wollte ich doch Mähdrescher zum halben Preis. Und es kam nichtmal einer von den neuen Bäumen raus, aber ein Eiscremebohnenbaum und ein Mahagoni XXL. Nun ja, dann also weiter mit Coupons und zur Not halt von Hand. Doofheit muss bestraft werden :oops:

    Willkommen in meinem Tagebuch :D
    Ja, das Spiel scheint sich sehr verändert zu haben. Leveln geht schneller als man gucken kann, gerade in den kleinen Leveln. Nur kommt weder die Scheune noch die Erfahrung mit. Ich habe ja nicht als Neueinsteiger diese Farm eröffnet, also wusste ich mit den Hindernissen umzugehen. Ein wirklich unerfahrener Neueinsteiger braucht unbedingt Hilfe beim Spieleinstieg, damit er die Möglichkeiten des Spiels nutzen kann.
    Nun schließe ich mit Level 144/394 und wünsche allen einen schönen Abend und nachher eine gute Nacht :)
     
    Eule62, LottaMR1, Thoranar und 4 anderen gefällt dies.
  10. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    das ist ja echt ärgerlich-- schade , dass man keine Coupons verschicken kann-- ich verbrauche langsam mal einige,habe mir hier schon im Februar keinen Erntehelfer geholt, Quest sind auch noch etliche mit Erntehelfer offen und die Waren sind in der Scheune
     
  11. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Heute Morgen habe ich im Event die letzten Reparaturen durchgeführt,die letzte Sprengung erledigt und schon mal 2 Items auf die WL gestellt. Die anderen beiden stehen nun auf dem Acker, weil ich ja alles gebrauchen kann und auch zu geizig bin, die Ladungen durch einen sofortigen Abriss verfallen zu lassen. Die Saison steht bei Stufe 35. Da ist das nächste Kofferfischbecken schon in Sicht. Ansonsten werden jetzt Pflanzen vermehrt, lange über Tag, kurze abends und mittellange über Nacht.
    Laut Gerüchteküche werden ab Donnerstag Vögel und Säugetiere gezüchtet, die in (hoffentlich) ausreichender Menge vorhanden sind. Knapp könnte es wieder beim SF werden, aber das werde ich ja sehen.
    Nun schließe ich mit Level 145/394 für heute und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    Thoranar, BlueTulip, Eule62 und 4 anderen gefällt dies.
  12. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Guten Morgen Jelly und all die anderen
    das hätte ich aber auch so gemacht

    ich hatte auch überlegt, weiter TP`s anzubauen um EP´s zu bekommen--habe mich dann aber fürs Scheune füllen entschieden--auf der Insel komme ich gut mit den Pflanzen,die ich freigeschalten habe, hinterher aber auf der Farm ist es da schon schlechter--eine Wiese habe ich auch mit Tieren stehen, vor allem mein Chinchilla,damit ich mit meinem Tierpokal weiter komme
    nun habe ich inzwischen 132 Sterne angesammelt und bin echt am überlegen ,was ich jetzt am Baum weiter sinnvoller Weise weiter frei schalte
    das Züchten wird wohl für mich ausfallen , habe nicht viel SF und die Tiere sind ja auch noch nicht so vorhanden
    ich bin weiterhin bei 87/117

    ich wünsche euch nun einen schönen Tag
     
  13. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Zeit für einen neuen Bericht.
    Das Zuchtevent habe ich angefangen. Das ist irgendwie gar nicht so schwer. Ich habe als Vorbereitung lange Ställe und Werkstuben auf allen Flächen mit Ausnahme der Kristallfläche aufgestellt. Nach der ersten Ernte umgebaut auf Ställe, die ich zweimal am Tag ernten konnte, um mir ständigen Umbau auf kürzere und längere Ställe zu sparen. Gezüchtet habe ich gezielt für die Abzeichen, die in punktgenauer Anzahl nun vorhanden sind. Die linke Seite ist nach der Zucht von ein paar abzugebenden Tieren nun komplett erledigt. Rechts fehlen mir noch 234 Zahnräder, die bis Eventende locker zusammenkommen sollten. Allerdings hat mich das aufgrund der 5 Flächen mit Ställen mehrere Millionen MP für Futter gekostet. Da komme und komme ich einfach wegen des fehlenden Mühlenabos einfach nicht hinterher. Aber MP kriegt man ja schnell wieder nach.

    Die Tagesquests spiele ich nicht wirklich mit, da nehme ich nur die Drops mit, die sowieso droppen und gebe die ab. In der aktuell laufenden Quest (Tag 2) hat es für die Energydrinks gereicht. Wenn das an Tag 4 auch so klappen sollte, gebe ich die Energydrinks an Tag 6 ab und hole mir die Tartanställe. Ich habe dann zwar die Items nicht, aber 3 Erstvermehrungen und Umbau auf Pflanzen gefährdet das Zuchtevent, auf das ich mehr Wert lege.

    In der Saison bin ich jetzt mit Stufe 39 fertig und habe somit das Upgrade für die Trophäe und das Kofferfischbecken eingesammelt. Ich mache da wegen der Stall- und Baumboxen noch etwas weiter. Wer nicht kauft muss halt sehen wo er was herbekommt ;)

    Meine 3 Handwerke dümpeln so vor sich hin. Ich werfe jeden Tag 5 HWP in den Ausbau, wenn die Materialien reichen, produziere ich soviel HWP wie ich kann. Es dauert aber trotdem lange, bis ich so eine Stufe geschafft habe. Nun gut, mich hetzt ja keiner. Ich durfte auch wieder das Forenrätsel mitspielen und hoffe wie immer auf den Gewinn des KAC-Rezeptes.
    Nun gehe ich mit Level 147/396 erstmal wieder ins RL und wünsche allen einen schönen Sonntag :)
     
    hühnerheike, LottaMR1, MinoMo und 6 anderen gefällt dies.
  14. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    alles gute jelly.....:);)
     
    pflaumenmousse, honk67, FCU1966 und 2 anderen gefällt dies.
  15. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Nochmal Hallo ins Forum :)
    Das Zuchtevent wurde soeben vollständig erledigt. Jetzt werden die Ställe so wie sie fertig werden abgebaut und durch Felder ersetzt. Ich muss dringendst die Scheune füllen.
    Gute Nacht alle :)
     
    LottaMR1, pflaumenmousse, honk67 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    scheune auch am füllen..speichermäuse sind schon am :cry::cry::cry:
     
  17. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Hallo Jelly und all ihr anderen hier

    die Events sind an mir vorbei gegangen-- bin immer noch total geknickt, dass ich Sonntag nicht fliegen darf
    eingezahlt habe ich auch nur die Dropse, die so nebenher gedroppt sind
    auf der Insel habe ich weiter gute Fortschritte dank der Federnbäumchen gemacht und bin dort 124 und habe zusätzlich eine Fläche auf den Kristalfällen frei geschaltet-- auf der Farm zieht sich das Level 87

    mit der Futterprodution komme ich noch ganz gut nach, auf der Insel habe ich auch erst Papagei, Affe und Elefant frei geschaltet
    jetzt bin ich am Ausbau meines Misthaufens dran, zum einen damit ich mal irgendwann ein ganzes Feld auf einmal mit Mist düngen kann und damit mehr verkauft werden kann

    xDxD


    kommt gut durch die Woche und trefft hoffentlich nicht auf Viren;)
     
  18. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    6 Energydrinks für die Tagesquests warten auf morgen. Das hat schon mal geklappt, nun darf ich nur nicht vergessen, die auch abzugeben xD
    Für das Flickenevent habe ich Hauptacker und Wilde Wiese mit Bäumen vorbereitet. Ich starte ja erst wieder abends. Jetzt würde mir Home-Office gut gefallen :music: Ich fange mit dem Event morgen einfach mal an und gucke, wie weit ich komme. Es werden ja schon ziemlich viele TP für die WL gebraucht. Ob ich die erforderliche Anzahl an Ernten schaffe, weiß ich jetzt noch nicht, es kommt ja auch drauf an, wie es droppt. Als erstes werde ich mich im Shop auf die Coupons und die Sofort-EH stürzen 8)

    Bei der Saison habe ich die erste Stall- und Baumbox bekommen und ein Gazellengehege ausgepackt :D

    @FCU1966 sei nicht all zu traurig wegen des Fluges. Es ist eine verrückte Zeit im Moment und nichts läuft in gewohnten Bahnen. Ich darf auch nicht in den Urlaub fliegen :cry: Wir wollten nach Österreich, ein Geburtstagsgeschenk für meine 82jährige Mam. Ich hoffe so sehr, dass dieser Wahnsinn bald vorbei ist, damit wir meiner Mam diesen Wunsch doch noch erfüllen können. Sie ist zum Glück noch recht fit :inlove:
    Nun aber erstmal Feierabend für heute, ich muss den Bäumen ja nicht beim Wachsen zusehen :p
    Ich schließe also nun mit Level 148/396 mein Farmtor und wünsche allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht :)
     
    pflaumenmousse, BlueTulip, honk67 und 2 anderen gefällt dies.
  19. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Hallo Jelly und all ihr anderen

    ärgerlich ist es mit unserem Flug für mich mit meinem Rheuma schon, da es mir dort unten immer super geht und ich 2 Wochen fast schmerzfrei bin-- mit meiner Mum wollte ich auch noch ein paar Tage in die Türkei fliegen-- sie hat sich letztes Jahr im November endlich ein neues Knie machen lassen und kann endlich wieder fast schmerzfrei laufen und sie wollte so gerne nochmal fliegen und ihr Mann fliegt nicht--also abwarten-- witzig finde ich sie diskutieren jetzt über ein Medikament , was vielleicht bei Corona helfen soll-- mir hat es mein Rheumatologe letzten Freitag verordnet wegen der Entzündungen in meinem Körper---hoffentlich gibt es da in naher Zukunft keinen Engpass:p

    Energiedrings habe ich wenigstens 3 in der Scheune -- ich glaube ich habe vergessen mal die Drops einzuzahlen

    das Event spiele ich auch mit-- den Hauptacker habe ich mit Bäumen voll und auf der wilden Wiese sind gemischt Bäume und Tiere--meine Pokale sind bei 8/12 -- dieses Geschleppe macht mich kirre--was hilfs-- bis ich sie in den Baum einzahlen kann wird noch ne ganze Weile vergehen

    haltet alle die Ohren steif-- wir werden diese Zeit schon überstehen-- was bin ich froh, dass ich Rentner bin und kaum Kontakt habe und nur zum einkaufen und zum ARZT/Physio aus der Wohnung muss:D
     
  20. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Mit 272 Garnspulen und 17 Ersatzknöpfen bin ich ins Event gestartet. Bäume waren eine gute Idee. Der Bär Teil 6 war schnell erledigt, da habe ich sogar Drops übrig und bin jetzt 2 Tartanställe und 5 TG reicher. Nun weiß ich nicht genau, wie ich morgen weitermachen soll. Tagsüber wieder Bäume stellen wegen mehr Drops oder TP auf Komfortfelder weil ich ja nicht zeitnah ernten kann. Ich denke mal, ich versuche es mit den Feldern.
    Nun mache ich mit Level 148/396 Schluss für heute und wünsche allen einen schönen Abend und nachher eine gute Nacht :)
     
    pflaumenmousse, Bronx1, BlueTulip und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.