Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -jacky11-

    -jacky11- Nachwuchs-Autor

    Danke, den Farmtalershop habe ich, da kann man aber nur 5x Saisonpunkte kaufen, das wöchentliche Schnellpaket habe ich auch schon, Kunden sind bedient, ich glaube ich kann nichts machen... Ich habe halt gedacht dieses Mal schaffe ich es, renne den Erdmännchen schon ewig hinterher, bei Rätselställen wo sie dabei sind, kommt immer etwas anderes, schenken kann man sie nicht... Naja Pech gehabt, wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
     
  2. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Vielleicht lässt sich beim nächsten G+T ein Stall ertauschen. Ich habe auch festgestellt, dass jeder Stall und jeder Baum irgendwann kommt, und das Erdmännchen wird im Moment etwas freigebiger verteilt. Dadurch lässt er sich vielleicht etwas leichter ertauschen.
     
    pflaumenmousse und honk67 gefällt dies.
  3. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen Mitleser

    mal eine Wasserstandsmeldung von einem Eventverweigererdaermalernmuss;)

    ich habbe die Ställe draußen und konnte so einige Farmhausaufgaben mal wieder abarbeiten-- blöd ist nur, dass mir bei den Werkstuben zwischendurch mal die Tiere zum füttern fehlen oder es ist gar das Futter mal wieder alle oder die Zutaten dafür werden eng-- ich sage nur Lux und Brennesselbedarf-- dafür gehe ich jetzt auf dem Markt shoppen--MP`s sind genug vorhanden

    die eine Köderbos mit dem Bären habe ich frei geschaltet und kann so 2x tgl angeln, was besonderes kam an Fischen aber noch nicht raus und heute habe ich die erste Box mit 15 SD erhalten--egal läuft eh nur nebenher

    die Wohnung ist Tapeziert und die Wände sind mit weißer Farbe gespritzt, nun müssen nur noch die Decken Gespritzt werden und dann geht das große putzen los--- das spritzen hat trotz abdecken viel Dreck gemacht

    ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Events gut durchziehen könnt:D
     
    pflaumenmousse und -Nolana- gefällt dies.
  4. LottaMR

    LottaMR Forenexperte

    Wie schaffst du das? Ich bekomme nur eine Köderbox am Tag vom Bären *dummguck*
    Die Luche fressen mir auch die Haare vom Kopf, ein Acker ist immer voll mit Brennesseln. Vielleicht sind Lamas auch wichtiger für das Event? Ich werd morgen mal auf Löwenzahn umstellen, Immer Futter zu kaufen ist mir zu teuer.
    Und Glückwunsch zur (fast) beendeten Renovierung *bewundertguck*! Das wird ja auch nicht einfacher, wenn man älter wird.
     
    honk67 und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Im Haievent haben die Sterntaler nur für einen Rätsler gereicht. Da habe ich mir den neuen mit dem Abiubaum gegönnt. Mit den übrigen Sterntalern habe ich mit dann noch die Düngemittelbox abgeholt.

    Die FAQ zum neuen Event hat mit etwas Kopfzerbrechen gemacht, weil ich nicht so recht wusste, wie ich es angehen soll. Für alles reichen meine Ressourcen ja bei weitem nicht.
    Nun versuche ich es mal so:
    Links und rechts bis Aufgabe 59, um die Tickets für die Quest zu bekommen. Dabei fallen automatisch schon mal 2 Kompasse an, die theoretisch ausreichen, um an die rechte WL aus dem Wasserspaßevent zu kommen.
    Die Quest bis Stufe 3 Gold spielen und je 10 Startpflanzen der TP 3 und 4 abholen. Danach versuche ich, bis Aufgabe 86 links zu kommen für den dritten Kompass und den Coupon. Ob das was werden kann, habe ich noch nicht ausgerechnet, da lasse ich mich überraschen.

    HA und WW sind vorbereitet mit Hortensie, Plantage und RW mit Ixora. Auf der Kristallfläche stehen Bäume, die bleiben da vorerst auch. Die Waldlichtung ist noch mit Ställen belegt, die ich nach und nach abbauen werde, so wie sie fertig sind.

    Im Wasserspaß habe ich immer noch keine Perle erangelt. Nu ja, wird vielleicht noch. Gemeckert wird zum Schluss.

    Nun wünsche ich allen viel Erfolg im Event und schließe mit Level 208/429 meinen Bericht. Bis zum nächsten Mal :)
     
    honk67, pflaumenmousse, -Nolana- und 5 anderen gefällt dies.
  6. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Guten Morgen alle,

    zu dieser Wasserski-Spektakel fällt mir auch nichts mehr ein, was man hier schreiben darf: Ich werd das ungefähr so machen wie du, Jelly: erstes Ziel die ersten beiden Kompasse. Das dürfte keine großen Probleme bereiten. Den Rest lass ich auf mich zukommen. Auf der Kristallfläche und Waldlichtung stehen meine Speicherhallen für die Zuchtquest im August und ein paar Ställe für Tiere, die mir die Saisonkunden weggekauft haben, nebst Futterbäumen. Das bleibt auch dort stehen. Ressourcen werden nur für die Anfangsvermehrung eingesetzt. Allmählich fühle ich mich nämlich von diesen überbordenden Anforderungen unter Druck gesetzt. :(
    Wenn ich zum Schluss nicht genügend Perlen habe, dann isses eben so.
    Trotzdem allen viel Erfolg bei diesem Event!
     
  7. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Was für ein Tag! Ich habe im Forenwettbewerb endlich das KAC-Rezept gewonnen :D Die ersten 10 KACs sind bereits hergestellt. Haltet mich für verrückt, aber die werde ich unter meinen treuen HWP-Spendern verteilen. Habt alle ganz lieben Dank für eure Unterstützung :inlove:

    Dann habe ich beim Angeln meine erste Perle bekommen :D Fehlen also nur noch 5 bis zur ersten WL :p Wird schon.
    Beim Wasserski-Spektakel stehe ich jetzt bei 59/47. Ich hatte gestern alle meine grünen und blauen Tickets verdreht und mit den Boni mit SD auf großen Feldern bis Feierabend vermehrt. Mist ist regelmäßig alle und meine Düngerboxen habe ich wieder mal ins Nirwana geschossen - 1400 Dünger weg :cry: Mist! Egal, auf Mist kann ich verzichten, Drops brauche ich. Auf der Waldlichtung wachsen durchgehend veredelte Zwiebeln mit Stein der Weisen und Schicksalstrank, auf der Kristallfläche habe ich die Bäume doch abgebaut und mache dort meine heißgeliebte vollgepimpte Helmbohne. Irgendwann werde ich die fehlenden 228 Rettungswesten bis Stufe 59 rechts zusammen haben. Dann hole ich mir das zweite Ticket und gehe an die Quest. Vermutlich wird nach Beendigung der Quest das Event für mich beendet sein. Für weitere Aufgaben wird es an den Drops scheitern.

    Beim Gruselevent habe ich jetzt 6 Aufgaben geschafft und mir damit das Feenkatzen-Zauberstab-Geschäft abgeholt. 3 von 10 Tränken für die nächste Aufgabe sind schon gemüllert. Die TP für die fehlenden Tränke habe ich schon fast zusammen. Auch hier mangelt es an Drops. Ich habe eine nette Mischung von grünen und rosa Beeren angepflanzt, so wie es zeitlich eben hinkam. Ob ich bis zum Ende durchkomme weiß ich noch nicht. Bis zur WL sollte es in den nächsten 50 Std. noch reichen.

    Alles in allem muss ich sagen, dass es selbst für mich als Eventfarm langsam etwas viel wird, wenn ich in jedem Event gleich mehrere Erst- und Zweitvermehrungen machen muss. Auch ein Grund, weswegen nach der Eventquest für mich Schluss ist. Ich mag nicht noch zwei TP vermehren, die mich mit meinen Ressourcen niemals durch das komplette Event bringen. Ich versuche, die Rätsler aus der Quest noch mitzunehmen und gut ist.
    Eigentlich sollte doch eine Eventpflanze reichen. Jetzt sind es im aktuellen Event schon 4, beim Gruseln 3 (ok, theoretisch braucht man nur eine) - wo soll das noch hinführen? :sleepy:

    Nun schließe ich mit Level 208/429 meinen Bericht und wünsche allen einen schönen Abend :)
     
    honk67, pflaumenmousse, -Nolana- und 4 anderen gefällt dies.
  8. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Hach, Jelly! Das wäre doch nun wirklich nicht nötig gewesen!! (rot werd ob der Platitüde!)
    Ich geb doch nur weg, was ich allein in Jahren nicht aufbrauchen würde ...
    Aber herzlichen Glückwunsch zum KAC-Rezept, das hat sich ja wirklich gelohnt! Mir war das Forenrätsel zu schwierig, ich hab nur ein paar Begriffe gefunden. Da hast du bestimmt Wochen drüber gegrübelt!

    Habt alle noch einen schönen Abend!
     
  9. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    honk67, pflaumenmousse und JellyBellyBeans gefällt dies.
  10. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    BLUUUUUE :D Schön wieder was von dir zu lesen. Ich hab dich schon vermisst. Herzlichen Dank für den Glückwunsch!

    Hallo ins Forum :)
    Babas Kunde wurde vollständig bedient. Wieder kurz vor um, aber geschafft ist geschafft. Die Dropse waren, sagen wir mal, sparsam. Bei den TP habe ich hauptsächlich die grünen gemacht, weil man da nicht so viele Dropse brauchte.

    Das Wasserski-Spektakel ist jetzt für mich auch beendet, weil ich gleich zur Arbeit muss. Da habe ich 82/80 geschafft und somit beide WL, alle Items und die Neonställe-Box, die mir einen Neon-Esel spendierte. Dazu nette Kleingewinne wie Rätsler, FT, SF, TG und 2 Coupons. Für meine doch recht wenigen Ressourcen und ohne Einsatz von Geld finde ich das schon nicht ganz schlecht.

    Im Wasserspaß konnte ich mit den beiden Kompassen den Weg zur ersten WL freimachen. Inzwischen kann ich also jeden Tag 4 Köderboxen abholen. Inzwischen sind auch schon 3 Perlen eingetroffen. Das Glücksspiel mit den Perlen finde ich immer noch blöd. Ich hoffe, dass es nach der Mühe, die ich mir mit den Events gebe, nicht am Ende an fehlenden Perlen scheitert.

    Ich weiß doch, dass du und meine anderen treuen HWP-Spender mein KAC nicht unbedingt braucht. Aber ich wollte es zumindest als ein kleines Zeichen meiner Dankbarkeit zurückgeben. Dank eurer Hilfe und Großzügigkeit bin ich da angekommen, wo ich jetzt stehe.
    Das Rätsel war sehr sehr schwer und ohne den einen oder anderen Schubser hätte ich das nicht geschafft. Auch dafür ganz herzlichen Dank an alle, die mich auf dem mühsamen Weg zur Lösung und damit zum Rezept begleitet, motiviert und unterstützt haben. Sooo viel gejammert habe ich, glaube ich, in meiner ganzen Spielzeit noch nicht :oops:

    Nun muss ich mich für die Arbeit fertigmachen, schließe daher mit Level 209/430 meinen Bericht und wünsche allen einen tollen Tag :)
     
    honk67, pflaumenmousse, Bronx1 und 2 anderen gefällt dies.
  11. -jacky11-

    -jacky11- Nachwuchs-Autor

    Hallo, also ich weiß nicht, wie ihr das immer hin bekommt, trotz größter Mühe konnte ich nur ein Ticket schaffen für das 2. fehlen mir noch ca. 600 Rettungswesten, somit kein Quest, keine neuen Pflanzen, nur ein Kompass... Ställe habe ich alle abgerissen, damit Platz für Pflanzen ist.
     
  12. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    @-jacky11-,
    hast du deine Pokale ausgebaut? Das immens wichtig! Ansonsten Pflanzenveredelungen. Da gibt es Zeitverkürzer, die das Wachstum von länger wachsenden Pflanzen so verkürzen dass man sie gut über Nacht verwenden lann. In Verbindung mit SD können sogar zB Zwiebeln auf eine Wachstumszeit von ca 30 min (glaube ich mich zu erinnern!) gebracht werden. Da kann man ziemlich viele Drops erzeugen.
     
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wenn du vor den Tickets stehst, bzw. eines davon schon hast, dann hast du auch 2 Kompasse erspielt und kannst die den Weg zur WL freischalten.
     
  14. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Stimmt ja, ist mir gar nicht aufgefallen! :oops:xD
     
  15. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Die FAQ für Teil 3 des Event-im-Event-Event ist da. Das sieht ja ganz gut aus. Lamas und Libellen sowie SF ist in ausreichender Menge dank der Gerüchteküche vorhanden. Die Fischabgaben werde ich mit Mantas, Aalen und Haien schaffen. Die Säugetierabgaben werden ein lustiges Sammelsurium von allen Inselsäugetieren, die ich so habe und noch produzieren kann bis zum Ende des Events. Seehunde, Gazellen, Zebras, Löwen, Giraffen, Nashörner, Nilpferde...zur Not stopf ich halt auch die Erdmännchen oder doch ein paar Zuchttiere mit rein. Das wird schon irgendwie passen 8) Ställe sind jedenfalls erstmal wieder aufgestellt.

    Die Saison spiele ich natürlich auch wieder mit. Boxen, Rätsler, HWP und ein Wunschbaum - alles für lau. Na ja, für Pixel halt ;)
    Leider nur ein Coupon :( Egal. Sachen abgeben und Belohnungen kriegen. Kein Glücksspiel. Mach ich mit :D

    Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg bei den Events :)
     
    honk67, Bronx1, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  16. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    Bin schon noch da, aber gaaanz still ;) (still mitlesend auch in anderen Fäden, nicht nur hier)


    LG


     
  17. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Guten Morgen alle,
    das neue Zuchtevent finde ich auch prima! Es gibt ein Agamenterrarium zu gewinnen!
    Dafür opfere ich schon mal ein paar Tiere. Inzwischen lasse ich mein MP-Konto anwachsen, indem ich fleißig Lamas verkaufe. Dass wir die brauchen, war ja schon seit einiger Zeit in der GK angekündigt, und in der Quest müssen ja nicht so viele versenkt werden.
    Erdmännchen behalte ich schön bei mir. Wie ich BP kenne, kommt demnächst ein Event, wo wir reichlich welche abgeben sollen.
    Ich nehme hier eher kleine Zuchttiere. Davon kommen bei mir immer viele aus Zuchtboxen.

    Habt noch einen schönen Tag!
     
  18. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Das Zuchtevent war gestern schnell erledigt. Für die letzte Stufe der Säugetiere musste ich doch kleine Zuchttiere dazu nehmen.

    Die Saison habe ich angefangen und bin bei Stufe 5.

    Beim Angeln hat sich heute Perle Nummer 7 und 8 eingefunden. Mit der Freischaltung der ersten WL warte ich aber noch bis ich die erforderlichen 12 habe oder bis das Event dem Ende zugeht. Sollte ich nicht genug Perlen für beide WLs bekommen, löse ich mir die zweite ein. Die gibt auch noch eine Box.

    Ansonsten wird jetzt friedlich der Scheunenbestand erhöht, damit ich bei späteren Events was zum Abgeben habe.

    Nun schließe ich mit Level 209/431 meinen Bericht und wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht sowie ein tolles Wochenende :)
     
    honk67, pflaumenmousse, LottaMR1 und 3 anderen gefällt dies.
  19. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    ;)
     
  20. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Nachdem ich nun ein Weilchen meine Scheune füllen konnte (und auf der Farm auch noch weiter kann), habe ich das neue Event begonnen. 191 Drops befinden sich in meiner Scheune, die mir aus Ixora entgegengehüpft sind und 7 Geschenke. Damit ich nicht so viel Zeit ungenutzt verstreichen lasse, habe ich heute mal vier Vermehrungen gemacht.
    So frühen Feierabend bin ich gar nicht mehr gewöhnt :music: Über Nacht wachsen nochmal TP und morgen wenn ich arbeiten bin, gepimpte Helmbohne (wen überrascht es?xD).
    Mit der geschenkten Karte und einer gemüllerten habe ich schon mal eine Qualle, 3 Quizpunkte und 10 Sterntaler abgeholt. Ich versuche, die 100 Sterntaler für die WL samt Items zu schaffen. Da ich ganz viel aus dem Quizpunkteshop haben möchte (Saisonpunkte, alle Sticker, SF und ganz zuerst natürlich die Coupons), versuche ich immer, auf so ein Quizfeld zu kommen.

    Die Saison steht jetzt bei Stufe 17 und läuft so vor sich hin.

    Perlen für die zweite WL im Wasserspaß habe ich mittlerweile 10, nachdem ich die erste WL bereits abgeholt habe. Nach anfänglichen Nullrunden sprudeln die jetzt irgendwie. Also liebe Mitspieler, nicht die Hoffnung aufgeben. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass jeder die erforderlichen Perlen zusammenkriegt.
    Nun schließe ich mit Level 209/432 meinen Bericht und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    honk67, CharlyJoe und Bronx1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.