Tagebuch einer (fast) Ohne-Geld-Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JellyBellyBeans gestartet, 24 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen

    so sehe ich es auch, da ich die Tiere für die Sandvolle Kunst brauche

    Inselevent lasse ich aus--wollten eigentlich übers We nochmal campen-- nun wird es nischt,mein Süßer kommt heute erst so spät aus der Hauptstadt
    ich bin auch am abarbeiten einiger Farmhallenaufgaben für die Insel

    ich wünsche euch allen viel Erfolg bei den Events und ein schönes WE
     
  2. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Das Zuchtevent ist komplett erledigt. Ich musste noch etwas SF besorgen, mit den Tieren hatte ich erstaunlicherweise gar kein Problem.

    Das Inselevent kleckert so vor sich hin. 1542 blaue TP in der Scheune und 183 Drops. Die erste Aufgabe ist schon erfüllt, den Sticker habe ich schon mal. Oh, das ist für den ersten Eventtag ja doch gar nicht so übel, wenn man das mal so aufgeschrieben sieht.
    Jetzt wächst meine geliebte gepimpte Helmbohne bis morgen früh und sorgt hoffentlich für guten Dropsnachschub.

    Mit Level 212/438 schließe ich für heute und wünsche allen einen tollen Abend und später eine gute Nacht :)
     
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Zwischenpost 8)
     
    FCU1966 gefällt dies.
  4. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    [​IMG] Ich habe einen Blauhäher [​IMG] Ich habe einen Blauhäher [​IMG] freu freu freu [​IMG]

    Hallo ins Forum :)
    Ich habe mal die gesammelten Werke der Rätselbäume und -ställe über Nacht aufgestellt und es ist wirklich ein Blauhäher geschlüpft. Und eine Bitternuss und eine Pappelpflaume :D Was für ein schöner Tagesbeginn :inlove:

    Das Inselevent läuft vor sich hin. Die Dropse bis zur WL sind dank gepimpter Helmbohne jetzt da. Nun brauche ich noch TP für 2 Aufgaben. Das wird auch noch klappen. Nach der WL mache ich dann so weit, wie ich komme. Die Dropse für die erste Aufgabe nach der WL liegen auch schon in der Scheune. Ein paar Rätsler nehme ich natürlich noch mit. Ob das bis ganz zu Ende klappt weiß ich noch nicht, aber das was ich erreichen wollte, das schaffe ich. Und vermutlich noch etwas mehr.
    Nun hüpfe ich mal ins echte Leben und wünsche allen einen schönen Sonntag :)
     
    FCU1966, honk67, Bronx1 und 2 anderen gefällt dies.
  5. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    Herzlichen Glückwunsch, das hat aber wirklich gepasst! *neidischguck* xD
    Das hab ich bisher nicht geschafft, auf keiner Farm. Hab aber auch nur die gewonnenen Rätsler aufgestellt, kaufen mag ich schon lange keine mehr.
    Dafür hab ich die Farmwelt abgeschlossen, und der Quokka hüpft vergnügt über meine Insel.
    Das Museums-Event ist ziemlich mühsam. Ich hab dummerweise mit der Schädelpflanze angefangen, wegen der Blauhäher-Rätsler. Da werden ziemlich viele Pflanzen gefordert, und Dropse gibt es schon mal gar nicht :(.
    Ich werde froh sein, wenn ich es bis zur WL schaffe. Da nützen mir die vielen gesammelten Bernsteine überhaupt nichts. -.-
     
    JellyBellyBeans, FCU1966, honk67 und 2 anderen gefällt dies.
  6. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    HGW liebe Jelly zum Blauhäher, da hat der Sonntag ja toll begonnen. :D
     
    JellyBellyBeans, FCU1966, honk67 und 2 anderen gefällt dies.
  7. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hall Jelly und all ihr anderen

    Glückwunsch zu deinem Glück und Erfolg

    ich habe heute wieder eine Insefarmhallenaufgabe komplett erledigt

    auf der Insel bin ich gestern auf 515 gelevelt und zum Sprung auf 226 fehlen nur noch 261 Millionen EP

    ich wünsche euch einen schönen Abend
     
  8. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    [​IMG] ihr Lieben!

    Das Flicken-Event lässt sich ja ganz gut an. Dropsi ist recht bereitwillig. Ich habe mehr Dropse, als ich vermüllern kann. Also keine LZP. Aus Bäumen dropst es allerdings miserabel, ich hab die Randbäume vom Acker verbannt. Aber Knöpfe werden ohnehin überbewertet. einen gibt es ja bei jedem Spiel umsonst, und ein Flickentausch hat bei mir nur selten eine Verbesserung gebracht.
    Sterntaler machen sich leider rar - was auch sonst ... :sleepy:
    Der Shop ist auch nur mittelmäßig bestückt, nichts wofür ich mir ein Bein ausreißen müsste. Ich hole mir, soweit ich komme, die EH-Coupons. Und denke auch nicht, dass es für mehr reichen wird.
    Trotzdem, das Flicken-Legen macht mir Spass, und ich wünsche euch allen noch viele Taler!
     
  9. FCU1966

    FCU1966 Aktiver Autor

    Hallo Jelly-- melde mich auch mal wieder mit der kleinen -Farm-- auf der ich recht gut voran komme--einziger Echtgeldeinsatz ist weiterhin nur der ERntehelfer
    bin hier fast mit Level 97 fertig und auf der Insel bin ich bei 263 und fleißig dabei die Kristalfälle frei zu schalten-- heute hat es ,dank des laufenden Events, mit der 2.Fläche mit Farmteiler geklappt
    da ich mir die Libelle frei geschalten habe bin ich auch fleißig dran den Zuchtpokal weiter auszubauen, bei Stufe 12 bin ich schon

    so nun kommt alle gut ins Sommerwochenende
     
  10. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    so und jetzt die Große-- bin hier heute auf 226 gelevelt
    hier bin ich weiter fleißig am abarbeiten der Inselfarmhausaufgaben
    bei der Sandvollen Kunst fehlt mir für 7 gold nur noch ein Sultan Kamel und dann geht es an Diamant ran-- da werde ich ne Weile dran züchten und hoffen, dass es noch recht oft das Züchten für ein SF gibt:p

    so nun genießt alle schön das Wochenende:D
     
    pflaumenmousse und JellyBellyBeans gefällt dies.
  11. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)

    schnell noch das Ergebnis vom Inselevent nachreichen: Die WL ist geschafft, die Aufgabe danach mit den Dropsen auch und 2 Aufgaben mit den Ammonitpflanzen auch. Die Neonboxen hätte ich gern gehabt, aber das war mir nicht möglich.

    Das Flickenevent läuft so vor sich hin. Die Vorbereitung hatte ich mit Hortensien gemacht, ohne Bäume. Ich hätte ein paar aufstellen sollen für die Knöpfe, weil die Jeansflicken seehr sparsam kommen. Ich hätte gern die Coupons aus dem Shop, aber das wird wohl nichts, wenn ich mir auch die Upgrades für die Items hole. Aktuell habe ich 131 Runden geflickt und die Upgrades für das große und das kleine Item eingetauscht. Das mittlere werde ich wohl nicht upgraden, mit fehlt der Platz um das aufzustellen und außer EP bringt das ja nichts.

    Nun liegen noch 74 Sterntaler in der Kasse. Mal sehen, wieviele es noch werden. Dann entscheide ich, was ich mir damit eintausche.
    Drops sind ausreichend da, aktuell 270 Stück. Nur TP fehlen halt. Die Kleingewinne finde ich auch klasse, weil ich FT, SF, SSD und SD immer brauchen kann.

    Danke an alle für die Glückwünsche zu den Rätslerergebnissen :D Da kommen von wo auch immer ja ganz schön viele zusammen. Ich konnte über Nacht wieder einige aufstellen, hauptsächlich Baumrätsler, aus den wieder schöne Bäume geschlüpft sind - Eiscremebohne, Mahagoni, Myrrhe, Bitternuss. Aus den Ställen u.a. Delfin orange und Tukan organge.
    Den Zug kann ich nicht so oft fahren lasen, weil mir erstens das "Futter" dafür fehlt und zweitens die TG zum Verkürzen.
    Von den neuen Rätslern habe ich mir je einen gekauft, aus denen aber nichts Spektakuläres rauskam. Ich sollte es einfach lassen...aber es macht halt trotzdem Spaß.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß und Erfolg beim Event sowie bei allem, was ihr auf euren Farmen so anstellt :)
     
    honk67, pflaumenmousse, Bronx1 und 3 anderen gefällt dies.
  12. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen

    schön,Jelly, dass du so tolle Erfolge bei den Events hast sowie auch bei den Rätslern

    Flicken habe ich bis jetzt 290 und einmal hatte ich über 50 Sterne --so konnte ich alle Upgrades und die drei Ställe holen-- ich mache noch weiter
    Den Zug lass ich regelmäßig fahren aber mit der Stunde Fahrzeit, die TG;s zum verkürzen sind mir zu schade-- Zugfutter ist reichlich da , wobei ich mir mehr Inselsetzlinge hole,da ich diese Stachelanemone gerne hätte

    ich drücke dir die Daumen, dass du dir die Coupons holen kannst--- ich habe noch reichlich und nutze die im Moment weiter--also wieder Geld gespart,besser gesagt ich nutze ihn auf der kleinen Farm, die heute in Level 98 aufgestiegen ist und schon 223 Flicken verlegt hat--also 3. Item schaffe ich

    was kannst du für HWP gebrauchen?

    Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag
    [​IMG]
     
  13. Pegasus19661

    Pegasus19661 Admiral des Forums

    Hallo Jelly
    bald ist ja wieder G&T. Solltest du was für deine farm brauchen, kannst du dich ja melden.

    LG
     
  14. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Das Flickenevent ist geschafft. Leider konnte ich mir nur einen Coupon leisten, habe mir aber andere schöne Sachen aus dem Shop geholt.

    Das neue Event lasse ich tatsächlich aus. Ständiges Umbauen während eines Events wird langsam mühsam ohne Coupons und mehrere Erst- und Zweitvermehrungen innerhalb eines Events gehen mittlerweile an meine Farmsubstanz. Die Quests werden langsam teuer, wenn ich mir dort immer die Ressourcen für ein Event besorgen muss, die sonst für zwei oder sogar drei gereicht haben. Ich hoffe sehr auf ein Umdenken seitens BP.

    Die Saison spiele ich wie immer mit, soweit ich komme. Da gefallen mir die Gewinne nach wie vor. Nur die Token gehen mir langsam auf den Zeiger. Jetzt gibt es keinen Erntebonus für Pflanzen mehr, sondern für Ställe. An sich gut, nur...9 Token für eine Ernte? Na mal sehen, wieviele ich zusammen kriege. Dan entscheide ich, ob ich am Ende auf Bäume oder Ställe umbaue.

    Für G&T muss ich erstmal meine Hausaufgaben machen - also wie immer :oops:
    Trotzdem schon mal ganz lieben Dank für die Angebote :inlove:

    Das Leveln dauert nun immer länger. Zur Zeit habe ich Level 212/440 erreicht.

    Und nun wünsche ich allen viel Spaß und Erfolg in den Events, einen schönen Abend und später eine gute Nacht :)
     
  15. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen[

    QUOTE="JellyBellyBeans, post: 4660791, member: 203887"]Das neue Event lasse ich tatsächlich aus. Ständiges Umbauen während eines Events wird langsam mühsam ohne Coupons und mehrere Erst- und Zweitvermehrungen innerhalb eines Events gehen mittlerweile an meine Farmsubstanz. Die Quests werden langsam teuer, wenn ich mir dort immer die Ressourcen für ein Event besorgen muss, die sonst für zwei oder sogar drei gereicht haben. Ich hoffe sehr auf ein Umdenken seitens BP.[/QUOTE]
    Jelly ich kann dich gut verstehen, dass es jetzt langsam mit nur Coupons sehr anstrengend wird-- die Aufgaben in der Farmhalle schlucken ne ganze Menge an Scheunen bestand
    ich habe sehr oft das Glück und erdrehe mir Coupons am Rad und ein paar Aufgaben,wo ich die Abgabemenge schon zusammen habe, behalte ich mir in Reserve
    ja melde dich per Eule auch was du an HWP brauchst-- schade, dass man keine Coupons verschenken kann
    mit der Saison habe mich noch nie beschäftigt -- nur halt das , was bei Events anfiel
    auf der Insel habe ich so nach und nach in den öletzten 4 Wochen einige Farmhallenaufgaben abgearbeitet-- auf der Farm ist die Halle mit Aufgaben übervoll-- da bin ich schon seit Monaten an der Schiffsneid und der Krähen Komödie dran-- ich kann langsam keine weißen Lilien und Emmer mehr seheno_O

    so fahre jetzt zum Reha Sport und werde dann das Event starten
    ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag:D
     
    pflaumenmousse und JellyBellyBeans gefällt dies.
  16. rosengewitter

    rosengewitter Laufenlerner

    wiedermal ein Event zum auslassen,ich glaube BP will uns nur noch schröpfen.viel Spass allen
     
    Gartenbahn2010 und honk67 gefällt dies.
  17. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Mein persönliches Scheunefüllevent läuft so vor sich hin. Ganz entspannt ohne Dropsnot und zeitnahes TP-Ernten.
    Morgen werden erstmal Werkis aufgestellt, dann füllen sich auch die Erzeugnisse auf. Da ich letztes Mal auch falsche Werkstuben aufgestellt habe, also die, die normal unter 9 Std. laufen, habe ich jetzt mal aufgeschrieben, welche sinnvoll sind.

    Für G&T habe ich meine Hausaufgaben gemacht. Dank euch :inlove: habe ich von allen tauschbaren Ställen, Werkis und Bäumen mindestens 1 Stück. Nun würde ich zur Effektivitätssteigerung meiner Farm die Ställe und Werkis gern auf orange upgraden. Mal sehen, was sich an den 2 Tagen machen lässt. Ich werde morgen mal in den Tauschfaden gehen.

    Och, wenns Events zum Auslassen gibt, mach ich meine Scheune voll. Bei mir gibts nichts zu schröpfen ;)
    Ich mag das Spiel immer noch, auch wenn es jetzt schwerer geworden ist, und wünsche dir ebenfalls viel Spaß bei allem, was du auf deiner Farm so tust :)



    Nun wünsche ich allen einen schönen Abend, ich geh jetzt mal wieder auf den Gruselacker :)
     
    pflaumenmousse, Bronx1, crissi und 3 anderen gefällt dies.
  18. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen

    Scheune füllen müsste ich auch mal wieder-- wobei mit Erzeugnissen mache ich heute:D-- da ich gestern Abend das Event beenden konnte habe ich auf der ganzen Farm platz und werde noch einen Bonus +100% einwerfen, damit es sich richtig lohnt-- brauche einiges jetzt bei den Farmhallenaufgaben

    orange Ställe also Jelly-- ich werde mal in meiner Scheune schauen gehen:D

    schönes WE euch allen
     
  19. JellyBellyBeans

    JellyBellyBeans Großmeister eines Forums

    Hallo ins Forum :)
    Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen für die vielen Geschenke und tollen Tauschgeschäfte.
    Seht ihr, es geht auch ohne pink und HFF ;) Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass mein kleines Gesuch so eine Lawine auslöst. Das erinnerte mich an meine Anfänge. Fast verzweifelt und etwas überfordert habe ich dann gestern mein Gesuch gelöscht, um den G&T für mich vorzeitig zu beenden, aber das hilft bei euch verrückten Farmern ja nichts. Es wurde dann eben per Eule weitergegeben, dass die Jelly sucht. Ich hätte es wissen müssen xD

    Ganz ganz lieben Dank an euch alle. Ihr seid so Klasse :inlove:

    Nun aber zum Tagesgeschäft:

    Der Werkstubentag hat mir bei den Erzeugnissen einen guten Schub gegeben, obwohl mir zwischendurch immer wieder Tiere und Futter ausgegangen sind.
    Das Event habe ich ja ausgelassen, so dass da nichts Neues zu berichten ist.
    Die Scheune füllt sich, die Saison wird teilweise bedient, da bin ich jetzt bei Stufe 12.

    Nun schließe ich mit Level 213/441 für heute und wünsche allen eine gute Nacht :)
     
    pflaumenmousse, CharlyJoe, Bronx1 und 3 anderen gefällt dies.
  20. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Jelly und all ihr anderen

    schön, dass du auch von anderen so reich beschenkt wurdest-- auch ich bekam was mir noch fehlte-- danke nochmal

    ich konnte gestern auf der Insel die Farmhausaufgabe Banjo Tanzfieber -- nun sind dort nur noch 9 Aufgaben, wo schon viele angefangen sind-- es wird

    das Leveln dauert jetzt leider ziemlich lange schon -- ich bin bei 226/517

    das Event habe ich angefangen und gestern +1 für 6h erdreht-- es war also ein guter Start

    kommt alle gut durch die restliche Woche
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.