Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Guten Morgen Jelly und all die anderen

    den Bären habe ich auch recht schnell ,soweit meine Energiedrings gereicht haben, erledigt-- mit wie vielen Spulen ich gestartet bin weiß ich gar nicht-- Flicken habe ich schon die geschenkten verlegt-- irgendwie komme ich nicht so richtig zurecht-- das Drehen klappt nicht so--meistens sind sie ganz schnell verlegt-- egal es macht Spaß-- gestern Abend bin ich auf der Insel noch auf inzwischen 128 geklettert

    kommt alle gut durch den Tag und denkt dran --Abstand halten und Hände waschen--bleibt gesund und lasst uns hoffen ,dass diese Kriesensituation nicht so lange dauert
     
  2. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    hallo fucu wolte dichwegen klebewerkstat aneulen, kommt immer botschadft, gibt es nicht. wenn du mich aneulst, wäre gut..dann kan werkstatt geschickr werden...bitte um verzeihung jely, da ich hier so mitmische,fehlt denn dir noch was yelly, dann gib mal laut....;):p
     
  3. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Hallo Jelly und all die anderen

    ich möchte mich nochmal für die Klebewerkstadt bei Thoraner bedanken

    heute habe ich am Wheel einen +200% EP Bonus für 24h und eine Eispilzhütte erdreht und bin so inzwischen auf der Insel bei Level 131---es geht vor ran

    148 Flicken sind verlegt und 18 noch in der Mühle--und weitere werden Folgen ,wenn nach der langen Pflanze über Nacht noch Dropse kommen-- so habe ich dann schon das 3. Item:D

    haltet bitte alle durch und bleibt drinnen-- wir schaffen das zusammen

    ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
     
  4. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    zwischengepostel.....allen gute gesundtheit..
     
    honk67, JellyBellyBeans, Eule62 und 3 anderen gefällt dies.
  5. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Hallo Jelly und all die anderen

    ich hoffe ihr seit alle gesund

    hops,hops--Federn eingezahlt und der EP-Bonus und ich bin auf der Insel auf 135 gehopst seit gestern

    bleibt zu Hause und alle gesund:D
     
    honk67, pflaumenmousse, LottaMR1 und 3 anderen gefällt dies.
  6. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    trotz einer irren Woche mit immer wieder neuen, anderen Ansagen arbeitsmäßig und politikerseits habe ich es geschafft, das Flickenevent abzuschließen. 261 Flicken habe ich geschafft, aber damit so wenig Taler bekommen, dass ich mir gerade mal die 3 24-Std.-Coupons und 2 von den Mähdreschern holen konnte. Für die übrigen paar Taler gab es dann noch einmal das SF. Da hätte ich mir gewünscht, dass die Jeansflicken für die Taler öfter gekommen wären.
    Die Saison hab ich durch, aber für die Stall- und Baumboxen weitergemacht.
    G&T ging so gut wie an mir vorbei. Da hatte ich nicht den Kopp für. Ich habe aber eine pinke Molkerei bekommen, für die ich nur ein paar Nachbarschafts-Werkzeugkisten geben soll. Entschuldigung, dass ich das bisher versäumt habe, ich hole das nun zeitnah nach.

    Die kommenden Events spiele ich nach meiner Zeit und meinen Möglichkeiten an, lege da aber zur Zeit keinen großen Ehrgeiz an den Tag.
    Inzwischen bin ich bei Level 151/398 angekommen. Ich wünsche allen einen schönen Tag, starke Nerven und bleibt alle gesund :)
     
    honk67, pflaumenmousse, FCU1966 und 3 anderen gefällt dies.
  7. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Liebe Grüße an Jelly und alle Mitleser (und nur zwischengepostelt)
     
  8. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Hallo Jelly und all die anderen

    das Flickenevent habe ich bis zur Wolke geschafft und von den Talern habe ich mir den Aal und die Ameise geholt und von den Rest der Taler noch Kleinzeug

    die heutigen Events brauche ich erst gar nicht anfangen da mir Bananen fehlen um die Blume frei zu schalten und bei dem Event auf dem Eventplatz fehlt mir noch einiges, was abgegeben werden muss-- egal

    ich bin auf der Farm immer noch in 88, auf der Insel aber inzwischen schon in 138

    bleibt alle schön gesund
     
    honk67, JellyBellyBeans, Eule62 und 3 anderen gefällt dies.
  9. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    ich will mich nun auch endlich mal wieder melden. Schön, dass in meinem Tagebuch weiter geschrieben wird, auch wenn ich mal ne Weile nicht da bin. Je weiter ich komme, desto weniger Interessantes gibt es zu berichten. Ich wurde auch in letzter Zeit nicht ganz so intensiv bespielt, weil es immer mühsamer wird ohne Coupons und fast ohne Kino. Die Coupons, an die ich noch komme, spare ich mir für die Events auf. An dieser Stelle Respekt an alle, die seit Jahren ihre Farm von Hand bewirtschaften.

    Ich hoffe, es geht euch allen gut und die momentane Situation zerrt nicht allzu sehr an euren Nerven.

    Die Events, die ich mitgespielt habe, habe ich auch geschafft. Das Zuchtevent habe ich nur bis zu den Stickern gespielt, mangels SF. Der Kritzler wurde gestern beendet. Die Saison habe ich überlegt und dadurch erst heute angefangen. Für mich gibt es aber doch hilfreiche Gewinne, also habe ich mich dafür entschieden. Obwohl es nur einen Coupon ziemlich am Ende gibt. Aber die Rätsler und auch die HWP helfen mir schon weiter. Apropos HWP: Ich habe die letzten Tage mit Hilfe von Tiki-Colada und Hibiskusmarmelade meine Farm- und Inselscheune etwas gefüllt. Meine Handwerke sehen auch langsam gut aus. Der Alchimist ist auf Stufe 4, beim Marmeladier fehlen nur noch 6400 Punkte zu Stufe 4 und der Bahami-Spa ist mitten in Stufe 3. Meine paar Kino-TG spare ich mittlerweile eisern für das KAC-Rezept. Bei den Forengewinnspielen will das einfach nicht klappen :oops: Also wird der Baum-Doc an mir vorbeigehen.
    Ab Montag ist ja wieder G&T. Ich weiß nicht, was ich noch brauchen könnte. Irgendwie kommt der G&T in letzter Zeit ein wenig zu oft.

    Meine Veredelungen ruhen zur Zeit, da ich ja meine Scheune erstmal füllen wollte. Da geht es demnächst wieder weiter und dann stelle ich auch die Bäume wieder auf. Zur Zeit habe ich überall nur Pflanzenfelder.
    Da gerade BBD läuft, versuche ich mal, 4 Schimpansen für die Quest "Sprich wie ein Pirat" zu erzüchten. Wenn das geklappt hat, ist wieder eine Quest Geschichte.

    Oh, das war ja nun doch eine ganze Menge zu berichten :)
    Nun schließe ich erstmal mit Level 154/400 und wünsche euch allen einen schönen Sonntag und starke Nerven. Passt gut auf euch auf :)
     
    honk67, FCU1966, Turmalin und 5 anderen gefällt dies.
  10. Eule62

    Eule62 Kenner der Foren

    Zwischenpost und schreib mal, welche HWPs du brauchst.

    Bleibt alle gesund :)
     
    honk67, FCU1966, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  11. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Ich bin jedesmal wieder fasziniert, was auf dem Markt so alles möglich ist. Durch sträfliche Vernachlässigung in den letzten Tagen war mein Kontostand bei ca. 1 Mio. MP. Heute Morgen habe ich dann mal den Markt bedient und 15 Mio. in ungefähr 2 Std. gemacht :D
    Ich habe 5000 Stück von jeder Pflanze bis zur Kartoffel in 1000er Paketen eingestellt, dazu Zwiebeln, Tomaten, Pilze, Baumfrüchte die für Futter gebraucht werden in 100er Paketen, Hühner, Hasen und EP-Pusher-HWP, die ich aus Boxen und Eventgewinnen habe. Ein paar Angebote warten noch auf Käufer. Ich bin gespannt, wie mein Kontostand heute Abend aussieht.

    Liebe Eule,
    da ich mich vor kurzem etwas intensiver mit den HWP beschäftigt habe (vorher kannte ich eher nur KAC und PPP, sowie die Verkürzer für Chayote), ist die Liste der neuerdings von mir verwendeten HWP etwas länger geworden. Da gibt es ja ganz tolle Sachen :D
    Für mich ist alles hilfreich, was die Reifezeiten verkürzt oder den Ertrag erhöht bei Pflanzen, wie Hibiskusmarmelade, Tiki-Colada, Schokocroissant, Paradieskranz, Tropenkranz, Quelle des Lebens, Stein der Weisen, die Essenzen, natürlich KAC für Events, meine geliebte Tiki-Maske und noch vieles mehr. Also mehr oder weniger freie Auswahl bei allem, was mir die Scheune füllt ;)



    Während ich hier nun geschrieben habe, hat sich mein Kontostand auf 21,5 Mio. MP erhöht und es ist immer noch nicht alles weggekauft. Bin gespannt, wo die Reise noch hingeht. Ok, für langjährige Spieler, die Milliarden auf dem Konto haben, sehen die Zahlen vielleicht winzig aus xD Aber für mich sind das riesige Beträge, die mir Scheunenabgaben bei Events, Quests und Einkauf von HWP sehr erleichtern.

    Nun erstmal mit Level 155/401 ab ins echte Leben. Passt gut auf euch auf :)



    Nachtrag: 47,6 Mio. MP an einem Tag. Ich liebe den Markt :inlove:
    Gute Nacht alle, passt auf euch auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2020
    Brimacla, honk67, FCU1966 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ich mach dann mal n Zwischenpost ... Frohe Ostern allen und bleibt gesund!!!! :)
     
    honk67, FCU1966, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  13. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Aus 2,5 Feldern Emmer (auf der Waldlichtung stehen weiterhin meine Mammutbäume) habe ich zum Eventbeginn 465 Drops einsammeln können. Mittlerweile habe ich die TP vermehrt, mehrfach ausgesät und geerntet, ich weiß nicht wieviele Spiele gespielt und damit 400 Sterntaler und 39 Quizpunkte gesammelt. Die SP und Rätsler sind auch schon fast alle mitgenommen. Einmal SP und der Tartan-Rätsler fehlt noch. Aber es ist ja auch noch viel Zeit. 351 Drops liegen noch bereit, TP fehlen gerade wieder. Ich finde, es droppt gar nocht mal so schlecht. Ich hatte vorhin 2 Ostereier sogar aus Salat auf der Waldlichtung. Da fülle ich gerade meine Scheune mit Kurzpflanzen, solange die Drops noch reichen. Dann kommt wieder was langes drauf.
    Der Zukauf für die Saison hat mein MP-Konto wieder auf 44 Mio schrumpfen lassen. Das dürfte aber noch eine Weile reichen, bevor ich wieder masssiv auf den Markt muss. Apropos Markt: Mist ist heute immer mal wieder aus, deshalb freue ich mich sehr über die Düngerboxen, die ich noch im Inventar habe.

    Nun wünsche ich allen schöne Ostertage und schließe mit Level 157/402 meinen Bericht.
    Passt alle gut auf euch auf :)
     
    Brimacla, honk67, BlueTulip und 2 anderen gefällt dies.
  14. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Und noch einer ... xD Vergesst nicht, morgen noch Klopapier zu besorgen ... Die Läden bleiben 2 Tage geschlossen, könnte sein, daß es knapp wird damit ... :p Laßt Euch nicht veräppeln vom Leben und bleibt gesund - fröhliches Eiersuchen wünsch ich ... :)
     
    BlueTulip und pflaumenmousse gefällt dies.
  15. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    [​IMG]
    Hallo Jelly und all die anderen hier

    ich habe dich schon echt vermisst
    da kann ich dich echt verstehen-- mit dem Kino ist es echt eine Qual-- manchmal läuft nicht mal 1 Film am Tag--auf meiner Großen habe ich die Probleme nicht
    dem kann ich dir nur zustimmen
    gut geht es mir, da ich alleine lebe-- mein Freund ist in der Hauptstadt und kann leider und darf auch nicht zu mir kommen, da ich ein Risikofall bin mit meinen Erkrankungen-- aber wir schaffen das
    dann weiß ich jetzt auch mit meiner Großen Bescheid
    danke,das mache ich
    :Dha , ich habe echt gestern nach Wochen endlich welches bei Aldi bekommen

    das Zuchtevent musste ich leider für mich ausfallen lassen-- beim Osterevent bin ich soweit es geht mit dabei
    inzwischen bin ich Level 90/157-- es geht gut voran und ich bin am Scheune füllen und Quest abarbeiten-- den Markt lasse ich bist auf Mist links liegen

    Kommt gut durch die Zeit :)
     
  16. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    zwischengepostel..imer noch hut b vor yelly.sowas durchzuhalten..;)
     
    FCU1966, pflaumenmousse, LottaMR1 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ja, das muß ich auch sagen: große Anerkennung!!!!:D Hatte gerade mal wieder reingeschaut wg. Zwischenpost - ist aber ja schon passiert ... Schönen Ostermontag Euch allen ... Bleibt gesund! :)
     
  18. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Zwischenpost und alen einen schönen Ostermontag und bleibt gesund
     
    BlueTulip, FCU1966 und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    hallo Jelly, ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, daß Du Dich gut mit den HWP auskennst. :)
    Vielleicht kannst Du mir mal weiterhelfen.
    Mein Problem ist, daß ich das Vampierserum noch nie verwendet habe, da dann der Diamantslot besetzt ist und ich keinen Bonus für die anderen Flächen habe. :eek:
    Gibt es da irgendein HWP für den Goldslot, daß man nehmen kann, welches dann auf die anderen Flächen wirkt?
    Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Antwort. :)
    Ein schönes WE Euch allen. :inlove:
     
    FCU1966 und BlueTulip gefällt dies.
  20. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Hallo Jelly und all ihr anderen

    erstmal ich hoffe ihr seit alle gesund und wohlauf

    heute habe ich endlich Level 91 auf der Farm geschafft-- auf der Insel bin ich inzwischen bei 167

    beim Gruseln habe ich nur erst mal weiter meine Scheune gefüllt und habe jetzt so einen Scheunenbestand von ca je 1000Stck-- nun werde ich mich an den Ausbau des Pilzwaldes machen, wenn man es wieder kann-- kann man eigentlich die Gruselställe beim G&T verschenken:music:

    das Kino läuft weiterhin sehr bescheiden und ich kann mir vorstellen, dass du jetzt echt Mühe mit dem ernten hast

    bleibt alle gesund und einen schönen Sonntag:D
     
    honk67, BlueTulip und Thoranar gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.