Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Die WR habe ich gestern erreicht. Leider konnte ich die Kühlbox mit den Coupons nicht mehr aktivieren. Die hätte mir weiter vorne besser gefallen. Zumindest konnte ich mir zwei/drei mal den SD abholen.

    Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass ich mir von den Kino-TG zwei von den neuen Rätselställen geleistet habe. Die haben mir 2 gelbe Krokodile gebracht. Da hätte ich die TG besser in 4 Tage Mähdrescher investiert, aber Hättich ist ein böser Vogel.

    Mittlerweile habe ich Level 197/420 erreicht und überlege, ob es mit Level 200 Zeit ist, das Tagebuch zu schließen. Die Farm ist aufgebaut, Quests sind dokumentiert, wie man MP verdienen kann und wo man welche Ressourcen bekommen kann steht hier auch schon, jede Art von Events ist gespielt. Nun wiederholt sich ja alles und ich möchte meine Leser ungern langweilen :oops: Allerdings befürchte ich, das dieser Thread dann mit der Zeit ins Archiv wandern wird, wo ihn keiner mehr findet. Ich bin etwas hin- und hergerissen.
    Die kleine Farm werde ich auf jeden Fall weiter betreiben, die ist mir doch mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen und macht mir immer noch sehr viel Spaß.
    Ich habe ja noch 3 Level Zeit zum Überlegen.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag, passt auf euch auf :)
     
  2. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Ich hab keine Rätselställe gekauft. Die beiden aus dem Event brachten bei mir auf der einen Farm Koala orange und Elefant orange und auf der anderen Axolotl und Axolotl gelb. Naja ....
    Vielleicht schaffen wir es ja, den Thread am Laufen zu halten. Ist doch zu schade für das Archiv *denks*
     
    JellyBellyBeans, pflaumenmousse und honk67 gefällt dies.
  3. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Jelly und all die anderen

    das Event lief gut bei mir-- hatte ein paar schlaflose Nächte und konnte so dann auch ernten und hatte das Event Samstag gepackt mit der kurzen Version und habe dann nur noch die Kühlschränke im Erdgeschoss und ersten Etage geleert , im 2 Stock hatte ich dann alle Kühlboxen alle 5 Stunden zum leeren-- kam dann doch einiges zusammen
    auf der Waldlichtung habe ich alles ,was bis gestern zusammengekommen ist von der ersten Pflanze und den vielen Drops eingezahlt und konnte die Aufgaben komplett erledigen

    für das neue Event drücke ich dir die Daumen-- ich bin übers WE nicht da und lasse es aus-- hoffe du bekommst noch genug Sonnenblumen zusammen--was brauchst du an HWP

    ich würde mich auch freuen, wenn du hier weiter machst-- du kannst sicherlich noch vielen helfen, die auch ohne Echtgeld spielen wollen

    ich wünsche euch nun einen schönen Tag
     
  4. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Och, nöö...:cry:Vielleicht kannst Du den Thread umbenennen? Ihn umwidmen? Ist ja sowieso schon mehr als ein Tagebuch geworden - ein "Gästebuch", wie Du neulich mal geschrieben hast ... Ich würd das hier sehr vermissen, wo man frei von der Leber seine Erfahrungen mit dem Spiel posten kann und nette Leute trifft, ganz entspannt und ohne Leistungsdruck ...Überleg´s Dir doch noch mal...;) Außerdem ist es ja immer noch ne "Fast-Ohne-Geld"-Farm, auch wenn Du Lvl. 200 erreicht hast - oder wolltest Du jetzt hier anfangen, mit EG um Dich zu werfen?:p Das Thema bleibt doch aktuell ... Na, ich will Dich nicht unter Druck setzen, tu, was Du für richtig hältst, aber die OGF ist schon ne richtige Institution geworden, ohne sie würde die Forumslandschaft merklich ärmer werden ...:sleepy:
     
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende





    Möchte mich gerne den anderen Stimmen anschließen... es würde glaube ich wirklich etwas fehlen - wenn Du die Erfahrungsberichte
    Deiner OG-Farm einstellen würdest.
    Gerade für neue Spieleinsteiger, kann dieser Thread hier sicherlich einen eigenen Spielaspekt aufzeigen und darstellen, dass es wirklich
    auch ganz ohne Geld geht - trotz Beruf, Familie oder Partner/in und andere Hobby's.
    Und ja - für das Archiv wäre es tatsächlich zu schade.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so eine Entscheidung immer auch mit Wehmut verbunden sein würde - aber ich denke auch...
    Du wirst für Dich schon das Richtige finden - wenn dann die 200 erreicht sein wird.
    Weiterhin allen hier - Viel Vergnügen beim Farmen
    und passt bitte gut auf Euch auf.:)
     
  6. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)

    vielen Dank für eure Meinungen. Heute Morgen habe ich Level 200 erreicht, also muss eine Entscheidung her. Ich habe hin und her überlegt, welche Möglichkeiten es gibt.

    - Faden zu und ab ins Archiv damit. Ist irgendwie keine Option, da zumindest die Dokumentation des Farmaufbaus für Neueinsteiger hilfreich ist.
    - Faden zu und anpinnen lassen (falls das überhaupt erlaubt wird) - wäre nicht fair den anderen, ebenfalls sehr hilfreichen Threads hier im Erfahrungsaustausch.
    - Als Tagebuch weiterführen - irgendwie auch keine Option, da es mittlerweile nichts Neues mehr zu berichten geben und damit auf Dauer langweilig wird.
    - Als "Gästebuch" weiterführen und damit allen Spielern die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen, Tipps und Tricks hier mitzuteilen. Diese Idee gefällt mir am besten. Also ab hier Feuer frei für alle. Tut mir bitte einen Gefallen dabei und bleibt bei Berichten und Austausch über Farmaufbau oder Eventstrategien, damit wir nicht wegen zuviel OT im SC landen. Der SC hat zwar auch seine Berechtigung, aber das hier soll ja eine Hilfe für Spieler sein. Ich danke euch :)

    Und nun wieder zum Farmalltag:
    Die Saison spiele ich mit, da es viele nützliche Dinge für eine Ohne-Geld.Farm zu gewinnen gibt. Da bin ich bei Stufe 10. Die Kunden werden bedient, soweit der Zukauf nicht zu teuer ist.

    Im Flugevent ist das dritte Rennen geflogen. Da muss ich mich entscheiden, wieviel ich doppelt holen kann, denn ich habe ja immer das Zeitproblem mit den TP. Also habe ich mich für die Coupons und das Item samt Upgrades entschieden. Vielleicht ist das ja beim nächsten G&T tauschbar und ich kann mir für das zweite Item irgendetwas Schickes dafür eintauschen. Falls nicht, bringt es mir eben zusätzliche Punkte.

    Das Farmtraumbaumangebot habe ich nicht bekommen. Also keine Überlegung mehr, ob ich wieder 1,49 € ausgeben soll oder nicht :music:

    Ich habe von der WL "Langohr" die Überraschungseier mal wieder aufgestellt. Selbstverständlich war bei 11 Eiern nicht eins mit Coupons dabei :cry: Nun gut, ich krieg ja täglich neue, da wird schon mal eins kommen.

    @Pattex68 Nein, ich habe nicht vor, jetzt mit Euronen um mich zu schmeißen ;)
    Nun gehe ich mit Level 200/421 erstmal ins RL und wünsche allen einen schönen Sonntag :)
     
    honk67, -Nolana-, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  7. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Oh, das freut mich aber, daß Du Dich so entschieden hast!!! :) Dann sag ich mal: Gratulation zu Level 200 - und mach einfach weiter so, freut mich, daß Du und Dein Thread uns hier erhalten bleiben!!! :D:inlove:
    Hab ich auch nicht wirklich geglaubt ...;) Ich hoffe nur, dies bleibt ein Thread für Ohne-Geld-Farmer, obwohl die "anderen" natürlich auch interessante Dinge zu berichten haben...:music:Ich schau jedenfalls regelmäßig weiter hier vorbei, versprochen ...:)
     
    honk67, JellyBellyBeans, -Nolana- und 2 anderen gefällt dies.
  8. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Danke erst mal liebe JBB, für die lieben Sonntags-Grüße.

    Und selbstverständlich Herzlichste Gratulation zu Lvl 200, was ja durchaus eine bemerkenswerte Leistung darstellt, erst Recht für eine
    quasi "Ohne-Geld-Farm".

    Freue mich auch über Deine Entscheidung, diesen Thread als Gästebuch weiter zuführen, um sowohl für neue Spieler/innen eine Richtungsschnur zu werden und für erfahrenere Spieler die eigenen Erfahrungen hier einzubringen.

    Fange dann einfach mal damit an:
    Habe mich auch am Flieger-Event beteiligt -wie ich eigentlich bei jedem Spiel-Event teilnehme, einfach weil ich an den Gewinnen interessiert bin und für Event-Anpflanzungen ja meist mehr EP erspielbar sind - als bei "normalen" Anpflanzungen.
    Befinde mich im 4ten Rennen das ich vermutlich heute am späten Abend wohl noch abschließen kann. Da ja noch deutlich über 40Stunden Event-Laufzeit besteht, denke ich das Event trotz beruflichem Einsatz zu schaffen.
    Bei der Saison beteilige ich mich ebenfalls, allerdings kann ich nicht immer alle Vorgaben erfüllen, befinde mich aktuell in Stufe 10 -
    einen Saisonpass-Kauf verkneife ich mir.
    Muss noch erwähnen... in meinen langen Anfangsjahren bei Farma habe ich konsequent ohne EG gespielt - meist alles eigenhändisch,
    nur mit gelegentlichen EH-Coupons, erledigt.
    Seit Nov. 2019 investiere ich nun jeden Monat, das EH-Abo für 9,99Euro - jegliche anderen Angebote, egal was es ist oder verspricht,
    lasse ich rigoros "links" liegen.
    Wenn ich immer wieder lese -in den entsprechenden Thementhreads- wie sich andere Spieler/innen ärgern, über erkaufte Angebote die dann nicht das hielten was versprochen wurde... fühle ich mich bestätigt, solchen Lockangeboten "erfolgreich" stand gehalten zu haben.
    Auch beim Vollmond bin ich natürlich aktiv - muss aber leider eingestehen: Diese stets kurzfristigen Vollmondzeiten, sind für mich einfach nicht sehr gut - weil ich sie meist immer nur halbherzig wahrnehme bzw. nutze - weshalb ein großer Teil der Grusel-Quests
    von mir nicht erfüllt wurde.
    Aktuell bin ich bei Lvl 151/Insel 414, obwohl bereits seit Jan. 2011 hier unterwegs - aber meine Spielfreude oder Laune ist eigentlich noch immer wie damals... als ich nur deshalb ins Spiel kam, um selbst zu erleben was an Farmerama so interessant sein soll - weil
    mein bereits erwachsener Sohn es so akribisch spielte.(Leider hat auch er schon lange, seine Online-Aktivitäten in andere Spiele verlagert.)

    Also dann weiterhin Gutes Gelingen allerseits - auf Farm, Insel und Gruselflächen,

    angenehmen Sonntag noch
    und liebe Grüße:)



     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2020
    honk67, JellyBellyBeans, LottaMR1 und 2 anderen gefällt dies.
  9. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Guten Morgen allerseits,
    von mir auch noch herzliche Glückwünsche zu Level 200 (hab ich vergessen neulich, *rotwerd*) ! Das war wirklich ein rasantes Tempo!
    Ich habe das Flugrennen auch abgeschlossen. Habe nur XL-Sprit verflogen, und 4 Luxustreibstoffe für die Items. Dann noch soviele Normalsprits, wie man brauchte, damit das Ende passt. Dadurch hielten sich die Abgaben in Grenzen.
    Bei der Saison bin ich diesmal dazu übergegangen, nur noch das zu bedienen, wovon ich genügend hab. Das heißt: keine Stfen mit Heu oder Bienen (verfressene Hamster!), auch etliche Abgaben mit Tieren und langwachsenden Pflanzen lass ich aus. Und kein Saisonpass. Ich war die letzten Male so lange vorher fertig, dass ich denke, bis zum Erdmännchen wird es reichen. Irgendwann hatte ich in der GK gelesen, dass vielleicht mal eine Quest kommen, wird, für die man 120-150 Erdmännchen braucht. Wer weiss ...

    Habt noch einen schönen Tag, ich verschwinde jetzt zu den Marktsuchern!
     
    pflaumenmousse, honk67, Pattex68 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo JellyBellyBeans,
    als erstes Herzlichen Glückwunsch zum Level 200. Zum zweiten freue ich mich dass du hier weiterschreibst. Gerade für Einsteiger ist dein "Faden/Thread" die Möglichkeit es ähnlich wie du zu probieren. Als ich als Moderator anfing gab es ja den Chat wo einige "Neue" Fragen stellen konnten und auch Hilfe bekamen. Hier im Forum ist dies nun eine gute Hilfe für diejenigen.
    Ich wünsche Dir weiterhin noch Spaß am Farmen und Schreiben hier.
     
    pflaumenmousse, honk67, LottaMR1 und 3 anderen gefällt dies.
  11. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)

    Das Flugevent wird aber wieder eine enge (Klapper)kiste. Ich brauche noch 2 XL und 1 normalen Treibstoff. Da ich heute wieder spät Feierabend hatte, wird die letzte Ernte morgen früh eingefahren und abgeflogen. Das dürfte dann passen.
    An dieser Stelle erneut ein ganz herzliches Dankeschön :inlove: an alle Unterstützer für die Drops und HWP.

    Die Saison steht jetzt bei Stufe 12, da wird weiterhin alles abgegeben, was die Scheune hergibt. Da möchte ich mir so viel rausholen, wie ich kann.

    Bienen? Die Hamster fressen Bienen? o_O Dann mache ich keine Hamster mehr, wenn mein altes Futter leer ist :(

    Lieben Dank für die Glückwünsche. Das ging irgendwie schneller, als ich selber dachte.

    1 Jahr, 8 Monate und 4 Tage zu Level 200. Zum Vergleich: Der Donald brauchte mit Geldeinsatz 1 Jahr, 7 Monate und 3 Wochen. Der war also minimal schneller. Das zeigt also, dass nicht Geld, sondern Know-How einen im Spiel vorwärts bringt. Und etwas Glück vielleicht. Und auf jeden Fall eine liebe, treue Nachbarschaft :inlove:

    Danke auch dir für den Glückwunsch :) Ich habe noch sehr viel Spaß am Farmen und ich werde weiter schreiben, bis es keiner mehr lesen will ;)

    Nun wünsche ich allen einen schönen Abend und nachher eine gute Nacht :)
     
  12. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Verflixt! Birnen natürlich, dicke Finger und kleine Tasten passen so schlecht zusammen xD, und e und r liegen so dicht beieinander.
    Jetzt schaumermal, was das nächste Event bringt, das scheint ja das mit den Bienen-fressenden Hamstern zu sein. Ich habe inzwischen fast 4.000 Tierchen, damit bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite
     
    pflaumenmousse, honk67 und JellyBellyBeans gefällt dies.
  13. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Das letzte Rennen ist geflogen, die WL ist aufgehängt.

    Oh das kenne ich auch. Kleiner Buchstabe, großes Missverständnis. Ich hab inzwischen mal nachgegeguckt und auch gesehen, dass es ein Tippfehler war. Birnen sind ja machbar.
    Hamsterevent, ja, ich mal wieder. Ich habe ein paar Hundert Hamster sinnigerweise in den Quests versenkt, so dass ich nur noch 149 davon habe. Also nochmal von vorne :sleepy: Ich bin aber auch ein Dusselchen :oops:
    Ich habe jetzt erstmal den Markt vollgepackt, dass ich zur Not Hamster dazukaufen kann. Oder Futter oder Zutaten dafür. Mal sehen.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag, bis heute Abend dann :)
     
    pflaumenmousse, honk67 und LottaMR1 gefällt dies.
  14. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Ach herrjeh! o_O Hamster in gelb mit Valentistöpfchen und Eierpunsch kann man 3x am Tag ernten. Das schafft eine Menge. Der limitierende Faktor ist bei mir das Futter. Heu, das wollen auch die Strandsaison-Kunden in rauen engen, genauso wie Birnen. Und Birnen sind auf meinem Markt fast unbezahlbar ...
     
    pflaumenmousse, JellyBellyBeans und honk67 gefällt dies.
  15. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen

    tolle Idee-- weiter dir viel Erfolg
    nicht wirklich, die und die Agamen fressen einem Jahr die Eier aus der Scheune leero_O

    letzte Event hatte ich wegen Kurzurlaub ausgelassen und die Hamsterzucht werde ich wahrscheinlich bei der Wolke auch nicht machen, ob nun ein Pinkerstall mehr oder weniger in der Scheune ist eigentlich auch egal

    Ach, fast vergessen-- HGW zum Level 200:D
     
  16. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Und dann muss man noch die Frösche im Auge behalten, nicht zu vergessen die Füchse. Bei denen kommt bestimmt auch irgendwann noch was!
     
    pflaumenmousse, cooley und JellyBellyBeans gefällt dies.
  17. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Nach meiner Dusseligkeit mit den Hamstern steht der neue Plan. Aufgeben gibts ja frühestens, wenn das Event vorbei ist 8)
    Also meine Verkäufe über Tag brachten gute 5 Millionen MP. Davon habe ich eben Hamsterställe und gelbe Upgrades gekauft, 2 Wiesen voll. Auf die dritte Wiese kommen Birnbäume mit Baumsocken. Davon habe ich genug. Also von den Socken, nicht von den Bäumen. Da kaufe ich noch ein paar nach - so um die 150. In meiner Scheune habe ich noch 4 Stallboni und 4 Baumboni 100 % für 24 Std. gefunden. Also morgen früh einen Stall- und einen Baumbonus in die Goldslots und ab geht die wilde Luzie. HWP zur Stallverkürzung hilft mir nicht, da ich den ganzen Tag nicht zu Hause bin, aber grundsätzlich eine tolle Idee :D Gezüchtet wird dann am WE.
    Wär doch gelacht, wenn ich nicht mitspielen dürfte :music:

    Danke für den Glückwunsch @honk67 :D
     
  18. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Zwischenpost
     
    cooley gefällt dies.
  19. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Und das Rad des Grauens anwerfen?
    Stallboni kommen bei mir öfter als Pflanzenboni. Allerdings meistens wenn ich grad nur ein paar Ställe stehen habe. Woher weiss das Rad sowas?
    Btw musst du jetzt deine eigenen Zwischenposts setzen? xD
     
  20. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)

    Nun habe ich mal meine Ichwilldieseseventmitspielenaktion angefangen. Erstmal habe ich meine 56 grünen und 18 blauen Tickets verdreht. Kein Bonus, aber ein paar SF, einen 12-Std.-Coupon und eine Sommerpilzhütte bekommen neben ein paar mehr oder weniger netten Kleingewinnen. Ein Stallbonus 100 % und ein Baumbonus 100 % in die Goldslots und, da ja gerade kein KAC gebraucht wird, ein Gesamterntebonus 100 % in den Diamatslot. Aus 160 Hamstern und einer Birne sind damit 424 Hamster und 3077 Birnen geworden. Nun müllert erstmal wieder Hamsterfutter.

    Bei der Saison habe ich jetzt Stufe 15 erreicht. Kunden, die Hamster wollen, kriegen nichts.

    Hab jetzt alles ausgeschöpft, was ich zur Verfügung hatte. Sieht doch aber gut aus fürs Event am WE finde ich.

    Joh, sieht so aus. Die Leser sind anscheinend so gefesselt, dass sie das Posten vergessen :pxD
    Ich wäre ja schneller mit meinem Bericht gewesen, wenn ich nicht noch ne halbe Std. auf meine Birnen hätte warten müssen :oops:

    Nun wünsche ich allen einen schönen Tag. Bis heute Abend :)
     
    pflaumenmousse, Bronx1, Pattex68 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.