Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Na, ich drück dir jedenfalls die Daumen! Du hast alles getan, was man tun kann. Auf Markt 2 kann ich leider nicht aushelfen.

    Saisonkunden bediene ich auch nur sehr selektiv. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich diese Hamsterzucht mitmachen werde: es gibt einen Haufen Saisonpunkte. Denn die WL ist ja so überhaupt nicht nützlich. Es sei denn die Items sind irgendwann mal tauschbar ....
     
  2. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Jelly und all ihr anderen

    interessant, wie du mit System deinen Fehler wieder ausbügelst

    züchten werde ich heute nicht-- meine Rumpelbude ist aber voll mit Zuchten als es nur ein SF gekostet hat-- ich benötige noch etliche Tiere für die Sandvolle Kunst

    so nun kommt gut durch den Tag
     
    pflaumenmousse, Pattex68, royberin und 2 anderen gefällt dies.
  3. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Guten Abend allerseits,

    ich setze hier einfach mal einen Zwischenpost.

    Joo, die Hamsterzucht mache ich schon mit - einfach weil ich generell gerne züchte , manchmal auch so zwischendurch - ohne dass
    da ein Event ist. Zuchttiere lassen sich ja meist gut verkaufen, um dann Moospennys anzuhäufen, für eigene Einkäufe.
    Und ja, bei der "Saison" beteilige ich mich ebenfalls und bei der Hamsterzucht ist ja einiges an Saisonpunkten zu bekommen.

    Weiterhin gutes Farm-Gelingen und passt gut auf Euch auf :)
     
    pflaumenmousse, crissi, Pattex68 und 3 anderen gefällt dies.
  4. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Ihr werdet es nicht glauben - ich glaub es ja selbst kaum - ich muss im Hamsterevent nur noch die letzte Stufe :D
    Natürlich musste ich noch ein paar Questaufgaben machen, um ausreichend SF zu bekommen und den FT-Shop habe ich auch etwas geplündert. Aber es sieht gut aus. 30 SF und 66 Hamster sind noch da, aber ich warte auf die Zuchten, damit ich die Zuchthamster weiter hochzüchten kann. 1 Mio. Gegenwert ist schon ne Hausnummer.


    So, nu ist genug für heute. SF sind noch genau 11 da. Ich habe von der Million Gegenwert jetzt 667 500 geschafft. Jetzt erstmal wieder Hamster sammeln.
    Nebenbei gab es ein Levelup auf 202.
    Nun erstmal gute Nacht alle, schlaft gut :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2020
    pflaumenmousse, crissi, Bronx1 und 5 anderen gefällt dies.
  5. royberin

    royberin Boardveteran


    "Hättich ist ein böser Vogel." Dieser spruch ist genial. Ich würde ihn gern meinem "chinesischen Spruchbeutel" hinzufügen - darf ich? beste Grüße, Jana.
     
  6. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Guten Morgen alle,

    hey Jelly. wie hast du das denn geschafft, bei der mageren Hamster-Ausgangslage?? Ich bin hier heute früh fertig geworden, aber ich habe mich dafür hamstermäßig komplett nackich gemacht. Einschließlich eines Seebär-Hamsters :cry:.
    Seito_Odem grübele ich darüber nach, ob ein pinker Hamsterstall wirklich so wunderbar ist ...
     
  7. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Jelly und all ihr anderen
    den pinken Stall kannst du aber auch mit grünen Drehs am Wheel erdrehen, bei mir hat es gestern Abend geklappt
     
  8. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben,

    ... das kommt wahrscheinlich auf das Level an...

    Bei mir am normalen Wheel sind solche schönen Sachen leider nicht zu sehen...
    Schafschererei in gelb und 2 mal Esel orange habe ich jetzt erdreht, außerdem Zutaten für die Handwerke, ein paar EP, TEP, MP und winzige Portionen Dünger und sogar 2 SF...

    Meistens verschwinden die Drehs auch bei mir im Nirwahna... weil die Höchstzahl von 99 immer schnell erreicht ist, wenn ich Boxen öffne.

    Ich habe gestern sehr viel SF und Massen an Hamstern verzüchtet, aber die erzielten Werte sind viel zu gering um das Event damit zu schaffen.
    Ich habe aktuell noch 683 Hamsterräder und außerdem 45 bereits eingezahlt...

    Ich werde nach Mitternacht mit meinen über 600 rotnasigen Hamstern noch mal versuchen weiterzuzüchten...
    Bitte haltet mir die Daumen. Einen pinken Hamsterstall hätte ich schon gern...

    Liebe Grüße
    crissicrissi
     
  9. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Ich denk schon. Den hab ich mir auch nur ausgeliehen ;) Aber dann nimm ihn ganz: Hättich ist ein böser Vogel. Habich ist ein guter.

    Tja liebe Lotta, da fragste mich was. Ich habe meine 2 Wiesen gelbe Hamster morgens und abends mit dem 100 % Stallbonus geerntet. Am ersten Tag hatte ich ja noch 2 Ernten mit dem 100 % Ernteertragsbonus. 2 Ernten mit dem 100 % Baumbonus, danach die Baumwiese abgeräumt und auch gelbe Hamster aufgestellt. Quests, FT-Shop und Wheel nach SF abgegrast und dann gings los. Als der Kurz-BBD war, gezüchtet mit Parfüm und Superstink. Beim ersten Durchgang hatte ich total Glück und 2 DJ Hamsta gezüchtet. Einen habe ich mir noch aus dem Baum geholt. Dann die Zuchttiere aufbewahrt, die ich für die Abgaben brauchte und mit den anderen weiter gezüchtet. Wieviel Zuchtdurchgänge ich hatte, weiß ich nicht so genau, aber es sind noch 170 Hamsterräder in der Scheune.

    Dass das allerdings so weit reicht, habe ich selbst nicht erwartet. Jetzt habe ich wieder die Quests durchwühlt (nachdem ich wieder ein paar Millionen MP auf dem Markt gemacht habe) und mittlerweile wieder 55 SF im Bestand. Dazu sind noch 612 Hamster, 3 Qualm-Hamster und von den anderen bis zum Seebär-Hamster je einer da. Meine 3 Hamsterwiesen werden weiterhin morgens und abends mit dem Stallbonus geerntet. Davon habe ich jetzt noch 2 Stück.

    Aktuell habe ich jetzt 780 920 Gegenwert für die letzte Aufgabe. Morgen wird nochmal etwas gezüchtet. Ob 55 SF das nun noch bringen weiß ich nicht, aber vielleicht habe ich nochmal Glück. Zur Not wird der Rest mit normalen Hamstern aufgefüllt. Schließlich bin ich eine Eventfarm und muss daher jeden Blödsinn mitspielen xD

    Das kann ich eben nicht liebe honk. Ich habe weder gestern noch heute einen am Rad gesehen. Für mich hat BP wohl keinen übrig. Also muss ich mich halt etwas strecken, dann habe ich auch einen :D

    @crissi Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du gute Sprünge dabei hast.

    Und nun geh ich wieder meinen Hamstern zugucken. Habt alle einen schönen Abend und nachher eine gute Nacht :)
     
    pflaumenmousse, Pattex68, crissi und 4 anderen gefällt dies.
  10. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Danke schön... @JellyBellyBeans:)

    wenn ich jetzt die rotgesichtigen zum Teil verzüchte, muss ja wenigstens immer ein höherer Hamster rauskommen...
    Aber mein SF ist auch arg geschrumpft... Ich habe auch gesammelt und gesucht heute.
     
  11. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Oh yeah! Die Stapelbudenquests geben ja nett SF zum Teil. Teuer, aber effektiv. Ich habe jetzt 245 SF. Ok, nur noch knapp 300 000 MP, aber die sind ja schnell wieder drin wenn meine Hamsterwiesen abgeräumt sind.
    Das sollte morgen nun klappen. Pinker Hamster morgen gehörst du mir :D
     
    pflaumenmousse, Pattex68, crissi und 2 anderen gefällt dies.
  12. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    wenn es nicht klappt-- ich habe 3 am Wheel erdreht und dann bekommst du einen beim G&T
     
    pflaumenmousse, Pattex68, crissi und 2 anderen gefällt dies.
  13. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Der pinke Hamster ist meiiiiin :D Event vollständig beendet. Manoman war das ne Show xD

    HGW liebe honk und danke für das Angebot :inlove: Ich fürchte aber, die sind vorerst noch nicht tausch- oder schenkbar. Da muss man ja normalerweise 4 Monate warten. Und ich habe es ja geschafft :D

    Da mein Stallbonus noch bis morgen läuft, bleiben die Hamster noch stehen. da wird dann morgen erst umgebaut.
    Um ein paar MP wieder reinzuholen, habe ich ein paar dieser possierlichen Tierchen auf den Markt getragen und nunmehr wieder 18,5 Mio MP auf dem Konto. Tendenz steigend :music:

    Die Saison ist auf Stufe 25 gebracht. Da plätschert es still vor sich hin.
    Nun schließe ich mit Level 203/422 mein Farmtor und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    pflaumenmousse, honk67, LottaMR1 und 3 anderen gefällt dies.
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich les gern hier.
    Schön, daß es diesen Faden gibt
    [​IMG]
     
    pflaumenmousse, cooley, honk67 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ich auch. :) Da lernt man viel ...:p
     
    pflaumenmousse, cooley, honk67 und 4 anderen gefällt dies.
  16. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Hallo JellyBellyBeans,:)

    Herzlichen Glückwunsch, das hast du toll gemacht.
    Ich bin immer wieder beeindruckt, wie schnell du weiterkommst...

    Ich hatte Probleme mit dem Zuchtevent bzw. seinen hohen Abgaben...

    Aber inzwischen bin ich auch durch und mein pinkfarbener Hamsterstall produziert Hamster...

    Gute Nacht
    und liebe Grüße

    crissicrissi
     
    Becky0503, pflaumenmousse, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  17. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)

    Heute Morgen hatte ich 40 Mio. MP auf dem Konto. Davon habe ich 32 Mio. wieder in meine Farmhallesquests gesteckt, weil morgen ja noch ein BBD ist und ich mir noch ein paar SF besorgt habe. 237 konnte ich mir ausgraben. Jetzt habe ich noch einmal ein paar Hamsterzuchten angeschmissen, die ich morgen erst abhole.

    Das nächste Event startet Mittwoch, also überlege ich mal, was ich bis dahin noch so alles auf meiner Farm anstelle :music: Im Moment vermehre ich wieder Kurzzeitpflanzen als Nachschub für den Mark und verkaufe Hamster. Der Hauptacker und die Wilde Wiese sind wieder hamsterfrei und mit Feldern bestückt. Mittlerweile habe ich 77 Mio. MP auf dem Konto und noch ein paar Hamster auf dem Markt sowie ca. 400 in der Scheune.

    @crissi Danke schön für den Glückwunsch und auch dir HGW zum beendeten Event :)
    Vorwärtskommen ist keine Hexerei. Planung, Nutzen von Ressourcen und manchmal ein klein wenig Glück helfen da schon sehr weiter ;) Und wie immer meine lieben, treuen Nachbarn und Buddies, die mir immer wieder mit Dropsen, HWP und an den G&T mit fehlenden Bäumen und Ställen aushelfen. Ihr seid die weltbeste Buddieschaft :inlove:

    Morgen wird etwas weniger geackert, da bin ich ab Mittag nicht da und gehe feiern. Nun verschwinde ich mit Level 203/423 wieder auf meinen Acker und wünsche allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht :)
     
    pflaumenmousse, cooley, Bronx1 und 3 anderen gefällt dies.
  18. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Guten Morgen alle,
    grad etwas ruhig geworden hier, darum Zwischenpost!

    Spielt jemand dieses schräge Alchemisten-Event mit? Ich habe gerade einen genialen Tip von @19Hansi99 in der Baracke gelesen:
    Es werden ja alle 5 Stunden neue Blumenzwiebeln nachgebucht. Darum etwas Langes in die Mühle, dahinter die Blumenzwiebeln mit Tinktur vermüllern. Wenn die Nachbuchung kommt, die Zwiebeln wieder löschen, dann hat man schon 10. Die 10 wieder einstellen und auf die nächste Nachbuchung warten. Dann alles nochmal.
    Man muss nur aufpassen, dass immer etwas anderes vor den Zwiebeln steht, damit die nicht mit einer Tinktur vermüllert werden, die man nicht mehr braucht. Dann hat man am Ende schon mal ein ordentliches Startpolster für die nächste Farbe.
    Ich hab das heute morgen erst gelesen und jetzt schon 10 Zwiebeln, weil die Nachbuchung ziemlich prompt erfolgte. Das macht die nächste Runde dann doch etwas einfacher.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag!
     
  19. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ja, das ist genial - ich probier´s auch gerade...:p Habe SuFu als Vorneweg-Vermüllerung genommen, das läuft lang genug, und brauchen kann man´s immer. Ich hoffe nur, daß ich aus Ängstlichkeit, daß es abläuft, nicht eine zuuu lange Variante genommen hab und dann meine neuen Klees nicht müllern kann, ohne die Produktion stoppen zu müssen ...;)
     
  20. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Dann kannst du ja auf die Inselmühle ausweichen, die kann man besser dosieren!
     
    JellyBellyBeans, honk67 und pflaumenmousse gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.