Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Guten Morgen, Jelly und alle anderen,

    ich hab es auch geschafft, aus 188 Ixora-Feldern 185 Dropse rauszuquetschen. Hoffentlich hält Dropsi durch.
    Inzwischen sind auch schon einige Spielbretter absolviert. Ich hab erstmal mein Hauptaugenmerk auf Saisonpunkte gelegt, und bin von Stufe 16 in Stufe 21 katapultiert.
    Dann hab ich zwei Quallen gefangen, nachdem gestern die letzte Perle ins Netz gegangen ist. Seitdem habe ich schon 4 weitere Perlen erwischt - es ist nicht zu fassen!
    Die zweite WL hängt nun auch, und allmählich werden meine 1-er-Items knapp.

    Habt einen schönen und nicht so heißen Tag!

    Edit hat nach einigen Tagen noch ein sinnentscheidendes nicht reingeworfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2020
    honk67 und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Wieder mal Neuigkeiten von meiner Farm.
    Bei der Magie des Ozeans habe ich 88 Sterntaler geschafft. Fehlen also noch 12 für WL und Items. Das passt noch. Bei den Quizpunkten habe ich die Coupons und die Saisonpunkte abgeholt. Jetzt sammle ich auf das SF. Die Quallen habe ich ja vom Brett, also brauche ich die aus dem Shop nicht.

    Im Angelevent habe ich beide WLs abgeholt und mittlerweile 11 Perlen übrig. Da angele ich weiter für die Kleingewinne. Eben gab es einen Coupon :D und SD aus den Kisten.

    Die Saison steht bei Stufe 28. Da sieht es auch gut aus.

    Meine TG reichten für einen der neuen Rätselställe, der mir ein Pony ausgespuckt hat. Nun gut, der Blauhäher kommt schon noch. Ich habe auch ohne noch genug zu tun.

    Die Zuchtbude ist dank Discountday und Gerüchteküche schon mal mit 1/3 Säugetieren und 2 /3 Gliederfüßern für die Zucht im September bestückt.

    Meine Scheune füllt sich langsam, zumindest was die Pflanzen betrifft. Baumfrüchte, Futter, Tiere und Erzeugnisse kommen dann später dran. Was ich künftig an Events mitspiele, entscheide ich spontan. Wenn ich weiter alles mitspiele, wird das mit dem Scheuneninhalt nie was :oops:

    Mittlerweile bin ich bei Level 210/434 angekommen.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, passt auf euch auf :)
     
    honk67, pflaumenmousse, Bronx1 und 3 anderen gefällt dies.
  3. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen hier
    Ich melde mich aus dem Farm im Notbetrieb und eventfrei, da malern und Umzug wichtiger waren , zurück
    ich habe jetzt alles hier nachgelesen und beglückwünsche dich ,Jelly, zu deinen Erfolgen und zum Rezept des KAC-- du bist ja recht gut voran gekommen
    ab nächste Woche greife ich auch wieder voll an--in der Zwischenzeit hatte ich Ställe und Bäume draußen und konnte so einige Farmhallenaufgaben erledigen sowie reichlich Geld verdienen mit Mist
    kommt gut durch die Hitze und habt ein erholsames Wochenende
     
  4. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Es ist mal wieder Zeit für einen Bericht von mir.

    Die 12 Sterntaler für WL und Items im Event Magie des Ozeans habe ich kurz vor um noch geschafft :D Event erledigt.

    Das Angelevent wurde ebenfalls bis zu den 2 WL und mit ein paar netten Kleingewinnen erfolgreich beendet. Noch einmal spiele ich so ein verschachteltes Ding nicht mit. Das klappte nur, weil ich Dank Urlaub die anderen Events geschafft habe.

    Die Saison steht jetzt bei Stufe 36. Wunschbaum ich bin auf dem Weg xD

    Die Modenschau läuft auch ziemlich gut. Die Vorbereitung hatte ich mit Hortensien gemacht. Ich weiß nicht mehr, wieviele Dropse es gab, aber aktuell sind 38 Dropse und 29 TP in der Scheune. Und die auf dem Feld. Aufgaben habe ich jetzt 7/6/6/6 erledigt, also 25 insgesamt. Bei noch 74,5 Std. verbleibender Eventzeit sieht es also mit einem kompletten Abschluss gut aus. SD und SSD habe ich nur zur Erst- und Zweitvermehrung eingesetzt, ein Bonus wollte nicht zu mir.

    Schön dass du wieder da bist liebe honk :D Du hast die farmfreie Zeit ja auch gut genutzt.

    Liebe Lotta, wenn dir Eineritems fehlen, kauf dir doch Wassertanks im Shop. Das mache ich auch so, die kosten ja nicht viel. Und für Viereritems den kleinen Vulkan.

    Nun schließe ich mit Level 211/435 meinen Bericht und wünsche allen einen schönen Sonntag :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2020
    pflaumenmousse, Bronx1, LottaMR1 und 2 anderen gefällt dies.
  5. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Ja, das mach ich auch. Und jubelnde Fans. Sind halt nicht so die optischen Highlights (ebensowenig wie Mumienbären, btw).
    Bei der Modenschau bin ich ungefähr so weit wie du. Mehr als drei Ernten am Tag schaffe ich nicht, und das dicke Ende kommt jetzt erst. Bis zu den WLs werde ich es wohl schaffen, und was dann noch klappt, werde ich sehen. Nachts steh ich deswegen jedenfalls nicht auf, das kommt mir wie eine (für mich) unverzeihliche Grenzüberschreitung vor. :oops:
    Auch von mir einen schönen Sonntag für alle!
     
  6. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Möchtest du ein paar Prachtstauden oder andere so kleine Nachbarschafts-Items für die WLs? Dann schick ich dir welche.

    Nachts aufstehen wegen ernten fehlte mir auch gerade noch. Nee, das kommt für mich auch nicht in Frage. Letzte Nacht hab ich kaum geschlafen - wieso auch immer - aber Läppi bleibt dann aus. Ich schlaf sowieso zu wenig.
     
  7. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    das ist ja ein guter Tipp-- wobei 1-Items kann man ja auch verschenken--wenn Bedarf ist;)
     
    pflaumenmousse und JellyBellyBeans gefällt dies.
  8. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Hach, Jelly, du bist zu lieb! xD
    Aber im Ernst, ich mag diese Prachtstauden zu gern, und die sind allemal besser als Sommerstrände und WZK, von denen ich mittlerweile auch schon mehr habe, als ich in diesem Farmleben aufbrauchen kann. Also: ja, gerne!:D
    Bei der Modenschau biege ich gerade in die Zielgerade ein und muss noch die 8. Aufgabe überall erledigen. Die mach ich nur wegen der Saisonpunkte.
     
    pflaumenmousse, JellyBellyBeans und honk67 gefällt dies.
  9. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Das Event habe ich gestern Abend vollständig erledigt. Ich fand das gar nicht so schwer und hat mir Spaß gemacht.

    Das neue Event steht schon in den Startlöchern. Ich mache da mal mit, so weit ich komme. Ist ja schon eine Hausnummer mit den Drops. Vorbereitet habe ich mit Hortensien.

    Du musst doch nur was sagen ;) Solche Wünsche sind doch leicht erfüllt :)

    So, nun bediene ich noch die Saison, die aktuell bei Stufe 37 steht, gebe die Paradiesäpfel beim Obsthändler ab und dann ist Feierabend.
    Ich wünsche allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht :)
     
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Zwischenpost :p
     
    pflaumenmousse und LottaMR1 gefällt dies.
  11. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Das neue Event ist mit 309 Dropsen gestartet. Dabei sind 5 Geschenke. Erstvermehrung wächst.
    Selbstverständlich werde ich mich im Shop als erstes auf die Coupons stürzen :music: Danach werde ich sehen, was ich mir noch holen kann. Kommt ja drauf an, wieviele Runden ich schaffe.

    Ich wünsche allen viel Erfolg im Event und eine fleißige Ratte :)
     
  12. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Och menno! Musst du schon deine eigenen Zwischenposts machen? :sleepy:
    Ich hab's leider nicht eher hierher geschafft. Schade eigentlich, sonst hätte ich meine Paradiesäpfel vielleicht rechtzeitig gegen Farmtaler getauscht. Jetzt sind sie mir gerade um die Ohren geflogen. :(
    Das neue Event hat gut angefangen. Ich hatte Heckenrosen drauf, und mit 6 Howies hatte ich aus jedem Feld einen Drop. Schaun wir mal. wie es weitergeht. Wenigstens gibt es bei diesem Minispiel kein Zeitlimit. Ich kann in Ruhe überlegen.

    Allen einen schönen Abend gewünscht!
     
  13. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Ja, irgendwie will hier wohl keiner mehr mitschreiben :( Das mit den Paradiesäpfeln tut mit leid. Das ist ja schade. Von mir kriegt der Obsthändler immer die gedroppten Äpfel und dann fülle ich mit Scheunenbaumfrüchten nur noch auf. FT brauche ich ja immer, auch wenn der Shop wieder mal beschnitten wurde und alle Angebote nur noch begrenzt eintauschbar sind. Ich nehme mit, was ich mitnehmen kann.

    Hallo ins Forum:)
    Beim Event habe ich jetzt 9 Ausbrüche geschafft. Ich pflanze immer zweimal einen Acker blaue TP und einen Acker braune TP an und dann einmal beide Äcker blaue TP. Das kommt dann immer so ungefähr hin mit den benötigten Pflanzen für die Spiele. Dropse sind noch 287 da. Es droppt also gar nicht mal schlecht aus den TP.
    Gegen Mitternacht sind die Pflanzen nochmal fertig, dann wird neu ausgesät, angepflanzt und ab ins Bett.

    A propos Mitternacht: Ich habe im Forenrätsel eine Mitternachtseiche gewonnen :D Diesmal haben wohl nicht viele mitgemacht, sonst wäre ich bestimmt nicht noch einmal bei den Gewinnern gewesen. Zweimal hintereinander ist ja schon fast unheimlich :oops: Aber ich freue mich natürlich sehr.

    Bei der Saison schone ich jetzt meine Scheunenbestände, weil es im Event ja viele SP zu gewinnen gibt. Da bin ich jetzt bei Stufe 38,5 und habe damit schon mal das Upgrade für die Saisontrophäe.

    Nun schließe ich mit Level 211/436 meinen Bericht und wünsche allen schon mal eine gute Nacht :)
     
    crissi, pflaumenmousse, Bronx1 und 4 anderen gefällt dies.
  14. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    eHallo Jelly und all ihr anderen

    ja,ja ich war auch ne Weile nicht da

    es ist schön zu lesen, dass du weiter so tolle Fortschritte machst
    was kannst du im Moment gebrauchen?

    das neue Event mache ich endlich auch wieder mit und es läuft super,die eine Sorte TP`s habe ich zusammen und von der anderen sind auch schon ne Menge da, das neue Item habe ich heute auch schon erdreht

    kommt alle gut durchs Wochenende und mögen die Dropsis mit euch sein
     
  15. Omnivore

    Omnivore Admiral des Forums

    Sollte ich vielleicht auch einmal vorbeischauen.
     
  16. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    HGW zur Mitternachtseiche. :D
     
    JellyBellyBeans, honk67 und crissi gefällt dies.
  17. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Uiuiui, Jelly, da gratuliere ich aber mal herzlich! Diese Forenrätsel haben immer tolle Gewinne. Aber ich finde sie meist seehr schwierig und zeitaufwendig. Hab da erst zweimal mitgemacht und natürlich nichts gewonnen. ich glaube einmal war sogar meine Lösung falsch.
    Das Labyrinth-Event macht mir immer Spaß, aber dieses Mal sind die Anforderungen, wie ich finde, heftig überzogen. Wie es ausssieht, muss ich mich zwischen WL und Saisonpunkten entscheiden oder tonnenweise SD und SSD verstreuen (was ich in den Mengen nicht habe).

    Ich wünsche euch allen frohes Schaffen und einen schönen Sonntag!

    Edit hat gerade gesehen dass wir die WL-Items gar nicht im Shop holen müssen - puh! Das vereinfacht die Dinge :p

    Mittlerweile ist ja der letzte Event-Tag. Ich habe ein wenig mit Flachs rumgeblitzt, weil ich unbedingt den Hamsterstall haben wollte. Jetzt bin ich um ungefähr 500 SD ärmer und um einen pinken Hamsterstall reicher.
    Nun muss ich erst mal sehen, wie ich die SD-Lücke wieder auffülle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2020
    JellyBellyBeans, crissi, honk67 und 2 anderen gefällt dies.
  18. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Jetzt melde ich mich hier auch mit meinen Ergebnissen. Ich hatte ja während der Eventzeit in der DR geschrieben mit dem Donald zusammen, weil es da meiner Meinung nach sinnvoller war. Von hier wird ja nichts weitergegeben und ich habe diesmal wirklich etwas zu meckern.

    Also Event bis zur WL erledigt. Eben gerade. Also wieder kurz vor um mit Einsatz von SD zur Erst- und Zweitvermehrung und gestern einen Acker TP. Ich musste das ja zeitlich jonglieren, damit ich bis heute früh die Zwiebeln noch fertig kriege.
    Der pinke Hamster war nicht machbar, weil ich noch keinen Krokus blitzen kann. Die Dropse waren unterirdisch, die TP zu viele, das Event hat mir in dieser Form nicht gefallen. Besonders gestört hat mich, dass kontinuierlich die Droprate nach unten geschraubt wurde.
    Von den Sterntalern habe ich mir einmal Saisonpunkte geholt, natürlich alle Coupons und den Rätselbaum Eiercreme wegen der Bitternuss. 5 Sterntaler sind übrig, mit denen ich nichts mehr anfangen kann. Selbst der Sticker kostet ja 6 Sterntaler.

    Durch die Saisonpunkte aus dem Event habe ich die Saison nun auch fertig. Jetzt muss ich dringend meine Scheune füllen.

    Danke schön @LottaMR1 und @pflaumenmousse für die Glückwünsche :inlove:
    Ja, die Forenrätsel sind immer schwer, aber für mich hat sich das gelohnt :D Manche kriege ich auch nicht hin, aber ich versuche es immer wieder.

    Mit Level 211/437 schließe ich nun meinen Bericht und mache mich auf den Weg zur Arbeit. Tschüssi bis zum nächsten Mal :)
     
    honk67, crissi, pflaumenmousse und 5 anderen gefällt dies.
  19. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen

    ja Jelly, mit den Eventerfahrung muss ich dir Recht geben-- ich hatte das Glück 1x +1 und einen 100% Bonus zu erdrehen, so dass die TP`s relativ schnell zusammen waren-- aber die Dropse ließen echt zu wünschen übrig trotz Langzeitpflanzen mit Serums-- ich hatte auch erst Montag das Event geschafft-- Blitzen kann ich auch nicht-- mir sind die Pflanzen echt zu schade , die man braucht bis die Veredlungsstufe kommt und dann der SD--bin eh an einer Farmhallen Aufgabe dran wo ich Unmengen Krokusse benötige-- von den Sternen habe ich mir einige Rätselställe und Bäume geholt, wo mir noch welche fehlten -- mal sehen, ob das benötigte rauskommt
    ob ich beim Event heute alles mit mache , weiß ich noch noch nicht, auf jeden Fall warte ich auf BBD
    noch etwas mehr als 368000000 und dann ist Level 225 geschafft auf der Insel bin ich 514--600 ich komme

    jelly was kannst du gebrauchen??

    kommt alle gut durch den Tag
     
  20. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)

    Das Zuchtevent mache ich erst morgen wenn der BBD ist. Ich kann ja jedes Tier brauchen. Das ist im Moment sinnvoller für mich als der Farmtalertag. Die Zuchtbude ist schon seit dem Discountday bestückt. Den Quokka möchte ich mir auf jeden Fall holen. Danach mal sehen, wofür es noch reicht. Meine Vorräte an Tieren und SF sind begrenzt.

    Das Inselevent werde ich zumindest bis zur WL spielen, wenn das mit den Dropsen klappt. Tikimasken und Heilsalbe ist da, Essenz des Wissens ist etwas knapp und kostet auf meinem Markt über eine halbe Million Da ich den Markt ziemlich vernachlässigt habe in letzter Zeit, muss ich wohl sehen, wie weit ich komme. Statt Helmbohne über Nacht dann vielleicht Chayote oder Habanero. Was eben zeitlich passt. Vorbereitet habe ich mit Ixora, die sich durch die neue Quest hoffentlich gut verkaufen lässt.

    Ich wünsche allen viel Erfolg bei den Events, gute Sprünge und Drops :)
     
    FCU1966, dummydummy, Bronx1 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.