Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

  2. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum

    Heute kommt mein Bericht etwas später, weil meine Eventpflanzen nicht so schnell fertig waren. Bisher konnte ich mit 3 XXL Werkzeugkisten aus dem Event den Marmeladier fertigstellen. Die ersten Marmeladen sind auch schon hergestellt. Jetzt mache ich erstmal nur die linke Seite weiter, weil es da mehr Werkzeugkisten gibt und Rätselställe und Rätselbäume. Das kann ich ja alles noch gut brauchen. Ich bin links bei 40 und rechts bei 4 erledigten Aufgaben. Hitsingles, Hängematten und was sonst noch so fehlte habe ich dazugekauft. 3 XXL und 10 XL Werkzeugkisten liegen in der Scheune neben 2 Rätselställen und 4 Rätselbäumen. Jetzt sind mir die Kastanien ausgegangen.

    Ich bin mittlerweile Level 55/31. Unzählige unerledigte Farmhallenquests, unzählige Pflanzen, die ich nach dem Event mal vermehren muss. Aber dieses Event mache ich bis zum Ende, weil die Gewinne für mich relativ einfach zu erreichen sind. Während der Eventzeit gehe ich morgens vor der Arbeit mal schnell zum ernten auf die Farm. Mit dem Mähdrescher und der Schnellaussaat dauert das ja nur ein paar Minuten. Das wird aber keine Dauereinrichtung.

    Total überrascht davon wie sich meine kleine Farm entwickelt hat in den paar Tagen und völlig zufrieden schließe ich mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
  3. Eule62

    Eule62 Kenner der Foren

    :)
     
    JellyBellyBeans und BlueTulip gefällt dies.
  4. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Moin, moin,

    ja - ich muss neidlos eingestehen, du bist schnell. Nur das Leveln an sich ist ja kein Problem. Aber die Farm gut ausbauen, ist schon schwieriger. Ich helfe dir mit und schmeiße mal so dieses oder jenes gelegentlich über den Gartenzaun.
    Wünsche Dir und allen Mitlesern ein schönes WE.

    LG BlueTulip
     
  5. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum,

    das Event plätschert so vor sich hin. 42/20 Aufgaben sind erledigt und damit ist meine Zierwiese nicht mehr so leer. Da links die Abgaben an Eventpflanzen und Kastanien immer höher werden, habe ich mich jetzt über die rechte Seite hergemacht. Ich versuche bis 70 Aufgaben zu kommen um das Item noch zu erreichen, dann beende ich das Event. Das könnte mir noch ein paar Ziegel und ein paar Sterne bringen. Nägel, Bretter und eine weitere XXL Werkzeugkiste sind in die Scheune gewandert, mit denen ich eine Schafschererei, eine Trüffelfarm und eine Daunenfedersammelstation gebaut habe. Die kommen morgen Abend zusammen mit den passenden Tieren auf die Waldlichtung, die Wilde Wiese stelle ich voll Bäume. Das sollte mir dann hoffentlich die fehlenden Kastaniendrops bringen.
    Ich habe auf der Insel noch ein paar Pflanzen freigeschaltet. Jetzt habe ich dort 10 Pflanzen und 7 Bäume sowie die Papageien frei.
    2 weitere Farmhallenquests sind nun erledigt. Die 25 TG vom Baum der Weisheit habe ich mir auch geholt. Mittlerweile habe ich Level 56/33 erreicht.

    Vielen Dank :)
    Ja das leveln geht schnell - zu schnell. 50 unterschiedliche Pflanzen sind auf der Farm frei und 27 Tiere die man für MP kaufen kann. Die meisten Tiere kann ich noch nicht füttern, weil die Pflanzen fehlen. Ab morgen wird alles erstmal kräftig vermehrt. Mir gehen nämlich auch langsam die Reserven für den Markt aus, da ich ja die Eventpflanzen produziert habe. Davon habe ich aber nun genug Vorrat für das was ich mir vorgenommen habe.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag :)
     
  6. Eule62

    Eule62 Kenner der Foren

    Ja, ich hatte mir auch ne kleine Farm zugelegt und finde das leveln zu schnell.
    Allerdings hab ich als Werkstuben nur Legegehege und Angora ( als Mentorgeschenke), sonst habe ich noch keine Werkstuben gebaut.
    Die Produkte die ich brauche, kauf ich auf dem Markt.
    Bin, auch ohne Geldeinsatz, inzwischen auf Level 91.
    Da die Erntehelfercoupons so drastisch eingeschränkt wurden spiele ich ohne Stress, d.h. ohne Events.
     
  7. gini82

    gini82 Routinier

    JellyBellyBeans

    gefällt mir, dass du immer noch dabei bist. [​IMG]
    Erstaunlich wie vielfältig du deine Farm bewirtschaftest [​IMG] und das mit relativ wenig Zeitaufwand.
    Werde weiterhin deine Einträge verfolgen [​IMG]

    Hinterlegten Fremdlink entfernt
    Aponi
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 November 2018
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Habe das Thema gerade entdeckt und finde die Berichte klasse...hihi...wenn ich bedenk wie verpeilt ich damals über meine Farm gestolpert bin und Pflanzen angebaut habe.....:oops:xDxD
     
    BauerMartin66, eleysa01, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  9. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum,

    vielen Dank für die positiven Posts, das motiviert mich zum weiter schreiben :D

    Mein Event ist fast beendet. 74 Aufgaben sind erfüllt und die Items stehen auf der Zierwiese. Ich habe noch Eventpflanzen übrig, für die in den nächsten Tagen sicher noch die Kastanien droppen. Heute habe ich dann mal wieder die kurzen Pflanzen vermehrt auf 2 Wiesen und die Tiere für meine nagelneuen Werkstuben rausgestellt. Selbstverständlich habe ich nur die Werkstuben gebaut, für die ich ausreichend Futter habe. Auf den 2 Wiesen mit Feldern wachsen nun Lilien und Klatschmohn - meine längsten Pflanzen. Ich habe das Aufstellen der Bäume verpeilt. Also Wasser und Mist draufgeschmissen und für morgen früh noch eine schnelle Ernte eingeplant. Selbst Schuld! Zum Glück ist die Sämaschine aus der Quest noch nicht abgelaufen.
    Mein Kontostand beläuft sich auf 2,2 Mio. MP, das Sternekonto steht bei 38 - die werden jetzt für den Regenwald gespart - und das Bananenkonto ist bei 10. Ich bin jetzt Level 57/35.

    Man darf nicht vergessen dass ich ja kein richtiger Neuling bin. Meine Hauptfarm ist genauso planlos über die Wiesen geirrt wie du am Anfang xD Jetzt weiß ich so ziemlich was ich tue, da geht es leichter.

    Ich schließe für heute mein Hoftor wieder ab und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Dies ist aber eine gute Hilfe für alle Neufarmer...denn es gibt ja so viel mehr als früher und man levelt so schnell....da kann man schnell den Überblick verlieren.
     
  11. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum,
    für das Event sind Kastanien für nunmehr 92 Aufgaben gedroppt. TP sind noch für eine Suppe da, also könnte ich noch 2 Aufgaben schaffen, wenn noch 19 Kastanien droppen bis zum Eventende. Ich habe viele schöne Dinge gewonnen, die mich auf der Farm ein Stück weitergebracht haben. Aus 2 Rätselbäumen die ich heute ausgebrütet habe, ist ein Blauregen XXL und ein XL geschlüpft. Heu, Hafer und Sonnenblumen wurden weiter vermehrt. Nun wachsen Osterglocken und Lilien auf den Feldern, meine längsten Pflanzen.
    Mit Level 58/37 schließe ich für heute mein Hoftor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
  12. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Das sollte klappen mit den Dropsen. Eventende ist erst am Mittwoch!

    LG

    Edit fragt: Was macht eigentlich Dein Mentor?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2018
  13. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum,
    lieben Dank für die Kastanien :D Ich stehe jetzt bei 96 erledigten Aufgaben. Wenn ich noch 60 Kastanien bis morgen früh zusammen kriege, kann ich die 100 Aufgaben vollmachen. Meine Apfelbäume und die Ställe werden rechtzeitig fertig. Nun hat mich aber der Ehrgeiz gepackt :p Ich gehe jetzt gemütlich in den Geschenkefaden und drücke mir doll die Daumen.
    Ah ja - Geschenke. Es beginnt ja bald der G&T und ich weiß, dass ihr mir helfen möchtet, auf der Farm voran zu kommen. Aber mein Projekt soll ja vergleichbar bleiben, auch mit denen, die im Forum nicht ganz so präsent sind. Also habe ich die Bitte an euch, mir dann nicht gleich die ganze Farm auszustatten, nur weil ich hier berichte ;) Ich hoffe, ihr versteht das.

    Auf der Insel habe ich gerade die Ananas für die nächste Stufe der Tiki-Bar in Arbeit. Auf der Farm wachsen gerade Hafer und Sonnenblumen. Über Nacht werde ich die übrigen 106 TP nochmal pflanzen, falls es mit den Kastanien noch klappt.

    @BlueTulip ich habe mich vor 18 Leveln von meinem Mentor verabschiedet, bekomme aber immer noch täglich ein Geschenk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2018
  14. KAALS

    KAALS Meister eines Forums

    Hallo Jelly,
    wie immer "Daumen hoch" für deinen Bericht.
    Ich versteh zwar deine Bitte wegen dem G&T...
    ABER, ich vermute mal, es wird deinen Lesern schwer fallen, sich daran zu halten*lach*
    Wenn es so kommt wie ich vermute, sieh es als Beweis, wie gern hier neuen Farmern,
    die sich nicht erst kurz vor'm G&T melden, geholfen wird.
    LG
     
  15. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Das weiß ich wohl, hier gibt es total liebe Spieler, die großzügig verschenken. Daher ja schon vorab vorsorglich meine Bitte. Aber ich vermute dass du Recht behalten wirst *lach*
    Auch das wird dann ja in meinen Berichten nachzulesen sein.
     
    honk67, BauerMartin66, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    <<< sichmalalsstillerLeserdeinesThreadsoute,,8);)
    Hallo @ JellyBellyBeans :)

    Ich finde ja,,es geht gar nicht um das "großzügige" verschenken,,ICH würde ja lieber etwas verschenken (wollen),,was einem im Game auch weiter bringt,,also z.Bsp.in den Quests,,Es gibt mittlerweile so viele Sonderbaume/Ställe,,die sich ein Neufarmer gar nicht mehr "erspielen" kann,,weil einfach nicht mehr von Betreiberlein "angeboten" wird,,und bei so manch einem einfach nur in der Scheune nur noch rumliegt,,weil nicht mehr gebraucht,,
    Oder eben auch Werkstuben,,wo du dir dann z.Bsp.auch das Werkzeug "sparen" könntest,,:music:
    Wäre nice,,wenn du da mal in deiner Farmhalle auf Suche gehst,,:music:(Darfst mir auch gerne ingame ne Liste dann schicken,,,8))
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2018
    BauerMartin66, eleysa01, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  17. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo Tobi,
    schön dass du auch hier bist und mitliest. Ich freue mich über jeden, den meine Berichte interessieren :)
    Ich persönlich würde mich zuerst an die Sonderbäume halten, die ich für Tierfutter benötige statt an die für die Quests. Ich habe zum Beispiel aus einem gewonnenen Rätselstall einen Hamster, kann aber kein Futter herstellen weil ich dafür einen Sonderbaum brauche.
    Na ja, genau das meine ich ja mit dem großzügig. Schick eine Liste und - puff - haste alles ;)
    Gut, jeder könnte sich im Forum melden, jeder würde dann sicher etwas abkriegen, aber verfälscht das nicht das Bild, das ich hier zeichnen möchte?
     
  18. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Oh. Stimmt. Als ich damals gespielt habe, gab es das Mentorensystem noch nicht. Und als ich wieder eingestiegen bin, war ich ja schon weiter. Hatte ganz vergessen, dass es den Mentor nur bis Level 40 (?) gibt. Aber es ist ja nett von ihm, dass er dich nicht aus den Augen verloren hat. Und was das Schenken angeht: So ganz ungewöhnlich ist das in diesem Spiel nicht, dass man von netten Mitfarmern was geschenkt bekommt. Von guten Ratschlägen bis HWP war bei mir alles dabei. Insofern ist das schon vergleichbar. Ein bisschen nette Kommunikation und es wird einem geholfen.
    Also schauen wir mal, dass die Dropse zusammenkommen.
     
  19. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Ja, bei Level 40 ist Schluss mit Mentor, da muss man dann alleine durch *hihi* Aber sowohl auf meiner HF als auch auf meiner größeren NF und auch hier habe ich liebe Mentoren gehabt, die mich bis heute nicht vergessen haben.
    Eigentlich habt ihr Recht - ich tu hier das, was alle könn(t)en, farmen, kommunizieren, weiter kommen. Ich möchte ja aufzeigen, wie es ohne Geld geht, da gehört Kommunikation natürlich dazu.


    Schluss für heute. Mit Level 59/37, 106 ausgesäten TP, 53 Sternchen, 22 goldenen Bananen und noch Hoffnung, die 4 Aufgaben zu schaffen im Event mache ich für heute das Hoftor zu. Ich wünsche allen eine gute Nacht :)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Guten Morgen ins Forum,
    ich habe mir eben das Item abgeholt, Aufgabe 100 geschafft :D
    Auch hier ganz herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben!
    Schnell Osterglocke und Mützenkaktus angepfanzt und jetzt erstmal zur Arbeit.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag, bis heute Abend dann :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2018
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Gratuliere:D mache mal nen ZwischenpostxD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.